F. Gerndt


Premium (Pro), Darmstadt
[fc-user:1457948]

Über mich

Geboren bin ich in Darmstadt und lebe dort auch. Seit meinem 16. Lebensjahr fotografiere ich - bis Ende 2011 noch analog. Dann der Wechsel zur digitalen Fotografie. Mein Schwerpunkt ist Streetfotografie, gelegentlich Architektur und Landschaftsaufnahmen.

Durch aufmerksames und sensibles Beobachten meines Umfeldes bemühe ich mich in meinen Bildern die richtige Mischung aus Komposition und Inhalt zu finden. Dabei ist es mir sehr wichtig respektvoll mit den Menschen, die ich fotografiere, umzugehen und niemanden in seinen Gefühlen zu verletzen.
Personen die sich auf meinen Fotos wiedererkennen, die ich nicht um Erlaubnis fragen konnte oder bei denen ich es versäumt habe um eine Erlaubnis zu fragen, können sich mit mir in Verbindung setzen. Betreffende Bilder werden dann von mir aus der Community entfernt.

F. Gerndt
rook-gerndt@web.de



Fotografie - die Kunst Dinge schön festzuhalten,
ohne sie zu verändern


Bitte keine Fotos unter meinem Profil verlinken!

Kommentare 325

  • Isonyx 21. April 2022, 8:17

    Ganz besondere, berührende Bilder. Mit dem Eingangs-Hinweis, dass sich abgelichtete Personen mit dem Künstler in Verbindung setzen können, so sie sich denn wiedererkennen, wirken die Fotos noch einmal anders. Betrachtet man das "zufällig scheinende Element" zunächst als geschicktes Arrangement, von feiner Hand, mit sehr genauem Gefühl fürs Willkürliche angeordnet, wird NACH der versöhnlichen Vorbemerkung schlagartig klar, dass es sich hier um super fragile Sekunden handelt, die jemand eingefangen und uns einen Gast-Zugang in sein Leben gewährt hat. DANKE, danke, danke dafür. Sehr liebe Grüße von Isonyx
  • Sonnensohle 2. April 2022, 17:21

    Danke für dein Lob. Irgendwie fühlt sich das doppelt gut an wenn es von einem wie dir kommt. Deine Fotos finde ich Klasse!
  • Stefan Schwetje 9. März 2022, 15:26

    Danke für dein Lob...
    LG Stefan
  • Fabian Eipel 3. März 2022, 20:12

    Selber! ;-)
  • Heiko Grupp 17. Februar 2022, 14:16

    Es ist ein Gewinn, diese Seite anzuschauen. Und die Ausrüstung dafür ist gut! :-)
  • Isabel Oriolo 8. Februar 2022, 7:25

    Vielen Dank füd Dienen Besuch.

    und für Deine "Inspiration"
    - Inspiration -
    - Inspiration -
    F. Gerndt
  • Schrine 23. Januar 2022, 9:38

    Den Satz Deines Profil-Textes (Durch aufmerksames Beobachten…), würde ich 1:1 übernehmen bzw. unterschreiben und auch Deine Definition von Fotografie (… die Kunst Dinge schön festzuhalten) ist treffend. Dein Portfolio habe ich mir in aller Ruhe angeschaut: sehr sehenswert! 
    Liebe Grüße,
    Bettina
  • Thomas Rieß 11. Januar 2022, 14:40

    Danke fürs Lob, besonders,  wenn es von jemandem mit so einem starken Portfolio kommt. 
    VG Thomas
  • Nordvind 8. Januar 2022, 16:15

    Noch bevor ich dein Profil gelesen hatte, haben mich deine Bilder wegen ihres Respektes für die Menschen, dem  gelungenen Aufbau und der gekonnten, unveränderten „analogen“ Sicht beeindruckt. Eine echte Bereicherung! Danke!  LG Katharina
  • Jörg Thal 5. Januar 2022, 16:51

    Vielen lieben Dank für dein Lob und deinen netten Kommentar!
    VG Jörg
  • Die Lichtformer - Jeanette Seidelmeyer 4. Januar 2022, 14:56

    Bisher konnte ich mir unter "streetart" nicht viel vorstellen, aber Deine Fotos überzeugen mich und zeigen die Vielfalt des "urbanen wildlifes" ;-)
  • tbecker78 30. Dezember 2021, 13:26

    Vielen Dank für das Lob. LG Tho
  • McBert 24. Dezember 2021, 12:49

    Herzlichen Dank für dein Lob! LG Bert
  • Brave-heart 23. Dezember 2021, 22:34

    Ganz herzlichen Dank für Deine Lobe. Dadurch wurde ich auf Deine wunderbare Seite aufmerksam- wirklich inspirierend- liebe Grüße Gaby
  • B-u-W-Hobbyfotografie 19. November 2021, 13:43

    Vielen lieben dank für Dein Lob zu meinem Bild...
    Freut mich das es dir gefällt...
    LG
    Thomas

Kenntnisse

Ausrüstung

- zwei Augen -