Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

T. Schiffers


World Mitglied, Heinsberg
[fc-user:1499778]

Über mich

Hallo FC!
Ich fotografiere schon seit meiner Kindheit mit wechselnder Begeisterung. Ich bin schon seit Jahren "motorsport-infiziert" was natürlich an der heimatlichen Nähe (Dreiländereck D/Belg/NL) zu diversen Rennstrecken (Nürburgring/Spa/Zolder etc.) liegt.
Und in der letzten Zeit (wenn ich mir rückblickend mein Archiv betrachte...) stehen immer mehr Rallyes auf dem Programm (Dank u.a. an den fläm. Großgrundbesitzer...), die für Fotos meistens doch sehr ergiebig sind.
Seit ca 8 Jahren habe ich mir eine digit. Spiegelreflexkamera zugelegt, wodurch die Fotografie wieder einen neuen Stellenwert erlangt hat. Ich mache hauptsächlich Motorsport- & Actionaufnahmen, der ein oder andere private Schnappschuß ist natürlich auch dabei. Als begeisterter und regelmäßiger Fahrer bei den Nürburgring-Touristenfahrten mache ich dort ebenso eine Vielzahl der Fotos!

Viel Spaß an meinen Fotos wünscht T. Schiffers

Auch frisch ausm Voting...
Fotowettbewerb Vol II...
Fotowettbewerb Vol II...
T. Schiffers


Best of:
Ihm nach...
Ihm nach...
T. Schiffers

Staubsauger
Staubsauger
T. Schiffers

ice watch...
ice watch...
T. Schiffers

NR 1
NR 1
T. Schiffers

BAD BUG
BAD BUG
T. Schiffers

FACE TO FACE
FACE TO FACE
T. Schiffers

Sonnentanz....
Sonnentanz....
T. Schiffers

ü l t j e
ü l t j e
T. Schiffers

Face to Face
Face to Face
T. Schiffers



WICHTIGE INFO AN ALLE HIER:

ICH HABE REIN GAR NICHTS GEGEN EINTRÄGE / DANKSAGUNGEN HIER IM PROFIL ... HILFT OFTMALS BEI DER RIESIGEN ANZAHL AN USERN JEMANDEN AUCH WIEDERZUFINDEN ...

ABER:

VIEL WICHTIGER IST DAS GEGENSEITIGE INTERESSE AN DEN FOTOS ... DENN NUR SO FUNKTIONIERT " COMMUNITY " ... DENKT BITTE ÖFTERS MAL DRÜBER NACH !!!

Kommentare 2807

  • Dietmar von Kahl Vor 8 Stunden

    Grüss dich Tino..
    bin überrascht ,dass du als Blech -Auspuff-und Boliden - Mensch Gefallen gefunden hast an meinem fantasy shot ."Mann im Licht"..freut mich ,dein Kommentar zeugt von deiner Sehnsucht und Neugier zur Natur
    FG
    Dietmar
  • zimmi06 16. Januar 2019, 9:56

    Hallo Tino
    Besten Dank für Anmerkung und Lob.
    LG Peter
  • Karl Militzer 14. Januar 2019, 12:50

    Hi Tino, danke für Deine Kommentare. Habe gerade wieder einmal in Deine Bilder geschaut und muss sagen das Du einen guten Blick für interessante automobile Themen hast.
    Viel Grüße  Charly
  • Pilaber 13. Januar 2019, 17:22

    Hallo Tino, vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage "SIND LANDSCHAFTSAUFNAHMEN IN S/W SCHÖN ?"
    Ich habe die Anmerkungen nun analysiert, und die 92 nicht aussagekräftigen geklickte Lobe bewusst ausgelassen.
    62% finden Landschaftsfoto in S/W schön.
    15% kommt aufs Motiv an.
    3%   möchten mit Farben vergleichen.
    20% bevorzugen Farbe.
    Fazit: Zu meiner Überraschung sind mit weit über die Hälfte, S/W Landschaftsbilder
    immer noch beliebt! Persönlich denke ich dass Portrait oder Street Bilder besser geeignet sind, doch S/W Foto haben etwas Zeitloses an sich, und durch die Abstraktion der Realität wirken sie von sich aus, sofern das Motiv passt, künstlerisch und schön.
    Dir nochmals ein Dankeschön fürs Mitmachen und das interesse an meiner Umfrage.
    LG, Patrice
  • Yannick R. 10. Januar 2019, 13:43

