helu559


Premium (Pro), Wegberg-Arsbeck ( HS )
[fc-user:1096492]

Über mich

# Neu für 2020 # und folgende ...
Ich hab aus meinen Fehlern so viel gelernt, dass ich beschlossen habe neue zu machen

Wenn es echt aussehen soll, muss es echt sein .


Bildgestaltung
ist auch ne Art von BEA die gibts dann meist schon im Foto ..das mach ich schon , wenn ich durch den Sucher schau ... wenns möglich ist .

Denkt immer daran:

„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“


Die Spalte meine Top Fotos wird von Zeit zu Zeit geändert , obwohl ich geborener Kölner bin , favorisiere ich hier zur Zeit Düsseldorfer Impressionen ..

Update 7 . 2018
Liebe Leser / Besucher meiner Seite .
Aufgrund gewisser Änderungen möchte ich auch hier meine Seite ändern .
Möchte mich hier als Wildlife Fotograph präsentieren , das heißt aber nicht, dass es auch mal Fotos aus dem anderen Leben zu sehen gibt .
Getreu meinem Motto, ( es sei denn sie haben mir ausdrücklich die Veröffentlichung in diversen Medien erlaubt. ) stelle ich hier keine Fotos von noch lebenden Personen ein .
Allen meinen Besuchern auf dieser Seite wünsche ich Spass beim betrachten der Fotos.
Kommentare und Lobe ( meist aus nicht Zeitgründen , welches ich verstehen kann ) werden gerne angenommen , und Zeitnah retourniert .

Auch ich hab nicht immer die Zeit und Muse Bilder zu kommentieren , jedoch gerne zu betrachten
Deshalb sollte ein Lob schon mal meine Anerkennung für Qualität und Bildinhalt dokumentieren .

Wer mir besonders wohlgesonnen ist wird dies auch gerne unter dem Bild kundtun , so wie ich es auch mache.

Das Motto "" was hättest du anders gemacht "" finde ich hier fehl am Platz .. ( Nörgler gibts immer ) .
Ich persönlich hab mir was dabei gedacht ein Foto so oder so einzustellen .
Ist ein Foto total daneben , sprich Farbe und Schärfe lassen sehr zu wünschen über, ist meiner Meinung nach , ein einstellen hier nicht angebracht .

Allen meinen Besuchern wünsche ich viel Spass .
Heinz

Kommentare 205

  • Karl.Streckel 18. April 2024, 8:35

    Vielen Dank für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • Karl.Streckel 11. April 2024, 16:50

    Vielen Dank fürs Folgen
    L.G.
    Carlo
  • Engel Gerhard 23. Dezember 2023, 18:21

    frohe Weihnachten
    frohe Weihnachten
    Engel Gerhard

    lieber Heinz, sei herzlich gegrüsst Gerhard
  • mehrchen82 4. Dezember 2023, 20:09

    Oh, mein Gott... i werd narrisch:)  Vielen 1000 Dank für deinen Vorschlag Für mein Foto!!
  • Carl-Peter Herbolzheimer 14. November 2023, 0:33

    Hallo lieber Heinz, zunächst herzlichen Dank, für Deine Zeit meine Aufnahmen anzugucken und zu kommentieren. DANKE.
    GrußPeter
  • Maud Morell 28. Oktober 2023, 1:17

    Lieber Heinz,  es ist mal wieder ein Kompliment für deine Fotos fällig. LG von Maud
  • Misme 14. August 2023, 13:29

    Hallo Heinz, in Berlin, mitten in der Stadt, da geht es den Füchsen gut!
    Unser Bunderspräsident auch auch einen Fuchs, er heißt Theo und wohnt im Schlossgarten von Bellevue!
    LG Misme
  • AuroraSM 10. Juli 2023, 18:47

    Vielen lieben Dank, für deine Likes und Kommentare. Besonders, da du anscheinend aus einem anden Bereich kommst.
    LG Martin
  • scheidesign 1. Juli 2023, 21:12

    Vielen dank für deine netten Kommentare und Lobe zu meinen Fotos!
    VG Franz
  • Hans-Herbert B. 15. Mai 2023, 15:11

    ""  gerne unter dem Bild kundtun , so wie ich es auch mache."""


    dies sind deine Zeilen .....

    aber warum lobst du nur... ??
  • Maud Morell 8. Januar 2023, 17:33

    Lieber Heinz, 
    ich wünsche dir auch in diesem Jahr ein paar hübsche Models vor deiner Kamera, einfach viel Freude mit unserem schönen Hobby und
    behalte deinen Humor.
    Liebe Grüße von mir, Maud
  • Engel Gerhard 29. Dezember 2022, 14:11

    wünsche ich Allen,
    wünsche ich Allen,
    Engel Gerhard

    einen süssen Gruss Gerhard
  • Otto Z. 22. August 2022, 18:12

    An Stelle von fc hätte (auch) ich die Frage "was hättest Du anderes gemacht"... ersatzlos weggelassen..., zumal das - glaube ich - inzw. eine klare Mehrheit auch so sagt...
  • MinnaS. aus W. 11. April 2022, 7:45

    guten Morgen :).

    Deine Galerie muss ich mir demnächst mal ganz genau ansehen :)))))))).
    Bis dahin schicke ich dir sonnige Grüße! Minna.
  • 826 5.018
  • 13.130 23.425
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

z Zt Nikon D850 mit MB-D18

3 / 2023 Umstieg auf Nikon Z8 derzeit noch mit FTZ II Adapter für die F Objektive ..


verschiedene Objektive,_auch älterer Bauart z. Teil aus analog Zeiten,
Stative- Kugelköpfe- Gimbal
Panoramakopf
Tarnzelte in versch. Größen und Farben

und nun auch das lange von mir begehrte 200-500 mm von Nikon
Update
nun ist auch das 70-200 f 2,8 von Nikon dazugekommen .