Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Regenbogenfloh


Basic Mitglied
[fc-user:1491501]

Über mich

Ich bin bunt wie ein Regenbogen, so auch meine Foto und Bilderwelt.

Hallo Fotofreunde -
da draußen vor den Pc" s und anderen Geräten. Herzlich willkommen auf meiner Seite.
Hier gibt es die kunterbunte Auswahl meiner Fotos. Es zeigt aber auch ein Stück meiner Gedanken und Gefühlswelt.
Manchmal sehe ich nur das Hauptmotiv und habe keinen Blick für Kleinigkeiten. Ein andermal erscheinen mir solch Kleinigkeiten als das Wichtigste.
Jetzt kommt es auf Dich als Betrachter an- was findest Du weshalb und warum schön, spannend, fotogen... komisch,fraglich, schlecht, langweilig...
Ich kann und will Euch die Welt mit meinen Augen / Wahrnehmungen zeigen und erschließen.
Eher als Hobbyfotograf mit Flair...
Alle Fotos von mir unterliegen dem Urheberrecht. Sie dürfen weder runtergeladen noch kopiert werden. Ausser mit meiner Genehmigung.


Mit gespannten Grüßen..
Regenbogenfloh

Kommentare 57

  • Annegret H. 23. April 2019, 20:12

    Ganz herzlichen Dank für Deine lobende Worte.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Annegret
  • alicefairy 21. April 2019, 17:35

    Danke für deinen netten Kommentar. Mich freut es , wenns gefällt
    Lg Alice
  • Matteo70 20. April 2019, 19:17

    Frohe Ostern Dir und danke für Deine lobenden Kommentare zu meinen Fotos.
  • Reinhard Müller 19. April 2019, 17:15

    Hallo Regenbogenfloh,
    deine Bilder locken mich förmlich an, um sie näher zu betrachten. Sie sind farbenfroh und zeigen verschiedenste Themengebiete, an die du dich erfolgreich wagst. Ich hänge mich gerne an deine Fersen und bin gespannt, was es auf deiner Seite noch zu bestaunen gibt.
    Ein schönes, fröhliches und kunterbuntes Osterfest wünscht dir Reinhard
  • Thomas M. Naumann 19. April 2019, 15:46

    Hi,
    danke für Deine Kommentare. Den Vorschlag das Bild anders zu schneiden werd ich mir mal genauer ansehen. Danke und Gruss Thomas
  • Peter Bierbrauer 19. April 2019, 0:05

    Lieber Regenbogenfloh, deine formal ganz raffiniert konzipierten Fotos sind sehr nahe an der Malerei, vor allem am Expressionismus. Es geht nicht um ein Abbild der Welt, vielmehr entsteht eine ganz eigene phantastische Welt aus diesen Bildern.
  • dewe 18. April 2019, 16:27

    Danke für deine netten Kommentare!

    Gruß und frohe Ostern
    Dirk
  • Bea Feldmann 18. April 2019, 7:37

    Guten Morgen lieber Floh,
    mir geht es sehr gut und ich hoffe, Dir auch:-). Ich bin Ostern unterwegs und hoffe, dass ich ein paar schöne Motive einfangen kann:-).
    Ich wünsche Dir erholsame und frohe Ostern...genieß` die Tage.
    Ganz liebe Grüße
    Bea
  • Günther Larisch 17. April 2019, 23:31

    Hallo "Regenbogenfloh", deine Fotoarbeiten sind es wert, länger betrachtet zu werden. Die Umwelt mit eigenen und fremden Augen sehen, Augenblicke genießen und der künstlerische Aspekt steht manchmal im Vordergrund. Das ist mein erster Eindruck.
    lg günther
  • Matteo70 17. April 2019, 23:23

    Hallo und lieben Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern. schön Dein Profiltext, das gefällt mir sehr. Was dem Einen gefällt, muß nicht zwangsläufig dem Anderen gefallen. Ja so ist auch die Fotografie, sie ist eben Kunst..Schön ist es aber, wenn man trotzdem eine Sichtweise hat. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Hauptsache, man respektiert sich und die Fotos der Anderen, macht sie nicht schlecht und cersucht sich vielleicht auch darauf einzulassen. Gut Licht und bis bald, lg Matteo70
  • hans-jakob 17. April 2019, 20:51

    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen!
    LG hans-jakob
  • Pulu 16. April 2019, 9:54

    Hallo "Regenbogenfloh", vielen Dank für Deine Kommentare zu einigen meiner Bilder. Das macht natürlich auch neugierig - und ist auch gut so! Auch, um einmal über den eigenen Tellerrand zu sehen. Kommentare sind auf der FC eher die Ausnahme, oft herrscht nur eine "Durchwink-Mentalität" oder wird (leichtfertig) mit Loben umhergeschmissen, alles nicht meins. Du bist wirklich ein bunter Paradiesvogel, ein "Floh" welcher mal hin und her springt und sich ausprobiert. Das teilweise schon ziemlich verrückt, aber meistens gut, nur ungewöhnlich. Bleib so und überrasch mich/uns wieder! Ich bitte um Nachsicht, dass ich nur zu einigen Deiner Motive etwas schreibe. Das sind aber die, welche m. M. n. besonders "gut" sind, wobei das nur (m)eine subjektive Wertung ist. Bis vielleicht zum nächsten Mal. HG Pulu
  • Katrin Guenther 15. April 2019, 15:35

    Hi, 
    vielen lieben Dank für dein Lob und deinen Kommentar!!
    LG Katrin
  • Tausend Ulrich 14. April 2019, 23:44

    Hallo Regenbogenfloh,
    vielen Dank für deine Anmerkungen, hat mich sehr gefreut!
    LG Ulr
  • 55 21
  • 636 1.202
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Lumix DMC-TZ 10
und Panasonik GX80