Marlis E.


Premium (World), zwischen Wetterau, Taunusrand, Bodensee
[fc-user:900325]

Über mich

Angefangen habe ich mit dem Fotografieren vor vielen Jahren analog, damals mit einer Canon AE1, unterwegs in der Natur, meist zusammen mit meinen Tieren: Hunde und Pferde

Seit 2006 die Umstellung auf eine PowerShot S2 IS und der Beginn einer sehr lehrreichen Zeit in der FC , gefolgt von PowerShot SX1 IS
Seit 2014 fotografierte ich mit der Canon EOS 350 D, und lernte ständig dazu, seit September 2019 ist die Canon EOS 500 D dazugekommen, danach ein Makroobjektiv, und diese Art der Fotografie begeistert mich zusehends mehr.

Ich freue mich über Kritik und Tipps, wie und was ich verbessern kann ! Lobe ohne Kommentar sind eigentlich für mich nichts wert, werden nicht beachtet, das kann Mann oder Frau sich sparen.

Bitte keine Anfragen auf öffentliche Freundschaft

Kommentare 570

  • Rudolf52 3. Dezember 2022, 15:42

    Tolle Seiten hast Du, sehr interessante Bilder
    Gruß Rudolf
  • Dr.Thomas Frankenhauser 29. Juli 2022, 15:12

    Danke für Deinen netten Kommentar zu meinem Wolfsmilchschwärmer, Marlis! Deinen schönen Fotos folge ich gern ... LGT, ein schönes Wochenende!
  • Wladimir Klishchewski 6. April 2022, 9:21

    Hallo, Marlis.
    Ich bin in Kiew, meine Familie in Deutschland. Es ist sehr lange schwere Geschichte. In Kiew jetz relativ ruhiger. Ich hoffe, es geht Dir gut. Viele Grüße, W.
  • meissnan 21. Februar 2022, 13:09

    Zufällig bin ich auf deine Galerie gestoßen und gleich hängengeblieben  ;-)))  Ich freue mich auf weitere Fotos von dir. LG Anne
  • Mary.D. 29. Januar 2022, 8:19

    Für dich ...
    Für dich ...
    Mary.D.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,liebe Marlis!
    LG Mary
  • kaer 31. Dezember 2021, 18:21

    Auf ein gutes neues Jahr!
    Auf ein gutes neues Jahr!
    kaer

    Danke für die Besuche auf meinen Seiten und für das neue Jahr 2022 die besten Wünsche.
    vG kaer
  • scanpics 31. Dezember 2021, 15:24

    Liebe Marlis,
    ich wünsche Dir einen "reibungslosen" Rutsch ins neue Jahr und für 2022 alles alles Gute, vor allem beste Gesundheit.
    Viele liebe Grüße, Christian
  • Yamadori12 13. Dezember 2021, 10:18

    Liebe Marlis
     Ich möchte auf diesem Weg nun einmal Danke Sagen das du immer auf meine Aufnahme einen Kommentar hast, selbst wenn du eine kleine zeit weg bist, gehst schaust du zurück. Ich weiss das das viel zeit in Anspruch nimmt und möchte dir so herzlichst Danke. Auch für deine Freude und begeistern....... den das sit mein Lohn.....
    Liebe Grüsse Jürgen
  • Jackie.S 4. Juni 2021, 14:23

    Ganz lieben Dank Marlies
    Ja du bist mir eine treue begleiterin :-) es freut mich das dir meine Bilder so gut gefallen:-)
    In den Jahren die wir uns " kennen" oder sollte ich eher sagen folgen, hat sich deine Fotografie stark entwickelt, das freut mich sehr zu beobachten. . . . mach weiter so und immer schöne Motive
    lg jackie
  • Misme 21. Februar 2021, 10:46

    Liebe Marlis, Danke für Dein Lob auf meinen Kommentar.
    LG Misme
  • Mary.D. 29. Januar 2021, 8:17

    Liebe Marlis,ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag!
    LG Mary
    Heiß auf Eis ...
    Heiß auf Eis ...
    Mary.D.
  • Astrid Wiezorek 29. Januar 2021, 0:36

    Alles Gute liebe Marlis, bleib gesund und feier schön.
    LG Astrid & Anhang
    Marlis hat Geburtstag
    Marlis hat Geburtstag
    Astrid Wiezorek
  • Corinna Lichtenberg 1. Januar 2021, 0:28

    Liebe Marlis, Heute in der Silvesternacht möchte ich dir einmal danken für deine vielen liebevollen Anmerkungen zu meinen Bildern! Ich denke du hattest im letzten Jahr, trotz Corona eine gute Zeit Ich hoffe es wenigstens. Immer wieder erfreue ich mich an deinen schönen Bildern und merke, dass wir doch vieles gemeinsam haben und uns an vielen Dingen gemeinsam Freuen können! Ich wünsche dir und mir noch viele gemeinsame Jahre in der FC. Und heute wünsche ich dir ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit!
     Liebe Grüße Corinna
  • Anton Gögele 1. Juli 2018, 17:00

    Schade, dass ich den Speierling nicht unterm Bild kommentieren kann. Ein wunderbares Rosengewächs. Im Bodenseeraum gibt es so wenige noch, dass man sie an beiden Händen abzählen kann. Ein Bauer im Kanton Thurgau hat noch einen Baum.
    Liebe Grüße
    Anton
  • Corinna Lichtenberg 23. Dezember 2017, 10:53

    Liebe Marlis, Ich wünsche dir ein friedliches und frohes Weihnachtsfest, auch wenn es sicherlich für dich in diesem Jahr traurig ist. Über deine FC Freundschaft freue ich mich sehr und hoffe, dass sie auch weiterhin erhalten bleibt. Deine Bilder sprechen mich immer sehr an!
    Ganz liebe Grüße Corinna

Kenntnisse

Ausrüstung

EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
EF24-70mm f/2.8L USM
EF100mm f/2.8 Macro USM
EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Canon EOS 500 D