Ulrich W. Seck


Premium (Basic), Hamburg
[fc-user:448666]

Über mich

Als ich 1962 mit der Agfa Clack meiner Mutter meine ersten Fotos machte, waren die heiss erwarteten Bildergebnisse einfach nur deprimierend ;
... das Motiv wurde fast immer unscharf und viel zu klein !

Mit damals 9 Jahren beschloss ich, das muss sich ändern ...

Seither hat mich die Fotografie und besonders die Vorliebe fürs Detail nicht mehr losgelassen ;
wenn auch mit - beruflich und privat bedingten - schöpferischen Pausen.

Ich freue mich über jeden fachlichen und sachlichen Austausch mit ähnlich detailverliebten "Fotobesessenen".

Kommentare 76

  • mheyden 17. Februar 2024, 17:45

    Danke für die zahlreichen Besuche bei meinen Fotos und die Wertschätzung!
    Alles Gute
    Manfred
  • schlaumair 8. Januar 2024, 17:03

    Hallo Ulrich,
    vielen lieben Dank für deine Neujahrswünsche.
    Auch dir ein frohes, gesundes neues Jahr 2024.
    Vielleicht trifft man sich ja mal in Hamburg ...
    Beste Grüße
    Ulrich
  • Bernd Nasner 17. Dezember 2023, 10:25

    Lieber Uli,
    vielen Dank für Deine Worte und Komplimente bzgl. des Ladens. Ein wenig Wehmut ist natürlich schon dabei wenn ich an das Photohaus denke. Nun ist es weg, Geschichte.
    Aber so ist die Zeit, alles ändert und bewegt sich. Wir älteren Menschen halten gern am Dahergebrachten fest, scheuen den Wandel. Dieser ist ja auch nicht immer vorteilhaft. Ich freue mich wenn Menschen wie Du, das was ist, versuchen festzuhalten und anderen zu zeigen. Das gelingt dir hier immer wieder.  Allzeit Gut Licht wünscht  Bernd
  • kirbreton 9. November 2023, 0:12

    Recht herzlichen Dank für deine vielen netten Kommentare, Lobe und Favoriten. Du musst dir ja fast alle Bilder von mir angeschaut haben. Ich freue mich sehr darüber.
    Gruß kirbreton
  • Jürgen Michael Walter Kemper 8. November 2023, 12:06

    Dein Portfolio an guten und abwechslungsreichen Fotos gefällt mir sehr.
    LG Jürgen
  • LeoMinor 16. September 2023, 11:22

    Herzlichen Dank Ulrich fürs anschauen „# Reparaturwerkstatt“ was mich gefreut hat

    freundliche Grüße, Jörn
  • walter.zuercher 14. September 2023, 14:44

    Lieber Ulrich. Vielen Dank, dass du künftig auch meiner Bildstrecke folgst. Ich freue mich auf alle deiner Aufnahmen. Gratulation zu deinem Stream! Lieben Gruß, Walter
  • JörgDE 11. September 2023, 22:20

    Ulrich, vielen Dank für den Besuch meines Profils und die zahlreichen Kommentare. Hat mich sehr gefreut und auch neugierig gemacht. ;-)  Ich habe mir Dein Portfolio angeschaut und viele sehr schöne Arbeiten gesehen !   VG Jörg
  • Repromann 12. August 2023, 23:17

    Lieber Ulrich, ich habe mal alle Deine Arbeiten durchgesehen.
    Ich bin begeistert  -  und entdeckte mit großer Freude Deine Fähigkeit
    mit dem Goldenen Schnitt umzugehen. Sehen können und 
    den richtigen Schnitt selbstsicher zu setzen. Mehr braucht es nicht
    für viele richtig gute Fotos - die man bei Dir entdecken kann...

    Ralf mit den besten Wünschen
  • Repromann 12. August 2023, 22:28

    Lieber Ulrich diese 3 sw Fotos finde ich ganz großartig!
    Es zeig ja worauf Du achtest. Ich will es mal "sehen können" nennen.
    Man muss ja ein Motiv überhaupt erst einmal bemerken um es dann
    feinfühlig umzusetzen...  Ralf mit den besten Wünschen
  • Ferdinand W. 24. Juni 2023, 7:53

    Lieber Uli, vielen Dank für Deine anerkennenden Worte in meinem Profil. 
    Da ich Deine Bilder beeindruckend finde und immer wieder mal hier bei Dir reinschauen
    möchte, habe ich mir erlaubt Dir zu folgen. Viele Grüße von Ferdi
  • Repromann 3. Juni 2023, 17:33

    Lieber Ulrich,  als ich gestern die Mitteilung bekommen habe
    "Ulrich W. Seck" folgt dir jetzt  -  dachte ich, schau mal rein was
    der so abliefert. Deine 4 Top-Bilder waren für mich genug um zu sagen: Die ART gefällt mir sehr!!! Dazu musst Du wissen,  ich lobe nicht einfach mal so, wie es hier oft auch bei den weniger guten Fotoarbeiten  praktiziert wird. Ich gehöre keiner Gruppe an, in der alles und jedes gelobt wird. Dein Lob lieber Fotokollege, ist mir viel wert, weil Du es begründest. So sollte es sein. Ich sah kürzlich ein Foto "Elbtunnel". Nichts weiter zu sehen, könnte jede Großmutter so knibsen. Das Foto bekam 101 mehr oder weniger begeisterte Zuschriften! Sorry - daran möchte ich mich nicht beteiligen.
    Ich werde gleich mal bei Dir reinsehen... Ralf mit den besten Wünschen
  • Sonja Molter 28. März 2023, 23:09

    Hallo Uli,
    vielen lieben Dank für deinen Besuch und deine zahlreichen Kommentare bzw Lobe. Ich freue mich sehr darüber.
    Dein Portfolio zeigt HH in einer anderen Sichtweise - dies gefällt mir z. T. sehr gut. Ich folge dir jetzt mal.
    LG Sonja
  • Wolfgang der Lustige 26. März 2023, 9:53

    So viele Superkommentare zu meinen Fotos. Hier für vielen Dank.Bei dir kann ich mir eine Menge Motive holen. Noch eine Woche arbeiten, dann ab in die Rente. LG Wolfgang
  • Rothe 9 23. März 2023, 16:52

    Freut mich sehr, dass die St.Pauli-Street-Serie bei Dir so eine positive Resonanz erzeugt. Herzlichen Dank. 

    Gruss, Ake
  • 274 718
  • 3.297 5.884
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Analog ( Zeiss Icarex ) unverwüstlich, aber nicht mehr foto-aktiv
Seit 2004 Nikon-Anwender (DSLR)
Seit 2008 Vollformat
Diverse lichtstarke Zoom-Optiken und Festbrennweiten, vornehmlich Nikon, Sigma und Tokina -