Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

F. Gerndt


Premium (Basic), Darmstadt
[fc-user:1457948]

Über mich

Geboren bin ich in Darmstadt und lebe dort auch. Seit meinem 16. Lebensjahr fotografiere ich - bis Ende 2011 noch analog. Dann der Wechsel zur digitalen Fotografie. Mein Schwerpunkt ist Streetfotografie, gelegentlich Architektur und Landschaftsaufnahmen.

Durch aufmerksames und sensibles Beobachten meines Umfeldes bemühe ich mich in meinen Bildern die richtige Mischung aus Komposition und Inhalt zu finden. Dabei ist es mir sehr wichtig respektvoll mit den Menschen, die ich fotografiere, umzugehen und niemanden in seinen Gefühlen zu verletzen.
Personen die sich auf meinen Fotos wiedererkennen, die ich nicht um Erlaubnis fragen konnte oder bei denen ich es versäumt habe um eine Erlaubnis zu fragen, können sich mit mir in Verbindung setzen. Betreffende Bilder werden dann von mir aus der Community entfernt.

F. Gerndt
rook-gerndt@web.de

Bitte keine Fotos unter meinem Profil verlinken!

Fotografie - die Kunst Dinge schön festzuhalten,
ohne sie zu verändern


.

Kommentare 171

  • Dagmar Wingenfeld 23. Mai 2020, 13:28

    Bin über dein Lob auf deiner Seite gelandet. Danke dafür!
    Tolle Bilder, mir gefällt deine Art sehr, die Menschen zu beobachten. Werde mal dran bleiben. LG Dagmar
  • tscheici 21. Mai 2020, 9:13

    Hallo Frank,
    ganz tolle Streetphotografie die uns zeigst, voller Witz, Gegensätzen und gespickt mit kleinen Details.
    Eine Frage, wie machst du das mit dem Einverständnis der Personen? Gehst du anschliessend zu Personen und holst dir das OK ab?
    Grüsse Jean-Claude
  • Fritz Naef 20. Mai 2020, 11:54

    ...danke für Deinen Kommentar und das Lob. Herzl. Fritz
  • Claudia Britt 16. Mai 2020, 15:17

    Vielen Dank für's reinschauen und dein Lob. Deine Art zu fotografieren ist mir sehr sympathisch. Nach einem ersten Stöbern freue ich mich darauf, es mir bald einmal genauer anzusehen. LG Claudia
  • Fritz Naef 13. Mai 2020, 17:26

    vielen Dank für Dein Lob. Habe mir wieder einen Teil Deines Portfolio angesehen- das "haut einen um".. Herzl. Fritz
  • pixel_art 5. Mai 2020, 16:08

    Hallo Frank, es freut mich sehr das Dir meine Aufnahmen gefallen.
    VG Rüdiger
  • Jenna2018 5. Mai 2020, 13:22

    Hallo Frank, lieben Dank für Dein Lob auf mein Bild "Rosenmandala". LG Jenna
  • Fritz Naef 29. April 2020, 17:52

    ...vielen Dank für das Lob. Deine Absicht, die Menschen zu respektieren
    kommt in Deinen Bildern deutlich zum Ausdruck- und machen Deine Haltung als Fotograf so sympathisch. Herzl. fritz
  • aedificavit novum 26. April 2020, 10:38

    Dankeschön
  • zona tres 23. April 2020, 20:04

    tolles Material, was Du hier hast. Konsequent, das hat was .... LG
  • Saskia Kölker 22. April 2020, 21:58

    Lieben Dank für dein Lob, habe mich sehr gefreut.
  • Thorsten74 22. April 2020, 8:25

    Vielen Dank für deinen Besuch und dein Lob :)
    VG Thorsten
  • NutzernameBereitsVergeben 21. April 2020, 19:47

    Spannend und interessant durchzuschauen Dein Portfolio. Gefällt mir !

    Viele Grüße
  • Jenna2018 19. April 2020, 21:14

    Hallo F., vielen Dank für Dein Lob! Habe mich gerade auf Deiner Seite umgesehen und weiß Dein Lob als Anfängerin umso mehr zu schätzen. Wunderschöne Aufnahmen! LG Jenna
  • Natalie Henkel 7. April 2020, 20:28

    Hey, danke dir fürs Folgen. Ich Re - Folge dir mal ;)

Kenntnisse

Ausrüstung

- zwei Augen -