scheidesign


Premium (Basic), Eifel
[fc-user:553579]

Über mich

Begonnen habe ich mit einer 6x6 Rollfilmkamera. Die Canon A1 Kamera mit mehreren Objektiven hat mich über viele Jahre begleitet. Heute fotografiere ich mit einem digitalen Canon EOS System. Meine fotografischen Sachgebiete sind weit gestreut. Architekturaufnahmen, Portraits, Landschaftsaufnahmen und Nahaufnahmen sind bevorzugte Themen. Sachliche, kritische Kommentare sind mir sehr willkommen.
In meinem "Fotolabor" arbeite ich überwiegend mit DXO Photolab 3 und in der letzten Zeit sehr viel mit NIK Collection Filtern. Mit diesem RAW Konverter und den vielen prof. Nik Filtern kann man auf die kleinsten Details im Bild eingehen um möglichst viel an Dynamik und Schärfe sowie die Gestaltung nach seinem persönlichen Empfinden herauszuholen.

Kommentare 191

  • Heiko Cezanne Vor 2 Stunden

    Vielen Dank für deinen Lob.
    LG
    Heiko
  • Jenna2018 26. Oktober 2020, 19:06

    Guten Abend Franz, vielen Dank für Dein Lob auf mein Foto "Ruhezone Wasser". LG Jenna
  • Istvan Meszaros 26. Oktober 2020, 18:10

    Vielen Dank fürs Loben.
    Mir gafallen besonders deine moderne Architekturaufnahme.
    LG Istvan
  • Foto Tom 26. Oktober 2020, 17:35

    Herzlichen Dank für dein Lob. Gruß Tom
  • berniesfotos 25. Oktober 2020, 19:18

    Danke für dein Lob zu "Was für eine Aussicht"
    Deine Bilder sind extra Klasse - gratuliere !
  • RolliAC 25. Oktober 2020, 18:52

    Vielen Dank fürs Loben. LG Rolf
    Autumn #2
    Autumn #2
    RolliAC
    Gräser am Abend
    Gräser am Abend
    RolliAC
  • Tom_Photo 25. Oktober 2020, 18:49

    Danke für Dein Lob
    LG Tom
  • ralphson 25. Oktober 2020, 17:52

    Vielen Dank für dein Lob.
    LG Ralph
  • Gisela A. 25. Oktober 2020, 17:30

    Dankeschön für Kommentar und Lob zum Foto Versammlungsort der Stare.
    Es wäre schön könnte man Anweisung geben,aber ich mußte schnell sein um dieses Foto zu bekommen.Die Stare in so einer Formation zu bekommen ist selten.
    Liebe Grüße sendet Gisela
  • Danny68 21. Oktober 2020, 13:06

    Hallo Franz, vielen Dank für Lob und Kommentar!
    LG Danny
  • Harry_o_Harry 19. Oktober 2020, 10:09

    hallo Franz, herzlichen Dank für Dein Lobe zu meinen Fotos. Ich poste heir zwei für Dich.
    Tagpfauenauge (Aglais io), European peacock, Mariposa pavo real:
    Tagpfauenauge (Aglais io), European peacock, Mariposa pavo real
    Tagpfauenauge (Aglais io), European peacock, Mariposa pavo real
    Harry_o_Harry
    .
    Riesenseeadler, Steller's sea eagle, Pigargo gigante, (Haliaeetus pelagicus):
    Riesenseeadler, Steller's sea eagle, Pigargo gigante,  (Haliaeetus pelagicus)
    Riesenseeadler, Steller's sea eagle, Pigargo gigante, (Haliaeetus pelagicus)
    Harry_o_Harry

    Dir weiterhin gut Licht. Viele Grüße Harry
  • Charlotte EMSER-SCHAFERLEE 19. Oktober 2020, 8:59

    Hallo, Ich glaube du hasst schon ein "mail" bekommen aus meinem Profil 
    Ich wollte mich noch bedanken für dein Bild und dein kommentar auf meine Bilder im allgemeine - Du hast mir nur ein Bild von dir geschickt mit Kommentar - und eine liste von 17 Fotos - Ja so kann Ich nicht antworten weill keine Zeit - Ich habe noch ein Foto Klub zu dirigieren und wenig Zeit - Und sehr wenige von Uns in FC geben Antworten für so viel Bilder nur mit Herz und Daumen (Clic) - Wir arbeiten , bald alle so - Wir geben Antwort nur zu kommentare  aberr nur eins oder zwei und wenn es nur Fotos sind mit dem Herz und Daumen, da macht jeder nur ein Clic carauf -t  Und du wo so schöne Fotos schickst , und wenn dir einer nur Clics schickst , da weisst du überhaupt nicht was er von deine Fotos denkst- Deswegen, wie die meiste von uns, keine Liste, aber eine oder zwei Fotos mit Kommentare , da bekommst du auch dasselbe !  Mit meine sehr freundliche Grüsse und leider sind diese 17 fotos zu viel ...wie du es jetzt sicher verstanden hast - Noch mal Komplimente für deine Galerie die  von einem 
    sehr guter Fotograf bearbeitet sind  Mit meine sehr freundliche Grüsse  Charlotte PS Ich schicke dir noch für den Anfang ein Kommentar zur  meine Fotos von dir  ..... :Pavot- Clin d'Oeil - Désordres climatiques (meine Fotos) u
  • RolliAC 18. Oktober 2020, 21:07

    Vielen Dank fürs Lob. VG Rolf
    Herbst am Schachtsee
    Herbst am Schachtsee
    RolliAC
  • Doris Wepfer 18. Oktober 2020, 9:32

    Wow, so viel Mails von dir....du hast dich tief in meine Fotos gegraben und sehr alte angeschaut. Das freut mich natürlich sehr und bedanke mich recht herzlich für deinen Zeitaufwand. Ganz es liebs Grüessli Doris
  • Arno Koster 17. Oktober 2020, 21:29

    thx for your "lob" . Arno

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer