spBiggi


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2006678]

Über mich

Als erstes möchte ich mich bedanken bei Allen, die sich meine Fotos anschauen und sich die Mühe machen, diese zu kommentieren.
Ich fotografiere aus Spaß, aus Freude am Genießen an den Schönheiten der Natur.
Ich bin in der FC, weil ich mir mit Begeisterung die Vielseitigkeit der hier eingereichten Fotos anschaue und ich mich gerne inspirieren lasse.
Da für mich die Fotografie lediglich ein Hobby ohne Anspruch ist, erfreut es mich besonders wie entspannt und mit Humor hier einige ganz nach meinem Sinn zugange sind.
Ich bin aber auch voller Bewunderung für die vielen ausgezeichneten Fotografen, die hier Fotos in erstklassiger Spitzen-Qualität einstellen. Ich will und kann mich niemals damit messen, deshalb habe ich meinen Galerie-Button ausgeklickt - aber ich freue mich von ganzem Herzen, wenn diese großartigen Foto-Meisterwerke die Ehre erhalten, in die Galerie zu kommen, trotz manchmal sehr inkompetenter Kommentare.
Besondere Hochachtung haben aber diese - für mich - Profi-Fotografen, die ihr Können, Wissen und ihre Perfektion nicht als Dogma darstellen…
Ich möchte in der Fotografie keine Perfektion erreichen, ich möchte vollkommen unvollkommen sein, ich möchte meine künstlerische Freiheit ausleben, ich möchte so kreativ sein, dass ich - für das Auge von jemand anderem - vermeintliche "Fehler" - in meinem Bild stehen lasse, weil sie die Aussage nicht beeinträchtigen, ich möchte sogar so kreativ sein, dass ich ganz bewusst sogenannte "Fehler" einbaue, um die Bild-Aussage - für mich - noch zu verstärken.
Ich möchte fotografieren nach dem Motto von Andreas Feininger:
Die Tatsache, daß eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird wahrscheinlich auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, daß technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmache.

Kommentare 196

  • Klaus-Peter Heckler 22. Februar 2024, 11:49

    Hallo Biggi, 
    Ich habe mich sehr über das favorisieren gefreut. Vielen Dank!
    LG Peter
    Weidenkätzchen
    Weidenkätzchen
    Klaus-Peter Heckler
  • Heiko13 15. Februar 2024, 18:29

    Danke für zahlreiche Lobe, Kommentare und Favorisierungen. Freut mich sehr! Heiko13
  • Klaus-Peter Heckler 24. Januar 2024, 16:56

    Moin Biggi,
    Ich habe mich sehr über die Favorisierung gefreut. Vielen Dank Biggi
    LG von Peter
    Eibisch
    Eibisch
    Klaus-Peter Heckler
  • Klaus-Peter Heckler 23. Januar 2024, 13:30

    Hallo Biggi,
    vielen Dank für die Favorisierung. Ich habe mich sehr gefreut.
    LG Peter
    Verschlossen
    Verschlossen
    Klaus-Peter Heckler
  • Hans-Herbert B. 5. Januar 2024, 11:36

    le's aber mal was du schreibst !!!

    und nun heute 06.01.2024....09:26 h......
    ignorierst Du mich ??
    weil ich dich auf einen Fehler aufmerksam mache..!! ??

    bitte lese dein eigenes Profil......

    .
  • Klaus-Peter Heckler 3. Januar 2024, 12:40

    Hallo Biggi, 
    ich habe mich sehr über Deine Favorisierung gefreut.
    LG Peter
    Nasenzwicker
    Nasenzwicker
    Klaus-Peter Heckler
  • Fotoknipser 29. Dezember 2023, 11:31

    Moin .. wie komme ich denn zu der Ehre : Lob , Kommentar & Favorit  bei meinem Weihnachts-/Neujahrfoto ? :-)  Danke & komme gut ins neue erfolgreiche Jahr . MfG der Fotoknipser
  • patrick hyrailles 29. Dezember 2023, 6:14

    merci pour ton commentaire et la mise en favori de ma photo
    bonne journée
  • Dorothee 9 28. Dezember 2023, 15:54

    Auch dir ein gutes neues Jahr 9, das allerdings erst in 5 Tagen beginnt ....
  • alicefairy 28. Dezember 2023, 15:11

    eine gute Gallerie hast du hier
    Lg Alice
  • Radlrudy 27. Dezember 2023, 18:42

    Vielen Dank, dass du mein Bild favorisiert hast, hat mich sehr gefreut. LG Rudy
  • Klaus-Peter Heckler 11. Dezember 2023, 13:54

    Vielen Dank für Deine Favorisierung. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG von Peter
    Blackred
    Blackred
    Klaus-Peter Heckler
  • in.ky 4. Dezember 2023, 21:27

    noch nicht alles gesehen. bin begeistert. ich möchte gerne wieder reinschauen.
    habe es gut und danke für ne schöne stunde. 
    lg inky
  • Karl-Heinz Lüpke 2. Dezember 2023, 14:07

    Ich danke Dir herzlich für deine Anmerkung und dein Besuch auf meiner Seite! Es hat mich gefreut das Du da warst! Einen schönen Tag und ein tolles Wochenende und eine schöne Vorweihnachtszeit! 
    LG Kalle
  • Blula 8. November 2023, 14:35

    Hallo Biggi, wo bist Du ?
    Ich denke, nicht nur ich vermisse Dich hier schon seit einiger Zeit. 
    Du bist hoffentlich wohlauf ?
    Alles Gute und herzliche Grüße ! Ursula
  • 2.595 12.155
  • 8.876 25.188
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse