Maud Morell


Premium (World), Berlin
[fc-user:1492221]

Über mich

Der Maler malt mit seinem Pinsel und der Fotograf hat sein Objektiv.

Bei einem mich begeisternden Motiv vergesse ich alles weitere um mich
herum, ich bin in einem regelrechten Rausch meiner Begeisterung.

Dieses wunderbare Gefühl wünsche ich mir bis zum Ende meiner Tage .

Wenn ich etwas beobachte lasse ich meiner Fantasie freien Lauf.Ich fotografiere den Moment und bearbeite das Foto so wie mir dieser Augenblick in Erinnerung geblieben ist.

Ich habe keinen Anspruch auf Perfektion, ganz im Gegenteil, ich liebe das Persönliche an einem Foto.Das Foto muss mir etwas erzählen, es sollte mich einfach neugierig machen, meine Fantasie anregen.

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. – Henri Cartier-Bresson – Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe. – Freeman Patterson –

Genauso ist das bei mir mit den Menschen.Da begeistern mich eher die Menschen, die keine Angst haben ihre Schwächen zu zeigen.
Wenn sich Jemand auf einem Street erkennt, den ich nicht gefragt habe und er möchte auf dem Foto nicht präsentiert werden, dann mich bitte anschreiben und ich reagiere sofort.Vielen Dank!

Wer Lust auf ein Shooting hat sollte sich bei mir melden ( TFP- Vertrag).
Ich freue mich!

Die von mir hier ausgestellten Fotos dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung kopiert oder verwendet werden!

Wer mir mit einem Kommentar Aufmerksamkeit schenkt, dem schreibe ich gerne zurück, denn ich möchte ihm auch die Freude machen, die er mir damit geschenkt hat.


DANKSAGUNGEN werde ich von Zeit zu Zeit löschen.

Was mir noch am Herzen liegt.:
Aus gegebenem Anlass bitte ich darum, niemals die Person auf einem Foto auf irgendeine Weise zu verletzen.
Wer das trotzdem macht, zeigt wie wenig Feingefühl und Anstand er hat.

Kommentare 2822

  • Susacu 18. Mai 2024, 15:15

    Liebe Maud ich danke dir für deinen Eintrag auf meinem Profil …freu mich sehr darüber
    Ich bewundere deine Portraits, sie sind so vielschichtig und künstlerisch.
    Es ist eine besondere Gabe die Menschen so zu fotografieren!!
    Liebe Grüße susanne
  • Tukan620 - Tomasz Stepien 17. Mai 2024, 13:28

    Danke vielmals, freut mich - Du hast sehr interessante Portfolio.!!!
      LG. Tomasz
  • Emma M. 3. Mai 2024, 14:05

    Liebe Maud !  Es war super nett von Dir (Deine Nachricht) und ich vermisse Dich auch !  Ich bin nicht mehr wirklich da, da ich andere Projekte jetzt habe, nämlich die Malerei. Ich habe einmal  Eines verstanden: ich mache die Fotos weil ich nicht malen kann.  Und da habe ich entschieden, etwas machen , was ich immer wollte, die Malerei. Und mit dem bin ich viel glücklicher und eigentlich  " etwas, was ich nicht konnte", kann ich. Also, keine Zeit für FC, da ich lieber male.  Das kann sein, dass ich eines Tages wieder komme, ich bin jetzt in "Free",  aber nicht heute, ich brauche ein bisschen Zeit, Abstand und Ruhe. Aber ich bin sicher, dass ich komme, da  alle FC-Freunde mir fehlen.  Ich hoffe auch, dass wir eines Tages vielleicht uns in Berlin treffen, da meine Tochter da lebt und ich ab und zu da komme.  Bref, Danke noch Mal, dass Du Dich an mich erinnerst und für Deine nette Worte. 
    Immer begeistert von Deiner Kreativität
    Ganz liebe GrüBe
    Emma  Elena
  • Susacu 28. April 2024, 15:30

    Sehr schönes Portfolio…feinfühlige und interessante Portraits..jedes Gesicht erzählt eine Geschichte 
    Dank für dein Lob auf meinen Kommentar 
    LG susanne
  • Siegmar v. L. 20. April 2024, 13:56

    Du hast in Deinen Fotos eine schöne Erfassung menschlicher Gefühle.
    Liebe Grüße Siegmar
  • dotroom 8. April 2024, 20:40

    Ein wunderschönes Profilbild.
    So kenne ich dich!
    LG Marco
  • rostu 7. April 2024, 6:27

    Genauso ist das bei mir mit den Menschen.Da begeistern mich eher die Menschen, die keine Angst haben ihre Schwächen zu zeigen. steht`s in deinem Profil - dafür will ich folgen dir!
  • Peter Mueller Lit 1. April 2024, 13:56

    Vielen, vielen Dank für deine ausdrucksstarken Fotos - eine echte Bereicherung und immer wieder ein Genuss.
    Liebe Grüße von Peter
  • artspektral 30. März 2024, 21:59

    Vielen Dank, Maud. Dir auch ein schönes Osterfest. Gruß Hajo
  • ulrich k. spura 25. März 2024, 17:25

    Nach langer Zeit (bin jetzt mehr bei 100asa.com) schaue ich hier rein und bin wieder sehr angetan von Deinem Blick auf die Welt, das Leben und die Menschen... Herzliche Grüße aus Friedenau, Ulrich
  • M.Schlosser 21. März 2024, 6:50

    Das hat sehr viel Spass gemacht hier durchzuschauen!
  • jipiou 4. März 2024, 10:58

    Merci pour cette longue visite, dans ma galerie.....Amts
  • jipiou 2. März 2024, 12:02

    beaucoup de plaisir à revisiter votre galerie , des portraits tres sympa......Amts
  • sute 2. März 2024, 11:24

    Hallo Maud, Du hast äußerst beeindruckende Portraits in deinem Portfolio!
    LG Wolfgang
  • lofski 26. Februar 2024, 15:50

    das ist alles ganz inspirierend hier...

Kenntnisse

  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert