Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee
[fc-user:529172]

Über mich

Ein prima Fotograf war mein, vor 40 Jahren verstorbener, Mann ... und vor lauter Bewunderung habe ich selber nie fotografiert
(... ich bin mir sicher, dass er sich, wo jetzt auch immer, riesig freut, dass ich nun sein Hobby zu meinem gemacht habe!).

Wir lebten 1966-1973 mit unseren zwei kleinen Töchtern in Kenya und Tanzania, aus dieser glücklichen Zeit stammen viele wunderbare Aufnahmen.
Ich war immer ein kreativer Mensch, habe "ein gutes Auge" (im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich bin Einäuger).

Vor etwa 20 Jahren kaufte ich die erste einfache Kamera, die Ausrüstung baute ich dann auf und wieder ab ...
Da ich mich heute mit 83 nicht mehr mit einer Riesenausrüstung belasten will, vor allem auf Reisen, genügt mir eine Panasonic Lumix FZ 300 und neuerdings ein Handy.

Ich fotografiere alles, was mir gefällt und was mich berührt, übrigens, als Stativmuffel, 100% freihand...


Grüessli Marguerite

NB Bitte keine öffentlichen Freundschaftsangebote. Ich finde diese Funktion überflüssig.
NB Bitte nicht loben, ohne zu kommentieren, danke!

Kommentare 1949

  • LouisaZ 12. Oktober 2022, 9:49

    Liebe Marguerite, da wünsche ich dir gute Genesung. Bleib tapfer!  Sicher wird alles bald wieder besser. 
    Herzlichst umarmt dich Sigrid aus Berlin
  • Folke Olesen 20. September 2022, 16:02

    Eine neue Verfolgerin mit wunderbaren Fotos. Da bleib ich gerne mal dran oder stöbere mal in deiner Vielfalt. Ich denke, ich werde bei Namibia ansetzen.
    Gruß Folke
  • Ursula F. 2. September 2022, 14:16

    Ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Alles Gute im neuen Lebensjahr und weiterhin viel Freude mit unserem tollen Hobby.
    Liäbi Grüäss Ursi
  • Helmut Lenze 16. August 2022, 18:29

    Vielen Dank für Deine wohlwollenden Kommentare zu meinen Fotos.
    Freut mich sehr.
    LG.
    Helmut
  • Isabelle Eichenberger 27. Juli 2022, 23:29

    Hallo Marguerite
    Vielen lieben Dank für Deine Kommentare. Nun habe ich mich in Deinem Portfolio umgeschaut... da kann man sich echt verweilen und staunen, gerade bei der Artenvielfalt der Schmetterlingen, die doch so rar geworden sind. Gerne schau ich wieder bei Dir vorbei,
    Liebs Griessli usem Baselland, Isa
  • Babs Sch 15. April 2022, 14:33

    Marguerite,
    frohe, gesunde Ostern für Dich
    Frohe, gesunde Ostern
    Frohe, gesunde Ostern
    Babs Sch
    und Deine LiebenLiebe Grüße an DichBabs
  • Peter Erich Maurer 21. Februar 2022, 13:34

    Fast hätte ich Dein Profil gerade einfach wieder geschlossen, weil Dir schon 1942 Leute einen Kommentar hinterlassen haben. Trotzdem kann ich es nicht sein lassen Dir zu sagen, dass ich Deine Fotografie bewundere. Fast jeden Bild fasziniert und fesselt einen, ob man will oder nicht.
    Vielleicht war es Dein "Lehrmeister" oder ist es Dein "gutes Auge", aber eines ist es auf jeden Fall, eine Gabe, so schön zu fotografieren.
    Liebe Grüße
    Peter
  • Lucia H 19. Februar 2022, 20:11

    Hi maguerite! wie geht es dir?? ich war einige zeit in reparatur, lach na gebracht hats aber wenig, daher bin ich auch in letzter zeit wenig online gewesen! lg aus wien lucia
  • spBiggi 10. Februar 2022, 14:57

    Hallo Marguerite,
    danke Dir fürs Folgen, das freut mich sehr!
    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude an diesem schönen Hobby, bleib gesund und immer tolle Motive 
    mit lieben Grüßen von Biggi - Deine Beschreibung ist richtig interessant,
  • JWG-Photography 5. Januar 2022, 0:09

    Vielen Dank für Deine Anm. zu>>> Nochmals Alles Gute für das Jahr 2022   lG Jochen
  • JWG-Photography 26. November 2021, 23:42

    ielen Dank für Deine lobende Anm. zu>>>
    Eine interessante junge Frau
    Eine interessante junge Frau
    JWG-Photography
      Wünsche einen besinnlischen 1.Advent. lG Jochen
  • JWG-Photography 20. November 2021, 22:22

    ielen Dank für Deine lobende Anm. zu>>>  Wünsche einen guten Sonntag. lG Jochen
  • JWG-Photography 1. November 2021, 19:46

    Deine Anmerkung zu>>>
    So könnte ich auch liegen … wenn mal Ende ist …
    So könnte ich auch liegen … wenn mal Ende ist …
    Daniela Boehm

     Eine SEHR wichtige Entscheidung vor dem Sterben aber ist, sich Gedanken darübet zu machen, ob mit dem eingetretenem Tod alles vorbei ist! Die Bibel gibt denen darüber Auskunft, die damit rechnen in den Himmel zu kommen und dies ist an Bedingungen geknüpft! Außer spricht die Bibel darüber, daß JEDER einmal vor Gott stehen muß, ob Glaubender oder Ungläubiger. In der Bibel kann man dann nachlesen, wie es der einen oder der anderen Gruppe ergehen wird.  Jochen
  • Georg Klingsiek 16. September 2021, 12:49

    Liebe Marguerite!
    Da hast Du während meiner "Abwesenheit" wieder großartige Bilder eingestellt! Jedes verdient ein Lob und eigentlich auch einen Kommentar! Doch wenn ich jetzt alle kommentieren würde ...
    Du weißt schon, die Zeit! Aber dieses Kompliment möchte ich Dir auf jeden Fall machen!
    LG Georg
  • Ursula F. 2. September 2021, 9:48

    Liebe Marguerite, ganz herzliche und liebe Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! Alles Liebe und Gottes Segen im neuen Lebensjahr.

    Liäbi Grüäss Ursi

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert