Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Richard Peter Schneider


Free Mitglied, Koblenz
[fc-user:1329090]

Über mich

Sehr lange schon bin ich vom Fotovirus befallen. Zu analogen Zeiten habe ich meine Negative und Bilder selbst entwickelt und vergrößert.Nach einer langen Pause fing ich vor ca. 5 Jahren mit der Digitalfotografie wieder an. Da noch einige "alte" Nikonobjektive vorhanden waren, habe ich mir eine Nkon D700 zugelegt. Seit kurzem gibt es auch eine Nikon D5100. Jetzt auch( Dez.2014 ) eine Nikon D810.

Meine fotogr. Lieblingsthemen sind Macroaufnahmen in der Natur, Landschaftsaufnahmen und Portraits.
Meine Fotogeräte sind eine Hasselblad 500CM,Nikon F2, EL2,F4,D 5100 , D700, D810
Seit der digitalen Zeit liegt meine Dunkelkammer leider brach.

Kommentare 14

  • Tronta 4. September 2014, 23:32

    Hallo Richard,
    Dein Troll ist natürlich herzlich willkommen! Hoffentlich liegt jetzt ein Fluch auf dem bösen Sägemann.
    Danke für Deinen Besuch und das Kompliment für den Baum! :-)
    Deine Bilder sind gegen meine natürlich echt profi, und unglaublich vielfältig. Besonders bewundernswert finde ich, wenn jemand so natürlich und präzise Menschen im Bild einfangen kann!
    LG, Tronta
  • MichlFS 5. März 2014, 11:42

    Hey, Richard, danke für deinen Besuch!!
    Ich hab jetzt grad mal so quer durch deine Gallerie und deinen Link zum Post -SV geschaut. Wahnsinn, du machst super Bilder und ich verstehe, dass du damit an Wettbewerben teilnimmst. Würde ich auch.
    Ich bin da ja auf ein Schatzkästchen gestoßen. Vielleicht kann ich mir da ja auch noch das eine oder andere abschauen. :))

    Deine Bilder im Einzelnen schau ich mir noch genauer, an.

    Erst mal beste Grüße, Michl.
  • panta re 2. Februar 2014, 3:24

    Danke für Deinen netten Kommentar.
    lg Panta
  • Schneider Hannelore 11. November 2012, 18:05

    hier das Foto von Kimba
    Hunger
    Hunger
    Schneider Hannelore
  • Schneider Hannelore 23. April 2012, 15:32

    grüßli
    Mermaid
    Mermaid
    Schneider Hannelore
  • Papperlapap 22. März 2012, 11:03

    Hallo und danke für deinen netten Kommentar zu meinem Bild. Hat mich gefreut :)

    Liebe Grüße
    papperlapap
  • SePhoto 15. Februar 2012, 16:17

    Vielen Dank für Deine nette Zeile zu meinen Schnappschuss.Habe mich sehr gefreut.
    Viele Grüße
    Sepp
  • Klatt Arno 24. Juni 2010, 13:57

    Hallo Richard,

    habe mich über deine Anmerkung sehr gefreut,

    Gruß Arno
  • Klatt Arno 20. Juni 2010, 20:57

    Hallo Richard!

    Freue mich das Dir mein Bild gefallen hat.

    Gruß Arno
  • Vinicio Sforzi 9. Mai 2010, 21:57

    Grazie mille!
    Vinicio.
  • Vinicio Sforzi 8. Mai 2010, 21:51

    Grazie Richard!
    Vinicio.
  • sivan 5. Mai 2010, 6:52

    Hallo Richard, danke für Deinen Kommentar zu den Schafen, ich glaube das Abstricken klappt nicht ganz, die müssen zwischendurch auch einmal fressen, sonst stimmt die Farbe nicht mehr. :)))
    Herzl. Grl Sivan
  • jean françois biancamaria 12. April 2010, 15:30

    grand merci Richard de ton passage et de tes compliments, amitiés
  • 10 1
  • 174 177
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse