RolliAC


Premium (World), Bad Friedrichshall
[fc-user:2052105]

Über mich

Nachdem ich die analoge Fotografie und meine Canon AE 1 Program für einige Jahre eingemottet hatte, habe ich 2008 mit der digitalen Fotografie angefangen. Meine erste DSLR war eine Canon 1000 D.
2013 bin ich dann auf Vollformat mit einer Canon 6 D umgestiegen.

Mir selbst macht es Spaß Fotos von allen möglichen Dingen zu machen.
Insbesondere Landschaftsaufnahmen.

Wenn meine Fotos gefallen,dann schaut auch mal in mein Portfolio:
http://portfolio.fotocommunity.de/rolliac-photo

Sollten sich Personen auf meinen Fotos wiedererkennen, die ich vor der Veröffentlichung der Aufnahme nicht habe um Erlaubnis fragen können und die mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sind bitte ich sich zu melden. Entsprechende Fotos werden dann umgehend gelöscht

Hier auch schon einmal ein dickes Sorry, falls ich mich mal nicht für Lobe und Anmerkungen bedankt habe.

Leider notwendig.

Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden !

All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without my permission !

Kommentare 284

  • kp_pixxel4fun 17. April 2024, 12:54

    Hallo Rolf, 
    danke für Dein Kommentar auf meinem Profil! Habe auch bei Dir mal reingeschaut und viele schöne Fotos betrachten können - von daher habe ich auch den „Folgen“-Button betätigt!
    VG Klaus
  • Roberto Parducci 17. März 2024, 9:38

    Vielen dank   ciao
  • Roberto Parducci 28. November 2023, 14:12

    Vielen dank  ciao
  • Joerg Hollmann 4. Juli 2023, 16:17

    Hallo Rolf, vielen Dank für dein Lob.
    LG Joerg
  • hbnsu 4. Juli 2023, 14:20

    Herzlichen Dank Rolf für deine Lobe, es freut mich
    LG Helmut
  • Henning Ruhser 27. Juni 2023, 11:32

    Hallo Rolf,
    besten Dank für Deinen ausgiebigen Besuch in menem Portofolio, Du hast Dich ja kräftig durchgeklickt! - Freut mich sehr und noch mehr freue ich mich über Deine vielen Anerkennungen!
    MfG
    Henning
  • Henning Ruhser 19. Juni 2023, 16:37

    Hallo Nach Bad Friedrichshall,
    besten Dank für Dein freundiches Lob!
    MfG
    Henning
  • mumimutti 15. Juni 2023, 23:35

    Schön, daß dir bei Stöbern in meinen Bildern so viele gefallen haben.
    Danke und liebe Grüße aus den Thüringer Wald, Mumimutti
  • mic59 12. Juni 2023, 11:11

    Danke für das Lob meiner Bilder jnd herzliche Grüße aus Haan!
  • hbnsu 8. Juni 2023, 10:37

    Herzlichen Dank für die vielen Lobe Rolf, es freut mich.
    LG Helmut
  • Dirk Gallmann 20. April 2023, 20:52

    Hallo Rolf,
    herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto.
    Kuchen ist leider schon alle. :-)) Und nur auf ein Stück Kuchen vorbei zu kommen wohnst Du einfach zu weit weg.
    GLG Dirk
    Team Ansichtssache - aber bitte mit Sahne
    Team Ansichtssache - aber bitte mit Sahne
    Dirk Gallmann
  • Friederike Neumann 30. März 2023, 23:20

    Vielen Dank für den Besuch und dein Lob ! Gruß Friederike
  • Andreas_W. 27. März 2023, 16:18

    Hallo Rolf,
    freut mich, das dir meine Bilder gefallen.
    Werde mir deine Bilder mal ausgiebig zu Gemüte führen.
    Liebe Grüße Andreas
  • Sprengeisen 9. März 2023, 8:36

    Danke für dein Lob an meinen Fotos.
    Gruß Andreas
  • Friederike Neumann 8. März 2023, 19:07

    Vielen Dank für dein Lob meiner Bilder ! Gruß Friederike
  • 148 15
  • 2.461 3.129
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 6 D

Canon 1000 D

Canon EF f/1,8 85 mm IS USM

Canon EF f/4 L 24-105 mm IS USM

Canon EF f/4 L 16-35 mm IS USM

Canon EF f/2,8 L 100 mm IS USM Makro

Canon EF f/2,8 L 70-200 mm IS II USM

Canon EF f/4,5-5,6 L 100-400 mm IS USM

Canon EF 1.4x II Extender Converter

Canon EF S 1:3,5-5,6 18-55 mm IS

Blitz Canon 430 EX II

Metz Blitz CT 4

diverses Zubehör