spBiggi


Premium (Basic)
[fc-user:2006678]

Über mich

Als erstes möchte ich mich bedanken bei Allen, die sich meine Fotos anschauen und sich die Mühe machen, diese zu kommentieren.
Ich fotografiere aus Spaß, aus Freude am Genießen an den Schönheiten der Natur.
Ich bin in der FC, weil ich mir mit Begeisterung die Vielseitigkeit der hier eingereichten Fotos anschaue und ich mich gerne inspirieren lasse.
Da für mich die Fotografie lediglich ein Hobby ohne Anspruch ist, erfreut es mich besonders wie entspannt und mit Humor hier einige ganz nach meinem Sinn zugange sind.
Ich bin aber auch voller Bewunderung für die vielen ausgezeichneten Fotografen, die hier Fotos in erstklassiger Spitzen-Qualität einstellen. Ich will und kann mich niemals damit messen, deshalb habe ich meinen Galerie-Button ausgeklickt - aber ich freue mich von ganzem Herzen, wenn diese großartigen Foto-Meisterwerke die Ehre erhalten, in die Galerie zu kommen, trotz manchmal sehr inkompetenter Kommentare.
Besondere Hochachtung haben aber diese - für mich - Profi-Fotografen, die ihr Können, Wissen und ihre Perfektion nicht als Dogma darstellen…
Ich möchte in der Fotografie keine Perfektion erreichen, ich möchte vollkommen unvollkommen sein, ich möchte meine künstlerische Freiheit (https://atelier-brigitte-duerr.jimdofree.com/) ausleben, ich möchte so kreativ sein, dass ich - für das Auge von jemand anderem - vermeintliche "Fehler" - in meinem Bild stehen lasse, weil sie die Aussage nicht beeinträchtigen, ich möchte sogar so kreativ sein, dass ich ganz bewusst sogenannte "Fehler" einbaue, um die Bild-Aussage - für mich - noch zu verstärken.
Ich möchte fotografieren nach dem Motto von Andreas Feininger:
Die Tatsache, daß eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird wahrscheinlich auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, daß technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmache.

Kommentare 163

  • Pixelpiet 20. November 2022, 11:29

    Weniger ist mehr. Zeigst Du eindrücklich mit Deinen hervorragenden Bildern, die ich mir gerne und vollständig angeschaut hatte!
  • Blende10 1. November 2022, 10:00

    Großartig was du für dich zum Thema Fotografie sagst. Ich glaube das ist eine gesunde und wohltuende Einstellung.
    Auch wenn es nicht hierher passt:
    Ich habe mich auf deiner Homepage umgesehen und bin hellauf begeistert. Ich kann gar nicht sagen welche Stilrichtung oder welche Motive mir am besten gefallen. Mir gefällt einfach alles. Das ist für mich die wahre Kunst, einfach klasse!
    Liebe Grüße
    Ralf
  • alicefairy 13. Oktober 2022, 9:02

    Danke für deinen Kommentar. Ich freue mich darüber.
    Nun ich halte ich es auch ganz mit dir. Es muss nicht perfekt sein, die Aussage und die Freude zu teilen, sind mir auch wichtiger.
    Liebe Grüße Alice
  • GuenterHoe 6. Oktober 2022, 14:41

    Herzlichen Dank liebe Brigitte, so heißt übrigens auch meine Lienblingsschwester, für deinen netten Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut.
    Herzlichen Gruß Günter
  • Astrid Hg 20. August 2022, 20:20

