Joerg Hollmann


Premium (Pro)
[fc-user:2549272]

Über mich

Hallo, ich fotografiere seit Anfang der 80er Jahre, zuerst mit Pocketkameras und dann ab dem Jahre 1985 mit meiner ersten Spiegelreflexkamera.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, es war eine Minolta x-300 mit einem Telezoomobjektiv 70-210mm von Minolta-Konica. Weil ich zu der Zeit sehr viel in Sachen Motorradrennsport unterwegs war und ich die Action gerne in Bildern festhalten wollte dafür war diese Kamera-Objektiv Kombination sehr hilfreich.
Im Jahre 2000 folgte dann der Umstieg auf Canon Kameras und Objektive, zuerst erwarb ich noch eine analoge Eos 30 und anschließend folgten dann diverse digitale Spiegelreflexkameras.
Seit dem Jahre 2022 fotografiere ich nun mit dem spiegellosen Canon System, was meiner Meinung nach in Sachen Bildqualität noch zu einer kleinen positiven Steigerung geführt hat.
Und was fotografiere ich nun ?
Alles was mir vor die Linse kommt, auch experimentiere ich sehr gerne mit verschiedene Sachen.
Immer neugierig bleiben, so lautet die Devise.

Beste Grüße Joerg
  • 2 3
  • 76 40
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon Eos 7D Infrarotumbau
Canon R6 Mark II
Canon EF 100 mm 2.8 L IS
Canon EFS 10-22 mm 3.5-4.5
Canon EF 70-300 mm 4.0-5.6 IS
Canon RF 100-500 mm 4.5-7.1 L IS
Tamron 24-70 mm 2.8 Di VC USD G2