Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Max Medl


Basic Mitglied, München
[fc-user:965769]

Über mich

Update August 2018

Wer einen Blick auf meine Bilder wirft, wird feststellen, dass viele, doch nicht alle, in Schwarzweiss gehalten sind. Für jemanden, der am liebsten in Farben baden würde, schon sehr seltsam. Warum das so ist, darüber grüble ich auch schon eine Weile nach, ohne Ergebnis; Reminiszenz an analoge Zeiten oder Zeitgeist ist es sicher nicht, eher die Freude über das Zutagetreten oft reduzierter Strukturen und deren Ästhetik.

Doch irgendwann kommt in der Fotografie die Phase des Experimentellen, in dieser bewege ich mich momentan von einem “Abenteuer“ zum anderen.

Ich versuche, Euch „mitzunehmen“.

Kommentare 41

  • Peter Bullinger 21. Juni 2019, 0:04

    Servus Max,

    war schön, dich beim Stammtisch zu treffen.
    Ich hoffe, du kommst wieder.

    Deine Bilder gefallen mir sehr, besonders eindrucksvoll sind die S/W.
    Viele Bilder wirken so einfach am besten.

    Gruß, Peter.
  • Laura Daddabbo 12. Juni 2019, 12:33

    Thank you Max for your kind appreciation!
    ciao, Laura
  • TinArt 10. Juni 2019, 19:03

    Kreativ, anders, wahnsinnig interessant... Ich komme wieder, da gibt es so viele Bilder, die ich mir genauer anschauen möchte. Mein Kompliment. LG Tina
  • Regenbogenfloh 28. April 2019, 21:20

    Hallo Herr Max....hab mal den Einführungstext gelesen und fand es wirklich intressant.
    Ein Gedanke von mir.... manchmal im Leben verschwindet die Farbe aus dem Leben. Oft bei Menschen die viel zu ertragen haben oder viel leisten. Habe viele Jahre in dieser Welt ohne Farben gelebt...sie aber wieder entdeckt. 
    Ohne die Grundidee der sehr schönen Fotos zu schmälern...nur ein Gedanke.
    L.G. Regenbogenfloh
  • Laura Daddabbo 4. März 2019, 12:44

    Thanks for you appreciation, glad you like it!
    ciao, Laura
  • Laura Daddabbo 30. Oktober 2018, 13:43

    Thank you Max for your kind attention :-)))
    the tree
    the tree
    Laura Daddabbo

    ....and congrats for your gallery so full of beauty!!!
    warm greetings, Laura
  • Laura Daddabbo 4. September 2018, 14:48

    Thank you so much for adding "casa del tempo fermo" to your favorites, iIm really glad you like it!
    ciao, best regards. Laura
  • Peter Wachholz 1. September 2018, 17:24

    Danke für Deine Lobe zu meinen Arbeiten.
    Ich freue mich immer, wenn Du mal auf meiner Seite vorbei schaust.  LG Peter
  • Anton Kimpfbeck 9. August 2018, 11:51

    hallo Max, ich habe mich mal bei Dir umgesehen und festgestellt dass wir sehr viele Bilder mit gleichen Motiven haben. Da wir in der gleichen Stadt wohnen bleibt das nicht aus. Du präsentierst hier sehr anspruchsvolle Fotos. Ich werde Dir mal folgen.
    Den Hang zur S/W Konvertierung habe ich auch, wobei ich die meisten Fotos hier in Flickr einstelle, dort kommen sie besser an.
    Liebe Grüße Toni
  • birdy55 29. April 2018, 14:26

    hallo Max, eigentlich wollte ich mich nur bei dir bedanken fürs Betrachten meiner Bilder und für die positiven Kommentare. Aber dann bin ich bei deinen Bildern hängen geblieben. Dein Portfolio kann sich wirklich sehen lassen. Du hast ein gutes Auge und ein feines Gespür für Bildgestaltung, das gefällt mir! Deshalb werde ich dir ein bisschen folgen. Liebe Grüße nach München in meine alte Heimatstadt.
  • anatolisches Glühwürmchen 28. August 2017, 23:11

    Lieber Max, Du stapelst tief!!! Deine Bilder sind entweder wohl überlegt konzipiert oder Du bist selbst beim spontanen "Knipsen" ein Profi! In jedem Fall sind Deine Bilder sehr sehenswert und das Betrachten macht große Freude! LG Ana
  • anatolisches Glühwürmchen 24. August 2017, 7:52

    Außergewöhnliche München-Bilder! Niemals abgedroschene Sightseeing-Fotografie. Es bereitet großes Vergnügen Orte auf Deinen Fotos, durch Dich in besonderer Weise in den Blick genommen, wieder zu erkennen. Und ja, diese Stadt ist wirklich was Besonderes! Deine Bilder machen es einem wieder mal bewusst!
    Herzliche Grüße, Ana
  • norbert lampe 28. Juli 2017, 13:50

    Hallo Max, hab mich gerade etwas bei dir umgeschaut, da kommen mir einige Orte sehr bekannt vor, und natürlich hat jeder seine eigene Sicht, bei denen Bildern finde ich das sehr spannend, deshalb werde ich das weiter verfolgen.
    LG Norbert
  • Rena B. 8. Juli 2017, 10:23

    Hallo Max, deine Bilder finde ich ausgesprochen interessant. Vor allem auch die fotografischen Interpretationen von mir bekannten Orten. Vielleicht sollte ich doch öfter mal mit der Kamera "bewaffnet" in die Stadt fahren. Erst mal werde ich dir interessiert folgen.
    LG Rena
  • Irinel 20. Juni 2017, 10:16

    Hallo Max. Nett dich "kennen zu lernen".
    Vielen Dank für dein Kommentar zu meiner "Mittagspause". Das stimmt: Kuba ist sehr bunt und meistens lohnen sich eher Farbfotos. Nur in dem Fall, war nur eine grüne Wand und sonst keine Farbe, dafür aber schöne Schatten und Muster.
    Übrigens, du solltest dein Profil wieder updaten und bei Kenntnissen "Fortgeschritten" eintragen ;-) Deine Bilder gefallen mir sehr gut, besonders Street, genau so wie deine Einstellung zur Bildbearbeitung.
    Liebe Grüße
    Irinel
  • 62 258
  • 567 337
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Lumix FZ 62
Sony Alpha 6000