Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

spBiggi


Premium (Basic)
[fc-user:2006678]

Über mich

Als Künstlerin habe ich Ausbildung in Aquarell/Acryl/Radierung/Zeichnung und Fotografie auf Akademien in Deutschland und der Schweiz, außerdem bei bekannten Malern
Viele Ausstellungen in Deutschland und auf Mallorca
Seminarleiterin für Aquarell und Acryl von 2000 bis 2012.
Buchveröffentlichungen für Acrylmalerei
Da mein Atelier überquillt, konzentriere ich mich in den letzten Jahren mehr auf die Fotografie, da dies nicht so viel Platz versperrt
Beide Medien betreibe ich mit viel Hingabe und Freude
Aber auch Weiterlernen, Erfahrungen austauschen, Neues entdecken, Anregungen erhalten in einem Forum ist mir sehr wichtig
Wer sich in der Kunst vor Dogmen und alten Hüten hütet, wer sich seine Kreativität bewahrt, wer seine Visionen kompromisslos umsetzt, ist auf dem richtigen Weg.
Denn:
Kunst ist auch, einmal mit Konventionen zu brechen. Das bedeutet nicht, dass Konventionen sinnlos sind und jeder einfach alles knipst, wie es ihm gefällt, und es danach zur Kunst erklärt. Es geht darum, sein Handwerkszeug zu beherrschen und im Idealfall natürlich technische Perfektion und emotionales Moment zu vereinen. Aber im Zweifel muss die Technik zurückstecken, wenn es die Situation verlangt – um Außergewöhnliches zu schaffen.
Ich möchte zwar nicht unbedingt "Außergewöhnliches" erschaffen, aber ich möchte mir meine Kreativität bewahren.
Ich möchte in meiner Malerei und seit 2009 auch in der Fotografie keine Perfektion zeigen, sondern Werke, die berühren, die Empfindungen hervorrufen und die man einfach gerne anschaut.

Kommentare 65

  • Blula 21. März 2020, 18:26

    Liebe Brigitte, ich danke Dir herzlich für Deine netten Worte auf meiner Profilseite, aber v.a. auch für Dein Interesse an meinen Bildern, die zahlreichen Besuche und die immer so wertschätzenden Kommentare die Du dabei hinterlässt. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und sende Dir liebe Grüße !
    Ursula
  • GuenterHoe 14. März 2020, 16:30

    Danke dir für deinen netten Kommentar Brigitte
    und wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Günter
  • Karl-Heinz Lüpke 29. Februar 2020, 15:24

    Danke für Deine Anmerkung, freut mich das Du vorbeigeschaut hast!
    Ein schönes Wochenende!
    LG Kalle
  • Frank Doerr 29. Februar 2020, 10:43

    Danke für dein schönen Kommentar.
    Auch du hast eine wunderschöne Seite mit interessanten Rufnamen. Gruß Frank
  • Ele M. 22. Februar 2020, 18:51

    Danke für Lob und Besuch auf meiner Seite. Du zeigst hier unglaublich schöne Bilder, bis zum nächsten Mal. Liebe Grüsse Ele
  • GuenterHoe 18. Februar 2020, 17:27

    Herzlichen Dank liebe Brigitte,
    dass du mein Freundschaftsangebot angenommen hast, hat mich sehr gefreut und ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.
    Lieben Gruß Günter
  • Stropp 17. Februar 2020, 17:41

    So ein schöner Kommentar zu meinem Bild Biggi. Das freut mich riesig,  Danke. HG Ana
    Viva el amor!
    Viva el amor!
    Stropp
  • Eis_Bär 16. Februar 2020, 9:23

    Hallo Biggi!
    Zeit mal Danke für die Kommentare und Bewertungen zu sagen.

    Grüße vom Eis_Bär
  • Blende10 13. Februar 2020, 6:58

    Ein beeindruckendes Portfolio. Hier werde  ich öfter reinschauen...
    LG Ralf
  • Wittmar Andy 12. Februar 2020, 19:10

    Moin Biggi, schön, dass du zu Besuch auf meiner Seite warst. Vielen lieben Dank für Lobe und Kommentar !! VG Andy
  • Karl-Heinz Lüpke 11. Februar 2020, 15:48

    Hi Biggi,
    Ich danke Dir herzlich für eine Anmerkung und dein Besuch auf meiner Seite! Es hat mich gefreut das Du da warst! Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    LG Kalle
  • Eis_Bär 8. Februar 2020, 9:39

    Danke Dir für den netten Kommentar zu "weiße Pumps"

    Grüße vom Eis_Bär
  • aha 2. Februar 2020, 22:07

    Ich habe mich über Deinen Kommentar und Dein Lob sehr gefreut. Danke und viele Grüße Angi
  • Fernando Anzani 31. Januar 2020, 21:49

    Thank you very much. Molto gentile. Ciao. Fernando
    Estate
    Estate
    Fernando Anzani
    Bicicittà
    Bicicittà
    Fernando Anzani
    Full Color (D)
    Full Color (D)
    Fernando Anzani
  • spBiggi 28. Januar 2020, 8:41


    Lieben Dank an alle, die mein Foto voten - vielleicht habe ich Glück und es landet tatsächlich in der Galerie????
  • 319 2.031
  • 2.671 3.908
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse