Ursula F.


Premium (Basic), Zürcher Oberland

unterwegs im Schnee

Platz 6 von über 100 Einsendungen, bin zufrieden :O)

Das Foto ist vor mehr als 40 Jahren auf DIA aufgenommen worden.

***Editors´Choice***

Ein Dia, mehr als 40 Jahre alt- dennoch erreicht dieses Foto einen vorderen Platz in einem aktuellen Fotowettbewerb, herzlichen Glückwunsch!

Die Bildgestaltung überzeugt auch uns. Die halbrund, diagonal verlaufenden Reifenspuren, gekreuzt von den Fußspuren, verleihen dem Bild eine gefällige grafische Wirkung, diese wird durch die Regenschirme noch verstärkt. Der starke Schwarz-Weiß-Kontrast im Bild überzeugt ebenso.

Auch der Kontrast zwischen den beiden schnellen Schrittes laufenden Personen, die wohl schnell dem Schneetreiben entfliehen wollen und der vorderen Person, die direkt an der Reifenspur, wie vor einer Schranke verharrt, gibt dem Bild zusätzlich Spannung.

Beim genaueren Hinsehen stellt sich dem Betrachter zudem die Frage: gehören die drei Protagonisten zusammen, oder vielleicht doch nicht? Die Schirme lassen es jedenfalls vermuten.

Ein gelungenes Street, mit vielfältigen Interpretationsmöglichkeiten...

Kommentare 22