Helmut Hussian


Premium (Basic), Wien
[fc-user:1731195]

Über mich

Vieles im Leben ausprobiert und erlebt.

Hi ich bin (Gott sei Dank) im Ruhestand und kann mich endlich meinen Hobby widmen wie: Fotografie, Video, Tontechnik und allem was rundum dazugehört.
Mein erstes Foto vollbrachte ich mit 12 Jahren. Lehrjahre sind keine Herrenjahre und so musste das Fotografieren warten.
Erst nach der Militärzeit widmete ich mich der Fotografie wieder intensiver.
Zuerst eine EUMIG, dann eine Yashica waren meine ersten Spiegelreflex Kameras.
Weiters auch eine Einäugige 6x6, eine prof. Videocam u.s.w.
Eines Tages war meine komplette Fotoausrüstung mit 30 Jahren gesammelten Utensilien einfach weg. Weg!
So begann mein Einstieg in das digitale Zeitalter.
Es dauerte nicht lange und ich verkaufte alle Canon Geräte. Seit Februar 2015 besitze ich eine Olympus OM D-M1. Aufrüstung auf Olympus OM D-M1 MkII, dann das sagenhafte Zuiko 300 Pro dazu. Im Mai 2021 wechselte ich auf die Olympus M1 mk3!
Manchmal ist auch eine analoge 2-Äugige Yashica 6x6 Kamera mit auf Fototour.
Ich sage Euch, das macht mehr Spaß als Digital zu fotografieren.
Kritik an meinen Fotos sehe ich gerne und als Hilfe für meine weiteren Entwicklungen an.

Ach ja: Bitte LOBT mich nicht! So Heilig bin ich nicht :-))
Gut Licht liebe Freunde/innen!

Kommentare 7

  • khl15 15. Februar 2021, 17:19

    Hallo Helmut,
    Freut mich, dass du eine so positive Erinnerung an Umhausen hast, jetzt mit dem Ötzidorf würde sich eine Wanderung zum Stuibenfall direkt anbieten und deine Bekannten freuen sich sicher - Danke auch für den Kommentar
    LG aus Tirol Karl-Heinz
  • Lucia H 29. Juni 2020, 21:21

    Bitte schreib mir deine tel. nummer und sende sie ich hab sie verloren?! lg lucia
  • Helmut Hussian 4. November 2019, 14:21

    Das liebe Iris kann oder könnte sein Theoretisch kannst Du diese rechts neben "Hochladen" abrufen. LG Helmut
  • Harry_o_Harry 1. November 2019, 15:04

    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto Sonnenuntergang im Ebro Delta.
    Sonnenuntergang im Ebro Delta
    Sonnenuntergang im Ebro Delta
    Harry_o_Harry
  • Lucia H 3. März 2015, 16:32

    Meinte nicht verarbeitet sondern (klingt abwertend) sondern bearbeitet, meine worte waren falsch gewaehlt. Lg aus wien - lucia
  • Lucia H 2. März 2015, 14:03

    Ich freue mich immer wieder von dir ein tol verarbeitetes foto zu sehen, chapeau! Lglucia
  • guenterfrisch 2. März 2015, 10:33

    Du hast sagenhafte Bilder - sieht man ja auch an den Klicks - wundert mich warum Du nicht mehr einstellst. Ich versuche auch meinen Traum Holzbauromantik und finnische Smokesauna so weit wie möglich zu realisieren. Bin fototechnisch noch weit entfernt. Günter

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Olympus OM-D E-M1 mk3
Yashica MAT-124G 6x6 Analog