Stephan Rückert SR


Premium (Complete), Heilbronn
[fc-user:1926907]

Über mich

Die ganze Vielfalt, der ganze Reiz, die ganze Schönheit des Lebens besteht aus Schatten und Licht.
(L.Tolstoi)
Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern Kunst macht sichtbar.
(Paul Klee)
Fotografie zeigt zunächst das, was für jeden sichtbar ist. Fotokunst geht darüber hinaus. Perspektive, Bildaufbau, Belichtung, Schärfe und die nachfolgende Bearbeitung verändern die Bildaussage oder den visuellen EIndruck. Dadurch werden dem Betrachter möglicherweise Dinge auffallen, die er bei einer einfachen Ablichtung des Gesehenen nicht entdeckt hätte.

Seit 2012 befasse ich mich wieder intensiver mit der Fotografie, nachdem ich einen Abstecher in die Welt der Videos gemacht hatte. Wie auch schon in meiner Schulzeit, so bin ich heute wieder aktives Mitglied im Fotoclub Heilbronn. Eine Mitgliedschaft in einem Fotoclub kann ich nur jedem empfehlen, der sein fotografisches Niveau steigern will.
Thematisch bin ich für alle Bereiche der Fotografie offen. Jedoch kristallisiert sich immer mehr die Liebe zur Architektur und zu architektonischen Details heraus. Dabei sind es die unterschiedlichen grafischen Strukturen, die mich immer wieder aufs Neue faszinieren.
Ausstellung vom 11.12.14 bis 27.02.14 Heilbronn ZEAG-Gebäude
110 statt 08-15" war der Titel der Ausstellung.

Über diesen Link geht es zu meinen erfolgreichen Wettbewerbsbildern:
https://www.fotocommunity.de/user_photos/1926907?sort=new&folder_id=975743

Veröffentlicht in PHOTOGRAPHIE 9/16 "Bunte Bilderwelten"
Jahrmarktimpression
Jahrmarktimpression
Stephan Rückert SR

2017
together
together
Stephan Rückert SR
"Bikerliebe"
Urkunde bei der Landesfotomeisterschaft des
DVF Baden Württemberg 2017.

Urkunde beim German International
Photocup 2017 (GIP) - Circuit.
I feel good
I feel good
Stephan Rückert SR

3. Platz Leserwettbewerb "PHOTOGRAPHIE" 12/17
Leben unter der Brücke
Leben unter der Brücke
Stephan Rückert SR

5. Platz Leserwettbewerb „PHOTOGRAPHIE“ 12/18
Zerbrechlich mit Schattenspiel
Zerbrechlich mit Schattenspiel
Stephan Rückert SR

22. Platz beim Blende Wettbewerb 2017 der Heilbronner Stimme (lokal)
25. Platz beim Blende Wettbewerb 2017 bundesweit
Angelhase am Neckarturm
Angelhase am Neckarturm
Stephan Rückert SR

Medaille Landesfotomeisterschaft 2018
Bahnsteigsurfer
Bahnsteigsurfer
Stephan Rückert SR

Medaille beim CCC (Cross Continental Circuit) 2018
einsteigen bitte
einsteigen bitte
Stephan Rückert SR


Platz 5 im Leserwettbewerb "Jetzt wird's nass!"der "PHOTOGRAPHIE" Ausgabe 03/2019
3,2,1,Start
3,2,1,Start
Stephan Rückert SR



Sollte sich jemand an einzelnen Bildern stören, oder in irgendeiner Weise seine Persönlichkeitsrechte gefährdet sehen, bitte ich um Mitteilung und werde diese Bilder jederzeit umgehend entfernen.
Hinweis: Alle meiner Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meine schriftliche Zustimmung weder kopiert noch in irgendeiner Form weiterverarbeitet oder verbreitet werden. Anfragen zur Verwendung bitte per Mail an:
strueckert@aol.com

PS: Bitte bei den Kommentaren zu meinem Profil keine Danksagungen für Anmerkungen meinerseits hinterlassen.
Besonders freue ich mich, wenn der FAV-Button betätigt wird.
Da der Platz hier für erfolgreiche Bilder zu klein geworden ist, verweise ich an dieser Stelle auf den Ordner „Erfolgreiche Fotos“ in meinem Portfolio.

Kommentare 199

  • auma 21. Oktober 2020, 19:10

    Hallo Stephan,
    danke für Deine Nachricht auf meinem Profil und für Deine so lobenden Worte zu meinen Fotos !! Freut mich natürlich sehr, wenn sie Dir gefallen :-) ... Ja, ich denke auch, dass wir ähnliche Ansätze haben, wobei ich glaube, dass Du breiter aufgestellt bist. Im übrigen sind mir konstruktiv-kritische Rückmeldungen  sehr wichtig - nur so können wir uns von unserer eigenen Sichtweise lösen und über den Tellerrand schauen. Ich freue mich auf den weiteren Austausch !!
    LG Markus
  • auma 21. Oktober 2020, 18:56

    Hallo Stephan,
    ich bin noch relativ neu hier und bin beim stöbern auf Dich aufmerksam geworden. Du hast ein hochinteressantes Portfolio mit einigen wirklich herausragenden Aufnahmen. Ich bin dann mal gleich durch Deine ersten 5 Seiten gewandert und habe etliche Kommentare hinterlassen. Und weil mir vieles so gut gefallen hat, werde ich Dir jetzt mal folgen ...
    LG Markus
  • Lautrec 18. Oktober 2020, 17:00

    Danke Stephan, für das positive Feedback, das ich nur Wort für Wort erwidern kann !

    In diesem Sinne liebe Grüsse, Uli :-)
  • bildlich 22. September 2020, 10:51

    Interessant und vielfältig auf den ersten Blick. Da komme ich bei mehr Zeit gerne wieder zum genaueren Hinschauen.
    lg claudia
  • cremerandreas 31. August 2020, 21:32

    Vielen Dank für Deine lobenden Kommentare. LG
    Andreas
  • sualk747 12. August 2020, 14:54

    Ein Portfolio vom feinsten! 
    Danke für deine Kommentare und Lobe, das freut mich sehr.
    Gruß Klaus
  • Tul-veti 12. August 2020, 12:57

    Hallo Stephan, ich bin durch den Kommentar auf Dein Portfolio aufmerksam geworden. Ganz herzlichen Dank - ich folge Dir mal unauffällig ... 
    LG Frank
  • Werner Buschette 11. August 2020, 10:03

    Du hast ein grossartiges Portfolio und ich werde dir jetzt folgen. 
    Liebe Grüsse Werner
  • LeoMinor 10. August 2020, 17:42

    Danke für dein Besuch und Kommentar # Hoffnung für alle die die im Schatten stehen“. Fotografisch bist mit tollen Fotos, und auch in Wettewerben,  sehr breit aufgestellt. Top

    LG, Jörn
  • b.lorenzen.bretten 9. August 2020, 20:03

    DANKE FÜR DEINEN KOMMENTAR! VG BÄRBEL
  • Rainer Reinke 9. August 2020, 19:21

    Hallo Stephan. Vielen Dank für dein Lob. Was hast du nur für ein Gespür fürs Detail. Unglaublich. LG Rainer
  • artlove 2. August 2020, 0:32

    ein feiner Blick auf die Natur und so mancher graphischer Leckerbissen....LG Helma
  • canolymp 25. Juni 2020, 9:02

    Dein Gespür für grafische Motive begeistert mich. LG Norbert
  • der amateur GFH 24. Juni 2020, 10:17

    - - - eine andere Welt, in der ich hier per Zwischenstop gelandet bin - - -  das Detail enthüllt eine eigene Ästhetik 
    Ich selbst habe die Portrait-Fotografie für mich entdeckt.
    Gruß GFH
  • reigi 21. Mai 2020, 19:05

    Danke dir,ich habe auf Deiner Seite sehr Interessante Aufnahmen gefunden ,ich werde mal öfters bei Dir reinschauen.
    VG Reiner
  • 3.481 1.868
  • 37.284 23.771
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)