Gerhard M. Eder


Premium (World), Valencia
[fc-user:2163076]

Über mich

Am liebsten mag ich Bilder die Geschichten erzählen und natürlich Landschaftsfotos. Andere Länder, Menschen und Kulturen kennen zu lernen ist für mich das Spannendste was es gibt. Auf Reise zu gehen und keine Fotos zu machen ist wie nicht da gewesen zu sein.

Die meisten meiner großen Reisen waren zu analogen Zeiten, da war man sehr sparsam mit dem Knipsen. Gerne würde ich nochmals viele Highlights meiner Reisen durch Südamerika, Asien und Afrika mit einer Digitalkamera wiederholen, aber dazu reicht die Zeit nicht. Um das zu verwirklichen bräuchte ich ein zweites Leben.

Aber nun, kommt mit auf meine Weltreise in alle 5 Kontinente.

Kommentare 192

  • Gisa69 13. Mai 2022, 10:17

    Herzlichen Dank Gerhard für Dein Lob, es freut mich sehr ein Lob von einem so phantastischen Fotografen zu erhalten. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit.
    LG Gisa.
  • Susanne Sollich 29. März 2022, 10:54

    Lieber Gerhard, 
    ich versuche gerade nachzuholen, was ich in meiner Auszeit verpasst habe. Du zeigst wie immer tolle und spannende Impressionen deiner Reisen. Mach weiter so und bleib gesund! LG Susanne
  • Jürgen Bekemeier 20. März 2022, 19:32

    Hallo Gerhard, es freut mich, dass Du es wieder auf meine Seite geschafft hast.
  • Manfred Ludwig 27. Februar 2022, 11:03

    Hallo Gerhard,
    was ist hier nur los. Cliquenwirtschaft mit gegenseitigem Loben, wie man jeden Tag aufs Neue erleben kann und mich amüsiert. Da wird jedes Foto gelobt, und wenn es noch so besch... ist. Und wenn es nichts zu dem Foto zu sagen gibt, dann wird das Licht gelobt. Ich finde Deine Fotos sehr sehenswert und höchst informativ, was Du uns von Deinen Reisen zu berichten weißt. Dein von mir für die Galerie vorgeschlagenes Foto erzeugt eine Stimmung, die zum Nachdenken anregen sollte, was bei gewissen Leuten nicht ankommt, und dann werden in diesem ungestellten Foto aus dem Leben technische und gestalterische Mängel gesucht. Nun sollen sie doch Vögelchen-Fotos loben. Ich freue mich weiterhin, Deine Fotos aus aller Welt zu sehen, besonders auch die aus Deinem wunderschönen Wohnsitz Valencia, das ich leider nur als Patient in einer Klinik erleben konnte, dort aber vorbildlich behandelt wurde. Vielleicht schaffe ich es doch noch, diese schöne Stadt noch einmal zu besuchen und zu erkunden. 
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit, bleib gesund!

    LG Manfred
  • Monika Schuster84 30. Januar 2022, 23:31

    Lieber Gerhart, du scheinst ja wirklich überall gewesen zu sein! Tolle Bilder
  • Peter Ehlert 9. Januar 2022, 10:43

    Hallo Gerhard, vielen Dank für Deinen Kommentar. Du hast viel gesehen und mit Herz und Verstand nicht nur auf den Bildern mitgenommen und dokumentiert. Daher finde ich Deinen Status als Fotointeressiert untertrieben.
    Valencia ist eine der spannendsten spanischen Städte, die ich kenne und fotografiert habe. https://www.blog.imagebox.de/valencia-staedtereise/ Ich wünsche Die noch viele Reisen, weiterhin gutes Licht und blebe gesund!
  • Only Klaus 5. Januar 2022, 11:13

    Lieber Gerhard.
    vielen Dank für deine tollen Kommentare zu Bildern und im Profil.
    Liebe Grüße nach Valencia
    Klaus
  • peter.fenner 23. Dezember 2021, 10:28

    Herzlichen Dank für Deine Kommentare zu meinen Valencia-Bildern. Die Stadt gefällt mir sehr gut und ist eine der besten Wahl in Europa und natürlich Bilbao auch.
    Herzlicher Weihnachtsgruss nach Spanien.
    Peter
  • jose antonio velez 24. November 2021, 21:21

    Estupendo trabajo. Y gracias por permitirme ver através de tus ojos, y poder conocer esos hermosos lugares. Saludos
  • Acut-art 20. November 2021, 9:37

    Vielen Dank für dein Lob
  • Steinimann 25. Oktober 2021, 20:32

    Vienen Dank fur Deine Aufmerksamkeit und Deine Bewertungen. LG Steinimann
  • RolliAC 21. Oktober 2021, 0:58

    Vielen Dank fürs Lob. LG Rolf
  • Jürgen Bekemeier 4. Oktober 2021, 9:14

    Gerhard, vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Es freut mich, wieder von Dir zu lesen.
  • JWG-Photography 12. September 2021, 22:43

    Mit diesen meinem Foto>>>
    Bergpanorame/Kärnten
    Bergpanorame/Kärnten
    JWG-Photography
    grüße ich und wünsche eine gute neue Woche. lG Jochen
  • Anna Samson 4. September 2021, 11:24

    Vielen Dank Gerhard für dein Lob und den Kommentar zu Santiago de Chile Skyline. Ich habe dieses Gebäude nur von unten gesehen. Die Cordillera konnte ich von einem anderen Standpunkt der Stadt aus sehen.
    LG Anna
  • 957 8
  • 24.113 20.571
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert