Ulrich W. Seck


Premium (Basic), Hamburg
[fc-user:448666]

Über mich

Als ich 1962 mit der Agfa Clack meiner Mutter meine ersten Fotos machte, waren die heiß erwarteten Bildergebnisse einfach nur deprimierend :
Das Motiv war fast immer unscharf und viel zu klein !

Mit damals 9 Jahren beschloss ich : Das muss sich ändern !!!

Seither hat mich die Fotografie und besonders die Liebe zum Detail nicht mehr losgelassen ;
wenn auch, mit beruflich und privat bedingten schöpferischen Pausen.

Ich freue mich über einen fachlichen, sachlichen Austausch mit ähnlich "fotobesessenen" und detailverliebten Gleichgesinnten.

Kommentare 60

  • stonemount 1. November 2022, 22:13

    Hallo Uli,
    Deine Sichtweise auf die Dinge finde ich sehr spannend und interessant. 
    Ich folge dir gerne. Nicht weil ich mich revanchieren möchte das du mir folgst, sondern weil mich dein Portfolio begeistert. 
    Ich freue mich auf weitere Bilder von dir. 
    VG Ralf
  • fotopassion3105 7. August 2022, 11:57

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und den vielen schönen und konstruktiven Kommentaren, sowie die wertschätzende Kommentierung meines Portfolios. Und vielen Dank auch dafür, dass Du mich mit Deinem Besuch zu einem Spaziergang in Deinem Profil und zu Deinen Bildern eingeladen hast. 
    Du zeigst uns, wie vielfältig man auf Deine Stadt schauen kann. Selbst bekannte Motive wie die Elphi, der Elbtunnel oder das Kontorhaus sieht man durch Deinen Sucher mit einem anderen Blick. 
    Was hast Du nun davon? Du wirst ab sofort von mir verfolgt :-)
    Herzliche Grüße aus Frankfurt
    Claudia
  • LeoMinor 30. Mai 2022, 20:41

    Allerbesten Dank für dein Like # Unter der Laterne, der mich gefreut hat

    freundliche Grüße, Jörn
  • Susi Preisig 15. Mai 2022, 9:47

    Hallo Uli, einen schönen guten Morgen nach Hamburg
    Dein Eintrag und die Lobe zu meinen Bildern haben mich sehr gefreut. Es ist selten, dass man einen solch positiven Kommentar bekommt. Gerne werde ich mich bei dir umsehen, denn an Hamburg habe ich viele lustige Erinnerungen..... war aber leider nur einmal in dieser Stadt.
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag - Susi
  • Jan Dankert 6. Mai 2022, 20:09

    Vielen Dank für deinen Besuch und die hintelassenen Lobe und Kommentare.
    Nachdem ich gestern nur kurz mal reingescnuppert habe, habe ich mich heute ausführlicher mit deinen Fotos beschäftigt. Sehr schöne Hamburg-Bilder. 
    Gruß Jan
  • snoupy3001 7. Februar 2022, 20:46

    Ich freue mich dich hier gefunden zu haben . Deine Fotos sind echt gut , man muss immer wieder schauen und dann nach und nach bewerten und kommentieren . Eines hab ich jedenfalls schon gesehen , ich war oft in deiner Heimatstadt . Meine Tochter wohnt nun auch dort und es gibt vieles was ich noch nicht gesehen habe . Vielleicht ergibt sich ja mal ein persönliches Treffen mit Fototour neben dem digitalen Austausch hier .
  • Rothe 9 3. Februar 2022, 17:18

    Herzlichen Dank für Deine anerkennenden Worte zu meiner G20-FotoSerie. Damit fühle ich mich mit meinem Anliegen bestätigt, nach nunmehr fast fünf Jahren die Schrecknisse der WELCOME TO HELL- Nacht noch einmal eingehender mit Bildern zu thematisieren.
    Gruss aus Eimsbüttel, Ake
  • Jürgen Muß 24. Januar 2022, 12:35

    Lieber Uli,
    ich sage vielen Dank und freue mich auf weiteren Austausch.
    Für mich habe ich festgestellt, es hat alles seine Zeit und so gefällt mir die jetzige Nähe zur Ostsee sehr gut.
    Ganz liebe Grüße Jürgen
  • LeoMinor 4. September 2021, 12:37

    "so haben wir fotografisch gewisse "Schnittmengen",
    was ich ebenfalls so sehe.

    freundliche Grüße, Jörn
  • LeoMinor 3. September 2021, 22:20

    Hallo Ulrich, über deine Lobe und Kommentare hab ich mich gefreut. Danke :)
    Deine Fotos sind bestimmt durch kräftige Farben und Kontraste. Respekt wer's so kann und werd dir einfach folgen.:)

    freundliche Grüße, Jörn
  • Dreierkind 3. September 2021, 0:01

    Lieber Ulrich, ganz herzlichen Dank für Deine konstruktiven und lobenden Kommentare, die für mich sehr motivierend sind! :) Beste Grüße, 3K
  • ibiART 16. Juni 2021, 20:59

    Hallo Ulrich, die Art und Weise, wie du fotografierst, gefällt mir sehr gut. 
    Ich folge dir gerne und schau bestimmt schon bald wieder vorbei!
    Gruß Ibi
  • mheyden 25. April 2021, 8:50

    Danke für das große Interesse an meinen Fotos und die Wertschätzung!
    Viele Grüße
    Manfred
  • Tom Knobi 1. April 2021, 19:04

    Moin Uli,
    vielen Dank für Deine Lobe für die Frühlingswettertour durch das Gelände des ehemaligen Freihafen.
    Liebe Grüße, Tom
  • Beate Radziejewski 7. März 2021, 1:21

    Danke Uli für Dein Interesse an meinen fotografischen Arbeiten und Dein so dickes Lob
    ( so etwas liest sich natürlich richtig gut und spornt für die nächsten Projekte an) …
    Ich habe mich natürlich gefreut, Deine vielen guten Hamburg-Bilder entdeckt zu haben.
    … zum einen weckt ein Gang durch Deine HH-Fotos Erinnerungen … zum anderen entdecke ich Neues und weiß …. ich muss schnell wieder in diese wunderbare Stadt.
    Gruß Beate
  • 230 525
  • 2.803 4.780
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Analog ( Zeiss Icarex ) unverwüstlich, aber nicht mehr foto-aktiv
Seit 2004 Nikon-Anwender (DSLR)
Seit 2008 Vollformat
Diverse lichtstarke Zoom-Optiken und Festbrennweiten, vornehmlich Nikon, Sigma und Tokina -