Gerhard M. Eder


Premium (World), Valencia
[fc-user:2163076]

Über mich

Am liebsten mag ich Bilder die Geschichten erzählen und natürlich Landschaftsfotos. Andere Länder, Menschen und Kulturen kennen zu lernen ist für mich das Spannendste was es gibt. Auf Reise zu gehen und keine Fotos zu machen ist wie nicht da gewesen zu sein.

Die meisten meiner großen Reisen waren zu analogen Zeiten, da war man sehr sparsam mit dem Knipsen. Gerne würde ich nochmals viele Highlights meiner Reisen durch Südamerika, Asien und Afrika mit einer Digitalkamera wiederholen, aber dazu reicht die Zeit nicht. Um das zu verwirklichen bräuchte ich ein zweites Leben.

Aber nun, kommt mit auf meine Weltreise in alle 5 Kontinente.

Kommentare 201

  • Steinimann 4. Dezember 2023, 22:45

    Du füllst die Lücken,die ich noch nicht gesehen habe !! .Auch meine Zeit wird knapp ,Danke  !! LG Steinimann
  • gutaufgenommen 23. Juni 2023, 8:33

    Deine Reisefotos sind wirklich sehr beeindruckend. Gratulation!
    LG Jürgen
  • anna.samson 9. Juni 2023, 19:51

    Vielen Dank Gerhard für deine eindrucksvolle Reise durch Valencia. Alle sind noch begeistert für deine speziellen Fotoplätze die wir so nie gefunden hätten. Valencia ist für mich die schönste Stadt, die ich je besucht habe. Ich komme wieder!
    Ganz liebe Grüße Anna
  • Steinimann 2. Mai 2023, 22:36

    Hallo Gerhard,ich danke Dir für Deine Begleitung auf meinen fotografischen Reisen..Um all die Eindrücke zu verarbeiten bräuchte ich noch ein zweites Leben ! Geht nicht! Freue mich deshalb über Deine netten Kommentare !! LG Steinimann
  • Winfried Volkmar 4. März 2023, 9:39

    wunderbar, auf deiner Seite zu einer Weltreise zu wandern !
  • Jürgen Bekemeier 23. Februar 2023, 9:43

    Gerhard, vielen Dank für Deine Besuche meiner Bilder und die dagelassenen Lobe. Darüber freue ich mich sehr! LG Jürgen
  • Gisa69 1. Dezember 2022, 11:25

    Herzlichen Dank Gerhard für Dein Lob, es freut und motiviert.
    LG Gisa.
  • Grabinu 29. September 2022, 23:32

    Hi Gerhard, erst einmal danke für die Kommentare und da ich schon vorher auf dein Portfolio aufmerksam wurde ( eben weil ich Fotos aus Valencia angeschaut habe und dein Name öfter aufgetaucht ist :) ) , werde ich dir jetzt mal folgen. LG Uli  ( Ulrike )
  • Elisabeth Knoll 26. September 2022, 17:40

    Vielen Dank für den Besuch, Lob und Kommentar auf meiner Seite Gerhard.
    LG Elisabeth
  • Pfriemer 26. Juni 2022, 20:54

    Hallo, lieber Gerhard, ich freue mich über unsere neue Freundschaft bei Fotocommunity und grüße herzlich derzeit aus München. Mein Wohnort aber ist seit 42 Jahren in Thailand und meine zweite Heimat ist Bali, wie ich es mit meinen Fotos verdeutlicht habe. Ich wünsche alles Gute und weiter tolle Bilder und ich genieße Deine 'Galerie, Wolfgang
  • Dan B. 9. Juni 2022, 11:25

    Vielen Dank Gerhard

    LG dan
  • Gisa69 13. Mai 2022, 10:17

    Herzlichen Dank Gerhard für Dein Lob, es freut mich sehr ein Lob von einem so phantastischen Fotografen zu erhalten. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit.
    LG Gisa.
  • Susanne Sollich 29. März 2022, 10:54

    Lieber Gerhard, 
    ich versuche gerade nachzuholen, was ich in meiner Auszeit verpasst habe. Du zeigst wie immer tolle und spannende Impressionen deiner Reisen. Mach weiter so und bleib gesund! LG Susanne
  • Jürgen Bekemeier 20. März 2022, 19:32

    Hallo Gerhard, es freut mich, dass Du es wieder auf meine Seite geschafft hast.
  • Manfred Ludwig 27. Februar 2022, 11:03

    Hallo Gerhard,
    was ist hier nur los. Cliquenwirtschaft mit gegenseitigem Loben, wie man jeden Tag aufs Neue erleben kann und mich amüsiert. Da wird jedes Foto gelobt, und wenn es noch so besch... ist. Und wenn es nichts zu dem Foto zu sagen gibt, dann wird das Licht gelobt. Ich finde Deine Fotos sehr sehenswert und höchst informativ, was Du uns von Deinen Reisen zu berichten weißt. Dein von mir für die Galerie vorgeschlagenes Foto erzeugt eine Stimmung, die zum Nachdenken anregen sollte, was bei gewissen Leuten nicht ankommt, und dann werden in diesem ungestellten Foto aus dem Leben technische und gestalterische Mängel gesucht. Nun sollen sie doch Vögelchen-Fotos loben. Ich freue mich weiterhin, Deine Fotos aus aller Welt zu sehen, besonders auch die aus Deinem wunderschönen Wohnsitz Valencia, das ich leider nur als Patient in einer Klinik erleben konnte, dort aber vorbildlich behandelt wurde. Vielleicht schaffe ich es doch noch, diese schöne Stadt noch einmal zu besuchen und zu erkunden. 
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit, bleib gesund!

    LG Manfred
  • 1.317 7
  • 29.729 24.893
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert