Ursula F.


Premium (Basic), Zürcher Oberland
[fc-user:1016287]

Über mich

Als ehemalige Fotolaborantin hätte ich nie gedacht,dass das Ausarbeiten am PC soviel Spass macht. Fotografiere fast alles was mir vor die Linse kommt . Am liebsten unsere wunderschöne Natur ,bin dankbar dass ich Gottes herrliche Schöpfung mit meinen Augen sehen darf. Viele meiner Bilder sollen deshalb in erster Linie dem Schöpfer alle Ehre geben, er zeigt mir jeweils diese schönen Dinge.













*********************************************************************************************
alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht weiter verwendet werden !
(c).....copyright

*********************************************************************************************


Editor's Choice ich freue mich über diese besondere Auszeichnung des Krönchen
unterwegs im Schnee
unterwegs im Schnee
Ursula F.

*********************************************************************************************





Meine Lieblingsfotos zur Zeit:
Das wechselt aber immer wieder :)
Spiegelung im Kleinen  (1494)
Spiegelung im Kleinen (1494)
Ursula F.
endlich Regen (1492)
endlich Regen (1492)
Ursula F.
Kaum sichtbar  (1498)
Kaum sichtbar (1498)
Ursula F.

die drei Grazien (1402)
die drei Grazien (1402)
Ursula F.
wenn Fischer sich unterhalten (994)
wenn Fischer sich unterhalten (994)
Ursula F.

Schneeflockentanz (881)
Schneeflockentanz (881)
Ursula F.
Der Nachtwandler (779)
Der Nachtwandler (779)
Ursula F.
Tränen im Mai (599)
Tränen im Mai (599)
Ursula F.





**********************************************************************************************
Sorry! Diese Lobfunktionen der Bilder oder neu auch der Anmerkungen da mache
ich nicht mit. Viel lieber schreibe ich eine Anmerkung wenn mir ein Bild gefällt!
Soviel Zeit muss sein, nur meine Ansicht.
**********************************************************************************************



















































*********************************************************************************************

Wie so viele vor mir habe ich diese umstrittene Freundesliste, nicht aber meine Freunde entfernt! Ihr bleibt wer Ihr seid nämlich Freunde welche mir mit treuen Anmerkungen immer wieder Freude bereitet,danke vielmals! Also bitte nicht böse sein wenn ich auf das Freundesangebot nicht reagiere,die Möglichkeit "folgen" sollte doch genügen !

*********************************************************************************************

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte keine Danksagungen zu gemachten Anmerkungen . Vielleicht gefällt Euch
ja ein Bild in meiner Galerie.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentare 25

  • S Cbs 22. April 2021, 13:10

    Tolle Bilder hier... - lädt zum verweilen ein... ;)
  • BC Projekt 8. Januar 2021, 19:57

    Guten Abend
    Ursi,

    Es freut mich, dass Dir mein Bild "Feuer und Schnee" gefällt.

    Während der vergangenen Feiertage haben wir in meinem Garten die Feuerschale, in normalen, nicht Corona-Zeiten bei feierlichen Treffen, nun in sehr kleinen Lockdown Rahmen aktiviert. Damit wurde ich zur Komposition dieses Bildes angeregt. Das Landschaftsbild entstand bei einer Skitour und den Mond habe ich vor ein paar Tagen aufgenommen. Soweit die Geschichte dieser Komposition.

    Bezüglich Deines Kommentares hast Du vollkommen recht:
    Weniger ist mehr, die Feuerschale als Bezugspunkt für das Auge lenkt von der Harmonie der Landschaft ab. Die Bildaussage hat eher Erinnerungswert an unser Treffen.  Die Bezeichnung Digiart wäre die richtige.

    VG
    Arthur
  • MICHAEL stüben 1. Januar 2021, 22:18

    Ich wünsche Dir 1 erfolgreiches neues Jahr, 12 gesunde Monate, 52 schöne Wochen, 365 tolle Tage, 8760 angenehme Stunden und 525.600 glückliche Minuten. Happy New Year!
  • Reinhard Behl 16. September 2020, 9:58

    Hallo Ursula,
    mit dem Mittwochsblümchen vom 16.09.20 bin ich auf dich aufmerksam geworden. Nach einem Überflug deiner Seite bin ich begeistert. Von deinem fotografischen Auge, deiner Kreativität und deinen wunderschönen Karten, die du uns zeigst.
    Deshalb folge ich dir mit Freuden.
    Herzliche Grüße
    Reinhard
  • Hartmut-D. 23. Februar 2020, 17:24

    Hallo Ursula, bin auf deine Seite gestoßen und war gleich von deinen Fotos begeistert.
    Tolle Aufnahmen. Werde demnächst wieder vorbeischauen.
    LG
    Hartmut
  • Cor.Lin 8. Februar 2020, 12:17

    Hallo Ursula, schön, dass Dir mein winterlicher Isländer gefällt - wir sind ins Gespräch gekommen, als er mitbekam, dass ich ihn so fotografierte. Er war gerade dabei eine Doku über das alte Gefängnis mitten in der Stadt zu machen und hat erst nicht so ganz begriffen, welches Motiv ich in ihm sah. Mir gefiel vor allen die Kombination mit dem mürrischen Werbetafel-Model, das quasi unbeachtet von der Kamera von der Kaufhaus-Wand schaute... Allzu dramatisch war das Wetter für mich nicht - ich war bei meinen beiden winterlichen Ausflügen nach Island stets in Skikleidung unterwegs, dazu lange Unterwäsche und mit der 40 Jahre alten Fellmütze meines Schwiegervaters bekleidet... - ich konnte es also gut draußen aushalten.
    Warum ich Dir so ausführlich schreibe, obwohl ich in der fc außer an Wettbewerben quasi nicht unterwegs bin, liegt an Deiner Selbstbeschreibung. Ich empfinde es als wunderbar wohltuend, dass Du Gottes schöne und wunderbare Schöpfung in Deinen Bildern bewusst zeigen möchtest und das Dir dazu die Bewusstheit und der Dank wichtig sind. Einfach DANKE dafür!
    Ganz liebe Grüße aus Wiesbaden in die unglaublich wunderschöne und ganz besondere Schweiz!

    Corinna
  • MICHAEL stüben 1. Januar 2020, 11:38

    Ich wünsche Dir 1 erfolgreiches neues Jahr, 12 gesunde Monate, 52 schöne Wochen, 365 tolle Tage, 8760 angenehme Stunden und 525.600 glückliche Minuten. Happy New Year!
  • Martina Wrede 24. Dezember 2019, 8:08

    Liebe Ursi,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest und Gottes Segen.
    Ganz liebe Grüße
    Martina
  • JWG-Photography 4. November 2019, 13:33

    Mit diesen meinem Foto>>>
    Novembernebel am See
    Novembernebel am See
    JWG-Photography
    grüße ich Dich und wünsche eine gute neue Woche.  lG Jochen
  • Eva Winter 15. Januar 2019, 19:53

    Hi Ursi - was sehe ich da - du hast ein neues Profilbild. Selbst erstellt und das ist dir gelungen.
    Gruß Eva
  • Karin van Eden-Brait 10. Dezember 2018, 19:23

    Liebe Ursula, vielen lieben Dank für Deine herzliche Anmerkung zu meinem Galerie-Bild.
    Den Anfang hast ja Du gemacht mit dem Löwenzahn-Bild. Schön das es beim zweiten Bild,
    was mir sehr wichtig war (bin Jugendstil-Fan), auch so toll funktioniert hat.
    Ich wünsche Dir noch eine ruhige, entspannte Adventzeit und weiterhin viele Ideen für Deine tollen Fotos. Herzliche Grüsse aus Österreich, Karin
  • Tom Cerqueira 25. November 2018, 19:13

    Hallo Ursi.
    Besten Dank, dass du mein Bild mit dem Titel "das Kirchlein vom Melchsee" angeschaut hast.
    Ich habe mir auch deine Bilder angeschaut und bin restlos begeistert. Deine Bilder schaue ich mir gerne an und gesiesse sie förmlich. Deine Bilder haben mich in den Bann gezogen und deshalb möchte ich dir folgen um mich von deinen Fotos inspirieren zu lassen.
    LG Tom
  • Jürg Homberger 13. November 2018, 12:45

    Herzlichen Dank liebe Ursula für den Galerievorschlag meines "Unstad Beach" Bildes. Habe mich darüber riesig gefreut, vor allem auch deshalb, weil Du ja nicht wirklich ein Fan von LZB's bist. Egal was dabei rausschaut, es ist immer spannend ;-)
    LG Jürg
    "Unstad Beach"
    "Unstad Beach"
    Jürg Homberger
  • Dagmar Gernt 6. Juni 2018, 11:21

    Hallo Ursula, danke für den Galerievorschlag und dein Vertrauen in mein Bild!
    Hab es noch nie geschafft und jetzt hab ich zwei Bilder im Voting. Bin sehr gespannt.
    LG
  • Glücksfliegenpilz 2. Februar 2018, 16:25

    Alles Gute zum Geburtstag Ursi, und ganz viel Gesundheit und Glück für dich !!
    liebe Grüße von Barbara

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert