Repromann


Premium (Pro), Hamburg
[fc-user:2114025]

Über mich

Ich bin wie die meisten hier, Autodidakt.

Nach meiner Meinung verstecken sich überall Fotomotive,
man muss sie nur erkennen und dann richtig ins Bild setzen ...

Ich lebe in Hamburg und bin hier aufgewachsen.
Der Hafen ist meine alte Liebe und mein häufiges Motiv, wie Ihr sehen könnt.
Bin selbst einige Jahre zur See gefahren. Kenne noch die "richtigen" Schiffe
mit Ladebäumen und Winschen zum Laden und Löschen. Habe aber dann
eine Ausbildung als Reproduktionsfotograf (kurz: Repromann) absoviert
und viele Jahre im grafischen Gewerbe meinen Job gemacht.

Mit der Bereitschaft, die so genannte "sachliche Kritik" auszuteilen,
ist das so eine Sache hier im Club.
Wir sind nicht in einem Fotoseminar - oder? Jeder fotografiert so gut er kann.
Vieles ist ja auch Ansichtssache. Wozu also klug daher kritisieren?

Von mir kommt keine Kritik. Ich lobe aber gerne Fotos die mir gefallen.

Allerdings schreibe ich wenig. Bekomme hierdurch natürlich
auch wenig Zuschriften. Ich inverstiere viel Zeit für die Bearbeitung.
Ein Hobby von mir war lange Zeit die Malerei. Sicherlich wird meine
Fantasie in Sachen Bildbearbeitung hierdurch beflügelt.
Die digitalen Werkzeuge helfen mir dabei,
einige Fotos " mal etwas anders" zu bearbeiten ...


###################################
Wichtiger Hinweis: Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Gericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten distanziert. Auf dieser Internetseite sind Links zu anderen Seiten im Internet abgelegt. Für alle diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller hier gelinkten Seiten inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle hier angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.
###################################

BEDANKT EUCH NICHT WENN ICH EUCH GESCHRIEBEN HABE.
SCHAUT EUCH STATTDESSEN BITTE MEINE FOTOS AN ... danke

Kommentare 104

  • Ingrid Ben 27. Mai 2021, 12:10

    Jetzt, wo ich über Dich im Profil gelesen habe, ist mir auch klar, woher dieses Gefühl für die fantastische Bildbearbeitung kommt. Da steckt einfach noch viel "Kunstmaler" drin. Mach bitte weiter so.
    Liebe Grüße
    Ingrid
  • villa.elbestrand 9. Mai 2021, 21:13

    Hallo Ralf , wir hatten vor Jahren mal Kontakt . Vielleicht erinnerst Du Dich .
    Melde Dich mal , 
    Grüße  vom Elbestrand 
    Bernd
  • Karo 10. März 2021, 9:35

    Lieber Ralf, Du hast mich sehr berührt mit Deinen Worten - nicht nur wegen der Anerkennung meiner Photos, sondern, weil ich das Gefühl habe, wirklich verstanden worden zu sein..
    Ganz herzlichen Dank ! ...zusammen mit besten Wünschen für eine inspirierte und gute Woche. Karo
  • Karo 9. März 2021, 15:07

    Tolle Arbeiten ! Habe mit viel Vergnügen und Freude mal bei Dir gestöbert. Und hinterlasse einen lieben Gruß. Karo
  • Rainer Thiesies 26. Februar 2021, 18:28

    Hallo Ralf, ich war gerade auf deiner Seite. Wie du mit Stimmungen , Farben, dem Licht  und Motiven umgehst ist einfach nur großartig, viele grandiose Fotos !! LG Rainer
  • helga.voet 5. Februar 2020, 11:53

    Hallo Repromann,
    tolle Hamburg-Bilder hab ich soeben bei dir entdeckt,
    ich komme wieder ...
    LG aus Hamburg von Helga
  • Hans-Friedrich 8. Januar 2020, 19:39

    Mein lieber Ralf,
    nun muß ich mich doch einmal hier äußern, zurück von einer Auszeit hier in der fc über die Feiertage sehe ich Deine lobenden Worte unter einem meiner Bilder. Ich muß sagen, daß mich das sehr bewegt und mich zudem ein klein wenig sprachlos und auch stolz gemacht hat!
    Ich kenne natürlich die Qualität Deiner Bilder, umso mehr freut mich Deine gute Meinung !
    Gruß Hans
  • Steppenwolf333 27. Dezember 2019, 18:46

    Meine Güte, Du hast wirklich eine tolle Kollektion. Die Motive und die Perspektiven sind einmalig ausdrucksstark, auch Dank Deiner tollen Nachbearbeitung. Herzliche Grüsse und alles Gute für 2020, Martin
  • helu559 18. Dezember 2019, 9:37

    Dank dir , für den  bedeutsamen Eintrag  in mein Profil . besten Gr heinz
  • helu559 17. Dezember 2019, 19:38

    Fotos aus Hamburg , für mich immer ,und gerne,   gesehen ..
    deine besondere Art sie zu präsentieren gefällt mir besonders  beste Gr heinz
  • MarianneWogeck 15. Dezember 2019, 11:24

    Danke für dein großes Lob, das ehrt mich sehr. Ich hab mich gerne bei dir umgeschaut: abwechslungsreich und künstlerisch, dein Portfolio sehe ich  gerne an und sicher nicht zum letzten Mal.
    lG Marianne
  • Elke 13. Dezember 2019, 6:26

    Ich mache jetzt mal die 100 voll .. :-)) Tolle Bilder habe ich bei dir entdeckt: künstlerisch und farbenfroh - genau mein Ding! Und Häfen ziehen mich magisch an - ob der große Überseehafen oder der kleine Fischerhafen im letzten Winkel von z. B. Irland. Zum Thema schreiben. Es ist leider so in der fc, dass man nur so auf sich aufmerksam machen wird. Aber es reicht doch schon ein "Gefällt mir" oder? Denn man betrachtet doch auch andere Fotos hier. LG, Elke
  • Hans-Friedrich 27. November 2019, 13:38

    Moin Ralf, vielen Dank für Deine gute Meinung zu "Signs", zu Deiner Frage: Das ist das Holiday Inn in der Hafencity, links der Fahrrad-Parkplatz. VG Hans
  • Jens Blechner 2. März 2019, 10:46

    Ich finde deinen Bildstil sehr gut. Du bist farbverliebt und ein Künstler. Ich schau mal wieder rein. Gruß Jens
  • Hansiwalther 13. Februar 2019, 15:28

    Ich habe mal reingeschaut, und folge Dir jetzt.Gruß Hansi
  • 462 0
  • 3.154 1.494
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D610
Nikkor 14-24 mm / 2.8 F
Nikkor 24-70 mm / 2.8 F
Nikkor 80-200 mm / 2.8 F
Nikon 810
Minikamera:Canon S100