Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andrew Gross


Basic Mitglied, Hamburg
[fc-user:5645]

Über mich

"It is an illusion that photos are made with the camera...they are made with the eye, heart, and head.” Henri Cartier-Bresson



A picture gives us the feeling like holding the whole world in our hands. Pictures are documents of the moment, of life, history.

The art of photography transforms the world into a persistent offer to flee from reality to fantasy, from pain to happiness – trough soul's window, the eye. -Mario Cohen-


Ich fotografiere seit vielen Jahren mit dem Nikon System und seit 2015 parallel mit der Olympus EM-10.

Thematisch bin ich vielseitig aufgestellt, versuche aber in der FC meine Heimat Hamburg und das alltägliche Leben auf der Straße zu zeigen. Dies beschäftigt mich seit Mai 2015.

Leider ist es gerade bei dieser Art der Fotografie nicht machbar, jedesmal nach den Rechten zur Veröffentlichung nachzufragen.Sollte sich jemand auf den Streetfotos erkennen und es ihm nicht gefallen, lösche ich das Bild.

Kommentare 79

  • Thomas Heinick 13. Februar 2019, 19:25

    Hallo Andrew,
    Du hast ein interessantes Portfolio mit viel Hamburger Lokalkolorit und ich merke Deinen Fotos an, dass Du die Stadt und ihre Menschen liebst.
    Herzliche Grüße aus Erfurt
    Thomas
  • SteRoh 10. Februar 2019, 20:09

    Hi Andrew! Habe mich sehr über Dein Feedback gefreut! Deine Nachtaufnahmen sind klasse, die Street-Fotos sind der Hammer!
    lG Stefan
  • Hammaburg 20. Dezember 2018, 11:15

    Hallo Andrew, Deine Bilder bzw. Fotos gefallen mir ausgesprochen gut.
    Viele Grüße Holger
  • Hans_59 11. November 2018, 13:42

    Hi Andrew, vielen Dank für dein Feedback zu meinen Fotos.
    Freut mich das sie Dir gefallen.
    VG Hans
    Zu Zweit in der Kurve
    Zu Zweit in der Kurve
    Hans_59
  • Gelo Charro 21. Oktober 2018, 21:34

    Muchas gracias, Andrew
    Saludos
    Gelo
    El cencerrero
    El cencerrero
    Gelo Charro
  • Tom Knobi 23. September 2018, 18:03

    Moin Andrew,
    freut mich sehr, dass Dir Betrachter gefällt. Danke für Deine netten Worte.
    Liebe Grüße, Tom
  • MarVero 23. September 2018, 12:59

    Hast ein gutes Auge
    VG Veronika
  • Tom Knobi 22. September 2018, 19:15

    Moin Andrew,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu Rockspektakel. Wenn Du da hingehst werden Dir bestimmt tolle Bilder gelingen. Nachdem ich Deine tollen Bilder gesehen habe, bin ich mir da ganz sicher.
    Liebe Grüße, Tom
  • ADI.W 18. September 2018, 19:47

    Bei Dir gibt's viele tolle Bilder mit interessanten Szenarien zu sehen. Ein schönes Portfolio! 
    LG Adi
  • uwe89 12. September 2018, 17:51

    Hallo Andrew,
    mir gefallen besonders dein Streetfotos.
    Gruß Uwe
  • emfredo 9. September 2018, 14:16

    Hier möchte ich mal ein großes Lob aussprechen
    Tolle Fotos bekommt man bei Dir zu sehen !!!
    Gruß Manfred
  • Ulrich W. Seck 13. Juli 2018, 1:07

    Hallo Andrew!
    Vielen Dank für Deinen Kommentar!
    Kompliment für Deine tolle Galerie - besonders die phantastischen Weitwinkel-Motive von unserer Stadt gefallen mir sehr !!!!
    HG Uli Seck
  • Gelo Charro 26. April 2018, 14:34

    Muchas gracias, Andrew
    Espero estar pronto con vosotros en FC. De momento el trabajo y las circunstancias, no lo hacen posible.
    Un saludo
    Gelo
  • Sylvangeli 21. April 2018, 8:15

    Hallo Andrew, herzlichen Dank für deinen netten Kommentar und die vielen Lobe. Es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Deine Bilder sprechen mich an. Du hast einen Blick auf die Welt, der mir gefällt. Ich werde dir folgen und freue mich auf deine ausdrucksstarken Bilder. LG Sylvia
  • Luciano Caldera 13. April 2018, 15:41

    Hallo Andrew,
    ich habe heute deine Kommentar am 23. März 2018 auf der Seite von Renzo Baggiani gesehen. Ich müsse leider dir sagen, dass der liebe Renzo am Ende September 2017 nach langer Krankheit verstorben ist. Wir alle Freunde von fc erinnern uns an ihn als einen großartigen Fotografen und vor allem als eine Person von großer Menschlichkeit.
    Grüße aus Venedig, Luciano
  • 237 19
  • 2.217 2.733
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

FX Format
Nikon D610
Nikkor 14-24 mm 2,8
Nikkor 24 mm 2,8
Nikkor 50 mm 1,4
Nikkor 85 mm 1,8
Nikkor 80-200 2,8
Sigma Makro 105 mm 2,8
Tokina 300 mm 4,0

DX Format
Nikon D70s
Nikon D300
Nikkor 16-85 mm 3,5-5,6
Nikkor 18-70
Nikkor 35 mm 1,8

Olympus OMD EM 10
Olympus OMD EM 10 iii
17 mm 1,8
45 mm 1,8
12-40 2,8