Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Klaus Heuermann


Pro Mitglied, Georgsmarienhütte
[fc-user:1786843]

Über mich

Seit 2011 bin ich der Faszination der Fotografie erlegen. Fotografie ist für mich das Eintauchen in die Natur, um aufzuspüren, zu beobachten und zu interpretieren. Mit meinen Fotos möchte ich meine ganz subjektive Sicht der Dinge wiedergeben, die Interpretation eines Momentes, weniger die genaue Abbildung einer starren Wirklichkeit. Ich experimentiere ständig mit ungewöhnlichen Perspektiven, Licht- und Wetterverhältnissen, neuen, kreativen Fototechniken und der Bildbearbeitung, um die Ausdruckskraft meiner Bilder zu steigern.

Fotografie als visuelle Kommunikation bedeutet für mich, meine Bilder sprechen zu lassen, also mit dem Betrachter in Kommunikation zu treten. Das ist mein Anliegen. Das fotografische Bild ist dabei immer ein Prozess aus Wahrnehmung, fotografischer Aufnahme und digitaler Nachbearbeitung mittels Bildbearbeitungsprogrammen. Meine Bilder enstehen dabei fast nie zufällig, sondern sind meist konzeptionell eingebunden. Thema, Ort, Zeit, Fototechnik etc. stehen fast immer vorher fest.

Über Anregungen, und sachliche Kritik zu meinen Bildern würde ich mich freuen.

Mehr über meine Fotografie gibt es auf meiner Homepage
http://www.kh-fotomomente.de
Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen.


PS. Bitte keine Danksagungen für meine Kommentare und keine öffentlichen Freundschaftsanfragen!

Copyright © 2011-2018 by Klaus Heuermann.
Alle Bilder und Texte sind mein Eigentum, unterliegen dem Urheberschutz und dürfen ohne meine ausdrückliche, mündliche oder schriftliche Genehmigung weder heruntergeladen, weiter verwendet, verbreitet oder umgestaltet werden.


------------------------------------------
Photokina 2018

Mein Foto "Herbst-Allee" wurde in der Ausstellung "Vielfalt erleben" auf der Photokina 2018 in Köln neben 40 anderen Fotos ausgestellt. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut.

Herbst-Allee
Herbst-Allee
Klaus Heuermann

Kommentare 71

  • Thomas Heinick 17. Januar 2019, 19:52

    Hallo Klaus,
    Du hast tolle Landschaftsaufnahmen in Deinem Portfolio, die Lust auf Verreisen und Natur machen. Die in Deinem Profiltext beschriebene Liebe zur Natur findet sich in Deinen Fotos wieder.
    Herzliche Grüße aus Erfurt
    Thomas
  • Hansiwalther 17. Januar 2019, 17:26

    Interessanter Profiltext. Er trägt viel zum Verständnis Deiner Fotos bei.Gruß Hansi
  • Harry H. Zimmermann 30. Dezember 2018, 15:54

    du zeigst hier tolle Aufnahmen, werde dir einfach mal folgen :o)
    Gruß Harry
  • Birmchen 6. Dezember 2018, 23:39

    Deine Bilder gleichen Träumen... Ich bin Verzaubert
  • Petra.R. 29. Oktober 2018, 12:40

    Wie schön, dass ich Deine wunderbare Galerie entdeckt habe. Ein echter Sehgenuss für mich.
    VG Petra
  • DennisOWL 24. September 2018, 11:23

    Ein wie ich finde sehr schönes Portfolio
  • Axel Matthies 8. August 2018, 17:02

    An deinen Bildern kann man sich nicht sattsehen. Eines schöner als das andere.
  • Neydhart von Gmunden 26. Juni 2018, 9:05

    Kompliment für diese wunderschönen und eindrucksvollen
    Bilder über unsere Natur. Es sind Inseln der Entspannung
    und des Schöpfens neuer Energien. Danke !!!!!
    Neydhart von Gmunden
  • ju-dit 19. Juni 2018, 15:33

    Dir werde ich jetzt sofort folgen, damit ich Dein Portfolio ja nicht aus dem Auge verliere und mir die Bilder in Ruhe auf dem Auge zergehen lassen kann. Meinen Respekt!
  • Jörg Schöneberg 17. April 2018, 14:38

    Hallo Klaus.
    Als neues Mitglied bin ich immer noch auf Entdeckungsreise und heute erstmals durch das heutige Titelbild auf dich und deine Bilder gestossen.
    Und ich bin "fix und alle", erschüttert und in allerhöchstem Maße begeistert über das, was du an großartigen Bildern ins Netz gestellt hast. Das ist für mich Fotokunst in höchster Vollendung. Bravo, Bravissimo.
    Das wollte ich unbedingt gesagt haben.
    LG Jörg
  • Frank 30 1. April 2018, 18:36

    Großartig welche Fotos Du aus Norwegen mitbringst! Ich werde sie jetzt mal alle in Ruhe genießen!!! Liebe Grüße und noch schöne Ostertage wünscht Frank
  • werner1168 25. März 2018, 19:27

    Hallo Klaus,
    deine Serie von Norwegen ist ein Traum,hier hast du ganz goßes Kina abgeliefert Glückwunsch. Es war ein Genuss deine BIlder zu betrachten.

    Gruß Werner
  • Andreas Petermann 68 16. März 2018, 18:38

    Hallo Klaus, ich bin durch dein letztes veröffentlichtes Bild auf dein Profil gestoßen und muss sagen , das deine Sicht der Welt( durch deine Bilder) einfach klasse ist. Ganz toll.
    Liebe Grüße Andreas
  • anjo s. 31. Januar 2018, 17:15

    Klasse Aufnahmen hier. Gefällt mir sehr gut.
    lg
  • Laura Oppelt 18. Januar 2018, 19:35

    Guten Abend Klaus,
    ich möchte mich bei dir für deinen positiven Kommentar zu meiner Aufnahme bedanken, deine Worte freuen mich sehr!
    Hier sehe ich unglaubliche Landschaftsaufnahmen, ich bin schwer begeistert von deinem fotografischen Können!!!
    Liebe Grüße, Laura
    ... the genesis moment
    ... the genesis moment
    Laura Oppelt