Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

spBiggi


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2006678]

Über mich

Als Künstlerin habe ich Ausbildung in Aquarell/Acryl/Radierung/Zeichnung und Fotografie auf Akademien in Deutschland und der Schweiz, außerdem bei bekannten Malern
Viele Ausstellungen in Deutschland und auf Mallorca
Seminarleiterin für Aquarell und Acryl von 2000 bis 2012.
Buchveröffentlichungen für Acrylmalerei
Da mein Atelier überquillt, konzentriere ich mich in den letzten Jahren mehr auf die Fotografie, da dies nicht so viel Platz versperrt
Beide Medien betreibe ich mit viel Hingabe und Freude
Aber auch Weiterlernen, Erfahrungen austauschen, Neues entdecken, Anregungen erhalten in einem Forum ist mir sehr wichtig
Wer sich in der Kunst vor Dogmen und alten Hüten hütet, wer sich seine Kreativität bewahrt, wer seine Visionen kompromisslos umsetzt, ist auf dem richtigen Weg.
Denn:
Kunst ist auch, einmal mit Konventionen zu brechen. Das bedeutet nicht, dass Konventionen sinnlos sind und jeder einfach alles knipst, wie es ihm gefällt, und es danach zur Kunst erklärt. Es geht darum, sein Handwerkszeug zu beherrschen und im Idealfall natürlich technische Perfektion und emotionales Moment zu vereinen. Aber im Zweifel muss die Technik zurückstecken, wenn es die Situation verlangt – um Außergewöhnliches zu schaffen.
Ich möchte zwar nicht unbedingt "Außergewöhnliches" erschaffen, aber ich möchte mir meine Kreativität bewahren.
Ich möchte in meiner Malerei und seit 2009 auch in der Fotografie keine Perfektion zeigen, sondern Werke, die berühren, die Empfindungen hervorrufen und die man einfach gerne anschaut.

Kommentare 24

  • Jens_Le 9. Oktober 2019, 22:41

    Hallo Brigitte, auf ein Neues hier!
  • seniortraveller 12. September 2019, 11:38

    Hallo Brigitte! Ich folge dir jetzt auch hier :-) Hier ist doch mehr los als bei flickr ...
    LG Horst
  • Philipp208 10. September 2019, 9:26

    Hallo liebe Brigitte,
    sorry dass ich Dich auf Deinem Profilbild nicht gleich erkannt habe.
    Umso mehr freue ich mich jetzt Dich hier zu begrüßen und freue mich auch hier Deine tollen Bilder bewundern zu können.
    LG Martin
  • bildlich 6. September 2019, 11:04

    Hallo Biggi, es freut mich gerade sehr, dass dir einige meiner Bilder gefallen!
    lg claudia
  • birdy55 5. September 2019, 9:45

    hallo Biggi, ich hab dir nochmal eine Nachricht geschickt!
    LG Karin
  • birdy55 31. August 2019, 20:10

    "Danke für die Erklärung - aber WO einbetten? Wie komme ich denn auf die Aufgabe wieder hin?"
    hallo Brigitte, gehe oben bei den Reitern auf COMMUNITY, und dort auf Wettbewerbe, dann klickst du auf "im Forum verlinken" , dann stellst du bei "Antworten" dein Foto wie beschrieben ein. Viel Glück!
  • Manfred Hentschke 26. August 2019, 10:17

    Freue mich sehr Dich hier zu treffen.
    Habe mich über Deinen Kommentar sehr gefreut.

    Gruß Manfred
  • Lutz Klapp 25. August 2019, 20:04

    Was ist denn das schon wieder für ein Grüppchen-Bildung? View ist Gottseidank Geschichte!
  • Werner Buschette 24. August 2019, 15:38

    Die Gruppe wächst..
    LG Werner
  • GaWu 20. August 2019, 21:46

    Schön, dass unsere View-Gruppe immer größer wird.
    Liebe Grüße Gabi
  • birdy55 20. August 2019, 21:00

    Hallo Biggi, das Verlinken geht so: Rechts unterhalb deines Bildes ist der Button „Teilen“, da draufklicken, dann „Foto einbetten“, dann „Link kopieren“, und dann mit „strg V“  wieder einsetzen. LG Karin
  • re-ma 19. August 2019, 12:21

    Hallo Brigitte,
    schön das wir uns hier wieder gefunden haben
    Liebe Grüße Regina
  • fri-wa 17. August 2019, 16:15

    Hallo Brigitte,
    freut mich dich auch hier zu treffen..! ,-)))
    LG fritz ,-)
  • Maria Lima Marques 17. August 2019, 1:33

    Schön das hier viele sind aus View
    Willkommen ????
    LgMaria
  • EstebanS 16. August 2019, 16:31

    Ja - freue mich auch Dich hier zu sehen.
    LG, Stefan