Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg
[fc-user:454415]

Über mich

Servus in meinem Profil,

Ich bin ein sturschädeliger Steirer, Jahrgang 1954, Skorpion, nach 40 Jahren in Wien 2021 aufs Land gezogen, weil ich meine Ruhe haben will, seit ich im Herbst 2016 in Rente gegangen bin.

Analogknipser seit 1960 mit Kodak, Adox, Yashica usw.
Digitalknipser seit 2000 mit Nikon

Zur Zeit verwende ich eine Panasonic Lumix GX9. Aber noch lieber fliege ich mit meiner DJI Mavic Mini 3 Produrch die Gegend, so es mal irgendwo erlaubt ist. Und als Ersatz für fotografisches Equipement dient mir auch mein Huawei P30 Pro.

Minimale Bildbearbeitung ist Pflicht.
Standard sind bei mir ACDSee Ultimate 2023 und PhotoImpact12
90% Ausschuß ist normal , denn bevor ich mich stundenlang mit EBV-Spielereien beschäftige, lösche ich die Fotos lieber. Mir fehlt einfach die Geduld ...

Regel 1 ... Ich bin täglich in der FC ...
Regel 2 ... manchmal bin ich verhindert oder lustlos ...
Regel 3 ... dann komme ich eben ein anderes Mal wieder ....

Meine Frau heißt Gerlinde Weninger

Ein bissel Eigenwerbung muss sein ...
https://www.buch-schmie.de/produkt/baerenliebe-von-a-z/

Ich lege Wert auf einen Hauch von respektvollem Umgang untereinander.
Kritik ja, Beschimpfungen nein ... oder du bleibst, wo du bist ...

... und alles was mit Loben-Knopf zu tun hat, wird von mir ignoriert, weil ich diese Funktion unnötig finde. Hast du was zu sagen, dann schreib es mir unters Foto, wenn nicht ... dann nicht :-)

Ein Foto, das ich einstelle, ist genau so, wie ich es wollte ...

Allzeit Gesundheit und Gut Licht
Wolfgang

Kommentare 1365

  • Babs Sch 28. März 2024, 19:04

    Ich danke Dir für Deinen Gruß, Wolfgang.
    Ich wünsche Dir und all Deinen Lieben ein frohes und erholsames Osterfest.
    Frohe, gesunde Ostern
    Frohe, gesunde Ostern
    Babs Sch

    Herzliche Ostergrüße
    und ein Dankeschön dafür, dass Du meinen Lob-Button-Gruß akzeptierst
    Babs
  • gabi44 12. November 2023, 16:51

    Dein Kommentar zum Barbier hat meine volle Zustimmung gefunden. Das nenne ich Haltung - Respekt !!!!
    lg gabi 44
  • Marina Luise 6. November 2023, 18:52

    :)) so wie du darin guckst, wirkt es wie das Hemd der Daltons! :))
  • Detlef Schäpers 6. November 2023, 17:24

    Jetzt mit Bart - Man sieht: die Weihnachtszeit ist im Anmarsch .... :-))
    LG Detlef
  • Babs Sch 4. April 2023, 21:24

    Wolfgang, ich wünsche Dir und den Deinen entspannte  und friedliche Ostertage.
    Frohe und gesunde Ostertage
    Frohe und gesunde Ostertage
    Babs Sch

    Herzliche Ostergrüße
    Babs
  • Helmut Taut 5. Januar 2023, 19:16

    Bei dem Loben Knopf muss ich Dir vollkommen recht geben. Unnötig
    LG Helmut
  • Lucia H 1. Januar 2023, 9:14

    Prosit euch beiden wünscht lucia aus wien
  • Marina Luise 31. Dezember 2022, 20:58

    Liebes Wolferl,

    dir und Gerlinde ein gesundes und friedliches 2023! ;)

    ganz herzliche Grüße,
    Marina
  • Klacky Freiherr v. Dapfen u. Hohenbichishausen 26. Dezember 2022, 13:16

    Oh, das ist ja ein ganz noier Wolfgang, ein erleichterter.
    Gruß,
    Klacky
  • J.Jürgen Bögel 28. Oktober 2022, 11:07

    Hallo Woifgang .da warst du ja ganz in meiner Nähe wen du im Eisenbahnmuseum Bochum warst . Das ist ja bei mir um die Ecke ( Gelsenkirchen )  Aber von Wien aus ein schönes Stück weg .  Die D.Lok ist sehr schön fotografiert vor allen die Schärfentiefe . 
    Liebe Grüße aus Gelsenkirchen "Glück auf"  Jürgen 
    PS. ich glaube du liebst genauso wie ich das Arbeiten mit Analoge Kameras wie Ich , weil es eben anders ist wie Handy knipsen.
  • Gerd Bäringer 8. Juli 2022, 22:36

    Hallo
    Ich möchte mich herzlich für Deine Bewertung bedanken.
    Ja wenn manerstmal das Vertrauen der Kleinen erworben hat sind das Freunde fürs Leben.
    Die Freundschaft mit den Äffchen ist eine wunderbare Erfahrung die wir ,meine Frau und ich, nicht missen wollen.
    Grüsse Gerd
  • pwh 8. Juli 2022, 19:13

    Als Mitskorpion häng ich mich mal an Deine Steite
  • Jonny07 6. Mai 2022, 20:09

    Hallo Wolfgang,
    ich möchte mich recht herzlich für die netten Zeilen zum Foto
    Trafohaus an den Tramgleisen
    Trafohaus an den Tramgleisen
    Jonny07
    bedanken.
    LG, ein schönes Wochenende und GUT LICHT
    Jonny
  • JWG-Photography 1. Februar 2022, 0:00

    Vielen Dank für Deine  Anm. zu>>> Wünsche einen guten Sonntag. lG Jochen
  • topok 6. Januar 2022, 20:12

    Hallo Wolfgang, ein herrlich wunderschönes Portfolio zeigst du hier. Ich bin  begeistert. BG Helmuth
  • 1.354 31
  • 316.366 362.232
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Panasonic GX9
DJI Mavic Mini 3
Huawei P30 pro