Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Snowdog68


Pro Mitglied, Veitsbronn
[fc-user:1648069]

Über mich

Kunst ist grenzenlos und Geschmäcker zum Glück verschieden :-)!

Hi, ich heiße Sonja und bin Fotografin aus und mit viel Leidenschaft, Temperament und Herz! Schon seit Kindesbeinen an und durch meinen Vater ist die Fotografie Teil meines Lebens.

Ich habe in den letzten 6 Jahren vermehrt gelernt, dass innerhalb von Augenblicken das Leben ein völlig anderes werden kann. Ein Anruf, eine Sms, ein Wort, an einem Ort, ein Arztbesuch, Begegnungen,.... - das Leben kann sich in Sekunden ändern. Zum Schlechten, aber auch zum Guten.

Was ich kann tue ich dafür, daß ich mich nicht irgendwann frage, wie ich das Schönste im Leben verpassen konnte.

Mit der Fotografie kann ich einen winzigen Bruchteil eines Momentes festhalten. Ob ein Babyshooting oder ein Zoobesuch. Und jedes dieser Bilder, egal wo und wann sie gemacht werden oder gemacht worden sind, sind ein Teil meines Lebens. Sie erzählen ein bisschen meine Geschichte!
Manche Bilder bringen mich zum Lachen, aber auch große Traurigkeit. Aber all das macht mich zu dem wer ich bin und noch werde. Denn so wie meine Bilder entstehen, von der Fotografie, der Bearbeitung bis zum fertigen Bild, so entwickle ich mich auch. Die Fotografie und ich gehen Hand in Hand. Immer wieder weiter und auch mit Neuem. Wie langweilig wäre es, stehen zu bleiben. Man braucht egal in welchem Lebensbereich, ob Fotografie oder sonst was, immer wieder neue Reize. Und genau das macht das wahre Leben aus, das auch glücklich macht :-)))!

Mein Zitat: Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. (C. Morgenstern 1871-1914)

Ich freue mich sehr, daß ihr mich gefunden habt, euch meine Bilder gefallen und sende aber so was von herzliche Grüße :-)))))
Sonja

Kommentare 123

  • helu559 4. August 2018, 9:51

    irgendwo hast du einen Kommentar hinterlassen. Hab dann auf dein Profil und Portfolio geschaut, siehe da ich war überrascht solch herrliche Fotos zu finden, ohne zu wissen wer sie gemacht hat, kann man ( N) erkennen da steht ne Frau hinter der Kamera. Zb deine Mohnblüten ( schon beinah abgegriffen diese Objekt ) aber du hast daraus ein perfektes Foto gemacht dies ist auch auf all die anderen zu übertragen. 
    werd immer wieder mal zu dir reinschauen ... gr heinz
  • schnah-ni 24. Juni 2018, 18:08

    Unglaublich gute, kuntvolle und atmosphärenreiche Bilder, über sie man nicht nur staunen, sondern von denen man auch viel lernen kann!
    Silvana
  • Hansjürgen Köhler 21. Juni 2018, 18:01

    Hallo Sonja!

    Schön dass Du hier bist. Dein Profiltext berührt mich sehr, er ist sehr gut geschrieben Nun werde ich mich auch noch in Deine Kunstwerke vertiefen und bei dem einen oder anderen meinen Senf dazugeben.

    Liebe Grüße aus Köln

    Hansjürgen
  • Doris Werner 21. Juni 2018, 17:53

    Hallo Sonja, dein Text spricht mich an und deine Bilder sind traumhaft schön. Tolle Motive, feine Bearbeitung.......gefällt mir!!
    LG
    Doris
  • Lucia H 21. Juni 2018, 17:30

    Naja, profi, designer und auch fotointeressiert, mensch was will man da mehr noch, du bist anscheinend eine super Kanone! lach, ich schau mir nun in ruhe deine Fotos an. lg - lucia
  • Lucia H 21. Juni 2018, 17:19

    Freut mich auch - bei dir reingeschaut zu haben, sehe gerade - eine Nikon, naja ich gehöre zum normalen Fußvolk mit Olympus und panas., sehr gute Fotos ahst du!!! lg aus wien sendet herzlich lucia
  • BriGitte Stauf 28. Mai 2018, 19:33

    Liebe Sonja, Deine Fotos sind traumhaft schön.
    LG Brigitte
  • Volker Geisel 23. Mai 2018, 23:38

    Hallo,
    bin über den fotocommunity Facebook Link auf Dein Profil aufmerksam geworden.
    Echt schöne Fotos / ein eigener toller Stiel der Nachbearbeitung
    Gruß Volker
  • AWandrei 15. Mai 2018, 18:50

    Hallo Sonja.
    Ich habe gerade kurz dein Portfolio angeschaut...ne nur überflogen. Ist ja der Hammer! Ich weiß echt nicht was ich sagen soll! Der Wahnsinn. Ganz toll fotografiert und bearbeitet! Ich hätte nicht gedacht, dass man solche Tieraufnahmen in Zoos machen kann. Und die Pflanzen und Blumen hast du super bei tollem Licht in Szene gesetzt!

    so. Jetzt muss ich erstmal ganz in Ruhe deine Bilder anschauen!^^
  • Magnolien Forst 15. Mai 2018, 15:07

    Hallo liebe Sonja,
    Ich bin heute auf eins deiner Bilder aufmerksam geworden und dachte mir wow. Ist das ein tolles Bild.
    Das musste ich erstmal zu meinen Favoriten hinzufügen und kommentieren :)
    Dann schaue ich auf deinem Profil und was soll ich sagen.
    HAMMER.
    Du machst so tolle Bilder und Hast ein unglaubliches Talent diese zu bearbeiten.
    Wirklich großes Lob und Hochachtung.
    Ich wünsche dir einen Schönen Tag
    Folge dir natürlich ab jetzt und würde mich freuen mit dir in Kontakt zu bleiben wenn du es auch möchtest.
    Liebe Grüße
    Anja
  • Snowdog68 14. Mai 2018, 17:13

    Ihr macht mich verlegen! Und danke euch von ganzem Herzen für eure Worte :-)))!
  • light and luck 13. Mai 2018, 22:28

    Hallo Sonja. Da habe ich zur richtigen Zeit in die Community reingeschaut und Dein Startseitenfoto entdeckt. Natürlich schaut man sich dann auch beim Fotografen um. Was soll ich sagen? Tolle Profilbeschreibung und Wahnsinnsfotos. Du hast einen neuen Follower. LG Ralf
  • derfrankfurter 13. Mai 2018, 21:42

    Du siehst nicht nur Klasse aus, auch machst Du Top-Fotos !
  • Gabi Jaeger 30. April 2018, 10:48

    Sage mal wieder lieben Dank :-)
    Liebe Grüße
    Gabi
  • Martin Stuenzi 27. April 2018, 8:28

    Ich bin durch die Frühlings-Anemone auf deine Seite gelangt und bin beeindruckt von den feinen, zarten Makroaufnahmen. Ich danke dir für deine Bilder und wünsche dir weiterhin Ruhe und Geduld auf deinen Foto-Wegen. LG Martin
  • 616 67
  • 2.735 1.421
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D800e