Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Klaus Huppertz


Complete Mitglied, Heilbronn
[fc-user:1868501]

Über mich

Seit nunmehr 47 Jahren ist eine meiner Leidenschaften die Natur- und Landschaftsfotografie. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf der Nah- und Makrofotografie von Pflanzen und Insekten. Hier habe ich gerade meine ersten Erfahrungen auf dem Gebiet des Focusstackings gesammelt.
Durch private als auch beruflich bedingte Veränderungen und die zunehmende Digitalisierung in der Fotografie, war mein Hobby zwischenzeitlich etwas eingeschlafen. Der Erwerb einer Kamera zum "Immerdabeihaben" (Panasonic Lumix DMC-LX5) hat mir meine fotografischen Sinne wieder voll geschärft und meine Leidenschaft für die Fotografie wieder neu entfacht. Dies in einem solchen Maße, dass ich mir gleich noch eine Nikon D7000 nebst dem ein oder anderen Objektiv anschaffen musste. Inzwischen hat sich zu der D7000 auch noch eine D750 und eine D850 dazugesellt.

Im Gegensatz zum Video, fasziniert mich an der Fotografie nach wie vor der eingefrorene Augenblick, den ich solange betrachten mag, bis ich mich an der Stimmung, dem Licht, den Farben und an allen Einzelheiten satt gesehen habe.

In fotografischer Hinsicht möchte ich mich gerne verbessern. Daher bin ich für eine offene, konstruktive und rege Kritik (ich vertrage das...) an meinen Fotos dankbar.

Sendepause:
Sollte ich für längere Zeit mal kein "Lebenszeichen" von mir geben, so möchte ich versichern, dass dies keinesfalls auf Desinteresse beruht. Statt dessen möchte ich zu bedenken geben, dass neben meinem Hobby auch noch eine "Parallelwelt" mit Beruf, Familie und Haus und Garten existiert.

Zu meinem Namen:
Ich mag für mich keine Nicknamen, Aliasse oder dergleichen. Daher benutze ich meinen Real-Namen.

COPYRIGHT
Alle auf den folgenden Seiten gezeigten Fotografien unterliegen dem gültigen Urheberrecht und sind mein persönliches Eigentum. Ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung dürfen sie weder kopiert oder an Dritte weitergegeben, noch dürfen sie anderweitig verwendet und publiziert werden.

Kommentare 160

  • Naturfotografie Andreas Schäfer 31. Dezember 2017, 18:29

    Hallo,

    Ich wünsche dir und deiner Familie, einen guten Rutsch, viel Glück und Gesundheit
    für 2018.

    Viele Grüße
    Naturfotografie Andreas Schäfer
  • Naturfotografie Andreas Schäfer 17. Dezember 2017, 20:48

    Hallo,
    ich möchte mich rechtherzlich für dein Lob und Kommentar bedanken, und
    freue mich darüber das du und andere Mitglieder gefallen an meiner Fotografie haben.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß, und viele schöne Bilder bei gutem Licht.

    Viele Grüße Andreas
  • Oliver Stüttgen 15. September 2017, 21:12

    Hallo Klaus, ganz starke Arbeiten hab ich hier gesehen, gerne habe ich einen Kommentar hinterlassen.
    Gruß
    Oliver
  • RolliAC 14. September 2017, 13:56

    Hallo Klaus,Danke für die nette Anmerkung. Freut mich, Gruß Rolf
    Hoch hinaus
    Hoch hinaus
    RolliAC
  • Guy LOULLINGEN 8. März 2017, 20:21

    Hallo Klaus
    ich habe mich sehr gefreut über deinen Kommentare und Lobe zu meinen Fotos.
    Gruß Guy
  • sepp3 9. November 2016, 18:02

    Hallo Klaus, danke für deinen netten Kommentar!
    Lg Sepp
  • PasstheHat 7. Januar 2016, 3:51

    Vielen Dank Klaus, freut mich, wenn das Bild deinen fotografischen Nerv getroffen hat.
    Peter
  • Ella 25. Oktober 2015, 17:13

    Hallo Klaus,
    eben habe ich erst Deinen netten GB Eintrag gesehen, danke dafür.
    Es ist eine kleine Spielerei mit dem Herbst um mich herum, das Foto ist eigentlich aus dem Juni, aber schön wenn es gefällt und ja es sollte der Jahreszeit angepasst sein...;-))
    Und da ich schon dabei bin, möchte ich mich gleich für Deine netten Kommentare bedanken..., wobei sie bei mir auch durchaus kritisch sein dürfen.
    LG Bruni
  • meladydalem 16. Oktober 2015, 15:41

    fantastische Bilder!!
    wunderschöne Arbeit...
    BRAVO
    ich bin sehr angetan!!!
    schönes Wochenende
  • Irina Schenk 23. September 2015, 21:24

    Hallo Klaus :) Vielen Dank für deine kommentar :) Hab mich gefreut :) LG. Irina
  • CelinaLeclere 11. September 2015, 15:51

    Vielen lieben Dank lieber Klaus für deine liebe Anmerkung zur meine Bilder , hatte zu wenig zeit die letzte Zeit aber freue mich wirklich sehr das sie dir gefallen haben ! LG: Celina
  • Pössy 21. August 2015, 10:16

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für die gute Anmerkung.Wünsche dir noch viel gutes Licht,werde weiter deine guten Fotos beobachten.

    LG Peter
  • patrick hyrailles 30. März 2015, 20:24

    merci pour votrte commentaire
    amitié patrick
  • Grazyna Boehm 28. März 2015, 22:13

    Gut erkannt Klaus, ist gespiegelt das Bild :-)

    Gruß, Grazyna.
  • 339 283
  • 7.813 7.601
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kameras:
von Nikon und Panasonic

Objektive:
überwiegend Nikkore
im Macro-Bereich auch Linsen von Tamron und Sigma

Zubehör:
Balgen, Zwischenringsatz, Stabblitz, Stative, Grau- und Polfilter, etc.