Soulswindows DigitalArt


Premium (World), Hamburg / Frankfurt a.M.
[fc-user:2538472]

Über mich

Fotografieren ist wie Schreiben mit Licht,
wie Musizieren mit Fabtönen.
wie Malen mit Zeit
und Sehen mit Liebe.
(von Almut Adler)

Augen sind die Fenster zur Seele.
Leonardo da Vinci

Endlich habe ich es geschafft meine Fotos in Ordner einzusortieren.
Hier meine StartseitenFotos:
https://www.fotocommunity.de/user_photos/2538472?sort=new&folder_id=1050428

Ich setze lieber meine eigene Intelligenz ein, als die künstliche !!!

... und ich lobe keinen KI-Generator, in dem Millionen von geklauten Bildern stecken, ohne Rücksicht auf ein Urheberrecht.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/kuenstliche-intelligenz-grafiker-autoren-urheberrechte-100.html
https://www.tagesschau.de/multimedia/podcast/11km/podcast-11km-808.html
Meine Fotos entstehen im M-Modus und ich bearbeite sie nur sehr dezent.

Bodo Wartke: Das falsche Pferd
https://www.youtube.com/watch?v=VzrReVjdI-0&ab_channel=TheOutrageousZ

" Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupéry
Deine AUGEN können getäuscht werden, dein HERZ aber nicht !!!

Meine Bilder haben viel mit meinem Leben zu tun ... entweder gegensätzlich zu meiner Verfasssung, um ins Gleichgewicht zu kommen oder einfach mein Empfinden zum Zeitpunkt des Fotografierens. Und was nach Ausschnitten aussieht, habe ich gleich so fotografiert. Technische Perfektion interessiert mich nicht, wohl aber das Experimentieren ... ich SPIELE mit meiner Cam.
Kontemplation ... meine Intention dazu ist :
Eine kontemplative Haltung ist von Ruhe und sanfter Aufmerksamkeit bestimmt.
Kontemplation bedeutet: "etwas bewundernd betrachten und darüber nachsinnen."

Ich bewege mich immer mehr hin zur experimentiellen Fotografie. ICM Fotografie ist eine meiner Leidenschaften. Es entstehen meinstens sehr ruhige Bilder am Strand, im Wald oder auch anderswo.
Begeistert bin ich von der tradionellen ostasiatischen Fotografie, wie Haiku, Wabi-Sabi, Wuwei und der kontemplativen Fotografie - das Ruhen im Hier und Jetzt ... genau das Richtige für mich als Hochsensible. Meine Bilder entstehen eher intuitiv, als dass ich auf gewisse "Gesetze" bewusst achte. Sie entsprechen meinem ureigenen Sinn für Harmonie. Und ... ich drücke nicht mehr auf den Auflöser, wenn mich das Bild nicht EMOTIONAL berührt ...
Mein Lieblingsobjektiv ist mein Macro. Es gibt so viele kleine schöne Dinge, die ich gerne sichtbar mache und sie haben meine ganze Aufmerksamkeit. Ich liebe einfach jedes Detail.
Eigentlich ist nichts vor mir sicher, lasst euch überraschen!

Viel Spaß beim Stöbern und Anschauen meiner Bilder.
... und die "FEHLER" in meinen Bildern KÖNNT IHR GERNE BEHALTEN :)))
Ich will nicht perfekt werden.

Mainstream ist nicht meines ... ich gehe lieber meinen eigenen Weg!

Ein "Lob" von mir bedeutet: Ich mag es! ... und dies geschieht aus dem Bauch heraus! ... Ich bin eher nicht die Frau großer Worte, eben typisch norddeutsch :)
Ich kann mich besser über Bilder ausdrücken, als über Worte.
Und ich freue mich über ein Lob genauso, wie über einen Kommentar, besonders über eine Favorisierung.

Was ich hier nicht verstehe: Da sind Tausende, die mir folgen, aber keinen Pieps von sich geben und auch keine Fotos zeigen.

Zitat A. Feininger: "Auf den meisten Bildern ist zuviel drauf..."

Ich mag eher "leise" Bilder ...
... auch welche, die Ruhe ausstrahlen ,,,
Fotos, die ganz voll sind überfordern mich ...
Auf Hochglanz "polierte Fotos" langweiligen mich eher!


Unbedingt hörenswert ... über das Be-URTEILEN von Fotos ...
https://www.fotocommunity.de/podcast/episode/106







































































BITTE HIER KEINE BILDER VERLINKEN !!!
PLEASE DO NOT LINK ANY PICTURES HERE!
S'IL VOUS PLAÎT NE LIEN AUCUNE PHOTOS ICI!
¡POR FAVOR NO ENLACE NINGUNA FOTO AQUÍ!

SEHT BITTE DAVON AB EUCH HIER IM PROFIL nur ZU BEDANKEN.

DANKE für's LESEN !!!

Kommentare 166

  • Grete M. 13. Juni 2024, 17:41

    Vielen herzlichen Dank für deine zahlreichen Lobe zu meinen Fotos zu Stralsund, Amrum und Norderney, das freut mich sehr! Und dein Kompliment gebe ich dir gerne zurück, du hast auf deiner Seite wunderschöne Fotos. Beeindruckend finde ich auch, wie du es schaffst selbst kleinen eher unscheinbaren Blümchen ein so prominentes Aussehen zu geben und vieles mehr. Dein Profiltext spricht mich ebenfalls sehr an, er kommt meiner Intension sehr nahe, ich folge dir nun auch. Liebe Grüße Margot
  • Stephan Emm 11. Juni 2024, 17:17

    Schöne Bilder hast du. Und schön, dass die meine auch gefallen :-)
  • Madi19 6. Juni 2024, 7:16

    Deine Fotos sind großartig, sie gefallen mir sehr gut. Gratulation. LG Micha
  • kadmo24 30. Mai 2024, 11:01

    Ich werde noch einige Zeit benötigen, um deine umfangreiche Bildersammlung zu durchforsten und zu würdigen. Ich schaue aber immer wieder mal bei dir vorbei und bin jedesmal sehr angetan von deiner Art zu fotografieren.
    Vielen Dank auch für deinen Besuch meiner Bilder.
    VG, Andreas
  • Digilumi 19. Mai 2024, 9:20

    Danke Danke für‘s favorisieren ,verstehen wir doch die gleiche Sprache der Fotografie.Sie  kann so motivierend und inspirierend sein .
    Danke für Deine Lobe und  Besuch …
    LG Dieter
  • cwogofoto 18. Mai 2024, 18:06

    Ich freue mich sehr über Deine Favorisierung meines Fotos. Kontemplative Fotografie ist genau meines. Als es bei 500px noch Rubriken gab, habe ich zu diesem Thema einiges veröffentlicht. Dein Text spricht mir aus der Seele, auch ich lasse mich beim Fotografieren von Emotion und Intuition leiten, versuche in meinen Fotos Ruhe, Erhabenheit und Respekt zu vereinen. Liebe Grüße, Christian
  • brunosch 15. Mai 2024, 16:54

    Deine poetischen, auf das Wesentliche reduzierten Bilder in deinem Portfolio sprechen mich ganz besonders an - und das Zitat von Almut Adler finde ich wunderbar passend dazu!
    Liebe Grüsse
    Bruno
  • fotopolis_est_cgn 13. Mai 2024, 19:17

    Wunderbare Fotos und ein interessanter Text! Da mag ich bei vielem zustimmen.
    Viele Grüße Elke
  • Siegi Auer 11. Mai 2024, 17:01

    Ja ich sehe das du nicht die Frau großer Worte bist sondern großer Daten ... ;-)
    tolles , umfangreiches Portfolio ... !!!
    LG aus Tirol
  • Karo 9. Mai 2024, 11:54

    Ich mag Dein Profil, Deine Ausführungen entsprechen sehr meinen Gedanken und Gefühlen - nur ich kann es nicht so gut zum Ausdruck bringen.
    Deine Photos berühren mich sehr. Danke.
    Karo
  • Digilumi 1. Mai 2024, 22:36

    Danke für Deine Lobe bei der Durchsicht in meinem Portfolio
    Dir ebenfalls viel Zustimmung für Deine Fotoarbeiten
  • Sven Etan Binkert 1. Mai 2024, 16:11

    Wunderbar, Deine Art zu sehen und Gesehenes festzuhalten. Kreativ, tiefgründig, überraschend. Hierher kehr ich immer wieder gern zurück.
  • Susacu 14. April 2024, 9:15

    Nochmal zu deinem Profil Text über die KI
    Das Thema beschäftigt mich momentan sehr.
    Jemand hat mal gesagt diese Erfindung ist gleichzusetzen mit der, der Atombombe 
    Die KI greift überall ein und krempelt alles um. Es müssen Grenzen gesetzt werden…aber wer macht das. Und es gibt immer welche die Grenzen überschreiten. 
    Wenn ich die Lobhudeleien auf die KI Bilder lesen, die selbst von guten Fotografen kommen kann ich das nicht begreifen
    Was noch auf uns zukommt…ich weiß es nicht
    LG susanne
  • Christoph J. Jürgens 29. März 2024, 1:15

    Liebe Oster Grüße, eine besonders schöne Zeit!
    Und was Du über Fotografie schreibst, von Da Vinci oder Bresson ist so wahr!
    Und es gibt Sie noch, die kleinen Prinzen;-)
    Du solltest ein Patent anmelden, Fotografie als Theraphie für Hochsensibele, ich weiß wovon Du redest ;-) Aber, ich sehe Dich eher als Buddhist der die Vielfalt und Schönheit des Lebens besingt!
    Herzlichen Gruß Christoph
  • Madi19 18. März 2024, 14:47

    Vielen Dank für dein Lob meines Bildes“ Glitzerholz“. LG Michael 
    Deiner Galerie ist sehr ansprechend. Gratulation .
  • 3.987 3.650
  • 21.406 13.931
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Es ist eine Illusion, dass Fotos mit der Kamera gemacht werden … sie werden mit dem Auge, dem Herz und dem Kopf gemacht.
Henri Cartier-Bresson

Nikon D5200 (seit 2019)

Tamron AF 90 mm 1:2,8 Macro 1:1
Rainox Macroscopic Lens M-250
Sigma DC 18-200mm 1:3,5 - 6,3 HSM
Nikkor AF-S 50mm 1:1,8 G
Altglas Meyer Optic Görlitz Domiplan 2.8/50
Altglas Revuenon 50mm 1:1.8
variabler und andere Graufilter

Küchenchef in einem Restaurant:
"Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera."
Helmut Newton (Fotograf) nach dem Essen:
"Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."