T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg
[fc-user:1499778]

Über mich

Hallo FC!
Ich fotografiere schon seit meiner Kindheit mit wechselnder Begeisterung. Ich bin schon seit Jahren "motorsport-infiziert" was natürlich an der heimatlichen Nähe (Dreiländereck D/Belg/NL) zu diversen Rennstrecken (Nürburgring/Spa/Zolder etc.) liegt.
Und in der letzten Zeit (wenn ich mir rückblickend mein Archiv betrachte...) stehen immer mehr Rallyes auf dem Programm (Dank u.a. an den fläm. Großgrundbesitzer...), die für Fotos meistens doch sehr ergiebig sind.
Seit ca 8 Jahren habe ich mir eine digit. Spiegelreflexkamera zugelegt, wodurch die Fotografie wieder einen neuen Stellenwert erlangt hat. Ich mache hauptsächlich Motorsport- & Actionaufnahmen, der ein oder andere private Schnappschuß ist natürlich auch dabei. Als begeisterter und regelmäßiger Fahrer bei den Nürburgring-Touristenfahrten mache ich dort ebenso eine Vielzahl der Fotos!

Viel Spaß an meinen Fotos wünscht T. Schiffers

Auch frisch ausm Voting...
Fotowettbewerb Vol II...
Fotowettbewerb Vol II...
T. Schiffers


Best of:
Ihm nach...
Ihm nach...
T. Schiffers

Staubsauger
Staubsauger
T. Schiffers

ice watch...
ice watch...
T. Schiffers

NR 1
NR 1
T. Schiffers

BAD BUG
BAD BUG
T. Schiffers

FACE TO FACE
FACE TO FACE
T. Schiffers

Sonnentanz....
Sonnentanz....
T. Schiffers

ü l t j e
ü l t j e
T. Schiffers

Face to Face
Face to Face
T. Schiffers



WICHTIGE INFO AN ALLE HIER:

ICH HABE REIN GAR NICHTS GEGEN EINTRÄGE / DANKSAGUNGEN HIER IM PROFIL ... HILFT OFTMALS BEI DER RIESIGEN ANZAHL AN USERN JEMANDEN AUCH WIEDERZUFINDEN ...

ABER:

VIEL WICHTIGER IST DAS GEGENSEITIGE INTERESSE AN DEN FOTOS ... DENN NUR SO FUNKTIONIERT " COMMUNITY " ... DENKT BITTE ÖFTERS MAL DRÜBER NACH !!!

Kommentare 3038

  • der Lübecker 21. November 2022, 10:25

    Dankeschön für deine Wertschätzung Tino!
    Beste Grüße
    Manfred
  • Gerhard23 19. November 2022, 22:29

    Hallo Tino,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu "Düne 7".
    VG Gerhard
  • Peter Seibt 17. November 2022, 19:47

    Hi Tino,
    vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar zu meinem Klassiker.
    Gruß Peter
  • H-P-T 11. November 2022, 13:05

    Vielen Dank für's Kommentieren !
    LG.H-P-T 
    PS.Wenn du mal in der Nähe sein solltest ist das Museum  MAC ein muss für jeden Motorsport -Fan
    Es ist in Singen beheimatet.
  • HG-Foto 3. November 2022, 9:31

    motivreiche Zeit und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • Ralle0 26. Oktober 2022, 22:58

    Hallo Tino....vielen Dank für Lob und Anerkennung. Das Brot war wirklich lecker...
  • brennabor 461 23. Oktober 2022, 22:03

    Hallo Tino,
    beim Betrachten Deiner Bilder muss ich ja sagen, bist ein richtiger und kundiger Kfz-Experte/Motorsportfreund. Und auch Deine Bildsprache gefällt mir sehr, auch das mal ein Augenzwinkern dabei ist. Ich schärfe Bilder auch lieber mit Humor statt mit Photoshop.
    Und auch so´n Foto vom leckeren Essen mit Bierchen gefällt mir und zeigt, dass Du auch kulinarischer Experte bist ... :-))  Diese Mischung hier ist sehr sympathisch.
    Gruß aus BRB von Jens
  • Peter Claussnitzer 17. Oktober 2022, 18:59

    Vielen Dank für dein Lob
  • Maria Kohler 12. Oktober 2022, 10:15

    Hallo Tino, herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild von Arosa.
    LG Maria
    2022-10-11-In Arosa
    2022-10-11-In Arosa
    Maria Kohler
  • Edmund.Zuber 8. September 2022, 22:00

    Hey Tino,
    Du zeigst ein paar ganz schön krasse Aufnahmen. Obwohl ich mich aus der Community weitgehend ausgeklinkt habe, schau ich ab und zu rein. Deine Aufnahmen sind nicht gewöhnlich, sie sind außergewöhnlich.
    Viele
  • k-diesing 8. September 2022, 17:08

    Hallo Tino, vielen Dank für deinen Kommentar! VG Konny
  • Anni7 6. September 2022, 7:05

    Hallo Tino, ich freu mich über dein Lob und Feedback zu meinem Bild von der Rheinschifffahrt. Viele Grüße.
  • Jean-Pierre39 30. August 2022, 23:51

    Hallo Tino,
    ganz herzlichen Dank für Deine Lobe und Kommentare.
    Bei meinem  zu kurzen Aufenthalt in Luzern, CH, stiess ich bei einem Ausflug nach Zürich rein zufällig auf diesen Oldtimer-Wettbewerb. Da lief meine Kamera beinahe heiss ;-)
    Mit liebem Gruss
    Jean-Pierre
  • mustangos 30. August 2022, 10:04

    Dankeschön Tino für Deinen Kommentar "Der Tag Beginnt". Gruß Werner

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Ich fotografiere mit folgender Ausrüstung:
2009-2011:
-Canon Eos 1000 D
-Canon Objektiv 18-55 mm & 55-200 mm
Seit Anfang 2011:
-Nikon D 90
-Nikon Objektiv Nikkor 18-200 mm
Zusätzlich seit Anfang 2012:
- Tamron 18-200 mm (und das ist gar nicht mal so schlecht!!!!!!!)
- Nikon D 90 Zweitgehäuse
Zusätzlich seit Anfang 2013:
- Sigma 170-500 mm (es hat sich schon bewährt!)
- und ein Nikkor 18-200 VR II
Zusätzlich seit 2014:
- Tokina 12-24 mm
- als Steigerung dann noch ein Sigma 10-20 mm
- & aufgrund der guten Handyquali immer mehr Schnappschüsse mit dem Samsung Handy