Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Siegmar v. L.


Premium (Complete), Münster - Shanghai - Buenos Aires
[fc-user:2091049]

Über mich

Hallo Welt

... viel Freude an meinen Fotos

Ich bekam meinen ersten "Photo" mit 10 zu Weihnachten, das war 1968. Mein erstes Bild war sw: ein Schäfer mit Herde unter einem Baum. Das Bild existiert noch und hat seit Jahren einen Ehrenplatz in meinem ersten Album.

Nun seither bin ich dabei. Je nach Laune und Zeit mache ich an Fotowetbewerben mit und hab da auch schon gewonnen.

Natürliche Portrait-/Fashion-Aufnahmen (Farbe und SW) sind meine größte Leidenschaft, wobei ich zu 99% mit dem vorhandenen Licht arbeite.

Am Liebsten fotografiere ich Streets und unter Wasser. Da ich in China leben kommt letzteres leider zu kurz.

Ich suche keine Schauspieler, die sich vor der Kamera "verbiegen", sondern nette, natürliche Menschen vom Typ "die Frau / der Mann von nebenan".
Erfahrungen vor der Kamera sind nicht erforderlich, da ich am allerliebsten Laien fotografiere.

Falls das Wunder eintritt und jemand möchte eines meiner Fotos nutzen, dann geht das natürlich nicht ohne mein Einverständnis und möchte jemand eines kaufen, darf er sich bei mir melden.

Kommentare 260

  • iris4146 30. Mai 2020, 0:17

    Danke für deine Lobe.
    Liebe Grüße Iris
  • Jenna2018 29. Mai 2020, 10:24

    Hallo Sigmar, ganz lieben Dank für Deine zahlreichen Lobe zu meinen Bildern. Es freut mich sehr, wenn die Bilder Dich ansprechen. Schöne Pfingsten und bis bald Jenna
  • Hobbyfotografstgt 11. Mai 2020, 15:57

    Hallo tolle Homepage  sehr tolle Bilder hast du
  • Gelo Charro 8. Mai 2020, 14:24

    Muchas gracias, Siegmar
    Saludos y buen fin de semana
    Gelo
    Alex
    Alex
    Gelo Charro
  • zzBurkhardt 2. Mai 2020, 16:59

    Danke für deine Zahlreichen Lobe, auch zu
    Die Badesaison...
    Die Badesaison...
    zzBurkhardt

    LG Burkhardt
  • Alfredo. 30. April 2020, 13:39

    Zanzibar
    Zanzibar
    Alfredo.

    Vielen Dank für Ihre Zustimmung, die mir sehr gut gefallen hat!
    Ich sende Ihnen einen herzlichen Gruß
    Alfredo
  • zimmi06 30. April 2020, 5:44

    Hallo Siegmar
    Vielen Dank für Dein Lob.
    VG Peter
  • Jenna2018 28. April 2020, 12:51

    Hallo Siegmar, ich habe mich sehr gefreut, dass Du auf meiner Seite vorbeigeschaut hast und natürlich über die Lobe ganz besonders. Ich versuche mal demnächst die Stadtansicht mit Deinen Tipps zu ändern und bin auf das Ergebnis gespannt. Sei lieb gegrüßt....Jenna
  • Norbert Escher 27. April 2020, 17:31

    Hallo Siegmar, du lobst meine Bilder mit Abstand am meisten. Vielen Dank dafür. Gruß Norbert
  • Jenna2018 26. April 2020, 12:41

    Hallo Siegmar, ich möchte mich für Dein Lob zu meinem Bild "wenn Teenager träumen". .... LG Jenna
  • Karl-Heinz Schmidt 24. April 2020, 21:50

    Danke für dein Lob. VG Karl-Heinz
  • Alfredo. 24. April 2020, 15:13

    Ritratto#26
    Ritratto#26
    Alfredo.

    Siegmar grazie infinite  per l'apprezzamento
    Ciao
    Alfredo
  • Gelo Charro 24. April 2020, 11:05

    Muchas gracias, Siegmar
    Saludos y buen fin de semana
    Gelo
    La gata sobre el tejado
    La gata sobre el tejado
    Gelo Charro
    Las gafas
    Las gafas
    Gelo Charro
  • Alfredo. 23. April 2020, 17:41

    Ritratto#26
    Ritratto#26
    Alfredo.
    Sguardo
    Sguardo
    Alfredo.

    Entschuldigung, ich bin spät dran! Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Wertschätzung
    Hallo
    Alfredo
  • Saskia Kölker 22. April 2020, 21:44

    Danke für dein Lob, das allererste!
  • 331 35
  • 6.325 4.057
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

EOS 5D III
EOS 5D IV

EOS 7D


An Objektiven habe ich derzeit:

CANON EF 28 - 70 mm 1:2,8 L
CANON EF 100 - 400 mm 1:4 L
CANON EF 70 - 200 mm 1:4 L
CANON EF 17 - 40 mm 1:4 L
CANON EF 24 mm 1:1,4 L
...

Für Unterwasser arbeite ich mit IKELITE und einer EOS 7D
oder
mit der POWERSHOT 260 SX und dem CANON-Gehäuse