Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg
[fc-user:1499778]

Über mich

Hallo FC!
Ich fotografiere schon seit meiner Kindheit mit wechselnder Begeisterung. Ich bin schon seit Jahren "motorsport-infiziert" was natürlich an der heimatlichen Nähe (Dreiländereck D/Belg/NL) zu diversen Rennstrecken (Nürburgring/Spa/Zolder etc.) liegt.
Und in der letzten Zeit (wenn ich mir rückblickend mein Archiv betrachte...) stehen immer mehr Rallyes auf dem Programm (Dank u.a. an den fläm. Großgrundbesitzer...), die für Fotos meistens doch sehr ergiebig sind.
Seit ca 8 Jahren habe ich mir eine digit. Spiegelreflexkamera zugelegt, wodurch die Fotografie wieder einen neuen Stellenwert erlangt hat. Ich mache hauptsächlich Motorsport- & Actionaufnahmen, der ein oder andere private Schnappschuß ist natürlich auch dabei. Als begeisterter und regelmäßiger Fahrer bei den Nürburgring-Touristenfahrten mache ich dort ebenso eine Vielzahl der Fotos!

Viel Spaß an meinen Fotos wünscht T. Schiffers

Auch frisch ausm Voting...
Fotowettbewerb Vol II...
Fotowettbewerb Vol II...
T. Schiffers


Best of:
Ihm nach...
Ihm nach...
T. Schiffers

Staubsauger
Staubsauger
T. Schiffers

ice watch...
ice watch...
T. Schiffers

NR 1
NR 1
T. Schiffers

BAD BUG
BAD BUG
T. Schiffers

FACE TO FACE
FACE TO FACE
T. Schiffers

Sonnentanz....
Sonnentanz....
T. Schiffers

ü l t j e
ü l t j e
T. Schiffers

Face to Face
Face to Face
T. Schiffers



WICHTIGE INFO AN ALLE HIER:

ICH HABE REIN GAR NICHTS GEGEN EINTRÄGE / DANKSAGUNGEN HIER IM PROFIL ... HILFT OFTMALS BEI DER RIESIGEN ANZAHL AN USERN JEMANDEN AUCH WIEDERZUFINDEN ...

ABER:

VIEL WICHTIGER IST DAS GEGENSEITIGE INTERESSE AN DEN FOTOS ... DENN NUR SO FUNKTIONIERT " COMMUNITY " ... DENKT BITTE ÖFTERS MAL DRÜBER NACH !!!

Kommentare 2898

  • Gelo Charro 23. Mai 2020, 20:35

    Me alegra, que te guste, el mercado al aire libre, cada vez, hay menos....
    Saludos y buen domingo
    Gelo
    En el mercado
    En el mercado
    Gelo Charro
  • Gelo Charro 22. Mai 2020, 21:15

    Muchas gracias, Tino
    Saludos y buen fin de semana
    Gelo
    El capitán
    El capitán
    Gelo Charro
    Tiempos pasados
    Tiempos pasados
    Gelo Charro
  • Gelo Charro 16. Mai 2020, 9:13

    Gracias, Tino
    Saludos cordiales
    Gelo
    A rua estreita
    A rua estreita
    Gelo Charro
  • Gelo Charro 15. Mai 2020, 22:26

    Muchas gracias, Tino
    Saludos y feliz fin de semana
    Gelo
    Solo recuerdos
    Solo recuerdos
    Gelo Charro
  • Peter Biastoch 15. Mai 2020, 13:34

    Vielen herzlichen Dank für Dein Lob und den Kommentar zu meinem Bild. 
    Ich wohne ein Leben lang in der Nähe des Sachsenringes. Doch der Rennsport hat mich nie begeistern können. Da sind es schon eher diese alten Maschinen, die fotografisch noch wirklich etwas hermachen.
    Interessant finde ich auch die Fotos, die Du, außer von Rennmotiven gemacht hast!
    VG - Peter

    https://www.fotocommunity.de/photo/brutale-35-ps-peter-biastoch/43834222
  • Gelo Charro 10. Mai 2020, 18:53

