Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Agit


Staff Mitglied, aus Unseburg im Salzlandkreis
[fc-user:16436]

Über mich

http://www.fotocommunity.de/blog/die-letzten-100-blogbeitraege

Hallo da draußen! :-)

Ich bin`s, der Thomas, Jahrgang `66. Ich komme aus einem kleinen Dorf im wunderschönen Ostvorharz.
Zur fotocommunity habe ich im September 2002 gefunden. Die Fotografie ist mittlerweile Hobby Nummer 1 geworden. Wie Ihr an meinen Bildern sehen könnt, ist die Nachtfotografie der absolute Favorit.

Anfang 2009 hat`s mich hier hinter die Kulissen gezogen, Unterstützung im Bereich DigiArt und Support war angesagt und hat mir von Anfang an viel Spaß gemacht.

Seit April 2013 bin ich hier nun hauptberuflich im Bereich Communitymanagement und Support tätig. Sollten Fragen oder Probleme zur fotocommunity auftreten, erreicht Ihr mich jeder Zeit über das Kontaktformular (http://www.fotocommunity.de/kontakt ).
Aber auch ein Blick in unsere Online-Hilfe und unseren Blog lohnt auf jeden Fall:
http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/
http://www.fotocommunity.de/blog

Ansonsten bin ich ganz normaler User und freue mich über rege Kontakte mit Gleichgesinnten. Alle hier von mir gezeigten Bilder sind mehr oder weniger mittels Photoshop (zurzeit CC2018) bearbeit. Mein Anliegen ist es eher stimmige Bilder zu präsentieren, der dokumentarische Aspekt tritt dabei in den Hintergrund. Gern werden auch mal störende Elemente entfernt, die Farben verändert oder auch Neues einmontiert.
Fragen zur Bildbearbeitung werden von mir gern beantwortet, auch scheue ich nicht davor zurück, unbearbeitete Originale zu zeigen. ;-)

Hier findet Ihr unser Team der Community-Manager:
http://fotocommunity.net/de/ueber-uns/community-manager/

Und hier die Mitarbeiter der fotocommunity:
http://fotocommunity.net/de/ueber-uns/mitarbeiter/

Unser jährliches Teamtreffen führt uns für ein tolles und auch arbeitsreiches Wochenende nach Remagen, hier ein paar Gruppenbilder der letzten Jahre:
Teamtreffen 2011
Teamtreffen 2011
Team De
Teamtreffen 2012
Teamtreffen 2012
Peter Mertz
Teamtreffen 2013
Teamtreffen 2013
Team De
Teamtreffen 2014
Teamtreffen 2014
Team De
Teamtreffen 2015
Teamtreffen 2015
Thomas Agit
Teamtreffen 2016
Teamtreffen 2016
Thomas Agit
Teamtreffen 2017
Teamtreffen 2017
Thomas Agit
Teamtreffen 2018
Teamtreffen 2018
Thomas Agit


Im April 2016 gab es die bisher größte Umgestaltung und Erneuerung in der Geschichte der fotocommunity. Diese war mit sehr viel Arbeit verbunden aber auch extrem spannend. Ihr habt mit Eurem Feedback einen großen Anteil an eben dieser Erneuerung und Optimierung. Das Feedback ist uns Ansporn die fotocommunity weiter voran zu treiben und am Ball zu bleiben- dafür ein dickes Dankeschön allen Beteiligten! :-)

Kommentare 340

  • Herbert Pregel 4. November 2018, 18:58

    Hallo Thomas,
    nun endlich bin ich so weit, mich für all deine freundlichen Anmerkungen und Tipps zu bedanken. Es war sehr beeindruckend, eure Arbeiten zur "Blauen Stunde" zu sehen, euch persönlich kennenzulernen und zu erfahren, wie zielgerichtet ihr vorgeht, um geeignete Motive zu finden sowie die richtigen Stand- und Zeitpunkte für eure fantastischen Ausnahmen zu nutzen.
    Beste Grüße in den Vorharz, Herbert
  • kewo 1. Oktober 2018, 23:59

    Hallo Thomas,
    es war mir eine Freude in der Zentrale der fc zu sein. Mir gefiel, daß wir so locker in das Gespräch kamen und nochmals Danke für den Cappu. Ich hoffe, daß noch reger Besuch stattfand.
    Beste Grüße
    Wolfram
  • nie.joe 23. September 2018, 22:17

    Hallo Thomas, herzlichen Dank für Deine Hilfe. Deine Bilder gefallen mir sehr gut.
    Gruß Josef
  • Doris Servos 29. Juni 2018, 12:36

    Herzlichen Dank für deine Hilfe lieber Thomas. Habe mich sehr gefreut.
    Du zeigst hier Traumstimmungen perfekt festgehalten und bearbeitet und ich denke, dass ich selbst beim "folgen" von dir lernen könnte.
    LG Doris
  • Thomas-Schmidt 7. Juni 2018, 20:24

    Ein nettes Gespräch mit Dir in Zingst, hat mich wieder auf meinen FC-Account aufmerksam gemacht! War nett, Dich kennengelernt zu haben.
    Ich werde mir jetzt mal in Ruhe Deine tollen Fotos durchsehen.
    Man trifft sich immer 2x im Leben ;-)
  • Dirk Seltrecht 5. Juni 2018, 6:18

    Hallo Thomas
    auch ich habe mich gefreut jemand aus der Fotocommunity persönlich zu treffen. Danke für das Gespräch am Stand und vielleicht schaffe ich es ja auch mal wieder hier aktiver zu werden ;-)
  • Jakob Wilden 4. Juni 2018, 19:19

    Hallo Thomas . .ja es hat mich gefreut wiedermal jemanden aus der community persönlich kennen zu lernen. Ich bin von deinen Fotos begeistert. Ich wünsch dir weiterhin gutes Licht. Lg. Jakob
  • Anne Berlin 4. Juni 2018, 17:30

    Hallo Thomas,

    habe mich auch gefreut! Und nochmals vielen Dank!

    LG
    Anne
  • Gabriele Schlüter 24. Mai 2018, 17:37

    Hallo Thomas,
    herzlichen Dank für Dein Lob. Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    LG Gabriele
  • effendiklaus 31. März 2018, 19:02

    S/W grau kann auch mal als Doku interessant sein, wenn es auf die Schnelle in einem Thread benötigt wird.
    Wetterbericht für Q+F
    Wetterbericht für Q+F
    effendiklaus

    An Nachtfotos bin ich noch nicht gekommen. Um die Zeit bin ich in der fc. :-)
  • Dirk Peters - Astro- u. Naturfotografie 18. März 2018, 16:30

    Hallo Thomas,
    ich danke dir ganz herzlich fürs Lob meines neuesten Astrofotos (Herznebel, "Ein Herz für die Astrofotografie" :-) ). und fürs "Folgen".
    Schaue mir auch gerne die Fotos auf deiner Seite an. Schon deine "Top Fotos" sprechen mich total an. Doch inzwischen haben ich noch viel mehr Fotos bei deiner Seite entdeckt, die mir ausgesprochen gut gefallen. Besonders deine Bilder mit abendlicher oder Nachtstimmung gefallen mir durchweg super. Schaue gerne immer wieder bei dir vorbei.
    Herzliche Grüße, Dirk
  • Armin Kinzelmann 8. März 2018, 16:38

    Vielen Dank für Dein Lob!

    VG Armin
  • K.arin 5. März 2018, 18:58

    Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Lob LG Karin
  • Niko am Sauerland 3. März 2018, 14:28

    Hallo Thomas, Danke für Deinen Kommentar und den Einstieg.
  • Gustav Süszer 19. Februar 2018, 14:35

    Danke für dein Lob, Thomas! Ich schaue mir deine Fotos sehr gern an. Sie sind inspirierend und gefallen mir wirklich gut, insbesondere die wunderschönen Farben...., Viele Grüße, Gustav
  • 1.668 411
  • 42.730 23.908
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Ein Rucksack voll Canon...