Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Schneider Hannelore


Premium (Basic)
[fc-user:1253696]

Über mich

Ernsthaft mit der Fotografie beschäftige ich mich seit den 70er Jahren, nachdem unsere Familie sich vergrößert hat. Den Alltag der Kinder und die Entwicklung festzuhalten war spannend. In der häuslichen Dunkelkammer wurden die Filme entwickelt und Fotos vergrößert.
Aus der Malerei kommend hat mich die digitale Bildbearbeitung von Anfang an fasziniert. Geschichten und Ideen verwirklichen, die nicht unbedingt der Realität entsprechen; eine magische Welt. Dazu verwende ich ausschließlich eigene Fotos.
Im Gegensatz dazu findet man bei mir auch Bilder, die unbearbeitet sind und im klassischen Sinn der Fotografie ein Objekt oder eine Landschaft authentisch zeigen.

Herzliche Grüße Hannelore

1. Platz 64. Digiart-Challenge "das große Sommerkino" 29.07.2012

Der vergessene Traum...
Der vergessene Traum...
Schneider Hannelore


Wanderpokal Digiart Challenge
Wanderpokal Digiart Challenge
Schneider Hannelore


1. Platz 62. Digiart-Challenge "Rothenburg" 27.05.2012

Rückkehr zum heimlichen Grund
Rückkehr zum heimlichen Grund
Schneider Hannelore


2. Platz 73. Digiart-Challenge "wohnlich" 29.04.2013

......da steht ein kleines
......da steht ein kleines
Schneider Hannelore


3. Platz 60. Digiart-Challenge "die Laterne" 01.04.2012

Der Weg
Der Weg
Schneider Hannelore

Kommentare 325

  • Ich 2. Mai 2020, 15:49

    Danke für deine lieben Kommentare.
    Aber tue mir bitte einen Gefallen :bleib gesund!!!
    VG Norbert
  • Apocat 1. Mai 2020, 17:34

    Ganz lieben Dank für deine Anerkennung! Ein Lob von jemandem wie dir macht mich wirklich sehr stolz ... :-)
    LG, Ulrike
  • Franjos 9. April 2020, 23:58

    Hallo Hannelore,
    Danke für Dein Lob und Anmerkung.
    Darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Du zeigst so tolle Bilder, das ich fast
    sprachlos bin. Du bist eine große 
    Künstlerin mit dem Ursprung der Malerei. 
    Deine große Kenntnis zeigt
    sich in jedem Bild, fantastisch. Ich mag
    die ART deiner Bilder sehr.
    Liebe Grüße 
    Franjos
  • Apocat 14. März 2020, 10:15

    Wunderbare Arbeiten präsentierst du hier! Ich bewundere sowohl dein technisches Können als auch deine Phantasie ... und freue mich schon auf weitere Bilder von dir.
    LG, Ulrike
  • Gerd Cichlinski 19. Februar 2020, 8:58

    Danke für dein Lob!
    Deine letzten Fotos haben mir sehr gefallen.
    LG Gerd
  • Außerrand Undband 18. Februar 2020, 9:41

    ...was für wunderbare Arbeiten.
    Kompliment !
  • Slinilo 18. Februar 2020, 4:34

    Hallo Hannelore!
    Vielen Dank fürs Innehalten auf meiner Seite und die Lobe! 
    Du hast ein sehr interessantes Portfolio mit wirklich außergewöhnlichen Bildern, ich folge Dir sehr gerne und freue mich auf weitere Kreationen von Dir.
    Herzliche Grüße Nils
  • Paveena S 11. Februar 2020, 19:41

    Danke für deinen Eintrag .
    Ganz ,ganz starke Bilder auf deiner Seite von dir,gefallen mir wirklich sehr gut.Sowas würde ich auch gern können :-)
    LG Paveena
  • Jörg Schöneberg 10. Februar 2020, 6:24

    Liebe Hannelore,
    durch ein Lob von deiner Seite bin ich auf dich und dein Portfolio gestossen. Und ich bin begeistert von deiner Fantasie, deinem Blick auf die Dinge, deiner Gestaltungskraft und der gekonnten Umsetzung. Allerhöchstes Kompliment!
    Ich freue mich auf deine neuen Fotos und die Anregungen, die ich erfahren darf. Deshalb folge ich dir gern.
    Herzlicher Gruß Jörg
  • Herr Lichterloh 9. Februar 2020, 20:08

    Liebe Hannelore,
    ein fulminantes Portfolio gekonnter Bildbearbeitungen präsentierst Du hier; kurzweilig, intelligent und zum Träumen einladend. Ich bin begeistert und freue mich, Deine Bilder für mich entdeckt zu haben.
    Viele Grüße 
    Dir
  • René Meier1953 16. Januar 2020, 12:52

    Hallo Hannelore
    Deine Bilder gefallen mir ganz ausserordentlich.
    Lieben Gruss René
  • Quentin Trecento 4. Januar 2020, 18:38

    Deine Bilder erzählen wunderschöne und tiefgründige Geschichten . Ich bin beeindruckt von deinen Ideen und deren Umsetzung . Ich bin durch deine geniale Fuchsfrau - Arbeit zum Stöbern verleitet worden und freue mich dich entdeckt zu haben. Schön,  das du mich auch besucht hast  und dir meine Tieraufnahmen gefallen. Da freue ich mich  drüber.
  • jos vromen 5. September 2019, 20:41

    Klasse Foto Art!
    ( Entschuldigung, ich bin mit dieser Website nicht so praktisch und die Mail war ein Fehler von meiner Seite ).
  • Hans P. Goepel 21. August 2019, 2:36

    Vielen Lieben Dank Hannelore für Deine Lobe und Kommentare zu meinen Bildern.
    LG Hans
  • Georg Hanke 31. Mai 2019, 21:38

    Hallo Hannelore, danke für Dein dickes Lob! Kann es Dir vergoldet zurückgeben!
    Bin faszinier von Deiner Fantasiewelt!
    LG Georg

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Nikon D 750, verschiedene Objektive