Ulrich W. Seck


Premium (Basic), Hamburg
[fc-user:448666]

Über mich

Als ich 1962 mit der Agfa Clack ( Format 6 x 9 !!! ) meiner Mutter meine ersten Fotos machte, waren die heiß erwarteten Bildergebnisse deprimierend :

fast immer unscharf und das Motiv viiiiel zu klein !!!!

Mit 9 Jahren beschloss ich : Das muss sich ändern !

Seither hat mich die Fotografie und besonders die Liebe zum Detail, sowie deren ständige Verbesserung, nicht mehr losgelassen ;
wenn auch mit zeitweise - beruflich und privat bedingten - schöpferischen Pausen.

Ich freue mich über einen fachlichen, sachlichen Austausch mit ähnlich "fotobesessenen" und detailverliebten Gleichgesinnten.

Die hier gezeigten Fotos sind ein kleiner Einblick in meine " Amateur-Arbeit "

Wie man sieht sind die Schwerpunkte meine Heimatstadt Hamburg, vornehmlich Architektur- und Nachtaufnahmen sowie die Makrofotografie -

... aber auch sonst alles was nicht weglaufen kann oder will !!!!

Kommentare 40

  • sonypic Vor 12 Stunden

    Hallo Ulrich,
    vielen,vielen Dank für deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber.
    Ich wünsche dir immer gutes Licht und natürlich tolle Motive !!
    Deine Galerie ist echt super !
    Bleib gesund und viele Grüße nach Hamburg !! Rolf
  • Ulrike Purz 12. Oktober 2020, 8:52

    Hallo Ulrich,
    danke für Deine wertschätzenden Worte auf meinem Profil.
    Ich freue mich auf Deine Bilder aus Hamburg.
    Herzliche Grüße 
    Ulrike
  • schlaumair 1. September 2020, 15:35

    Halo Uli,
    Vielen Dank für deine konstruktiven, inhaltlich hervorragenden Kommentare. Bin immer wieder gespannt wenn ich deinen Namen lese.
    Damit " du nicht wegläufst" renne ich mal hinterher :-)
    BG Ulrich
  • Hanna Wietek 3. August 2020, 11:41

    Dankeschön für deine Likes und deine Kommentare :-) Freut mich dass dir mein Portfolio gefällt! 
    Deine Architekturaufnahmen gefallen mir sehr gut! Schönes Portofolio! 
    LG Hanna
  • Andreas Mundt roquesgallery 23. Juli 2020, 20:03

    Vielen herzlichen Dank für deinen wirklich netten Kommentar auf meinem Profil, Ulrich. Das hat mich ausserordentlich gefreut und zeigt mir das ich auf dem richtigen Weg bin. Sowas motiviert natürlich sehr. Dein Portfolio gefällt mir sehr.... Viele Grüße. Andreas
  • Speicherstadt-01 13. Juni 2020, 10:28

    Ich fing 1966 mit einer Agfa-Rapid an. Dazu gab es einen Farbfilm mit 17 DIN ! ;)
    Kamera gab es zur Kommunion (Yepp, war damals Hardcore-Kathole!  )

    LG MIchael  Die Knipse habe ich heute noch !!)
  • Werner Sperl 6. Juni 2020, 14:48

    Hallo Ulrich, es freut mich, dass dir meine Arbeiten so gut gefallen! LG Werner
  • EstebanS 22. April 2020, 19:56

    Hallo Uli - vielen Dank für Deine freundlichen Worte, die Du auf meiner Profilseite hinterlassen hast und sehr schön, wie Du Deine tolle Heimatstadt hier zeigst.
    LG, Stefan
  • Gerd Ka. 27. März 2020, 18:30

    Hi Ulrich, herzlichen Dank für deine zahlreichen Likes und Kommentare! Freut mich sehr, dass Dir meine Blder gefallen.
    Liebe Grüße aus Kiel nach Hamburg
    Gerd
  • junimond51 27. März 2020, 11:41

    Moin,
    vielen Dank für deinen netten Profileintrag bei mir. Beim Überfliegen deiner Fotos habe ich viele gut fotografierte Hamburg Motive gesehen, die mir gefallen haben. Ich werde noch einmal reinschauen und genauer gucken und dann wohl auch die ein oder andere Bemerkung dalassen.
    Bleib gesund in dieser schwierigen Zeit und vG Stefan
  • h.lutz 22. März 2020, 12:08

    Hallo Uli,
    ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Du bei mir vorbei geschaut hast und besonders gefreut habe ich mich natürlich über Deine diversen Bewertungen. 
    Bleib gesund und herzliche Sonntagsgrüsse
    Hans
  • Slinilo 5. Februar 2020, 4:35

    Vielen Dank für das Lob!
    Herzliche Grüße Nils
    Landungsbrücken am Abend
    Landungsbrücken am Abend
    Slinilo
  • Hans_59 17. Dezember 2019, 19:57

    Danke vielmals für Deine ganzen Lobe und Kommentare zu meinen
    Fotos und für den Eintrag auf meiner Profilseite.
    Zu meiner Ausrüstung sei noch gesagt: Nikon D700, D3s, F100, AF600,
    und eine Fuji X100F. Alle Objektive sind von Nikon
    VG Hans
  • Tom Knobi 17. Dezember 2019, 7:22

    Moin Uli,
    danke schön für Deinen netten Kommentar zu Rüber über die Elbe und das Lob für Auf dem Bahnsteig.
    Liebe Grüße, Tom
  • Hans_59 16. Dezember 2019, 23:45

    Hab mir Deine Bildersammlung nun angesehen, da sind wirklich schöne Sachen
    dabei. Vor allem die Bilder mit den kleinen Details, die nicht sofort mit Hamburg
    in Verbindung gebracht werden gefallen mir.
    Ich werde die Verfolgung mal aufnehmen.
    Viele Grüsse Hans
  • 135 268
  • 1.677 2.182
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Seit 2004 Nikon-Anwender (DSLR)
Seit 2008 Vollformat
Diverse lichtstarke Zoom-Optiken und Festbrennweiten, vornehmlich Nikon, Sigma und Tokina -
Viel Zubehör - manches unentbehrlich ! - aber auch eine ganze Menge verzichtbar