Reinhard Behl


Premium (Basic), "Am Barthaar des bayerischen Löwen"
[fc-user:428997]

Über mich

Die Zeit vergeht … (Update vom 15.07.2022)

… und dank eines Makro-Vintage Workshops bin ich seit Juli 2022 rettungslos vom Virus der Altglas-Fotografie infiziert. Mehr Altglas-Fotos sind unter meinem Account auf Makrotreff.de zu sehen.

Was ich sonst noch mag:

• Makro Stacking
• Infrarot-Fotografie
• Bildbearbeitung, die der Optimierung der Bildaussage dient
• gelegentlich auch Bildbearbeitung, die der Verfremdung dient
• Fotos, die zu schwarz-weißen Zeichnungen werden
• Konstruktive Kritik in jeder Form
• jedes gut gemachte Fotos, dazu zählen auch
• Fotos, die Regeln brechen, aber eine Aussage transportieren


Was ich weniger mag:

• Kommentare, denen man ansieht, dass sich der Autor nicht mit dem Foto auseinandergesetzt hat
• Stereotypische Kommentare, die Woche für Woche nach dem gleichen Muster daherkommen
• Nur zu loben, ohne zu kommentieren
• Destruktive Kritik



FOTOGRAFIE
ist nicht nur die bloße
Abbildung eines Motivs ...
es IST VIEL MEHR ...
es ist der Moment, der zählt ...
der Augenblick ...
das Composing ...
die akribische Vorbereitung ...
die Gedanken im Kopf ...
all das, was DER Fotograf
im MOMENT der Aufnahme
fühlt und spürt ...
... das ist Fotografie

Alexander Dacos

Und diesen treffenden Text möchte ich hinsichtlich der Altglas-Fotografie um einen weiteren Aspekt erweitern:

FOTOGRAFIE
ist auch, die Welt mit anderen Augen sehen zu lernen …
sich spontan auf völlig neue Situationen einzulassen …
sich von den Ergebnissen überraschen zu lassen …
… auch das ist Fotografie.



Euch allen wünsche ich
immer gut Licht!


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Mein erstes Startseitenfoto (08.10.2020):
Mittwochsmütter e.V. - Jahreshauptversammlung 2020
Mittwochsmütter e.V. - Jahreshauptversammlung 2020
Reinhard Behl


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


COPYRIGHT-Hinweis:

- Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

- All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission.

Kommentare 36

  • MarianneWogeck 21. Oktober 2022, 19:19

    Danke für deinen Besuch und deine zahlreichen Kommentare zum meinen Fotos; ich hab mich mächtig drüber gefreut,
    lG Marianne
  • Schneider Hannelore 27. September 2022, 21:50

    Danke für Deine netten Kommentare und Lobe, hat mich sehr gefreut. Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut, ganz mein Geschmack. Deshalb bin ich neugierig was noch so kommt und freue mich auf neue Kreationen von Dir.
    LG Hannelore
  • Fotorieke 25. September 2022, 23:24

    Hallo Reinhard, erstmal vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild. Dadurch bin ich hier auf dein Profil aufmerksam geworden. Und mir gefallen deine Bilder sehr gut und ich fotografiere ebenso gern mit alten Objektiven. Deshalb werde ich dir nun gerne folgen. LG Ulrike
  • CSR-Makro 26. Juni 2022, 14:51

    Hallo Reinhard, 
    Deine Makrofotos sind alle von hervorragender Qualität und gefallen mir besonders gut.
    Viele Grüße, Conny
  • Majid Samadi 25. Juni 2022, 8:53

    Vielen herzlichen Dank. LG Majid
  • fotopassion3105 10. April 2022, 11:02

    Oh, ich bin schon ganz gespannt auf Deine Altglasfotografie. Das klingt mega spannend. 
    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem heutigen Beitrag zum abstrakten Sonntag. 
    Claudia
  • Bernd Küllmer 27. März 2022, 8:35

    Vielen Dank für dein Lob. Dein Portfolio kann sich ebenfalls sehen lassen und ist lobenswert.
    Viele liebe Grüße aus Marburg an der Lahn
  • Jörg Wolfshöfer 19. März 2022, 19:12

    Hallo Reinhard, auf diesen Weg bedanke ich mich für deine netten Kommentare und deine vielen Lobe auf meiner Seite!
    Deine Vielfalt in der Fotografie gefällt mir und ich werde dir folgen um zu sehen was du noch so alles machst!
    LG Jörg
  • Astrid Hg 26. Dezember 2021, 8:20

    Hallo Reinhard,
    ich möchte den Jahresausklang nutzen und dir für
    deine fotografische Wegbegleitung und Wertschätzung danken.
    Zum neuen Jahr wünsche ich dir Glück, Gesundheit und 365 wundervolle Tage.
    Frohe Festtage und einen guten Übergang ins Neue Jahr.
    Herzlichst, Astrid
  • Nico Kranenburg 6. November 2021, 12:01

    Hallo Reinhard, danke für deinen Kommentar zu meinem Foto des alten Bauern . Ich habe mir gerade dein Portfolio angeschaut. Ihre Blumen- und Markthalfotos sind besonders schön. Wenn Sie wieder einmal in Rotterdam sind, sollten Sie sich das Depot des Museums Boymans-van Beuningen ansehen, ein 40 Meter hohes Spiegelobjekt, in dem das gesamte Depot mit Kunstwerken untergebracht ist und in dem sich die ganze Stadt spiegelt.
    VG Nico
  • Saba1012 3. November 2021, 22:04

    Danke für deinen Besuch und deine Anerkennung. Hat mich gefreut!
    Gruß Sabine
  • ilkschmidt 3. November 2021, 19:13

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite, war jetzt schon mal kurz bei Dir stöbern,  es ist eine so ganz andere Arbeit als die meine, ich freue mich auf Deine kommenden Werke, und werde wieder bei Dir vorbeischauen. Hier gibt es viele Anregungen.
    Lg Ilka
  • Astrid Hg 2. Juli 2021, 8:07

    Liebe Reinhard,
    ich habe heute mal wieder in deinem Portfolio gestöbert und bin immer wieder überrascht über deine Vielseitigkeit und Kreativität.
    Kompliment und deine Rätsel sind echt "Tricky"!
    Ein recht herzliches Dankeschön für deine Begleitung auf meinem Fotoweg und dein Lob.
    Meine Wertschätzung und Dank darüber, zeige ich auf jeden Fall immer über einen "Daumen hoch", denn manchmal reicht einfach nicht die Zeit.
    Ich wünsche dir eine unbeschwerte Zeit und pass gut auf dich auf!
    Herzlichst, Astrid
  • Ele M. 8. Mai 2021, 9:10

    Vielen Dank für Deinen netten Eintrag auf meiner Seite, das hat mich sehr gefreut! Auch ich freue mich auf Deine Bilder, denen ich nun folgen werde. Liebe Grüsse Ele
  • T. Schiffers 5. Mai 2021, 18:34

    Anlassen 2021
    Anlassen 2021
    T. Schiffers


    merci für die umfangreiche leidensgeschichte...!;.) tino
  • 264 363
  • 4.849 6.368
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Diverse Sony Alpha-Kameras (A-Mount)
Ansonsten zu viel, aber manchmal zu wenig.