Andrew Gross


Premium (Basic), Hamburg
[fc-user:5645]

Über mich

"It is an illusion that photos are made with the camera...they are made with the eye, heart, and head.” Henri Cartier-Bresson

A picture gives us the feeling like holding the whole world in our hands. Pictures are documents of the moment, of life, history.

Ich fotografiere seit vielen Jahren mit dem Nikon System und seit 2015 parallel mit der Olympus.

Thematisch bin ich vielseitig aufgestellt, versuche aber in der FC meine Heimat Hamburg und das alltägliche Leben auf der Straße zu zeigen. Dies beschäftigt mich seit Mai 2015.

Leider ist es gerade bei dieser Art der Fotografie nicht machbar, jedesmal nach den Rechten zur Veröffentlichung nachzufragen.Sollte sich jemand auf den Streetfotos erkennen und es ihm nicht gefallen, lösche ich das Bild.

Kommentare 91

  • Tom Knobi 5. Mai 2021, 18:01

    Moin aus Wilhelmsburg,
    danke schön für Dein Lob für  Gleise! .
    Liebe Grüße, Tom
  • SvenNoLimit 3. Mai 2021, 22:25

    Wow....in Deiner Fotoauswahl werde ich auf jeden Fall noch länger stöbern. Liebe Grüße, Sven
  • MZechmeister 10. April 2021, 15:44

    Danke für Deinen Besuch auf meiner Seite und Deine Kommentare zu den Aufnahmen.
    Gruß, Michael
  • Heribert Niehues 30. März 2021, 13:49

    Danke für die vielen Lobe und Anmerkungen zu meinen Fotos Andrew...
    Neben deinen Fotos bin ich aber auch von deiner Ausrüstung beeindruckt.
    LG Heribert
  • the hammerhead 16. März 2021, 17:19

    Klasse, Du hast ein gutes Auge für den Moment. LG Stephan
  • Moonshine56 1. März 2021, 10:52

    Deine Bilder sind klasse, toll
  • Bela Lugosi 2. Februar 2021, 19:45

    Begeisternde Bilder, ich folge Dir mal unaufällig
  • Dieter Kolm 22. Oktober 2020, 10:00

    Danke Andrew, für deine Lobe und Kommentare zu meinen Bildern. LG Dieter
  • Michel Goernert 26. September 2020, 8:35

    Danke Andrew für Dein Lob zu "glowing lights in dark alleys". Bei Dir gibt es wirklich tolle Fotos zu entdecken. LG Michel
  • H.-Jürgen Kühne 22. September 2020, 22:38

    Danke Andrew für Dein Lob zur "Verlegenheit"! Du hast ja auch eine Menge toller Streets!
    LG Jürgen
  • schlaumair 23. August 2020, 12:36

    Hallo Andrew,
    danke für's Anschauen meiner Bilder und die Lobe.
    Dein Thema "Hamburg und das alltägliche Leben" beherrschst du sehr gut. Mal etwas andere Sichtweisen auf die Higlights dieser wunderbaren Stadt.
    BG Ulrich
  • Falk Gustav Frassa 10. August 2020, 11:15

    Andrew, großartig ist es hier bei Dir! Ich komme wieder... *klick*
  • Foto Tom 29. Juni 2020, 12:18

    Herzlichen Dank für Dein Lob Andrew.Gruß Tom
  • Fritz Naef 7. Juni 2020, 11:23

    ...ich danke Dir für Deine Anerkennung- und dass Du mich damit auf Dein Portfolio geführt hast. Da hat es doch sehr, sehr gute Aufnahmen. Es ist viel Lebendigkeit in Deinen Aufnahmen die von fotografisch feiner Klinge zeugen. Ich folge Dir mit Spannung. Herzl. Fritz
  • Branko Vrckovski 2. April 2020, 9:59

    Hallo Andrew, danke für dein Lob.Deine Bilder sind ser gut ,besonders gefallen mir die Street foros.Viele Grüsse von Branko.
  • 367 21
  • 2.599 3.583
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

FX Format
Nikon D610
Nikkor 14-24 mm 2,8
Nikkor 24-70 mm 2,8
Nikkor 24 mm 2,8
Nikkor 50 mm 1,4
Nikkor 85 mm 1,8
Nikkor 80-200 2,8
Sigma Makro 105 mm 2,8
Tokina 300 mm 4,0

DX Format
Nikon D300
Nikkor 16-85 mm 3,5-5,6
Nikkor 18-70
Nikkor 35 mm 1,8

Olympus EM 1ii
Olympus OMD EM 10
Olympus OMD EM 10 iii
Laowa 7,5 mm 2
Oly 17 mm 1,8
Oly 45 mm 1,8
Sigma 56 mm 1,4
Oly 60 mm Makro
Oly 12-40 2,8 Pro
Oly 40-150 2,8 Pro
Konverter MC 20