Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

19king40


Premium (Complete)
[fc-user:1838482]

Über mich

Als 70jähriger habe ich meine erste Kamera ersteigert, um mit ihr Fotos von Artikeln zu machen, die meine Frau über eBay verkaufen wollte. Am meisten faszinierten mich anfangs meine Makro-Aufnahmen von Blumen, auf denen ich Farben und Feinheiten entdecken konnte, die mir bisher verborgen geblieben waren.
Ich hatte absolut keine Ahnung vom Fotografieren oder von den Möglichkeiten einer Bildbearbeitung. Computer war ein Fremdwort für mich. Auch heute muss ich viele Buchstaben auf der Tastatur noch mühsam suchen. Dafür nehme ich mir die Zeit, Eure Fotos eingehend zu betrachten. Ich bitte Euch alle um Verständnis, dass meine Anmerkungen immer noch sehr kurz sind.
Seit 2012 bin ich FC-Mitglied, und das Fotografieren ist zur Leidenschaft geworden - vor allem das Fotografieren von Tieren und Landschaften. Die Mitgliedschaft und die wertvollen Tipps einiger - leider nur weniger - Mitglieder haben meinen Ehrgeiz geweckt. Ich investiere mein ganzes Taschengeld in Kameras und Objektive. Meine Ausrüstung ist bei jedem Foto zu sehen.
Über konstruktive Kritik freue ich mich immer, um weiter hinzuzulernen. Unangemessene Kritik ohne Verbesserungsvorschläge - wie z.B. "ein Bild für den Briefkastenschlitz "oder "das kannst du in Frankreich einstellen" - ist absolut unangebracht.
Schlussbemerkung: SENIOREN GLAUBT MIR: ES IST NIE ZU SPÄT UND MAN LERNT NIE AUS !!!

Kommentare 3868

  • Lothar F 27. Mai 2020, 13:35

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild " Dienstag ist Spiegeltag ".
    LG, Lothar   
    Dienstag ist Spiegeltag
    Dienstag ist Spiegeltag
    Lothar F
  • Gerhard23 26. Mai 2020, 12:21

    Hallo Manni,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zur Spiegelung auf dem Schwarzen Teich.
    VG Gerhard
  • Kinx 26. Mai 2020, 9:40

    Was für ein sympathisches Profil! Endlich hab ich's mir mal angeschaut. Ich habe das Hobby auch im fortgeschrittenen Alter erst wieder aufgenommen und widme mich ihm jetzt mit mehr Überlegung.
    Danke für deine Aufmerksamkeit für meine Fotos!
  • Walde 24. Mai 2020, 21:59

    Hab lieben Dank, Manni, für Deine immer wieder ausgesprochenen (geschriebenen) Lobe zu meinen Bildern,
    Walde
  • Gelo Charro 22. Mai 2020, 21:15

    Gracias, Manni
    Feliz fin de semana
    Gelo
    El capitán
    El capitán
    Gelo Charro
    La farola
    La farola
    Gelo Charro
    Vamos
    Vamos
    Gelo Charro
  • Gisela A. 21. Mai 2020, 10:02

    Dankeschön für die Lobe und Kommentare.
    An einem See findet man immer ein Motiv und Ruhe.
    Die Ruinen haben zum Spiegeln verleitet.
    Liebe Grüße und Gesundheit wünscht Gisela
  • Norbert Escher 19. Mai 2020, 13:17

    Hab ich mich schon für die Lobe und Kommentare bedankt? Wenn nicht, möchte ich das jetzt nachholen. Gleichzeitig werde ich Dir folgen.
    Gruß Norbert
  • H.-Jürgen Kühne 19. Mai 2020, 10:33

    Guten Morgen Manni ,
    danke für's loben und Dein Kommentar zur "Skyline am Ku'damm!".
    LG Jürgen
  • Clara Hase 18. Mai 2020, 13:59

    ja ja, fotografieren kann süchtig machen :-)
    ich war allerdings schon als Kind angefangen - und auch da war man am Hafen von Hamburg. Aber Fotos`? Nicht dass ich da jeden Stein kenne aber doch einiges.
  • Ysilonna 18. Mai 2020, 4:53

    Guten Morgen,
    vielen Dank für Deinen Besuch und Dein Lob.
    Liebe Grüße
    Ysilonna
  • Gelo Charro 15. Mai 2020, 19:19

    Muchas gracias, Manni
    Saludos y buen fin de semana
    Gelo
    Batalha
    Batalha
    Gelo Charro
    1942
    1942
    Gelo Charro
  • patrick hyrailles 15. Mai 2020, 18:37

    merci pour ton commentaire et la mise en favori de ma photo
    bonne soirée
  • Dieter Ruhe 14. Mai 2020, 0:00

    Bin ja noch neu hier und schon recht bald auf die ersten tollen Bilder von Dir gestoßen. Ich fand die alle schon sehr beeindruckend, vor allem Deine Detailaufnahmen aus der Tierwelt. Und die sind nicht nur technisch und farblich perfekt umgesetzt, sondern immer auch einzigartig bezüglich Blickwinkel oder Ausschnitt, wie Dein Greifvogelbild heute, oder der Action der Tiere darauf - das Fröschefoto -  oder dem Bildaufbau insgesamt.  Dein Fröscheschnappschuss ist so lebendig, dass man glatt das Gefühl hat, das Video läuft schon.
     
    Zunächst dachte ich, da ist ein langjähriger Vollprofi am Werk und als ich irgendwann neugierig nach Deinem Profil schaute, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus: Nämlich dass Du es offenbar in wenigen Jahren geschafft hast, auf so hohem Niveau zu fotografieren in der Lage zu sein. Dafür braucht manch anderer Jahrzehnte oder gar Profierfahrung. Nach Deinem Profilbild zu urteilen bist Du seit der Ersteigerung Deiner ersten Kamera aber noch nicht älter geworden, so dass Du anscheinend erst wenige Jahre fotografierst.  
     
    Und Du widerlegst ganz eindeutig die These, im Alter würde man Dinge nicht mehr so schnell erlernen wie noch in jungen Jahren. Bislang dachte ich bei so tollen Bildern wie Deinen immer, ja der macht das schon von der Pike auf und hat spätestens mit 25-30 Jahren damit begonnen. Aber anscheinend steht einem ja auch noch im Rentenalter die ganze Welt offen. Gut zu wissen.
  • Anna Samson 13. Mai 2020, 17:36

    Herzlichen Dank für dein Lob und Kommentar zu „Spiegel an der Wand wer ist die Schönste im ganzen Land“. LG Anna
  • Gisela A. 13. Mai 2020, 14:45

    Vielen Dank Manni.
    Sieht ja wild aus im Wasser,aber es ist eben Natur wo keiner aufräumt.
    Liebe Grüße und Gesundheit wünscht Gisela
  • 20.529 3.548
  • 191.315 147.686
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse