ulrich k. spura


Premium (Pro), Berlin
[fc-user:2408009]

Über mich

"MAL SEHEN..."

Mein Hauptinteresse gilt Menschen in Alltagssituationen. Meistens fotografiere ich auf Reisen. Von 2015 bis 2019 habe ich 4 Jahre in New Delhi gelebt und gearbeitet, viele meiner Fotos sind in dieser Zeit entstanden.

Gelegentlich reizen mich Abstraktionen, Lichträume, Linien, Formen....an sich!

Auch kritische Anmerkungen sind willkommen!

Ich wünsche mir auch bei kritischen Anmerkungen ACHTSAMKEIT & ANERKENNUNG im Umgang miteinander statt latenter oder offener Aggressivität, die hier leider nicht so selten ist...


Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen
ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt
oder an Dritte weiter gegeben werden.

All pictures shown here are my personal property and it is not allowed to use or copy them without my explicit approval.

Kommentare 39

  • Fritz Naef 25. September 2020, 15:48

    ...zufällig bin ich auf dein Portfolio gestossen. Du zeigst Bilder aus einer Welt, in der ich mich physisch nie aufhielt. Insofern sind Deine Fotografien für mich "exotisch". Im Gegensatz zu vielen exotischen Bildern zeigen Deine Deinen grossen Respekt einer "anderen Welt " gegenüber. Sie sind weder reisserisch noch in einem unguten Sinn voyeuristisch. Sie versetzen einen in eine andere Welt in der andere Werte zählen. Man spürt, dass Du darin gelebt hast. Die Achtsamkeit, die Du Dir gegenüber wünschst, drückst Du gegenüber den Menschen, die Du fotografiert hast, aus. Kompliment! Auch ein ganz dickes Kompliment für Dein herausragendes fotografisches Können! Herzl. Fritz
  • shashinki 4. September 2020, 21:17

    ...echt spannende Portraits. Toll.
    Vielen Dank auch für das Lob. VG Sabine
  • Grabinu 4. September 2020, 12:16

    ganz tolles Portfolio. Man taucht wirklich in eine andere Welt ab. Ich bin noch nicht durch, aber da nutze ich wirklich mal die Zeit und scheue bis zum Ende. Gratuliere ! LG Uli
  • claus-gergen köhler 3. September 2020, 15:58

    Du hast ein imposantes Portfolio aussagestarker Porträts.
    Selbst wenn man den exotischen Aspekt der Motive außer acht lässt,
    sind die Bilder beachtenswert in ihrer Eindrücklichkeit.
    Saludos
    claus
  • Niedermayer franz 23. Juli 2020, 9:50

    hervorragende Aufnahmen ! ich bin begeistert !
    Du Zeigst das wahre Leben und hast ein perfektes Gespür für Feinheiten und Details.
  • Ralf J. Diemb 29. Juni 2020, 22:28

    ein interessantes Portfolio - macht Spaß, es zu betrachten !
  • aeioupt2020 Peschi 29. Juni 2020, 9:30

    DAnke für Dein Lob!!!LG Peschi
  • toponemax2 27. Juni 2020, 17:38

    Ich habe einige deiner Fotos gesehen. Sie sind schon. Hello
  • observer123 10. Juni 2020, 11:40

    Impressive portfolio dear Ulrich!
    Great understanding of local situation reflects very much the subject and quality of your pictures.
    Best wishes.
  • MPphotographie 3. Juni 2020, 9:00

    Danke für Deine motivierenden und sympathischen Kommentare. Ein starkes Portfolio hast Du bisher zusammen getragen und ich freue mich noch mehr neues und inspirierendes bei Dir zu entdecken. VG aus Xberg
  • F. Gerndt 29. April 2020, 7:32

    Interessante Streetbilder!
    VG Frank
  • Istvan Meszaros 26. April 2020, 18:04

    Hallo Ulrich,
    vielen Dank für dein Lob und deinen Kommentar.
    VG Istvan
  • Frank Sensel 22. April 2020, 13:04

    Hallo Ulrich, vielen Dank für deine Lobe und Kommentare. Dadurch bin ich auf dich gestoßen und ich muss sagen, sehr beeindruckende Fotoarbeiten finde ich in deinem Portfolio! Insbesondere deine Streetfotografie in s/w spricht mich sehr an.
    Viele Grüße Frank
  • Foto Tom 29. Februar 2020, 14:57

    Vielen dank für Dein Lob. Gruß Tom
  • mick.schaefer 21. Februar 2020, 12:47

    Starke Bilder. Speziell der Indien Zyklus. Bin beeindruckt. LG, Mick
    PS. Warum hast du bei den Indienbildern oft auf Farbe verzichtet?
  • 146 156
  • 1.276 815
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)