Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

KarinDat.


Basic Mitglied, Dortmund
[fc-user:2121779]

Über mich

Mit der Zeit habe ich entdeckt, dass es mir beim Fotografieren meistens um das Festhalten von EINDRÜCKEN geht, die mich auf irgendeine Weise berühren, neugierig machen, Assoziationen hervorrufen...
daher kann und möchte ich mich ansonsten nicht auf eine spezielle Richtung festlegen.
Ich merke aber immer mehr, dass es mir besonderen Spaß macht Streets, Stillleben und Dokumentationsfotos von Dingen, die mich beeindruckt haben, zu machen.

Ich bin lange noch nicht angekommen und habe noch viel vor, auch deshalb
DANKE AN ALLE, die mir mit HILFREICHER KRITIK und TIPPS weiterhelfen.

Viele von euch schreiben in ihren Profilen, dass sie Kritik gegenüber offen sind. Ich hoffe, das stimmt, denn ich möchte mich nicht entscheiden müssen zwischen Sympathie und Ehrlichkeit! Kommentare nur um zu lobhudeln sind nicht meine Art. Deshalb möchte ich sie weder schreiben noch bekommen.

STREETFOTOGRAFIE ALS KUNSTFORM:
Aus rechtlicher Sicht ist Straßenfotografie ein sehr heikles Thema, da im Mittelpunkt häufig Personen stehen, die ungefragt als Teil des Straßenbildes fotografiert werden. Daher stehen der Kunstfreiheit des Fotografen die Rechte am eigenen Bild der abgebildeten Person gegenüber.
Der Gesetzgeber hat daher in Deutschland geregelt, dass unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne Einwilligung der abgebildeten Person Bilder verwertet werden dürfen. Erlaubt ist eine Verwertung, wenn die Person nur als Beiwerk erscheint oder es sich um Bilder von Versammlungen oder ähnlichen Vorgängen handelt. Ob diese Voraussetzungen vorliegen, wird im Zweifelsfall anhand der konkreten Fotografie abgewogen.
Mir ist es beim Fotografieren wichtig, die Menschen nicht schamlos blos zu stellen um andere zu belustigen, sondern Szenen und Situationen "dokumentarisch" zu zeigen.
Außerdem versuche ich in Deutschland, wenn es sich anbietet, die Menschen nach dem Fotografieren zu fragen, ob sie mit der Aufnahme einverstanden sind, auch wenn das ggf. nach dem Gesetz nicht reicht.
Durch das Fragen sind manchmal ganz tolle Gespräche zustande gekommen und ich habe noch nie erlebt, dass jemand abgelehnt hat. Im Gegenteil, die meisten fühlten sich eher geschmeichelt, einige haben sogar um einen Abzug gebeten. Deshalb habe ich immer einen kleinen Block mit Stift dabei um mir ggf. E-Mailadressen aufschreiben zu können.
Falls sich trotzdem jemand auf Fotos erkennt ohne nach der Erlaubnis zur Veröffentlichung gefragt worden zu sein, bitte ich um Entschuldigung und Rückmeldung.





ERFOLGE über die ich mich freue:

Ein Sternchen für meine "Männer":
MÄNNER
MÄNNER
KarinDat.


Ordner Startseitenfotos:
http://www.fotocommunity.de/user_photos/2121779?page=1&folder_id=912279



PLATZ 2 von 839 Wettbewerb Blumen am Wegesrand-----PLATZ 7 von 952 Wettbewerb Rosen
---------------
Gedeichselt
Gedeichselt
KarinDat.

Tasten
Tasten
KarinDat.
Platz 10 Wettbewerb s/w-Film
Platz 11 Wettbewerb Stillleben----Platz 261 von 4663 Wettbewerb Street
unbewohnt
unbewohnt
KarinDat.
---------------
Die Zocker
Die Zocker
KarinDat.

----------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte noch kurz erwähnen, dass das Copyright meiner Bilder ausschließlich bei mir liegt.Kopieren sowie Nutzungen anderer Art unterliegen in jedem Fall meiner Genehmigung.
Also...einfach fragen, wenn euch etwas gefällt. ;-)






---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anmerkungen schreibe ich gerne und ehrlich. Bedanken braucht ihr euch dafür nicht. Freuen würde ich mich aber über einen Kommentar unter meinen Fotos!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------












































































----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anmerkungen schreibe ich gerne und ehrlich. Bedanken braucht ihr euch dafür nicht. Freuen würde ich mich aber über einen Kommentar unter meinen Fotos!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
































































































































































----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anmerkungen schreibe ich gerne und ehrlich. Bedanken braucht ihr euch dafür nicht. Freuen würde ich mich aber über einen Kommentar unter meinen Fotos!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




















































































































































































































































































































































----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anmerkungen schreibe ich gerne und ehrlich. Bedanken braucht ihr euch dafür nicht. Freuen würde ich mich aber über einen Kommentar unter meinen Fotos!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 200

  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 22. April 2018, 0:35

    wiederholen tust du dich aber schon...........;-))
  • Bruder J. 12. November 2017, 23:57

    ...ich liebe Deine Fotos!
  • Galerius 5. November 2017, 10:30

    Deine Bilder geben mir das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten.
    Deine Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte.

    Deine Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie – deine Fotos erlauben einen Blick durch das Fenster in die Seele.
    LG Galerius
  • Bruder J. 3. Oktober 2017, 0:07

    Wunderbare Bilder ! Danke !

    Beste Grüße aus Norddeutschland
    Thomas
  • balou008 15. August 2017, 5:29

    Deine Thailandphotos sind ein Genuss abseits jeglichen Mainstreams und was man sonst meist zu sehen bemkommt.
    LG
    -Stefan-
  • Cor.Lin 3. Juli 2017, 10:28

    Hallo Karin, schön dass Dir meine "Berg-Kuh" gefällt. :-) Ich habe sie zur Zeit des Sonnenaufgangs in Sulzberg/Österreich fotografiert. Sie heißt Zilly und ich lag direkt vor ihr auf dem Boden... Ich bin aber nicht in der Fotocommunity zurück (das Layout empfinde ich als eine Zumutung) - sondern nehme nur hin und wieder an Wettbewerben teil - inzwischen bin ich im viel kleineren Fotoforum Zuhause.
    GLG
    Corinna
  • Andreas .K 6. April 2017, 22:32

    JA BIN TOTALL AUFGEREGT ENTLICH VOLLFORMATT
  • Andreas .K 24. März 2017, 21:11

    Danke für dein nettes Kommentar
    andreas
  • Ottmar Niessen 8. Februar 2017, 22:55

    Wenn auch etwas spät....aber von Herzen....ganz lieben Dank für Deine Lobe und Kommentare, ich freue mich sehr darüber !
    LG
    Ottmar
    Dein Portfolio gefällt mir sehr gut !!!
  • 50er-Brennweite 9. Januar 2017, 13:05

    Hallo Karin,

    danke für die Kommentare und den Eintrag auf meiner Seite.
    Wie ich sehe, ticken wir beide fast gleich.
    Kritik an meinen Bildern sehe ich lieber als ein Lob, denn durch Kritik kann man sich stetig verbessern, und das wollen wir doch.
    Hast ein tolles Portfolio, bist in der fotografie sehr vielseitig, das gefällt mir.
    Freue mich auf weitere Bilder von dir.

    LG Dome.
  • Andreas .K 22. Dezember 2016, 7:36

    Hallo Karin habe mir deine Galerie angeschaut und finde das wir beide den gleichen
    Geschmak was es die Bilder angeht haben,Klasse Bilder
    LG ANDREAS
  • Flieger 60 28. August 2016, 22:15

    Hi Karin
    Ich finde du hast tolle Themen...
    LG Wolfgang
  • Klaus May Bilderwelten 4. August 2016, 21:04

    Gut adaptiert aber wohl zu kurz!
    LG payne
  • TSB 25. Juli 2016, 23:16

    Trotzdem mal vielen Dank für deine Anmerkungen!
    Gruß tsb
  • 1.215 365
  • 39.604 31.442
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 70D
Tamron 90mm
Canon 17-135
Canon EF 50mm 1:1.8 STM
Sigma 170- 500 mm 1:5-6:3
Canon EF-S 10-22 mm 1:3.5-4.5 USM