Über mich

Hallo FC!
Ich fotografiere schon seit meiner Kindheit mit wechselnder Begeisterung. Ich bin schon seit Jahren "motorsport-infiziert" was natürlich an der heimatlichen Nähe (Dreiländereck D/Belg/NL) zu diversen Rennstrecken (Nürburgring/Spa/Zolder etc.) liegt.
Und in der letzten Zeit (wenn ich mir rückblickend mein Archiv betrachte...) stehen immer mehr Rallyes auf dem Programm (Dank u.a. an den fläm. Großgrundbesitzer...), die für Fotos meistens doch sehr ergiebig sind.
Seit ca 8 Jahren habe ich mir eine digit. Spiegelreflexkamera zugelegt, wodurch die Fotografie wieder einen neuen Stellenwert erlangt hat. Ich mache hauptsächlich Motorsport- & Actionaufnahmen, der ein oder andere private Schnappschuß ist natürlich auch dabei. Als begeisterter und regelmäßiger Fahrer bei den Nürburgring-Touristenfahrten mache ich dort ebenso eine Vielzahl der Fotos!

Viel Spaß an meinen Fotos wünscht T. Schiffers

Auch frisch ausm Voting...
Fotowettbewerb Vol II...
Fotowettbewerb Vol II...
T. Schiffers


Best of:
Ihm nach...
Ihm nach...
T. Schiffers

Staubsauger
Staubsauger
T. Schiffers

ice watch...
ice watch...
T. Schiffers

NR 1
NR 1
T. Schiffers

BAD BUG
BAD BUG
T. Schiffers

FACE TO FACE
FACE TO FACE
T. Schiffers

Sonnentanz....
Sonnentanz....
T. Schiffers

ü l t j e
ü l t j e
T. Schiffers

Face to Face
Face to Face
T. Schiffers



WICHTIGE INFO AN ALLE HIER:

ICH HABE REIN GAR NICHTS GEGEN EINTRÄGE / DANKSAGUNGEN HIER IM PROFIL ... HILFT OFTMALS BEI DER RIESIGEN ANZAHL AN USERN JEMANDEN AUCH WIEDERZUFINDEN ...

ABER:

VIEL WICHTIGER IST DAS GEGENSEITIGE INTERESSE AN DEN FOTOS ... DENN NUR SO FUNKTIONIERT " COMMUNITY " ... DENKT BITTE ÖFTERS MAL DRÜBER NACH !!!

Kommentare 3097

  • Niels Enderlein 6. Juni 2026, 18:57

    Vielen Dank für deinen Kommentar und Lob.
    Viele Grüße Niels
  • jabri 17. Mai 2026, 23:27

    Vielen Dank für deinen Kommentar und Lob.
    VG jabri
  • H-P-T 15. Mai 2026, 8:34

    Vielen Dank für deine Kommentare freut mich.
    VG.H-P-T
  • jabri 15. April 2026, 22:00

    Hallo, Danke für deinen Kommentar und Lob. Besonders freue ich mich aber über deinen ganz konkreten Kommentar.
    VG jabri
  • H-P-T 13. April 2026, 8:54

    Vielen Dank für deine Kommentare.
    Ja beim 300SL war's ein wenig knapp aber es war nicht mehr Platz.
    VG.H-P-T
  • jabri 9. März 2026, 16:57

    Herzlichen Dank für deinen Kommentar und Lob!
    VG jabri
  • Heinz Hammer 4. März 2026, 22:33

    Hallo, Du zeigst ja eine riesige Auswahl von interessanten Bildern in Deiner Galerie hier. Die schaue ich mir morgen in aller Ruhe an. Weiterhin viel Freude mit der Fotografie und Grüße!
  • Jonny07 2. März 2026, 12:58

    Hallo Tino,
    ich danke dir für die netten Zeilen zum Foto
    Zufall ? ? ?
    Zufall ? ? ?
    Jonny07
    .
    LG und GUT LICHT
    Jonny
  • Gerhard23 28. Februar 2026, 10:14

    Hallo Tino,
    vielen Dank für deinen Kommentar und das Lob zum maroden
    Betriebsgebäude.
    VG Gerhard
  • Martin Steiling 3. Februar 2026, 0:39

    Hallo Tino, ich folge seinen gut gemachten Bildern gerne ....
    Viele Grrüsse Martin
  • Frank-P 2. Januar 2026, 18:16

    in deinem profil foto sieht man einen opel c-kadett limosine. sieht man heute eher selten. lg frank
  • jabri 29. Dezember 2025, 19:38

    Herzlichen Dank für deinen Kommentar und Lob.
    VG jabri
  • Gerhard23 14. Dezember 2025, 22:01

    Hallo Tino,
    vielen Dank für den Kommentar und das Lob zum Winter in der 
    Oberlausitz.
    VG Gerhard
  • jabri 18. November 2025, 10:22

    Vielen Dank für deinen Kommentar und Lob.
    VG jabri
  • Gerhard23 14. November 2025, 21:15

    Hallo Tino,
    ich danke dir für den Kommentar und das Lob zum verkommenen
    Gebäude.
    VG Gerhard

Erfahrungslevel

  • Fortgeschritten

Ausrüstung

Ich fotografiere mit folgender Ausrüstung:
2009-2011:
-Canon Eos 1000 D
-Canon Objektiv 18-55 mm & 55-200 mm
Seit Anfang 2011:
-Nikon D 90
-Nikon Objektiv Nikkor 18-200 mm
Zusätzlich seit Anfang 2012:
- Tamron 18-200 mm (und das ist gar nicht mal so schlecht!!!!!!!)
- Nikon D 90 Zweitgehäuse
Zusätzlich seit Anfang 2013:
- Sigma 170-500 mm (es hat sich schon bewährt!)
- und ein Nikkor 18-200 VR II
Zusätzlich seit 2014:
- Tokina 12-24 mm
- als Steigerung dann noch ein Sigma 10-20 mm
- & aufgrund der guten Handyquali immer mehr Schnappschüsse mit dem Samsung Handy