Reinhard Behl


Premium (Basic), "Am Barthaar des bayerischen Löwen"
[fc-user:428997]

Über mich

Die Zeit vergeht … (Update vom 15.07.2022)

… und dank eines Makro-Vintage Workshops bin ich seit Juli 2022 rettungslos vom Virus der Altglas-Fotografie infiziert. Mehr Altglas-Fotos sind unter meinem Account auf Makrotreff.de zu sehen.

Was ich sonst noch mag:

• Makro Stacking
• Infrarot-Fotografie
• Bildbearbeitung, die der Optimierung der Bildaussage dient
• gelegentlich auch Bildbearbeitung, die der Verfremdung dient
• Fotos, die zu schwarz-weißen Zeichnungen werden
• Konstruktive Kritik in jeder Form
• jedes gut gemachte Fotos, dazu zählen auch
• Fotos, die Regeln brechen, aber eine Aussage transportieren


Was ich weniger mag:

• Kommentare, denen man ansieht, dass sich der Autor nicht mit dem Foto auseinandergesetzt hat, ganz besonders darunter die
• stereotypischen Kommentare, die Woche für Woche nach dem gleichen Muster daherkommen
• Nur zu loben, ohne zu kommentieren
• Destruktive Kritik

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FOTOGRAFIE
ist nicht nur die bloße
Abbildung eines Motivs ...
es IST VIEL MEHR ...
es ist der Moment, der zählt ...
der Augenblick ...
das Composing ...
die akribische Vorbereitung ...
die Gedanken im Kopf ...
all das, was DER Fotograf
im MOMENT der Aufnahme
fühlt und spürt ...
... das ist Fotografie

Alexander Dacos

Und diesen treffenden Text möchte ich hinsichtlich der Altglas-Fotografie um einen weiteren Aspekt erweitern:

FOTOGRAFIE
ist auch, die Welt mit anderen Augen sehen zu lernen …
sich spontan auf völlig neue Situationen einzulassen …
sich von den Ergebnissen überraschen zu lassen …
… auch das ist Fotografie.



Euch allen wünsche ich
immer gut Licht!


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Startseitenfoto

(08.10.2020)
Mittwochsmütter e.V. - Jahreshauptversammlung 2020
Mittwochsmütter e.V. - Jahreshauptversammlung 2020
Reinhard Behl


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei den FC-Sonntagsinspirationen

(24.03.2024 - Fühlingsmomente)
Die ersten Akebia-Blüten sind da
Die ersten Akebia-Blüten sind da
Reinhard Behl


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


COPYRIGHT-Hinweis:

- Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

- All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission.

Kommentare 41

  • manfred.art 31. März 2024, 8:55

    freue mich auf einen regen bilderaustausch mit kommentaren, auch ich werde dir folgen, herzlichst manfred
  • Ellen Hochrein 24. März 2024, 14:19

    Pflanzen sind die wahren Gurus, das fühlt man ganz deutlich bei diesem wunderschönen Foto.
    Danke, da geht das Herz auf
  • Anke Brehm 25. Februar 2024, 17:01

    Hallo Reinhard, vielen Dank für deinen Besuch und deine netten Worte.
    Du hast eine sehr eindrucksvolle Galerie,ich werde sicher häufiger vorbei schauen.
    LG Anke
  • NiCiLiIn 22. August 2023, 7:28

    Eine tolle Galerie hast du hier!Sehr spannend, was du über die Altglasfotografie schreibst-die interessiert mich auch.Gruß Nic
  • Gudrun Ruf 28. Mai 2023, 16:12

    Ich freue mich sehr, über deine Bilder gestolpert zu sein. Sowas sieht man nicht alle Tage und ich bin gespannt, was da noch so alles kommt.
    Liebe Grüße Gudrun
  • Sonja Grünbauer 29. März 2023, 18:54

    Freue mich das ich dich gefunden habe und nun koennen wir uns austauschen in der Foto Sprache. ;-)  vielen Dank fuer dein Lob - Du hast wirklich TOP Makro Fotos hier in deinem Archiv....VLG Sonja
  • MarianneWogeck 21. Oktober 2022, 19:19

    Danke für deinen Besuch und deine zahlreichen Kommentare zum meinen Fotos; ich hab mich mächtig drüber gefreut,
    lG Marianne
  • Schneider Hannelore 27. September 2022, 21:50

    Danke für Deine netten Kommentare und Lobe, hat mich sehr gefreut. Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut, ganz mein Geschmack. Deshalb bin ich neugierig was noch so kommt und freue mich auf neue Kreationen von Dir.
    LG Hannelore
  • Fotorieke 25. September 2022, 23:24

    Hallo Reinhard, erstmal vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild. Dadurch bin ich hier auf dein Profil aufmerksam geworden. Und mir gefallen deine Bilder sehr gut und ich fotografiere ebenso gern mit alten Objektiven. Deshalb werde ich dir nun gerne folgen. LG Ulrike
  • CSR-Makro 26. Juni 2022, 14:51

    Hallo Reinhard, 
    Deine Makrofotos sind alle von hervorragender Qualität und gefallen mir besonders gut.
    Viele Grüße, Conny
  • Majid Samadi 25. Juni 2022, 8:53

    Vielen herzlichen Dank. LG Majid
  • fotopassion3105 10. April 2022, 11:02

    Oh, ich bin schon ganz gespannt auf Deine Altglasfotografie. Das klingt mega spannend. 
    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem heutigen Beitrag zum abstrakten Sonntag. 
    Claudia
  • Bernd Küllmer 27. März 2022, 8:35

    Vielen Dank für dein Lob. Dein Portfolio kann sich ebenfalls sehen lassen und ist lobenswert.
    Viele liebe Grüße aus Marburg an der Lahn
  • Jörg Wolfshöfer 19. März 2022, 19:12

    Hallo Reinhard, auf diesen Weg bedanke ich mich für deine netten Kommentare und deine vielen Lobe auf meiner Seite!
    Deine Vielfalt in der Fotografie gefällt mir und ich werde dir folgen um zu sehen was du noch so alles machst!
    LG Jörg
  • Astrid Hg 26. Dezember 2021, 8:20

    Hallo Reinhard,
    ich möchte den Jahresausklang nutzen und dir für
    deine fotografische Wegbegleitung und Wertschätzung danken.
    Zum neuen Jahr wünsche ich dir Glück, Gesundheit und 365 wundervolle Tage.
    Frohe Festtage und einen guten Übergang ins Neue Jahr.
    Herzlichst, Astrid
  • 360 379
  • 6.360 8.119
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Diverse Sony Alpha-Kameras (A-Mount und E-Mount),
Ansonsten zu viel, aber manchmal zu wenig.