    Liebe Brigitte,
    ich möchte mich bei Dir von Herzen für Deine fotografischen Wegbegleitung -  fast von meiner ersten Stunde hier in Fc - und Deiner Fotofreundschaft bedanken.
    Du hast mir auf meiner Seite geschrieben, dass Du Dich geehrte fühlt, aber die Ehre gebührt mir und ich, nein wir, denn Jaque und Andre sind Deine größsten Fans, freuen
    uns riesig über Deine lieben Worte. Durch Deine Tipps habe ich mich in der Fotografie weiterentwickelt. Ich bin sehr sehr froh, Dir hier in der Fc begegnet zu sein.
    Ich möchte aber auch nicht die Gelegenheit  versäumen, Dir hier auch nochmal ein großes Kompliment und Lob für Deine Arbeiten auszusprechen.
    Du hast ein wunderbares, kreatives und großARTiges Portfolio!!!
    Herzliche Grüße mit einer lieben Umarmung von
    Astrid, Jaque und Andre : -)))
  • MinnaS. aus W. 28. Juli 2022, 18:47

    liebe Biggi, danke, dass du dir trotzdem die Zeit nimmst :) - ich freue mich sehr über deinen Besuch :).
    Ich glaube, ich kenne auch den Grund, weshalb du derzeit wenig in der FC bist & finde es ganz toll :). Genieß alles, was du vorhast & pass gut auf dich auf!!

    Auch dir herzlichst einen wunderbaren Sommer & Herbst, lieben Gruß, Minna.
  • S. Pekardi 17. Juni 2022, 11:48

    Ganz herzlichen Dank für deine netten Kommentare und fürs Folgen liebe Biggi. Bin beeindruckt von deinem fotografischen Stil und Kreativität. Alles ist sehr inspirierend. So fortgeschritten bin ich zwar nicht, würde mich aber auf konstruktive Ausstausche sehr freuen. Herzliche Grüsse, Silvester
  • GuenterHoe 28. Mai 2022, 8:52

    Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar liebe Biggi.
    Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende.
    Herzlichen Gruß Günter
  • GuenterHoe 23. April 2022, 9:21

    Danke dir liebe Biggi,
    ich wünsche dir ein schönes sonnniges Wochenende.
    Lieben Gruß Günter
  • alicefairy 20. April 2022, 14:23

    Danke für deinen Kommentar, der mich sehr freut
    Lg Alice
  • gabi44 7. April 2022, 15:07

    Liebe Biggi, Dein Profiltext gefällt mir sehr !!! Zumal Andreas Feininger mein Lehrmeister
    der vergangenen 40 Jahre war - auf ihn beziehe ich mich heute noch :)) Was mir an Deinem Portifolio besonders gefällt ist die Vielseitigkeit. Es wird nie langweilig, die Fotos
    zu betrachten. Auch das Experimentelle finde ich bei Dir super. Werde Dir gerne folgen.
    lg gabi 44
  • Ele M. 3. April 2022, 16:15

    Liebe Biggi, da habe ich mich heute so gefreut über Deine Worte, dass ich diese nicht unbeantwortet lassen möchte. Auch ich freue mich, über unsere schöne Fotobekanntschaft und weiß es zu würdigen, dass Du so regelmässig vorbei schaust bei mir. Vielen Dank für Deine lobenden Worte, die ich nur zu gern zurück gebe. Du bist kreativ und eine tolle Fotografin.
    Liebe Grüße Ele
  • GuenterHoe 1. April 2022, 15:39

    Hezlichen Dank liebe Biggi und ich wünsche dir ein schönes und geruhsames Wochenende.
    Herzlichen Gruß Günter
  • sualk747 31. März 2022, 17:42

    Hallo Biggi,
    ich möchte mich ganz herzlich für Deine Kommentare und Lobe bedanken, über welche ich mich immer sehr freue. Du hast ein feines Portfolio mit erstklassigen Aufnahmen!
    Deinen Profiltext finde ich sehr interessant und sehe vieles ähnlich.
    LG Klaus
  • Makroobjektiv 31. März 2022, 17:35

    Hallo Brigitte,

    Ich habe mich sehr über deinen Vorschlag gefreut :-) Vielleicht wird ja die Landschaftsfotografie mein neues Steckenpferd :-) ...ist aber wohl nur der Pandemie geschuldet, ich wollte eigentlich längst mal wieder Richtung Osten fliegen ;-)))

    Viele Grüße aus Köln

    Oliver
  • 2.058 9.805
  • 8.294 21.306
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse