Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Siegmar v. L.


Complete Mitglied, Shanghai - Buenos Aires - Münster
[fc-user:2091049]

Über mich

Hallo und viel Freude an meinen Fotos

Ich bekam meinen ersten "Photo" mit 10 zu Weihnachten, das war 1968. Mein erstes Bild war sw: ein Schäfer mit Herde unter einem Baum. Das Bild existiert noch und hat seit Jahren einen Ehrenplatz in meinem ersten Album.

Nun seither bin ich dabei. Je nach Laune und Zeit mache ich an Fotowetbewerben mit und hab da auch schon gewonnen.

Natürliche Portrait-/Fashion-Aufnahmen (Farbe und SW) sind meine größte Leidenschaft, wobei ich zu 99% mit dem vorhandenen Licht arbeite.

Am Liebsten fotografiere ich Streets und unter Wasser. Da ich in China leben kommt letzteres leider zu kurz.

Ich suche keine Schauspieler, die sich vor der Kamera "verbiegen", sondern nette, natürliche Menschen vom Typ "die Frau / der Mann von nebenan".
Erfahrungen vor der Kamera sind nicht erforderlich, da ich am allerliebsten Laien fotografiere.

Falls das Wunder eintritt und jemand möchte eines meiner Fotos nutzen, dann geht das natürlich nicht ohne mein Einverständnis und möchte jemand eines kaufen, darf er sich bei mir melden.

Kommentare 180

  • Skipper58 31. Dezember 2018, 11:37

    Hallo Siegmar,
    danke für Dein "Füllhorn" von Loben für meine weiß-blaueLanzarote-Serie. Gruß und guten Rutsch!
    Karl-Heinz
  • Stefan Heesch 24. Dezember 2018, 10:02

    Hallo Siegmar, wünsche Dir auf diesem Wege ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr! LG Stefan
  • RinaldoG 20. Dezember 2018, 19:00

    Bei der Fülle deiner Aufnahmen kann ich natürlich nur teilweise kommentieren. Da sind sehr schöne Aufnahmen dabei, manche haben auch nur Urlaubsfotoqualität. Immer jedoch werden sie von mir registriert. Herzlich, Rinaldo
  • RinaldoG 13. November 2018, 10:58

    Danke für deine ausführlichen Besuche. Rinaldo
  • RinaldoG 30. Oktober 2018, 20:05

    Danke für Interesse und Lobe. Rinaldo
  • naxoss 30. Oktober 2018, 12:09

    Danke für die Wertschätzung meiner Fotos aus Basel, Apostolos
  • RinaldoG 21. Juli 2018, 18:21

    Danke für dein Interesse und die positiven Wertungen. Rinaldo
  • RinaldoG 2. Juni 2018, 17:41

    Danke. Rinaldo
  • Typ27 31. Mai 2018, 13:45

    Hallo Siegmar,
    klar, daß ich nur die Leckerbissen einstelle, aber alle anderen habe ich auch im Schrank, 12 M, Porsche, Lloyd, Fiat und Wolga und und und...Lastwagen auch ähnlich viele, die, die ich bekommen konnte.
    Südamerika...da bringst Du bestimmt viele Fotos mit. Ich denke immer nur an das fremde Klima, zu heiß, zu kalt zu...was weiß ich. Nach Norwegen müßte ich mal wieder...mit dem VW...tucker - tucker...wenn ich in Rente bin.
    Andreas
  • Typ27 29. Mai 2018, 22:22

    Hallo Siegmar,
    Du bist doch bestimmt über "Shanghai" an meine Fotos gekommen. Was es nicht alles gibt Shanghai - Buenos Aires - Münster, davon habe ich erst eine gesehen, und das genügt mir auch...good old Europe!
    Wie Du siehst, haben Menschen keinen großen Platz in meiner Fotosammlung, Freunde natürlich ausgenommen, Tausende Fotos, aber nix zum Veröffentlichen.
    Deine Isabella läßt mich gerade meine vom letzten Sonntag einstellen.
    Viel Spaß noch und viele Grüße aus dem Kohlenpott (Duisburg - Katernberg - Wanne-Eickel, das geht auch)
    Andreas
  • RinaldoG 17. Mai 2018, 10:41

    du bist ungemein aktiv und produktiv. Respekt. und danke fürs lob. rinaldo
  • Stefan Schwetje 11. Mai 2018, 11:12

    Hallo !
    Vielen Dank für dein Lob bzgl. meiner Auschwitz-Serie !
    Dir allzeit viel Spaß an der Fotografie !
    LG Stefan
  • Sergio Storai 8. Mai 2018, 21:01

    Grazie infinite!
    Ciao
    Sergio
    Ancora lei
    Ancora lei
    Sergio Storai
  • Jean-Pierre39 8. Mai 2018, 20:17

    Hallo Siegmar, einen sehr herzlichen Dank für Deine Lobs zu meinen England-Bildern.
    Lieben Gruss Jean-Pierre
  • Karsten Ehmann 7. Mai 2018, 14:16

    Vielen Dank für Dein Lob und Kommentar.
    Grab von Heinrich Zille auf dem Südwestkirchhof Stahnsdorf
    Grab von Heinrich Zille auf dem Südwestkirchhof Stahnsdorf
    Karsten Ehmann

    Gruß Karsten
  • 155 29
  • 5.223 3.345
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

EOS 5D III
EOS 5D IV

EOS 7D


An Objektiven habe ich derzeit:

CANON EF 28 - 70 mm 1:2,8 L
CANON EF 100 - 400 mm 1:4 L
CANON EF 70 - 200 mm 1:4 L
CANON EF 17 - 40 mm 1:4 L
CANON EF 24 mm 1:1,4 L
...

Für Unterwasser arbeite ich mit IKELITE und einer EOS 7D
oder
mit der POWERSHOT 260 SX und dem CANON-Gehäuse