Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Schneider Hannelore


Basic Mitglied
[fc-user:1253696]

Über mich

Ernsthaft mit der Fotografie beschäftige ich mich seit den 70er Jahren, nachdem unsere Familie sich vergrößert hat. Den Alltag der Kinder und die Entwicklung festzuhalten war spannend. In der häuslichen Dunkelkammer wurden die Filme entwickelt und Fotos vergrößert.
Aus der Malerei kommend hat mich die digitale Bildbearbeitung von Anfang an fasziniert. Geschichten und Ideen verwirklichen, die nicht unbedingt der Realität entsprechen; eine magische Welt. Dazu verwende ich ausschließlich eigene Fotos.
Im Gegensatz dazu findet man bei mir auch Bilder, die unbearbeitet sind und im klassischen Sinn der Fotografie ein Objekt oder eine Landschaft authentisch zeigen.

Herzliche Grüße Hannelore

1. Platz 64. Digiart-Challenge "das große Sommerkino" 29.07.2012

Der vergessene Traum...
Der vergessene Traum...
Schneider Hannelore


Wanderpokal Digiart Challenge
Wanderpokal Digiart Challenge
Schneider Hannelore


1. Platz 62. Digiart-Challenge "Rothenburg" 27.05.2012

Rückkehr zum heimlichen Grund
Rückkehr zum heimlichen Grund
Schneider Hannelore


2. Platz 73. Digiart-Challenge "wohnlich" 29.04.2013

......da steht ein kleines
......da steht ein kleines
Schneider Hannelore


3. Platz 60. Digiart-Challenge "die Laterne" 01.04.2012

Der Weg
Der Weg
Schneider Hannelore

Kommentare 309

  • Greta Bartels 30. Januar 2019, 17:53

    Bemerkenswerte Fotos ! Gruß,Greta
  • didi-air 8. Januar 2019, 6:32

    Vielen Dank für den Besuch meiner Seite dein Lob und den netten Kommentar.
    LG. Dieter
  • verocain 23. Dezember 2018, 14:43

    Wirklich toll hier !

    LG V.
  • Rolf Endermann 23. Dezember 2018, 12:37

    Danke ebenfalls fürs Schauen und Kommentieren, Du hast schon eine sehr gute Bildsprache mit Deinem Stil der Bearbeitung, Kompliment.
    Vielleicht haben wir uns in Oberstdorf  - mein Song - unbewußt gesehen, ich war auf Platz 11 und der erste auf der Bühne.
    Ich wünsche Dir ebenfalls für Dich und Deine Familie besinnliche Feiertage und für 2019 NUR das Beste !
  • Rüdiger Gollwitzer 5. Dezember 2018, 22:04

    Musste nochmal zurück kommen. Du machst nicht nur tolle Bilder, Du erzählst wunderschöne Geschichten! Das gefällt mir sehr.
  • Rüdiger Gollwitzer 5. Dezember 2018, 21:17

    Hallo Hannelore.
    Herzlichen Dank für dein Lob. Es freut mich sehr, dass dir das Käfer-Bild gefällt.
    LG
    Rüdiger
  • Werner.Jena 28. November 2018, 13:37

    Hallo Hannelore,

    vielen lieben Dank für Deine Worte und Dein Lob zu meinem Bild !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    "Das Haus"
    "Das Haus"
    Werner.Jena

    Nachdem ich mir Deine Seite aus Zeitgründen leider nur kurz ansehen konnte, kann ich nur respektvoll meinen Hut ziehen und darf mich zudem sehr geehrt fühlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sehr gerne werde ich mir in den nächsten Tagen Deine Werke intensiver ansehen, erlauben sie auch Wert zu schätzen und zudem werde ich mir auch erlauben, Dich unauffällig zu „verfolgen“……
    Nochmals vielen Dank und viele Grüße

    Werner
  • carlosb. 25. November 2018, 14:25

    Du machst ja echt tolle Bilder. Werde dich im Auge vehalten.
    Gruss Carlos
  • Gerhard23 30. Oktober 2018, 16:23

    Hallo Hannelore,
    vielen Dank für Deinen lobenden und konstruktiven Kommentar.
    VG Gerhard
  • marslicht 3. Oktober 2018, 22:51

    Hallo Hannelore, wollte mich nur mal für Deine tolle Arbeit und die ganzen Traumwelten bedanken. War hier länger nicht mehr so aktiv, und hatte wenig Zeit diese Würdigen.
    Tolle Ideen hast Du, Grüße Bernd
  • Hans Jürgen Schmidtjever 13. August 2018, 22:30

    Schön, dich nun im Portrait zu erblicken. Ein ausdrucksvolles Gesicht schaut mich mit wissenden Augen an.
    Gruß von Hans Jürgen
  • Bettina Dittmann 12. August 2018, 14:22

    Liebe Hannelore,

    ich danke dir für deine Rückmeldung, speziell zu meinem Blogeintrag :-) Nur wenige sehen dass wie du und noch viel weniger gehen so entspannt an die Sache ran. Letztendlich haben verschiedene Faktoren dazu beigetragen, dass ich den DVF zum Jahresende gekündigt habe, auch wenn mir das irgendwie leid tut....  
    Du bist dort sehr erfolgreich und bekannt, wirst mit Sicherheit noch viele Erfolge einfahren können. Aber ich bekomme sie bestimmt am Rand mit und kann mich hier mit dir und für dich freuen :-)
    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag
    Bettina
  • bit.31 10. August 2018, 20:59

    Danke für Deine Anmerkung ;-))

    Fotogrüsse :-) bit.31
    Einparken
    Einparken
    bit.31
  • Malopixel 27. März 2018, 13:27

    Vielen Dank für das Lob meines Bildes. LG Maloos
  • K.Dus 12. März 2018, 15:25

    Vielen Dank für deine netten Kommentare und Anmerkungen zu meinen Bildern!
    LG K.Dus
    Ruhig ist es hier, sehr ruhig.
    Ruhig ist es hier, sehr ruhig.
    K.Dus

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Nikon D 750, verschiedene Objektive