Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Roland Ulbricht


World Mitglied, Oberhausen
[fc-user:2402339]

Über mich

Weniger ist oft mehr.

Ich bin neu in der Community, lebe in Oberhausen (NRW) und beschäftige mich seit ca. 40 Jahren mit der Fotografie. Was Stilrichtungen und Motivwahl abbelangt, bin ich nicht festgelegt. Ich bin kein Perfektionist , lege aber Wert auf Inhalt und Komposition .Die Gedanken von Andreas Feininger waren für mich prägend:
" Die Tatsache,daß eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, daß technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht". (Andreas Feininger 1906 - 1999)
Für Anregungen, Kritik und Kommentare bin ich dankbar.

Kommentare 5

  • sonnenlicht 12. September 2019, 11:14

    Habe mir mal einen Eindruck deiner Fotos verschaftt und dein Blick auf die Dinge gefällt mir sehr. Daher folge ich dir jetzt auch. vG Helia
  • Ulrich Hollwitz 3. September 2019, 12:22

    Danke fürs Folgen, was nun auch auf Gegenseitigkeit beruht...
  • mangela 31. August 2019, 10:28

    Danke fürs Folgen .....und in Sachen Feininger haben wir die gleiche Meinung ;-)
    LG und einen schönen Tag 
    Angela
  • UAW 17. August 2019, 8:22

    Ganz herzlichen Dank für deinen so ausführlichen Rundgang in meiner kleinen Bilderwelt!! LG Ute
  • Günther Larisch 10. Juli 2019, 10:43

    Hallo db5em, ich wünsche dir hier viel Spaß und nette Kontakte.
  • 30 0
  • 292 197
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony RX10M4
Sony RX100M3
Polfilter
var. ND-Filter
Stativ