scheidesign


Premium (Basic), Eifel
[fc-user:553579]

Über mich

Begonnen habe ich mit einer 6x6 Rollfilmkamera. Die Canon A1 Kamera mit mehreren Objektiven hat mich über viele Jahre begleitet. Heute fotografiere ich mit einem digitalen Canon EOS System. Meine fotografischen Sachgebiete sind weit gestreut. Architekturaufnahmen, Portraits, Landschaftsaufnahmen und Nahaufnahmen sind bevorzugte Themen. Sachliche, kritische Kommentare sind mir sehr willkommen.
In meinem "Fotolabor" arbeite ich überwiegend mit DXO Photolab 6.8 Elite und in der letzten Zeit sehr viel mit NIK Collection 6 Filtern. Mit diesem RAW Konverter und den vielen prof. Nik Filtern kann man auf die kleinsten Details im Bild eingehen um möglichst viel an Dynamik und Schärfe sowie die Gestaltung nach seinem persönlichen Empfinden herauszuholen.

Kommentare 241

  • helu559 2. Juli 2023, 10:50

    Hallo  , DXO  ist auch mein Favorit in Sachen RAW Entwicklung   Ver. 6,7 aktuell ,
    ISO 10k ist keine Hexerei mehr ,  Dir weiterhin gut Licht , werde dir ab jetzt  Folgen    fg heinz
  • Sonja Grünbauer 14. Juni 2023, 22:36

    ich sehne mich nach Werken von Dir....wo bleiben die denn?
    Hab vielen Dank fuer deine vielen Lobies und FAV's
    Gr Sonja
  • Maifeldblende 23. Mai 2023, 18:20

    Habe erst heute deine Komposition entdeckt.
    Damit ich dich nicht aus den Augen verliere folge ich dir :)
  • blue-sky74 4. Januar 2023, 20:49

    Happy New Year ????
    Danke für Dein Lob! 
    Beste Grüße
  • LeoMinor 22. Dezember 2022, 18:00

    Hallo und herzlich Dank für deine Likes in 22 und für „# Deckenkonstrukt in der Elfi“
    Ich  wünsche dir ein entspanntes Weihnachtfest mit guten Gaben.

    freundliche Grüße, Jörn
  • rzander 2. Mai 2022, 17:39

    WOW, was für ein besonderes Portfolio!!!
    (Generallob) ;-)
    Gruß Reinhard
  • josinefranyutti 15. Februar 2022, 5:51

    Ich freue mich sehr über Deine Lobe. Vielen Dank dafür!
    LG Josine
  • Roland Ulbricht 14. Februar 2022, 22:47

    Herzlichen Dank für Lob und Kommentar.
    Beste Grüße Roland
  • Heikem43 14. Februar 2022, 22:45

    Hallo Franz
    Danke  für deine weiteren Lobe auf meiner Seite 
    Heike
  • Der Sander 12. Februar 2022, 21:58

    Hallo Franz, mit gefällt Deine Sicht auf die Dinge auch sehr gut.
    Liebe Grüße 
    Martin
  • Linda 1209 11. Februar 2022, 21:15

    Guten Abend Franz,
    vielen Dank für das Lob, hat mich sehr gefreut
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG Linda
  • Sonja Molter 4. Februar 2022, 15:20

    Hallo Franz,
    vielen Dank für deine Anfrage, die ich sehr gerne angenommen habe. Und DANKE  für die "Daumen".
    LG Sonja
  • reibol 28. Januar 2022, 11:22

    Hallo Franz.
    Vielen herzlichen Dank für Deine zahlreichen Lobe und Kommentare.
    VG Reinhold
  • Roland Ulbricht 28. Januar 2022, 10:18

    Danke für Deine zahlreichen Lobe.
    Beste Grüße Roland
  • LeoMinor 19. Januar 2022, 22:08

    Kurz und bündig: Dankeschön

    freundliche Grüße, Jörn

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer