Andreas Mundt roquesgallery


Premium (Pro), Hamburg
[fc-user:2403868]

Über mich

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Andreas aus Hamburg. 57 Jahre alt.
Das Virus der Fotografie hat mich erst vor kurzem (ca 4 Monate im August 2019) so richtig infiziert und ist eine wahre Passion geworden.
Ich freue mich über jedes Feedback. Egal in welche Richtung.
Natürlich hoffe ich, das euch meine Fotografien gefallen und das ich langsam besser werde.
Viel Spaß mit meinen Bildern........

Kommentare 7

  • Kilian Brügger 17. September 2020, 11:47

    Faszinierend Andreas deine abwechslungsreichen Bilder.
    Ich bin begeistert von der Top Qualität, den Farben und der besonderen Blickwinkel aus denen du deine Fotos fest hälst.
    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Kilian
  • Rolf Endermann 23. Juli 2020, 19:36

    August 2019  !! Ich bin kein Mediziner, aber ich diagnostiziere mal, das  Virus hat Dich voll im Griff, Kompliment und werde so schnell nicht wieder gesund ( frech grins )
    VG ROLF
  • Ulrich W. Seck 11. Juli 2020, 14:05

    Moin Andreas!
    Da ich mir regelmässig die Hamburg-Einstellungen in der fc ansehe, sind mir deine Bilder schon seit längerem immer wieder aufgefallen.
    Mir gefällt dein indivdueller fotografischer Blick und deine Art die Bilder zu bearbeiten, um gleichzeitig auch eine Aussage mit dem Fotografierten zu verbinden.
    Sehr gut finde ich auch deine ausführlichen und überlegten Kommentare und das sich
    kritisch/selbstkritische Beschäftigen mit unserer gemeinsamen Passion, der Fotografie !
    .... ich folge dir mal ganz unauffällig !  ...
    und beste Grüsse von HH nach HH
    Uli
  • Karl.Streckel 23. Juni 2020, 22:50

    Danke für Deine Lobe
    L.G.
    Carlo
  • gnibbel 16. Februar 2020, 10:12

    Hallo Andreas,
    nachdem ich gestern über deine "3 Bilder" gestolpert bin die mir sehr gut gefallen haben habe ich mich mal durch dein Portfolie gearbeitet.
    Zunächst einmal gefällt mir dein Text sehr gut weil ich genau so empfinde und auch erst 2019 angefangen habe. 
    Beeindruckt bin ich von deiner "Lernkurve" in der kurzen Zeit.
    Deinen Bildern merkt man an, dass du dich sehr intensiv mit Technik und Bildgestaltung beschäftigt und gelernt hast. 
    Was mir bei deinen Bildern insbesondere auffällt und gefällt ist dein sehr guter Blick für das Motiv und die Motivgestaltung die aus meiner Sicht immer sehr gut gelungen ist.
    Ein besonders Highlight ist auch die sehr feinfühlige und exakte Belichtung der Bilder in oftmals schwierigen Lichtsituationen.
    Das ist echt gut und finde ich klasse!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Ausleben der neuen "Kindheit" und werden dir einfach mal folgen!
    … einen schönen Sonntag und Liebe Grüße Bernd
  • Bruder J. 28. Oktober 2019, 15:06

    Spannende Bilder !

    Beste Grüße. Thomas .
  • Dirk Munsch 16. Oktober 2019, 21:32

    Vielen lieben dank für deine positive Anmerkung zu meinem Bild Hornisse-Vespa crabro
    Gruß Dirk
  • 58 34
  • 1.087 680
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D 500 mit Nikon 80-200mm F2,8 durchgehend / Nikon 80mm F1,8/ Wallimex 35 mm 1,4 / Sigma 18 - 250 mm f 3,5 - 6,3 Macro / Nikon 70 - 210mm F 2,8 / Sigma 10 - 20mm F4 / Yangnou 35mm F 2/ / Tamron 70 - 300mm F4 Macro

Olympus Pen PL 6 & PL 8 mit 14 - 150 mm F4 (2x) / Olympus 40 - 150 F4 / Olympus 45 mm F 1,8
/ Olympus 14 - 42mm F 3,5 / Canon 50mm F 1,4 mit Adapter / Canon 70 - 210mm mit 2x Converter via Adapter / Diverses für Macroaufnahmen. unter anderem ein Balgengerät mit Linse von Schneider Kreuznach.