Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

- Edith Vogel


World Mitglied, Hofbieber / Rhön
[fc-user:1351286]

Über mich

Hallo,
und herzlich Willkommen auf meiner Seite,

Meine Interesse an der Photographie begann schon als Kind!
Es war das Hobby meines Vaters! So hatte ich mit 11 Jahren schon meinen ersten Fotoapperat es war ein Rollei Flex...., später dann Canon....Spiegelreflexkameras,

Da ich nicht mehr arbeite....habe ich mehr Zeit und fotografieren zu meinem Hobby gemacht!

Mein Interesse sind überwiegend Natur, Landschaftsaufnahmen, Pflanzen, Blumen, Makros, und Tiere.
Auch die Bildbearbeitung als Composing macht mir große Freude!



Edith`s Fotogalerie

http://portfolio.fotocommunity.de/edith-portfolio


*******************************************************************************
COPYRIGHT-HINWEIS: Die hier von mir ausgestellten Bilder unterliegen dem Copyright. Eine Vervielfältigung oder Verwendung der Bilder in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne meiner ausdrücklichen Zustimmung nicht gestattet!

*************************************************
Ich führe keine Öffentliche Freundesliste!
Wenn du meine Fotos sehen willst, dann kannst du mir " FOLGEN "
**************************************************

BITTE KEINE ANMERKUNGEN VON DANKSAGUNGEN IN MEIN PROFIL;
GERNE UNTER MEINEN FOTOS

********************************************************************************

Kommentare 125

  • Pilaber 13. Januar 2019, 18:01

    Hallo Edith, vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage "SIND LANDSCHAFTSAUFNAHMEN IN S/W SCHÖN ?"
    Ich habe die Anmerkungen nun analysiert, und die 92 nicht aussagekräftigen geklickte Lobe bewusst ausgelassen.
    62% finden Landschaftsfoto in S/W schön.
    15% kommt aufs Motiv an.
    3%   möchten mit Farben vergleichen.
    20% bevorzugen Farbe.
    Fazit: Zu meiner Überraschung sind mit weit über die Hälfte, S/W Landschaftsbilder
    immer noch beliebt! Persönlich denke ich dass Portrait oder Street Bilder besser geeignet sind, doch S/W Foto haben etwas Zeitloses an sich, und durch die Abstraktion der Realität wirken sie von sich aus, sofern das Motiv passt, künstlerisch und schön.
    Dir nochmals ein Dankeschön fürs Mitmachen und das interesse an meiner Umfrage.
    LG, Patrice
  • L. Rüegg 13. Januar 2019, 6:42

    Liebe Edith ein ganz speziellen Dank geht an dich, für die so schöne Karte und die herzlichen Glückwünsche, ein grosses Dankeschön und liebe Umarmung geht zu dir! Deine Lotti, habt einen guten Sonntag.
  • Coquitte 11. Januar 2019, 0:46

    Edith gracias se logro la distinción. Cariños
    Praga bajo la lluvia
    Praga bajo la lluvia
    Coquitte
  • cabrio2 30. Dezember 2018, 0:08

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Danke sage ich für deine Besuche, Lobe und Kommentare für meine Bilder.
    Lg Anton
  • Axel Matthies 7. November 2018, 16:27

    Vielen Dank für's Loben und die netten Kommentare.
    LG Axel
  • Eduard Orav 31. Oktober 2018, 22:40

    Hi. Danke für nette Kommentar !!
    LG Eduard
  • Helga Ammann 16. September 2018, 14:50

    Alles Gute für dein neues Lebensjahr liebe Edith
    und liebe Grüße von Helga
    Edith hat Geburtstag
    Edith hat Geburtstag
    Helga Ammann
  • warei 16. September 2018, 9:13

    Herzlichen Glückwunsch zu beiden Anlässen ;o))))
    von Waltraud & Hans
    Geburtstagswünsche
    Geburtstagswünsche
    warei
  • Helmi S. 29. Juni 2018, 17:34

    Dankeschön!
    Dankeschön!
    Helmi S.
    Hallo Edith. Alles Gute für Dich und herzliche Grüße
    Helmi
  • Marlis E. 17. April 2018, 18:14

    Hallo Edith,
    es freut mich, dass es Dir wieder gut geht, und Du so schöne Bilder zeigst.
    Ganz besonders gefällt mir Dein Profilbild.
    Eine schöne Zeit und „gut Licht“ für Dich
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Morgentau1704 22. Januar 2018, 21:14

    Liebe Edith,
    mir gefallen Deine Fotos sehr, vor allen Dingen die Fotos von der wunderschönen Rhön.Dort habe ich die schönsten Zeit verlebt und zwar in Abtsroda, also nicht weit weg von Dir. :) Wenn ich Deine Fotos sehe, habe ich sofort das Gefühl wieder in die Rhön fahren zu müssen. Vielen Dank für Deinen besonderen Blick auf die Welt.
    Liebe Grüße
    Mirjam
  • regina ellen 31. Dezember 2017, 19:48

    ..meine liebe Edith-Dir einen schönen +heiteren Ausklang von 2017-einen tollen Start in´s Jahr 2018 -vor allem Gesundheit-viele bezaubernde Augenblicke-sei lieb gegrüßt von regina ellen
  • Gisela Schwede 28. Dezember 2017, 16:10

    Edith, ich wünsche dir einen guten Rutsch in das neue Jahr und für 2018 eine stabile Gesundheit, wenig Ärger, dafür aber viele freudige Momente. Ich wünsche dir auch weiterhin gut Licht und gute Gelegenheit zum Fotografieren, denn ich sehe mir deine Bilder sehr gern an.
    Ich möchte dir auch danken für die Aufmerksamkeit, mit der du meine Bilder betrachtet hast und für die Anmerkungen, über die ich mich gefreut habe.
    LG Gisela
  • Pilaber 23. Dezember 2017, 7:10

    Hallo Edith, vielen lieben Dank für deinen Weihnachtsgruss, danke dass Du immer wieder in meine Bilder schaust, danke für deine unzähligen Besuche.
    Frohe Weihnachten. Liebe Grüsse aus dem Elsass, Patrice
  • Phototraeumerei 17. Dezember 2017, 13:26

    Liebe Edith,
    ich habe mich sehr über Deinen Besuch auf meiner Seite gefreut. Dir hat ein Bild gefallen und dazu hast Du einen ganz wunderbaren Kommentar geschrieben. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut auch über das Lob! Ein "HERZLICHES DANKESCHÖN" dafür!
    habe mich bei Dir einmal umgesehen. Du hast ganz wunderbare Fotoarbeiten in Deiner Galerie! Werde dort ab und zu rein schauen.
    Viele. liebe Grüße Angie

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

panansonic LUMIX G 70 seit 4.1.2017

Nikon D7000 seit Sept. 2012 verkauft Juli 2014
dafür NEU seit Juli 2014 Nikon D7100

Nikon Coolpix P7100 seit Nov. 2011

Nikon D90. seit Okt. 2008
*************
Nikon Objektiv 18-105mm
Nikon Makro 105mm
Tamron 10-24mm seit .Nov. 2011
Nikon Objektiv 18-300mm seit Sept. 2012
Nikon Objektiv 14-120mm seit Aug. 2017