    Celebro, tu visita, Tino
    Salud y buena semana
    Gelo
     Número 25
    Número 25
    Gelo Charro
  • Gelo Charro 8. Mai 2020, 21:09

    Gracias, de nuevo, amigo
    Saludos cordiales
    Gelo
    Caracol, col, col....
    Caracol, col, col....
    Gelo Charro
  • Gelo Charro 8. Mai 2020, 20:17

    Muchas gracias, Tino
    Salud y buen fin de semana
    Gelo
    Relax
    Relax
    Gelo Charro
  • Björn A. Johannsen 6. Mai 2020, 20:32

    Hallo Tino!
    Mit großem Interesse habe ich gerade ein Wenig in deinen Bildern gestöbert. Ich bin völlig geflasht was da für irre Aufnahmen bei sind. Allerdings bin ich auch jemand, der eher mit Stativ und im besten Fall, mit sehr viel Ruhe seine Aufnahmen macht. Um so mehr faszinieren mich solche Aufnahmen, wo Wagen im Renntempo, scharf und mit der richtigen Bewegungsunschärfe von dir "eingefangen" werden! Wirklich großartig!
    Gruß Björn
  • Franjos 3. Mai 2020, 19:57

    Hallo und Danke auch für deine Anmerkung. Wenn auch das oldy 
    Fahrzeug nicht dein Gefährt ist.
    Kann ich aber verstehen wenn ich deine Fotos sehe, zumal Du selbst
    auf der Rennstrecke bist.
    VG Franjos
  • Bernd Hohnstock 2. Mai 2020, 16:21

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Köln ...... Melaten
    Köln ...... Melaten
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein .... Gruß  Bernd
  • Gelo Charro 2. Mai 2020, 14:28

    Gracias, Tino
    Saludos y buen fin de semana
    Gelo
    Havana people, 1996
    Havana people, 1996
    Gelo Charro
  • Haui 1. Mai 2020, 11:46

    Danke für deinen comment.
    gruss Marcus
    MG
    MG
    Haui
  • a.spannring5012 30. April 2020, 19:08

    Danke für Deinem Kommentar zum  meinem Moto-Cross Bild und den gute Tipp lg Alfred
  • Anke Gehlhaar 29. April 2020, 19:03

    Bedanken möchte ich mich für deine Dokumentation über die Vernichtung der Dörfer durch den Braunkohleabbau.
    So schlimm hatte ich mir das nicht vorgestellt, das ist radikaler als was der Krieg angerichtet hatte. Da schaffe ich es nicht, unter jedes Bild einen Kommentar zu schreiben, doch ich habe sie mir alle angeschaut.
    Und ich wundere mich, das mitten in Deutschland soviel Vernichtung möglich ist. Jetzt verstehe ich die Proteste noch besser. Und bin froh, das es sie gab. Auch wenn ich nicht dabei war.

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Ich fotografiere mit folgender Ausrüstung:
2009-2011:
-Canon Eos 1000 D
-Canon Objektiv 18-55 mm & 55-200 mm
Seit Anfang 2011:
-Nikon D 90
-Nikon Objektiv Nikkor 18-200 mm
Zusätzlich seit Anfang 2012:
- Tamron 18-200 mm (und das ist gar nicht mal so schlecht!!!!!!!)
- Nikon D 90 Zweitgehäuse
Zusätzlich seit Anfang 2013:
- Sigma 170-500 mm (es hat sich schon bewährt!)
- und ein Nikkor 18-200 VR II
Zusätzlich seit 2014:
- Tokina 12-24 mm
- als Steigerung dann noch ein Sigma 10-20 mm
- & aufgrund der guten Handyquali immer mehr Schnappschüsse mit dem Samsung Handy