19king40


Premium (Complete)
[fc-user:1838482]

Über mich

Als 70jähriger habe ich meine erste Kamera ersteigert, um mit ihr Fotos von Artikeln zu machen, die meine Frau über eBay verkaufen wollte. Am meisten faszinierten mich anfangs meine Makro-Aufnahmen von Blumen, auf denen ich Farben und Feinheiten entdecken konnte, die mir bisher verborgen geblieben waren.
Ich hatte absolut keine Ahnung vom Fotografieren oder von den Möglichkeiten einer Bildbearbeitung. Computer war ein Fremdwort für mich. Auch heute muss ich viele Buchstaben auf der Tastatur noch mühsam suchen. Dafür nehme ich mir die Zeit, Eure Fotos eingehend zu betrachten. Ich bitte Euch alle um Verständnis, dass meine Anmerkungen immer noch sehr kurz sind.
Seit 2012 bin ich FC-Mitglied, und das Fotografieren ist zur Leidenschaft geworden - vor allem das Fotografieren von Tieren und Landschaften. Die Mitgliedschaft und die wertvollen Tipps einiger - leider nur weniger - Mitglieder haben meinen Ehrgeiz geweckt. Ich investiere mein ganzes Taschengeld in Kameras und Objektive. Meine Ausrüstung ist bei jedem Foto zu sehen.
Über konstruktive Kritik freue ich mich immer, um weiter hinzuzulernen. Unangemessene Kritik ohne Verbesserungsvorschläge - wie z.B. "ein Bild für den Briefkastenschlitz "oder "das kannst du in Frankreich einstellen" - ist absolut unangebracht.
Schlussbemerkung: SENIOREN GLAUBT MIR: ES IST NIE ZU SPÄT UND MAN LERNT NIE AUS !!!

Kommentare 3964

  • Anna Samson 28. Oktober 2020, 17:00

    Hallo Manni, vielen Dank für Lobe und Anmerkungen zu "Selfie im Spiegel" und „Legoland Billund“. Du zeigst hier ein sehr vielfältiges Portfolio mit wunderbaren Bildern, die zum Verweilen einladen.
    Deiner Schlussbemerkung kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen.
    Liebe Grüße Anna
  • Schloependriewer 28. Oktober 2020, 4:51

    Vielen Dank möchte ich sagen, für deinen positiven Kommentar zu meinem Libellenbild.
    Eis weniig verwundert waren auch sie, dass es plötzlich früher dunkel wird. VG von Rainer
  • Stefan Haselbach 27. Oktober 2020, 12:59

    Hallo Manni,
    ich möchte mich nochmal herzlich für die schönen Kommentare und Besuche auf meiner Seite von Dir bedanken. Ich habe dieses Jahr doch den einen großen Erfolg für mich verbuchen dürfen. Ansporn waren auch Deine außergewöhnlichen Landschaftsaufnahmen. Ich wünsche Dir alle Gute und schöne Motive. Bleib gesund.
    LG. Stefan
  • Gerhard23 27. Oktober 2020, 12:30

    Hallo Manni,
    vielen Dank für deine Anmerkung und das Lob zur Spiegelung im
    herbstlichen Fischteich.
    VG Gerhard
  • LeoMinor 23. Oktober 2020, 21:05

    Nicht das auch Du als Kind mal Krahnführer werden wolltest.
    # Kindheitstraum Krahnführer

    Mit Dank und Gruß, Jörn
  • k.stein 22. Oktober 2020, 12:21

    Deine Seite ist ganz toll. Muss ich mir in ruhe ansehen.
    LG. Kurt
  • N.Rüter 21. Oktober 2020, 11:11

    Hallo,
    danke für Dein Lob und Kommentar. Habe mich sehr gefreut. Dein Portfolio ist sehr groß, welches ich mir aber sukzessive ansehen werde.
    VG Norbert
  • Gerhard23 20. Oktober 2020, 13:15

    Hallo manni,
    vielen Dank für Deinen Kommentar und das Lob zum Wasserschloss Rheinsberg.
    VG Gerhard
  • patrick hyrailles 17. Oktober 2020, 17:33

    merci pour ton commentaire et la mise en favori de ma photo
    bonne soirée
  • Wolfgang Oberschelp 15. Oktober 2020, 15:01

    Hallo Manni, man lernt nie aus, wie Du schreibst. Es stimmt und stets, wenn wir irgendwo hinkommen, begegnen wir Neuem. Man muss es nur sehen............und vor Allem die Kamera dabei haben. Jedoch, den Schnabel aufreißen wie der Adler sollte man nicht. Doch den Dampf ablassen, wie Du es gekonnt zeigst mit dem alten Schnaufer, finde ich affenstark.
    Beste Grüße von Deinem Mitsenior Wolfgang
  • Gerhard23 13. Oktober 2020, 16:00

    Hallo Manni,vielen Dank für Deinen Kommentar und das Lob zur
    Spiegelung im Fischteich.
    VG Gerhard
  • jabri 13. Oktober 2020, 14:28

    Vielen dank für dein Lob und Kommentar zu "Zeit der Weinernte".
    VG jabri
  • Schloependriewer 11. Oktober 2020, 16:54

    Vielen Dank möchte ich sagen für dein Lob meines Bildes der einfliegenden Kraniche.
    VG von Rainer
  • Kinx 10. Oktober 2020, 15:40

    Jetzt muss ich mal hier auf deiner sympathischen Profilseite etwas los werden:
    Die ganze Serie deiner herrlichen Landschafts- und Naturfotos in warmen Herbsttönen - Luchse, kleine Geparden, Bär, Fuchs und schöne Flussläufe: ein Hochgenuss!
    Ich freue mich über deine Besuche bei meinen Bildern. Ein schönes Wochenende wünscht Kinx
  • Petrochelli Fotografie 10. Oktober 2020, 13:56

    ...hallo Manni, vielen Dank für deinen Besuch, für das Lob und für deine nette Anmerkung...mit besten Grüßen, Lutz
  • 23.420 4.750
  • 213.539 159.453
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse