Ulrich W. Seck


Premium (Basic), Hamburg
[fc-user:448666]

Über mich

Als ich 1962 mit der Agfa Clack ( Format 6 x 9 !!! ) meiner Mutter meine ersten Fotos machte, waren die heiß erwarteten Bildergebnisse deprimierend :

fast immer unscharf und das Motiv viiiiel zu klein !

Mit 9 Jahren beschloss ich : Das muss sich ändern !!!

Seither hat mich die Fotografie und besonders die Liebe zum Detail, sowie deren ständige Verbesserung, nicht mehr losgelassen ;
wenn auch, mit -beruflich und privat bedingten- schöpferischen Pausen.

Ich freue mich über einen fachlichen, sachlichen Austausch mit ähnlich "fotobesessenen" und detailverliebten Gleichgesinnten.

Die hier gezeigten Fotos sind ein kleiner Einblick in meine "Amateur-Arbeit"

Wie man sieht, sind die Schwerpunkte meine Heimatstadt Hamburg, vornehmlich Architektur- und Nachtaufnahmen sowie die Makrofotografie.

... aber auch sonst alles was nicht weglaufen kann oder will !!!

Kommentare 56

  • LeoMinor 4. September 2021, 12:37

    "so haben wir fotografisch gewisse "Schnittmengen",
    was ich ebenfalls so sehe.

    freundliche Grüße, Jörn
  • LeoMinor 3. September 2021, 22:20

    Hallo Ulrich, über deine Lobe und Kommentare hab ich mich gefreut. Danke :)
    Deine Fotos sind bestimmt durch kräftige Farben und Kontraste. Respekt wer's so kann und werd dir einfach folgen.:)

    freundliche Grüße, Jörn
  • Dreierkind 3. September 2021, 0:01

    Lieber Ulrich, ganz herzlichen Dank für Deine konstruktiven und lobenden Kommentare, die für mich sehr motivierend sind! :) Beste Grüße, 3K
  • helga.voet 23. Juni 2021, 12:26

    Moin Uli, ein herzliches Dankeschön für deine vielen individuellen Kommentare und Lobe. Das tut richtig gut, soviel Lob zu bekommen.
    Bei dir hab ich letzte Nacht auch viele wunderbare und interessante Hamburger Motive entdeckt, ich komm nochmal wieder.
    Viele Grüße von Helga
  • ibiART 16. Juni 2021, 20:59

    Hallo Ulrich, die Art und Weise, wie du fotografierst, gefällt mir sehr gut. 
    Ich folge dir gerne und schau bestimmt schon bald wieder vorbei!
    Gruß Ibi
  • mheyden 25. April 2021, 8:50

    Danke für das große Interesse an meinen Fotos und die Wertschätzung!
    Viele Grüße
    Manfred
  • Tom Knobi 1. April 2021, 19:04

    Moin Uli,
    vielen Dank für Deine Lobe für die Frühlingswettertour durch das Gelände des ehemaligen Freihafen.
    Liebe Grüße, Tom
  • Beate Radziejewski 7. März 2021, 1:21

    Danke Uli für Dein Interesse an meinen fotografischen Arbeiten und Dein so dickes Lob
    ( so etwas liest sich natürlich richtig gut und spornt für die nächsten Projekte an) …
    Ich habe mich natürlich gefreut, Deine vielen guten Hamburg-Bilder entdeckt zu haben.
    … zum einen weckt ein Gang durch Deine HH-Fotos Erinnerungen … zum anderen entdecke ich Neues und weiß …. ich muss schnell wieder in diese wunderbare Stadt.
    Gruß Beate
  • aosa 20. Februar 2021, 23:13

    Danke Uli für Dein Besuch bei mir !

    LG
    Sachiko
  • ChrSchmitz 9. Februar 2021, 19:44

    Herzlichen Dank für den Kommentar zu meinem Portfolio ! DasLob gebe ich gern zurück.  LG Christof
  • MonsieurCHRIS 27. Januar 2021, 18:31

    Immer wiederschön, hier einen - buchstäblich - "gleich Gesinnten" zu treffen ... ;-))))
    weiterhin viel Spaß und so gelungene, inspirierende Bilder! Herzlichst - Christian
  • T. Schiffers 26. Januar 2021, 20:58

    hausnummernlos
    hausnummernlos
    T. Schiffers


    merci fürs stimmige kommentieren...so solls in der fc sein...!;.) tino
  • Trübe-Linse 21. Januar 2021, 16:38

    Hallo Uli,
    vielen Dank für das Kompliment und die umfangreiche Begutachtung meiner Bilder. Da merkt man erst einmal was für Ideen man so schon hatte. Wenn ich wieder mehr Zeit habe befasse ich mich auch gern noch einmal mit Deinem Portfolio. Da ist einiges perspektivisch spannendes dabei. 
    Gruß Mirko
  • Jens_Cologne 20. November 2020, 22:41

    Vielen Dank für die vielen Kommentare und Lobe zu meinen Bildern !
    Viele Grüße aus Köln
    Jens
  • Martin Bröckerhoff 16. November 2020, 20:50

    Danke, dass du dich ausführlich mit meinen Fotos beschäftigt hast. Deine Hamburg-Fotos finde ich sehr gut und inspirierend. Ich werde sie mir vor meiner nächsten Hamburg-Reise noch einmal anschauen und mir Anregungen holen. LG Martin
  • 190 412
  • 2.424 3.621
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Analog ( Zeiss Icarex ) unverwüstlich, aber nicht mehr foto-aktiv
Seit 2004 Nikon-Anwender (DSLR)
Seit 2008 Vollformat
Diverse lichtstarke Zoom-Optiken und Festbrennweiten, vornehmlich Nikon, Sigma und Tokina -