Lucia H


Premium (World), wien
[fc-user:661553]

Über mich

Geboren in wien, eines meiner vielen Hobby ist fotografieren, habe Profil geändert, da ich keine lust habe jedes meiner persönlichen worte von irgendwem zerpflückt zu bekommen traurig aber wahr, dass man so handeln muss.
Meine cams sind panasonic, Olympus und sony.
Meine Fotos sind mein Eigentum und dürfen ohne meiner Zustimmung nicht benutzt werden!
Meine Fotoausrüstung:
Olympus systemcam E M1 und 10, div panasonics z.b. tz 61 und die neue Oly E-M5 Mark II!, nach einer HWS-op sind mir meine cams echt zu schwer, habe mir eine Oly stylus 1) also eine kompakte zuglegt, sozusagen als übergangscam
Nachtrag: Es freut mich , wenn sich wer bei meinen Fotos herumsieht und ich mit div. buddies einen netten und gepflegten kontakt habe. Danke für euer Interesse! P.s. meine Fotos sind mein Eigentum und dürfen ohne meiner Einwilligung nicht verwendet werden!!! Habe mir vor kurzem die tolle panasonic lumix 101 zugelegt, bin restlos begeistert von "der" kompakten!!

Kommentare 298

  • Fausto Vacca FILLO 27. April 2022, 7:10

    Ciao Lucia, come stai?
  • eva09vienna 1. März 2022, 10:41

    Hallo Lucia :)
    danke Dir für die Grüße aus Wien! Es ist eine nette Botschaft, ich freue mich :)
    ... ich wünsche Dir weiter viel Spaß und tolle Fotomotive!
    Eva :)
  • pics and more 23. November 2021, 22:10

    Danke für deinen Eintrag in meinem Profil, 
    das mit dem Alt werden hat auch eine gute Seite...
    so lange man das Leben genießen kann... 
    man lernt auch dankbarer zu sein.
    Viele Grüße  zu dir Leo
  • Schillerlocke 25. Oktober 2021, 11:42

    Hallo Lucia,
    es freut mich dich kennen zu lernen!
    Wunderschöne,faszinierende Aufnahmen hier bei dir!
    Vielen lieben Dank für dein Lob!
    Ich wünsche dir einen tollen Tag :)
    LG Anke
  • Lucia H 23. Juli 2021, 19:53

    aha das ist so besser in der wirkung!! lg lucia
  • Helmut Hussian 17. Mai 2021, 12:56

    Hallo Lucia, man hört so wenig von DU!
    Vor einigen Tagen bin ich auf die Olympus M1 mk3 umgestiegen. Liebäugelt hätte ich mit der Oly M1 MX aber vieles was diese Kamera bietget, braucht man sogar als Profifotograf kaum. Jetzt HOFFE ich auf baldiges Fotowetter um die ersten Fotos nach Hause zu bringen.
    Meine alte mk2 ist momentan meine zweite Kamera!
    LG Helmut
  • Tom Knobi 18. Dezember 2020, 22:20

    Moin Lucia,
    Du schreibst mir von Deiner Begeisterung für die Olympus Kameras. Diese teile ich gerne mir Dir!
    Mit der PEN-F setzte Olympus die Schönheit in einer Kamera um (die dabei auch noch hervorragende Leistungen bietet). Mit der M1X hat Olympus zum Firmen Jubiläum alles das in ein großartiges Gehäuse untergebracht, was man (oder ich) sich gewünscht hat. Und die Pro Objektive runden alles schön ab.
    Für bestimmte Situationen setze ich aber auch gerne die GR III von Ricoh ein (sie begleitet mich sowieso immer).
    Neben MFT setzte ich für Vollformat auf meine Pentax Ausrüstung.
    Fotografie ist ein schönes, fesselndes Hobby.
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.
    Liebe Grüße von Hamburg nach Wien, Tom
  • Tom Knobi 5. Dezember 2020, 13:44

    Moin aus Hamburg,
    danke schön für Dein Lob für  Strand, Amrum.
    Liebe Grüße, Tom
  • Wolfgang Weninger 2. November 2020, 20:54

    Servus, Lucia,
    ich hoffe, bei dir ist wieder alles so halbwegs im grünen Bereich nach der Erkrankung im Oktober. Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen und wünsche dir das Allerbeste.
    Liebe Grüße, wolfgang
  • Friedrich Höper 15. September 2020, 18:49

    Hallo Lucia, in Zeiten von Corona muß man sich ja leider reisemäßig stark einschränken ..... Ich hoffe, Du überstehst diese Zeit einigermaßen und bleibst gesund! Statt großer Auslandsreisen habe ich mich mal wieder über meine Altbestände aus analogen Zeiten hergemacht (bevor die Farben der Dias vollends verbleichen). U.a. sind da auch ein paar von unserer Wienreise vor 30 Jahren dabei ,,,,.

    Vielleicht magst Du ja mal reingucken: http://www.fotocommunity.de/fotograf/festi-nalente/840512

    LG aus dem derzeit hei0en Norden sendet Friedrich
  • topok 18. August 2020, 16:57

    Hallo Lucia, es ist nicht immer alles so einfach und leicht. Kopf hoch und Blick nach vorne. Beste Grüße nach Wien sendet Helmuth
  • Helmut Hussian 23. Juni 2020, 20:57

    Liebe Lucia wenn du noch meine Hy Nr.hast rufe mich an! Lg
  • Renato T. 6. Mai 2020, 21:51

    Liebe Lucia ich danke Dir,kompliment für Deine schöne Galerie!
    GLG Renato
  • Donna Rosa 19. Januar 2020, 22:31

    Liebe Lucia, danke für Deine wünsche. Auch ich wünsche Dir alles gute und viel Kraft und Geduld. Sei lieb gegrüsst von Rosa
  • Himmelsstürmer 19. Januar 2020, 20:29

    Hi Lucia, habe Dich jetzt erst mit Deinem neuen Profil wiedererkannt...:-) Danke für Deinen Besuch bei mir. Ich schaue auch ab und an immer gerne bei Dir vorbei, ich finde Deine Motivvielfalt sehr schön und interessant!
    HG nach Wien
    Ulli
  • 219 75
  • 11.787 10.959
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus system-cam sind meine Favoriten, nebstbei habe ich auch die kleinen panasonic sehr gerne! (siehe oben aufgeführt!) In den letzten tagem ist eine panasonic DMC-GM5K eine kleine handliche systemcam zu meinen Apparaten dazu gekommen, durch einen Buddy bin ich aufmerksam geworden, die camera ist wirklich klein, handlich und trotzdem sehr leistungsfähig. In letzter zeit wurde noch eine panasonic lumix gx 9 mit super objektiven, 12 - 60, 12 - 100) gekauft, ich konnte bei der cam nicht nein sagen - nun martere ich sie nebst den anderen!