Speicherstadt-01


Premium (World), Hamburg
[fc-user:1130115]

Über mich

Lieblingsmotiv, alles was man Nachts in Hamburg fotografieren kann.

Lieblingsthema: Speicherstadt, Hamburg, Blödeleien

Fotografisches Vorbild: Stanley Kubrik, der Meister der perfekten Perspektive


Alle Bilder c by mich :) (Können aber gerne angefragt werden)

Was ich mag: user, die einem Tipps geben, wie man das eine oder andere halt runder machen kann. Auch nach rund 47 Jahren Geknipse nehme ich noch jeden Tipp gerne entgegen. (Und es waren schon viele Tipps :)

Was ich überhaupt nicht mag: Das Voting ! Völlig überflüssig, gute Bilder erkennt mab auch ohne Galerie !
Ausserdem kommentieren beim Voting Pixelwahnsinnige häufig nicht mit einem einfachen "C" sondern werden belerend, beleidigend, nur weil sie mit ihrer weißen Tüte zwar technisch scharfe Bilder produzieren, diese aber dann todsterbendslangweilig sind :((

Würde Ansel Adams heute noch leben, und man würde ihm eine Ritsch-Ratsch Pocket geben, er würde immer noch Superbilder produzieren fernab aller Megatechnik

Kommentare 109

  • Gerhard Radermacher 6. September 2020, 8:25

    Durch Zufall bin ich auf Deine Photos aufmerksam geworden - zum Glück - ich bin begeistert, vor allem Deine Bilder zur blauen Stunde und Deine Nachtaufnahmen sind allesamt schon eine Klasse für sich, ganz besonders für mich als Hamburg - Liebhaber.
    Bemerkenswerte Photos, besondere Ansichten - danke fürs Zeigen und liebe Grüße !
  • Stoffelnix 19. August 2020, 11:52

    Hamburg ist eine Perle und deine Galerie zeigt es eindrucksvoll. Hier komme ich gerne wieder vorbei. Auch deine Profilbeschreibung ist sehr sympatisch. Vg Stefan
  • Günter68 1. August 2020, 23:06

    Abwechslungsreicher Bilderbogen!
    Da blätter ich gerne demnächst mal weiter.
    Viele Grüße
    Günter
  • Carl-Peter Herbolzheimer 3. Juni 2020, 22:44

    Vielen Dank Michael, Deine Worte tun mir gut, da ich mich selbst als einen laienhaftem "Knipser" sehe. Danke und auch Dir ein großes Lob, für Deine tollen Aufnahmen.
    GrußPeter
  • propolis 14. Mai 2020, 23:06

    Sehr g... es Profilbild Ich fühle mich geehrt, daß ich Dich kennen darf. Vlg propolis
  • Ulrich W. Seck 23. März 2020, 23:22

    Moin Michael,
    danke für deine Lobe und dein Interesse !
    ... auch dein unverkennbarer Stil und deine speziellen Motivsichten gefallen mir sehr !!!
    in diesem Sinne und besonders in dieser Zeit :
    " Hol di stief "
    LG  Uli
  • carlosb. 23. November 2019, 19:29

    ich denke auch manche lernen das Sehen nie und andere können es einfach. Feininger und Adams waren Meister darin. 
    Gruss Carlos
  • Martin Th. Hermann 18. August 2019, 21:11

    Hallo,
    Gerade hab ich dein Profil beim Stöbern entdeckt. 
    Dein Portfolio gefällt mir sehr gut! 
    Herzliche Grüße Martin
  • Timmerhorner 19. Januar 2019, 15:48

    gefällt mir was du machst. Werde dich mal im Auge behalten ;-) LG Rainer
  • Komposti 24. Dezember 2018, 1:57

    Hallo Michael, ich wünsche dir und deinen Lieben ein sehr schönes, besinnliches, frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2019.

    Weihnachtsgruß 2018
    Weihnachtsgruß 2018
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • propolis 23. Dezember 2018, 18:28

    Frohes Fest vlg propolis
  • K.Dus 18. August 2018, 13:59

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto.
    LG K.Dus
    Oberbaumbrücke
    Oberbaumbrücke
    K.Dus
  • Ottilia 11. Juni 2018, 17:25

    Sehr schöne Arbeiten von der nächtlichen Speicherstadt zeigst Du hier! Ich erkenne viele Ecken, aber so menschenleer habe ich es leider noch nie erlebt - klasse!
    LG Brigitte
  • Stefan Karl1969 17. Januar 2018, 10:17

    Hallo Michael, ich bin an deiner Seite kleben geblieben, sehr sehr viele schöne Bilder die vor allem die schönste Stadt der Welt super präsentieren. Die Speicherstadt sieht man immer mehr und öfter, aber deine Bilder hier haben für mich jedenfalls das gewissen etwas....LG Stefan
  • heltor 6. Januar 2018, 8:49

    Hallo Michael,
    Hamburg Nachts macht Spaß. Leider bin ich nicht mehr so mutig allein oder nur zu Zweit loszuziehen. Dein "" Hamburg "" gefällt mir.
    VG Helga
  • 724 1.067
  • 11.663 4.964
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

APS reicht mir völlig aus: Der Nimbus des Vollformates erschließt sich für mich nicht unbedingt, bestimmt einen Tacken besser, aber das viele Geld, was ein Umstieg von APS auf Vollformat kosten würde, sehe ich dem Preis nicht ab. (Meine Kunden sind immer ganz überrascht: " Was, das kann APS ?", und ich verkaufe bis zum Galerie-Alu-Dibond alles bis 100x150 cm)

Vom 8mm Samyang Fisheye bis zum 150-500 Sigma Tele, alles was man so braucht ;)

Für alle Fälle habe ich immer eine Canon S120 dabei, kleines RAW-Wunderwerk mit schöner Optik, angenehm klein.