scheidesign


Premium (Basic), Eifel
[fc-user:553579]

Über mich

Begonnen habe ich mit einer 6x6 Rollfilmkamera. Die Canon A1 Kamera mit mehreren Objektiven hat mich über viele Jahre begleitet. Heute fotografiere ich mit einem digitalen Canon EOS System. Meine fotografischen Sachgebiete sind weit gestreut. Architekturaufnahmen, Portraits, Landschaftsaufnahmen und Nahaufnahmen sind bevorzugte Themen. Sachliche, kritische Kommentare sind mir sehr willkommen.
In meinem "Fotolabor" arbeite ich überwiegend mit DXO Photolab 4 und in der letzten Zeit sehr viel mit NIK Collection Filtern. Mit diesem RAW Konverter und den vielen prof. Nik Filtern kann man auf die kleinsten Details im Bild eingehen um möglichst viel an Dynamik und Schärfe sowie die Gestaltung nach seinem persönlichen Empfinden herauszuholen.

Kommentare 218

  • Countryroad Vor einer Stunde

    Hallo Franz, viele Bilder in Deinem Portfolio treffen genau meinen Geschmack. Ich "folge" Dir gerne. Liebe Grüße Werner
  • Silly_E 2. Mai 2021, 15:51

    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite und deine Lobe, ich freue mich!
    L. G. Silly
  • Urs E. 21. April 2021, 23:07

    Herzlichen Dank für dein Lob, Franz! Ich habe mich darüber sehr gefreut.
    LG Urs
  • Heiko Cezanne 31. März 2021, 12:46

    Hallo Franz,
    vielen Dank für deinen Kommentar und deinen Lob.
    LG
    Heiko
  • Harry_o_Harry 21. März 2021, 10:33

    hallo Franz, vielen Dank für Deine Lobe zu meinen Fotos. Ich poste hier für Dich auf Deiner Seite: Blue Monday 1
    Blue Monday 1
    Blue Monday 1
    Harry_o_Harry

    Schönen Sonntag!
    VG Harry
  • Michael Grätz 1. März 2021, 14:01

    Vielen Dank für die umfangreiche Anerkennung für meine Arbeiten. Ich freue mich darauf, Dich bald einmal wieder auf meiner Seite zu begrüssen.   LG   Michael
  • Harry_o_Harry 15. Februar 2021, 17:27

    hallo Franz, vielen Dank für Deine Lobe zu:
    Rotkehlchen in Aktion (Erithacus rubecula), European, Petirrojo europeo robin
    Rotkehlchen in Aktion (Erithacus rubecula), European, Petirrojo europeo robin,
    Rotkehlchen in Aktion (Erithacus rubecula), European, Petirrojo europeo robin,
    Harry_o_Harry

    und Crowdy sea
    Crowdy sea
    Crowdy sea
    Harry_o_Harry

    VG Harry
  • Heiko Cezanne 28. Januar 2021, 11:30

    Hallo Franz,
    vielen Dank für deinen Besuch und deine Lobe.
    LG
    Heiko
  • Harry_o_Harry 10. Januar 2021, 12:28

    hallo Franz, danke für Dein Lob zu meinem Plattbauch weiblich
     Gefleckte Heidelibelle
    Gefleckte Heidelibelle
    Harry_o_Harry

    Dir weiterhin gut Licht.
    VG Harry
  • Urs E. 6. Januar 2021, 21:32

    Vielen Dank für dein Lob, Franz!
    LG Urs
  • outoffuser35z 2. Januar 2021, 18:02

    Besten Dank Franz fuer Deinen Kommentar und Lob. VG Peter
  • Harry_o_Harry 15. Dezember 2020, 17:59

    hallo Franz, danke für Dein Lob und Kommentar zu meinem Seidenreiher, (Egretta garzetta), Little egret, Garceta común.
    Seidenreiher, (Egretta garzetta), Little egret, Garceta común
    Seidenreiher, (Egretta garzetta), Little egret, Garceta común
    Harry_o_Harry

    Viele Grüße Harry
  • Urs E. 6. Dezember 2020, 22:58

    Hallo Franz
    Herzlichen Dank für dein Lob. Das Interessante fand ich, dass die Äste bei den einen Bäumen alle nach links und die anderen nach rechts schauten.
    LG Urs
  • Harry_o_Harry 1. Dezember 2020, 10:00

    hallo Franz, vielen Dank für Dein Lob zu meinem Foto Star, (sturnus vulgaris), Common starling, Estornino pinto
    Star, (sturnus vulgaris), Common starling,  Estornino pinto
    Star, (sturnus vulgaris), Common starling, Estornino pinto
    Harry_o_Harry
    . Viele Grüße Harry
  • BC Projekt 25. November 2020, 22:10

    Guten Abend Franz,

    es freut mich, dass Dir meine Bilder "Kamelmarkt Ägypten" und "Rotes Boot" gefallen.

    Dazu eine kurze Info:

    Kamelmarkt Ägypten:
    Der Kamelmarkt Asch Shalatin befindet sich rund 100 km nördlich der Grenze zum Sudan. Dort treffen Händler der verschiedensten Stämme zusammen. Durch die Nähe zum Sudan war Shalatin schon vor langer Zeit ein Zentrum des Kamelhandels. Sudanesische Hirten bringen ihre Kamele und Dromedare hierher Ein Besuch ist ein beeindruckendes Erlebnis, auch fotografisch. Für uns Europäer ist es eine andere Welt.

    "Rotes Boot":


    Diese Aufnahme habe ich am Chapfensee, der auf einer Höhe von
    1029 m in der Ostschweiz liegt gemacht. Der gestaute Bergsee befindet sich auf einem Hochplateau. Der See und dessen Umgebung stehen unter Naturschutz. Dieser idyllische See ist ein beliebtes Ausflugsziel, auch für Naturliebhaber und Fotografen.

    Schöne Grüße und "Gut Licht" aus Dornbirn,

    Arthur

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer