Günter68


Premium (Pro), Bergisch Gladbach
[fc-user:1612133]

Über mich

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.

Seit Jahren gefällt mir das Thema Fotografie.
Meine ersten Schritte natürlich in der analogen Zeit.
Mit Ritsch-Ratsch-Kamera und alten Kompaktkameras mit Blitzwürfel.
Gedanken habe ich mir damals wenig gemacht.
Den Moment wollte ich festhalten. Als Jugendlicher hat man ja einen anderen Blick.
Über die Jahre dann der Wechsel in die digitale Welt und
in die Fotografie mit Hintergrund.
Lernen, lernen. Bis zum heutigen Tag. Man(n), ich, lernt nicht aus.
Konstruktive Kritik finde ich gut und ich freu mich über jeden Hinweis und Beitrag zu meinen Bildern.
Gerade wenn ein "Like" gesetzt wurde,
wäre es schön das WARUM zu erfahren.
Abgegebene Kommentare werden immer wahrgenommen,
nur, nicht immer finde ich die Zeit zu antworten.
Meine Fotos entstehen mit Canon und auch das Handy darf/muss ran.

Vielen Dank für euer Interesse an meinen Bildern!

Viele Grüße
Günter

Kommentare 42

  • Robert Bauer 26. April 2022, 20:50

    Nein, ich bedanke mich NICHT für eine Anmerkung. Diesbezügliche Antworten gehören nämlich genau unter das betreffende Bild gesetzt und nicht in diese Rubrik. :-)

    Was ich bei Dir interessiert zur Kenntnis nehme, sind viiiele Männerspielzeuge auf 4 Rädern. Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wer wie ich in S- Bad Cannstatt geboren wurde und in S-Zuffenhausen aufgewachsen ist, der weiß nämlich, was dahintersteckt. Und genau das spiegeln Deine Fotos durchaus wider. Mann kann sich diesem Zauber nur schwer entziehen. Ganz früher haben wir damit im Sandkasten gespielt und wollten zumindest Testfahrer bei Matchbox werden. Heute spielen wir mit Kameraobjektiven für das eigene Bildarchiv. Sportwagen sind schon für die eher härteren Männer konzipiert, die auch mal 3G in der Kurve aushalten können. Als Beifahrer in einem 911er - das kann man austesten - ist es nur bedingt ein Genuss. Denn die Beschleunigung ist schon eine Herausforderung, die Normal-Autofahrer kaum einschätzen und in den Griff bekommen können. Wenn man den Hobby-Rennfahrern auf der Nordschleife des Nürburgrings zuschaut, drängt sich dieser Eindruck nachgerade auf.

    Ich wünsche Dir somit weiterhin viel Freude rund um das Thema Auto versus Fotografie. Das ist und bleibt eine unendliche Geschichte.

    HG Robert
  • Ton de Vrind 18. Oktober 2021, 1:29

    Vielen Dank für deinen Vorschlag.
    HG Ton
  • Jost Herbert 25. Mai 2021, 0:20

    Danke Günter für Deine nette Anmerkung in meinen Profil!
    Werde auch öfters in deine sehenswerten Galerie hineinschauen,
    da gibt es einiges, was mir sehr gut gefällt!
    LG, Herbert
  • T. Schiffers 20. April 2021, 20:23

    UNESCO BIOSPHÄRE ENTLEBUCH
    UNESCO BIOSPHÄRE ENTLEBUCH
    T. Schiffers


    grad bei unserem (zumindest sonst recht lauten hobby) brauchts ab und an mal nen ruhigen ausgleich...!;.) tino
  • Elke Denkwitz 26. April 2020, 12:05

    Hallo Günter
    vielen Dank für die schöne Anmerkung
    LG Elke
  • PaparazziAndMore 29. Januar 2020, 20:45

    Moin Moin Günter,
    vielen Dank für Deine Anmerkung
    Gruß Dieter
    Rockabillas
    Rockabillas
    PaparazziAndMore
  • T. Schiffers 19. Juni 2019, 22:45

    Rallye Monte-Carlo 1982
    Rallye Monte-Carlo 1982
    T. Schiffers


    " dicke backen " schaden nie...!;-) danke fürs fleissige kommentieren.tino
  • Mr. Bookwood 14. Februar 2019, 13:41

    Spannende Fotos zeigst du und dein Profiltext finde ich klasse.
    LG Bernd
  • Burkhard Pet 9. Dezember 2018, 21:50

    Hallo Günter,
    du machst viele schöne und interessante Fotos einige lassen mich schmunzeln und grinsen. Mach weiter so.
    Gruß Burkhard
  • Roland I. 5. April 2018, 19:06

    Hallo Günther,
    ich bedanke mich für Dein Lob!
    Liebe Grüsse
    Roland
  • Burkhard Pet 18. März 2018, 20:05

    Hallo Günter,
    Danke für dein Lob
    Gruß Burkhard
  • M. Bob 12. März 2018, 19:21

    Hallo Günter, vielen Dank für Dein und viele Grüße, Dirk
    Steuerrad
    Steuerrad
    M. Bob
  • Burkhard Pet 25. Februar 2018, 19:25

    Du hast ein sehr schönes Portfolio.
    Du hast eine Tolle Ansicht, über deine "Fehler".
  • martha-ka-aktfotografie 18. Februar 2018, 19:12

    Hallo Günter,
    es überrascht mich immer wieder, daß große eisenbahnfans wie du auch einer bist, meine fotoarbeiten wertschätzen- danke.
    verhüllt-unverhüllt
    verhüllt-unverhüllt
    martha-ka-aktfotografie

    lg
    martha
  • Fotoclub- Bergisch Land 11. Oktober 2017, 17:10

    Danke dir, Günter, für deinen Kommentar!
    Gruß Ralf

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canonianer.
Mein großes Tele von SIGMA.
Stative und Blitzer.