Thomas Maus


Premium (Basic), Bielefeld
[fc-user:1277067]

Über mich

Hallo,
Fotografie ist eine einzige Suche. Es gibt so viel zu zu finden... Ich versuche sie festzuhalten, diese einzigartigen Momente.

Mal gelingt es mir mehr, mal weniger, - ich veröffentliche, was mir gefällt. Schön, dass Du vorbeischaust und danke, dass Du meine Bilder betrachtest. Ich mag es, das Licht so zu nehmen, wie es kommt.

Ronda im August
Ronda im August
Thomas Maus
Das Chorgestühl
Das Chorgestühl
Thomas Maus
Palmenpool
Palmenpool
Thomas Maus
Wüste der Eitelkeiten
Wüste der Eitelkeiten
Thomas Maus
Rufer in den Dünen
Rufer in den Dünen
Thomas Maus
Das hat mich sehr gefreut: Diese Bilder waren auf der spanischen Fotocommunity Foto der Stunde.

20.08.2023: Update zu meiner Ausrüstung - meine alte Canon EOS 50 D ist in die Jagdgründe gegangen (Verschluss kaputt, Reparatur zu teuer) Das war für mich ein Zeichen. Ich habe auch meine Objektive für Canon beim Fotofachhändler meines Vertrauens in Zahlung gegeben und bin nun Besitzer einer Fujifilm X-S 10, von der ich z.Z nur begeistert bin.

Kommentare 110

  • PHOTO-BEE. 19. Oktober 2023, 9:21

    Besten Dank für deine Lobe. LG Fredel
  • RolliAC 11. Oktober 2023, 22:59

    Vielen Dank fürs Loben. LG Rolf
  • RolliAC 17. Mai 2023, 19:02

    Vielen Dank fürs Loben. LG Rolf
  • foto-demmel 20. März 2023, 0:13

    freut mich, Thomas, für Deinen Kommentar, Lg Eddy
  • awiemser 23. Juli 2022, 8:01

    Guten Morgen Thomas.
    Herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinem Timeblending-Bild. Du hast schon recht, diese Art von Bildern zu machen, ist etwas aufwendig. Das Schwierigste ist für mich, geeignete Locations zu finden, die einerseits einigermaßen interessant sind  und wo man die Kamera für ein paar Stunden stehen lassen kann. Das war auf einem Bauernhof in Tirol möglich. Naja, auch die Nachbearbeitung kostet etwas Zeit. Aber mir macht's Spaß. Dir alles Gute. Herzliche Grüße Rainer
  • RolliAC 25. September 2021, 20:13

    Vielen Dank fürs Lob. LG Rolf
  • RolliAC 7. Juli 2021, 16:36

    Vielen Dank fürs Lob. LG Rolf
    Kettenbrücke
    Kettenbrücke
    RolliAC
  • RolliAC 12. Juni 2021, 19:09

    Vielen Dank fürs Lob. LG Rolf
  • Elena D. 10. Mai 2021, 19:39

    Hallo Thomas,
    vielen Dank!LG Lena
  • RolliAC 9. April 2021, 16:34

    Vielen Dank fürs Lob. LG Rolf
    Tschüss Sonne
    Tschüss Sonne
    RolliAC
  • Beat Habermacher 8. April 2021, 10:48

    Danke fürs Loben.
  • Thomas Spors 17. März 2021, 15:42

    Danke für dem Kommentar. Bin Giger Fan.
    Biomech Maintenance
    Biomech Maintenance
    Thomas Spors


    Deine Panoramen gefallen mir sehr.
    LG Tom
  • RolliAC 16. März 2021, 11:18

    Danke fürs Lob.  LG Rolf
    Regenbogen
    Regenbogen
    RolliAC
  • A K W 2. Januar 2021, 23:18

    Vielen Dank für dein Lob. LG Arno
    Blick vom Bergpark Wilhelmshöhe
    Blick vom Bergpark Wilhelmshöhe
    A K W
  • Laura Daddabbo 4. Dezember 2020, 11:34

    ...and "Alessandra" :-)
  • 24 378
  • 309 2.423
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Fujifilm X-S 10
Samsung NX 300 m

ab und zu mein Handy

Software:
gThumb
Gimp
Hugin
Rawtherapee
Photocollage