    Hi Tino, danke nochmal für deinen Kommentar. Werde in Zukunft öfter bei dir reinschauen! Gruß Yannick
  • Pilaber 30. Dezember 2018, 20:11

    Hallo Tino, hab da was für Dich!
    Wünsche Dir einen guten Rutsch und einen tollen Start im ersten Gang fürs 2019.
    LG, Patrice
    Die 12 sind jetzt Vergangenheit.
    Die 12 sind jetzt Vergangenheit.
    Pilaber
  • JesusBiker 23. Dezember 2018, 19:51

    Wünsche  schöne Feiertage und einen Guten Wechsel ins 2019 Grüsse aus der Schweiz
  • Nicco27 22. Dezember 2018, 15:13

    WOW, sehr vielseitiges Portfolio. Da ist ja alles vertreten, obwohl die Autos überwiegen.
    Ich wünsche ruhige Festtage
    Gruß Britta
  • annemarei 21. Dezember 2018, 11:30

    ich wünsche ruhige, entspannte und glückliche Weihnachtstage
    LG Anne
    Natur pur
    Natur pur
    annemarei
  • dingskramer 17. Dezember 2018, 0:13

    Hi Tino,
    danke für den "hotrodding"-Link … sowas ist immer erwünscht ;-)
    LG Stefan
    Guck', ich hab' Dir dort Infos angefügt ...
    BMW - Bayr. Motoren Werke
    BMW - Bayr. Motoren Werke
    BMW-Fan und M-testDriver
  • Sascha Zobel 12. Dezember 2018, 22:10

    Hallo und Danke für Dein nettes Komentar zu meinem Bild.
    Grüße aus Oberhausen
    Sascha
  • Gelo Charro 11. Dezember 2018, 10:29

    Muchas gracias, Tino
    Buena semana
    Gelo
    A peixe
    A peixe
    Gelo Charro
  • Wolfgang Oberschelp 26. November 2018, 21:09

    Hallo Tino, wie Du schon betont hast, braucht man nach einer Leistung auch eine kleine Belohnung. So läuft das eben und ohne Fleiß kein Preis. Nun, wenn ich mir so Deine Aufnahmen betrachte, war da gewiss ebenfalls etwas Anstrengung von Nöten. Hauptmerkmal Sportaufnahmen und da muss man immer vorne dran sein und manchmal auch etwas Dreck schlucken können. Deinen Aufnahmen nach warst Du stets vorne dran. Vorne dran bist Du damit aber auch in der Qualität der Aufnahmen. Gratulation und Gruß von
    Wolfgang
  • Markus Spingler 20. November 2018, 20:59

    Hallo Tino, besten Dank für Dein Lob. Hat mich sehr gefreut und mich auf Deine Seite gebracht. Eigentlich bin ich kein Autofan, aber in Deiner Sammlung hast Du Aufnahmen dabei, die finde ich echt ausgesprochen gelungen! Kompliment (siehe Lobe...) :).
  • wosai 19. November 2018, 21:06

    Hallo Tino,
    danke für Deine Anmerkung unter diesem alten "Beispielbild". :-)
    Souvenirs
    Souvenirs
    wosai

    Ich müsste nicht von jedem davon nochmal haben, aber einige waren wirklich gut.
    Gruß, Wolfgang

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Ich fotografiere mit folgender Ausrüstung:
2009-2011:
-Canon Eos 1000 D
-Canon Objektiv 18-55 mm & 55-200 mm
Seit Anfang 2011:
-Nikon D 90
-Nikon Objektiv Nikkor 18-200 mm
Zusätzlich seit Anfang 2012:
- Tamron 18-200 mm (und das ist gar nicht mal so schlecht!!!!!!!)
- Nikon D 90 Zweitgehäuse
Zusätzlich seit Anfang 2013:
- Sigma 170-500 mm (es hat sich schon bewährt!)
- und ein Nikkor 18-200 VR II
Zusätzlich seit 2014:
- Tokina 12-24 mm
- als Steigerung dann noch ein Sigma 10-20 mm
- & aufgrund der guten Handyquali immer mehr Schnappschüsse mit dem Samsung Handy