Inge Straub


Premium (Pro), Ühlingen-Birkendorf
[fc-user:1916165]

Über mich

Früher habe viel gemalt und plastisch gearbeitet.
Am Fotografieren reizt mich heute besonders die Kreativität , die ich damit ausleben kann.
Ich fotografiere schon seit einigen Jahren mehr oder weniger intensiv.
Heute eher mehr!!
Angefangen mit einer Spiegelreflex,über eine D 80, D300 , D800 und heute mit einer Nikon D850 und der Sony Alpha 7IIr macht mir das fotografieren immer mehr Spaß!
Meine Schwerpunkte sind sicher Reise-, Tier- und Naturfotografie, aber auch das Abstrakte und die Architektur reizen mich, ebenso die Schwarz- Weißfotografie!

Seit einiger Zeit habe ich auch meine eigene Fotohomepage

www.ingestraub.com

Kommentare 30

  • scheidesign 10. Juni 2020, 11:00

    Hallo Inge,
    eben habe ich mir noch einmal mit Ruhe Deine Präsentation angesehen. Du hast hier fast ausschließlich sehr ansprechende und hochwertige Fotos integriert! Die Fotos gefallen mir ausgesprochen gut! LG Franz
  • Zone IV Photografie 14. Januar 2020, 19:48

    hi inge
    deine sw-architektur sind absolut vom feinsten… topArt…
    entschuldige, oft fehlen mir die wort zu den bildern und immer nur die selben worte benutzen finde ich langweilig, deshalb benutze ich oft den lobbutton… mindert aber nicht die qualität der bilder und ich betrachte ein jedes bild das mich interressiert in gross…
    dein portfolio und deine web-site ist klasse… vg beni
  • Schaffi 9. Januar 2020, 20:31

    Beim Blättern durch die FC bin ich plötzlich auf Deinem Profil gelandet. Da habe ich viele sehr gute Bilder gesehen...und dich denke, da kommt noch mehr ! Ich folge Dir mal unauffällig !
    LG Schaffi
  • scheidesign 8. Januar 2020, 18:29

    Durch Zufall bin ich eben auf deine Seite gestoßen. Du hast hier sehr viele faszinierende und qualitätsmäßig gute Fotos eingestellt!
    LG Franz
  • rayku 2. Januar 2019, 18:23

    Grüss Dich Inge
    der wohlverdiente Stern hat dich offenbar motiviert, so tolle Bilder wie du heute raufgeladen hast. Bitte weiter so.

    Grüsse aus der verschneiten Schweiz
    Remo
  • motorklick 2. Januar 2019, 18:07

    Ein wirklich gutes Portfolio.
    Die S/W-Fotos finde ich besonders toll.
    Wie kann es sein, dass diese tollen Fotos so wenige Views haben?
    Vielleicht solltest du mehr Schlagworte vergeben und in mehr Ordner einstellen?
    Mich interessiert auch als, wo die Fotos gemacht wurden. Oder ist das ein Betriebsgeheimnis?
  • didi-air 9. November 2017, 18:18

    Hallo Inge.
    Vielen Dank für den Besuch meiner Seite und deine Lobe.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG. Dieter
  • Michael S. Martin 17. Oktober 2017, 20:25

    Tolle Entwicklung. Ich bleibe mal dran.
    Gruß aus Wien.
  • Vannic s Welt 19. August 2017, 19:59

    Hey Inge, mach dir Bitte nichts draus. Ich will und muss etwas provozieren um einen anderen Standpunkt aufzuzeigen. Mir geht es, um das Warum handle und tue ich so. Nichts gegen deine Denkweise. Nur auf deine Sichtweise kannst du mich strafent Abmahnen. LG Tom Vannic PS. Mir geht es um einen klaren Standpunkt auch in der Kunst. Wenigstens ein kleines Hinterfragen und den Hirnschmalz einschalten.
  • Doris Wepfer 16. September 2016, 9:55

    Hallo Inge, Architektur zu fotografieren ist gar nicht einfach, die Häuser sind so gross haben Linien die je nach Objektiv verzerrt werden, meistens Licht und Schatten machen Probleme, mir jedenfalls und so kann ich nur ein grosses Kompliment geben denn deine Objekte lassen sich sehen und wirken äusserst interessant. Liebs Grüessli Doris
    Ah.... wollte noch sagen schön dich durch den Fotowettbewerb kennengelernt zu haben.
  • Max Medl 14. Juli 2016, 11:35

    Hallo Inge,
    Danke für die Aufklärung, Deine Architekturaufnahmen in s/w sind wirklich sehr spannend komponiert!
    SG Max
  • SguidoS 7. Dezember 2015, 17:33

    Hallo, da ich leider erst heute auf Deine Arbeiten aufmerksam geworden bin, nun also ein ganz großes Lob, ein durchgehend spannendes und toll fotografiertes Portfolio. Herausragend finde ich Deine Architekturaufnahmen. Auf weiteren Austausch freue ich mich. VG
  • ReimerD 3. November 2015, 18:37

    Danke Inge!
    Habe es aber nicht in PS, quasi nach neuer Methode von Thorsten, sondern nur in LR - also so wie immer - bearbeitet. Schön dass es dir dennoch gefällt.
    Gruß, Reimer
    Licht
    Licht
    ReimerD
  • Haui 17. Juli 2015, 17:54

    Salü Inge
    herzlichen Dank für dein lobendes Wort zum Bild.
    Schatten und Beton
    Schatten und Beton
    Haui

    Gruss Marcus
  • Haui 26. Juni 2015, 18:27

    Salü Inge
    herzlichen Dank für deinen Comment zu Blau in Blau.
    Blau in Blau
    Blau in Blau
    Haui

    gruss Marcus
  • 140 15
  • 889 298
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse