Über mich

# Neu für 2020 # und folgende ...
Ich hab aus meinen Fehlern so viel gelernt, dass ich beschlossen habe neue zu machen

Wenn es echt aussehen soll, muss es echt sein .


Bildgestaltung
ist auch ne Art von BEA die gibts dann meist schon im Foto ..das mach ich schon , wenn ich durch den Sucher schau ... wenns möglich ist .

Denkt immer daran:

„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“


Die Spalte meine Top Fotos wird von Zeit zu Zeit geändert , obwohl ich geborener Kölner bin , favorisiere ich hier zur Zeit Düsseldorfer Impressionen ..

Update 7 . 2018
Liebe Leser / Besucher meiner Seite .
Aufgrund gewisser Änderungen möchte ich auch hier meine Seite ändern .
Möchte mich hier als Wildlife Fotograph präsentieren , das heißt aber nicht, dass es auch mal Fotos aus dem anderen Leben zu sehen gibt .
Getreu meinem Motto, ( es sei denn sie haben mir ausdrücklich die Veröffentlichung in diversen Medien erlaubt. ) stelle ich hier keine Fotos von noch lebenden Personen ein .
Allen meinen Besuchern auf dieser Seite wünsche ich Spass beim betrachten der Fotos.
Kommentare und Lobe ( meist aus nicht Zeitgründen , welches ich verstehen kann ) werden gerne angenommen , und Zeitnah retourniert .

Auch ich hab nicht immer die Zeit und Muse Bilder zu kommentieren , jedoch gerne zu betrachten
Deshalb sollte ein Lob schon mal meine Anerkennung für Qualität und Bildinhalt dokumentieren .

Wer mir besonders wohlgesonnen ist wird dies auch gerne unter dem Bild kundtun , so wie ich es auch mache.

Das Motto "" was hättest du anders gemacht "" finde ich hier fehl am Platz .. ( Nörgler gibts immer ) .
Ich persönlich hab mir was dabei gedacht ein Foto so oder so einzustellen .
Ist ein Foto total daneben , sprich Farbe und Schärfe lassen sehr zu wünschen über, ist meiner Meinung nach , ein einstellen hier nicht angebracht .

Allen meinen Besuchern wünsche ich viel Spass .
Heinz

Kommentare 222

  • Karl.Streckel 7. Mai 2026, 7:49

    Vielen Dank für Dein Lob und Deinen Kommentar
    L.G.
    Carlo
  • Tukan620 - Tomasz Stepien 22. März 2026, 14:20

    Ich Danke dir für dein Lob.!!!
       LG. Tomasz
  • mfreisen 25. Februar 2026, 21:36

    Vielen lieben Dank für dein Interesse und deine Lobe zu meinen Bildern LG Michael
  • Tukan620 - Tomasz Stepien 24. Februar 2026, 11:35

    Vielen Dank für dein Lob.!!!
       LG. Tomasz
  • Maud Morell 23. Februar 2026, 3:03

    Gratuliere zum schönen Profilfoto, lieber Heinz.
    LG Maud
  • Karl.Streckel 5. Februar 2026, 11:42

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • Tukan620 - Tomasz Stepien 8. Januar 2026, 21:34

    Ich freue mich sehr.!!!
       LG. Tomasz
  • Günther Larisch 1. Januar 2026, 17:32

    Natürlich auch von mir "Alles Gute und Gesundheit im Neuen Jahr" Dir und deinen Lieben !
  • Maud Morell 9. Dezember 2025, 9:56

    Lieber Heinz, ein großes Kompliment für deine Bilder. Ich sehe, du fotografierst mit Leidenschaft. Wir haben einfach das schönste Hobby von der Welt. Alles Liebe für dich und halte deine Kamera bereit. Liebe Grüße von mir, Maud
  • Karl.Streckel 3. Dezember 2025, 17:32

    Vielen Dank für Dein Lob und Deinen Kommentar
    L.G.
    Carlo
  • smokeonthewater 28. November 2025, 14:48

    Vielen Dank für Dein Favorisieren meiner Camino-Jakobsmuschel.
    LG Dieter
  • Double A 22. November 2025, 3:29

    Hi Heinz, Danke für Dein Lob sowie auch enthusiastischen Worte zu einem unserer Bilder. Es freut mich sehr das Du es hier gefunden hast. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und Erfolg beim Fotografieren. LG aus West Canada, Alvin
  • Yamadori 10. November 2025, 8:12

    Herzlichsten Dank für deinen Besuch bei mir und deine Zeilen und Worte...das hat mich sehr gefreut...
    HG Jürgen
  • Karl.Streckel 11. August 2025, 7:47

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • Favoriten

    933 / 5.719
  • Kommentare

    14.613 / 26.572
Erhalten / Vergeben

Erfahrungslevel

  • Fortgeschritten

Ausrüstung

3 / 2023 Umstieg auf Nikon Z8 derzeit noch mit FTZ II Adapter für die F Objektive ..


verschiedene Objektive,_auch älterer Bauart z. Teil aus analog Zeiten,
Stative- Kugelköpfe- Gimbal
Panoramakopf
Tarnzelte in versch. Größen und Farben

und nun auch das lange von mir begehrte 200-500 mm von Nikon
Update
nun ist auch das 70-200 f 2,8 von Nikon dazugekommen .

Und ich bin auf die Z8 umgestiegen , die Vogelwelt freut sich endlich Ruhe , kein Spiegelschlag mehr