Thomas Maus


Premium (Basic), Bielefeld
[fc-user:1277067]

Über mich

Hallo,
Fotografie ist eine einzige Suche. Es gibt so viel zu zu finden... Ich versuche sie festzuhalten, diese einzigartigen Momente.

Mal gelingt es mir mehr, mal weniger, - ich veröffentliche, was mir gefällt. Schön, dass Du vorbeischaust und danke, dass Du meine Bilder betrachtest.

Einige Bilder, bei denen ich den Eindruck hatte, dass sie in der FC untergegangen sind, werden neu bearbeitet und wieder eingestellt. Andere ältere Bilder lösche ich. Damit meine Bilder nicht beliebig werden, versuche ich bei höchstens 350 Bildern zu bleiben.

Noch was zum Thema Aufnahmetechnik: Bei meinen Touren nehme ich nur das Nötigste mit. Daher verzichte ich auch bei Panoramen auf ein Stativ und schieße freihändig oder stütze die Kamera irgendwo ab. Ich mag es, das Licht so zu nehmen, wie es kommt.

Das hat mich sehr gefreut: Diese Bilder
Ronda im August
Ronda im August
Thomas Maus
Das Chorgestühl
Das Chorgestühl
Thomas Maus
waren auf der spanischen Fotocommunity Foto der Stunde.

Kommentare 105

  • 19 346
  • 283 2.294
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 50 D mit diversen Objektiven
Samsung NX 300 m
ab und zu mein Handy

Software:
gThumb
Gimp
Hugin
Rawtherapee