scheidesign


Premium (Basic), Eifel
[fc-user:553579]

Über mich

Begonnen habe ich mit einer 6x6 Rollfilmkamera. Die Canon A1 Kamera mit mehreren Objektiven hat mich über viele Jahre begleitet. Heute fotografiere ich mit einem digitalen Canon EOS System. Meine fotografischen Sachgebiete sind weit gestreut. Architekturaufnahmen, Portraits, Landschaftsaufnahmen und Nahaufnahmen sind bevorzugte Themen. Sachliche, kritische Kommentare sind mir sehr willkommen.
In meinem "Fotolabor" arbeite ich überwiegend mit DXO Photolab 5 und in der letzten Zeit sehr viel mit NIK Collection Filtern. Mit diesem RAW Konverter und den vielen prof. Nik Filtern kann man auf die kleinsten Details im Bild eingehen um möglichst viel an Dynamik und Schärfe sowie die Gestaltung nach seinem persönlichen Empfinden herauszuholen.

Kommentare 236

  • rzander 2. Mai 2022, 17:39

    WOW, was für ein besonderes Portfolio!!!
    (Generallob) ;-)
    Gruß Reinhard
  • josinefranyutti 15. Februar 2022, 5:51

    Ich freue mich sehr über Deine Lobe. Vielen Dank dafür!
    LG Josine
  • Roland Ulbricht 14. Februar 2022, 22:47

    Herzlichen Dank für Lob und Kommentar.
    Beste Grüße Roland
  • Heikem43 14. Februar 2022, 22:45

    Hallo Franz
    Danke  für deine weiteren Lobe auf meiner Seite 
    Heike
  • Der Sander 12. Februar 2022, 21:58

    Hallo Franz, mit gefällt Deine Sicht auf die Dinge auch sehr gut.
    Liebe Grüße 
    Martin
  • Linda 1209 11. Februar 2022, 21:15

    Guten Abend Franz,
    vielen Dank für das Lob, hat mich sehr gefreut
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG Linda
  • Sonja Molter 4. Februar 2022, 15:20

    Hallo Franz,
    vielen Dank für deine Anfrage, die ich sehr gerne angenommen habe. Und DANKE  für die "Daumen".
    LG Sonja
  • reibol 28. Januar 2022, 11:22

    Hallo Franz.
    Vielen herzlichen Dank für Deine zahlreichen Lobe und Kommentare.
    VG Reinhold
  • Roland Ulbricht 28. Januar 2022, 10:18

    Danke für Deine zahlreichen Lobe.
    Beste Grüße Roland
  • LeoMinor 19. Januar 2022, 22:08

    Kurz und bündig: Dankeschön

    freundliche Grüße, Jörn
  • Sonja Molter 19. Januar 2022, 21:36

    Hallo Franz,
    lieben Dank für deine Zeit, deinen Blick und deine Lobe und Kommentare zu meinen Bildern. Ich freue mich sehr darüber.
    LG Sonja
  • Der Sander 13. Januar 2022, 20:46

    Spannende Architektur, da folge ich gerne.
  • josinefranyutti 9. Januar 2022, 13:47

    Danke für Dein Lob meiner Fotos - das freut mich sehr!
    LG Josine
  • margit.damm7710 30. Dezember 2021, 19:27

    Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar zu dem Weinort Graach, hat mich sehr gefreut. Muss mir Deine Fotos nochmal anschauen, Deine Top Fotos sind umwerfend.
    Ich wünsche Dir ein Gutes Neues Jahr

    Liebe Grüße Margit
  • Jürgen Hanke 20. Dezember 2021, 17:13

    Hallo,
    besten Dank für deinen Besuch und für deine Anmerkungen.
    Habe mich sehr darüber gefreut.

    Gruß
    Jürgen

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer