Jennifer Andreas


Premium (Pro), Rangsdorf
[fc-user:2187018]

Über mich

Bildermacherin. ;), geb.1986

"Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe."
Almut Adler´

Es gibt Bilder aus meinen Anfängen, die mir auch heute noch gefallen. Deshalb zeige ich sie euch gerne. Leider habe ich nicht mehr alle Fotografien. Wahrscheinlich hat jeder schon einmal beste Fotografien verloren durch Festplattenschrott. Sehr ärgerlich aber heute passiert mir sowas nicht mehr. Keine Sicherungskopie ein Anfängerfehler aus den man lernt. ;) Die Fotografien sind überwiegend aus der Zeit zwischen 2012- 2016.
Technisch habe ich mich weiter entwickelt und würde heute das eine oder andere Motiv anders fotografieren oder bearbeiten. Inzwischen kann ich meine Kamera einfacher und besser bedienen als in der Zeit in der ich anfing zu fotografieren. Man entwickelt sich ja ständig weiter in der Fotografie und die Lernkurve ist recht steil.

Was 2012 mit einem Hobby anfing, konnte ich ab 2016 beruflich fortsetzen. Zuerst war ich als Hobbyfotografin hauptsächlich in der Natur unterwegs und versuchte Insekten und Landschaften zu fotografieren. Mal besser mal schlechter. Neben meiner kleinen digitalen Spiegelreflex besaß ich eine Analoge Canon AE1 mit diversen Objektiven und Filtersystemen. Ich lernte die Belichtung zu messen und einen Balgen für Makroaufnahmen zu bedienen usw. Im Urlaub war die digitale Spiegelreflex auch meistens dabei immer auf der Suche nach einer schönen Komposition. 2015 habe ich meine ersten Versuche in der Portrait Fotografie gestartet. Ungefähr zur gleichen Zeit kaufte ich mir eine Vollformat Spiegelreflex, die ich bis heute privat nutze. Ich besuchte nie einen Workshop oder ähnliches und entwickelte mich stets autodidaktisch weiter.

2016 durfte ich beruflich quer einsteigen und arbeitete zunächst im Fotolabor. Durch Empfehlungen meines Arbeitgebers durfte ich mich in einen kleinen Fotoladen in Berlin vorstellen. Ich zeigte dort meine fotografischen Arbeiten und man stellte mich als Fotofachverkäuferin und Fotografin ein. Von Ausleuchtung des Motivs bis zur Ausbelichtung unserer Arbeit, konnte ich viel dazu lernen. Über die Zeit habe ich tausende Menschen fotografieren können und viel Erfahrung gesammelt im Umgang verschiedenster Persönlichkeiten. Hauptsächlich ging es um Pass,- Bewerbungsbilder- Portraits und Familienbilder. Privat konnte ich mich aus zeitlichen Gründen wenig um mein persönliches Portfolio kümmern in den letzten Jahren. Neben der Fotografie waren Bildbearbeitung und versch. Druckverfahren Themen in der ich mich entwickeln konnte.
Von den Ideen her bin ich sicher mutiger geworden. Zukünftig möchte ich mich wieder um mein persönliches Portfolio kümmern und auch an verrückte Ideen wagen. Mal sehen wo die fotografische Reise noch hin geht. Denn ich kann nicht behaupten, dass ich schon dort angekommen bin, wo ich hin will. Doch ich bin auf dem Weg dazu. Ich bin ein sehr selbstkritischer Mensch und auch für Kritik und Anregungen offen. Immer noch auf der Suche nach meinem eigenen Bilderstil und nach neuen Ideen.

Kommentare 8

  • Implication 16. Mai 2016, 17:05

    Ich bin total begeistert von Deinen Aufnahmen. Ein toller Blick für Details! Gefällt mir wirklich super!
  • derbaldinger 31. Dezember 2015, 13:25

    Hallo Jennifer,
    ich wollte dir zum Jahreswechsel für das kommende Jahr alles, alles Gute wünschen. Allem voran natürlich Gesundheit, Zufriedenheit und zu guter letzt dann auch noch weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der "Fotografiererei"
    Guten Rutsch
    Dieter

    Ach ja, heb dir dir Nuss für etwas auf, für das es sich lohnt :-)
    "Drei Nüsse für Aschenbrödel"
    "Drei Nüsse für Aschenbrödel"
    derbaldinger
  • teddynash 30. Oktober 2015, 18:18

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Save our World 15
    Save our World 15
    teddynash

    Schöne Grüße
    Stefan
  • freiluft 23. Oktober 2015, 16:03

    interessant und schöne Aufnahmen - willkommen

    lg, freiluft
  • Holger Werner 23. Oktober 2015, 14:40

    Hallöchen,
    gucke sicher öfters mal auf Deine Seite.
    Grüße
  • Kalu Kunst 21. Oktober 2015, 21:49

    Ich wünsche dir hier ganz viel Spaß und Freude.
    Alles sollte man hier nicht so ernst nehmen.
    LG aus Bremen von Kalu
  • Dendrobates10 21. Oktober 2015, 19:39

    Hallo und herzlich willkommen hier in der FC.

    Ich wünsche Dir viele Anregungen, eine Menge nette Kontakte, die perfekte Umsetzung Deiner Ideen und viel Spaß hier.

    LG Dirk
  • Jennifer Andreas 21. Oktober 2015, 15:04

    Danke..hehe..ich habe mich mal hergewagt ;-) für Lob aber auch konstruktive Kritik bin ich selbstverständlich offen. LG zurück

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert