Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

kirbreton


World Mitglied, an der Leine
[fc-user:2004492]

Über mich

Hallo Fotofreund,
ich gehöre mittlerweile zur Ü60-Generation. Als Schwerpunkt hat sich seit Beginn meiner fc-Mitgliedschaft die Architekturfotografie entwickelt. Wer solche Bilder nicht mag, findet auch andere interessante Ordner in meinem Portfolio. Vielleicht habe ich euer Interesse geweckt. Viel Spaß!

Hinweis 1: Mein aktuelles Profilfoto zeigt eine Skulptur von der Künstlerin Christel Lechner.

Hinweis 2: Alle meine Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meine schriftliche Erlaubnis nicht verwendet oder verbreitet werden! Eine Veröffentlichung in Print- und Onlinemedien, sowie auf anderen Webseiten ist ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht erlaubt!

30. Oktober 2016:
Heute habe ich (nach 3 Jahren fc-Mitgliedschaft) meinen ersten deutschen Stern im Voting erhalten für mein Bild "Der Briefkasten". Darüber freue ich mich sehr.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

"Man lernt einen Augenblick erst richtig zu schätzen, wenn er zur Erinnerung geworden ist." (unbekannter Autor)

------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------
BITTE KEINE FREUNDSCHAFTSANFRAGEN
---------------------------------------------------------------

Kommentare 22

  • Rudolf Himmelrath 14. September 2017, 11:27

    Zu Dorothee K´s Bildproblem und Deine Antwort auf meinen Kommentar hierzu, Auszug:
    @kirbreton:
    Foto erstellt mit Panasonic Lumix DMC-TZ101
    ISO 125
    F/4,5
    1/800s
    9,1mm (Bezogen natürlich auf die DMC-Linse, siehe Crop: 2,7-fach!)
    Allerdings stehen dort auch Angaben, die auf eine Bearbeitung schließen lassen, nämlich ein angebliches Erstelldatum: 28.08., 22:00 Uhr, wobei die Uhrzeit die Bearbeitungszeit widerspiegelt und nicht die eigentliche Aufnahmezeit - sonst wäre Doro hier Weltmeisterin! :-)))))
    Größe des, von wem auch immer, verkleinerten Bildchens:
    351,8 kb!
    (Es kann durchaus sein, dass Doro vorab schon stark verkleinert hat, denn zu meiner alten Bezahl-Zeit als "world-member" galt noch eine Standard-Kantenlänge von 1000 Pixeln als Automatik-Verkleinerung durch die fc selbst!)
    Sehen kann man das alles übrigens, wenn man, wie in meinem Browser (Firefox) oben rechts in der Kopfzeile auf die drei waagerechten Striche geht, im Kontextfenster "Seite speichern" anwählt und die Seite in der fc auf der man sich gerade befindet abspeichert! Dann muss man nur noch das vergößerte Foto aus dem allerdings sehr überschaubaren "Datenwust" heraussuchen und hat die "Exif-Daten", oder was auch immer...
    Gruß
    Rudolf
  • Steffen Gerber 8. August 2017, 21:18

    Danke für Deine Kommentare. Deine Architektur Aufnahmen sind einfach Spitze. Architektur kann wirklich Sehenswert sein. Gruß Steffen
  • hape1056 24. Juli 2017, 18:03

    Herzlichen Dank für deine Kommentare und Meinung.
    Ich habe mir deine Bilder angesehen und bin begeistert von deinen Architekturfotos.
    Gruß aus dem Schwarzwald
  • Martina Wolf 21. Juli 2017, 2:00

    Herzlichen Dank für Deine Likes und Kommentare. Ich habe gerade auf Deiner Seite gestöbert und bin total davon begeistert, wie Du den architektonischen Minimalismus gekonnt in Szene setzt. Ein ganz großes Chapeau! Ich freue mich schon auf weitere Aufnahmen von Dir :-)
    Liebe Grüße, Martina
  • LeBreton 16. April 2017, 14:49

    Vielen Dank für deinen heutigen Besuch - also noch ein "breton" in der fc. Ich habe dein Portfolio vorerst nur sehr flüchtig betrachtet und bin fasziniert von deinen Architekturfotos, die ich mir aber noch genauer ansehen muss. Gruß aus Berlin, Klaus
  • MekanikaDigital 22. Januar 2017, 21:23

    Danke für deine Kommentare, ich finde dein Portfolio sehr gut. Für mich absolut inspirierend, da deine Werke auch einige minimalistische Spitzenbilder beinhalten.

    Gruß Simon
  • foveastic 15. Januar 2017, 6:31

    Hallo kirbreton,
    herzlichen Dank für Dein Lob und Deine differenzierten Anregungen!
    Deine geometrischen Bilder finde ich sehr faszinierend. Die Einfachheit und Klarheit haben eine ganz eigene Ästhetik. Sehr inspirierend!
    Viele Grüße, iLHAN.
  • Ute Talke 10. Dezember 2016, 20:22

    Jetzt stöbere ich schon eine ganze Weile durch deine Bilder, besonders dein Blick auf Göttingen beeindruckt mich in der graphischen und farbigen Klarheit sehr! Obwohl ich all deine Motive in dieser Stadt gut kenne. ...so habe ich sie noch nicht gesehen....Klasse!
    Liebe grüße, Ute
  • Rolf Sontag 1. November 2016, 11:01

    Das mit dem Stern war höchste Zeit!
    GRATULATION!!
    Rolf
  • PERSYN Thérèse 17. Juli 2016, 8:44

    "Je te remercie pour tes paroles critiques. C'est vraie, les résultats de la votation francaise sont souvent une farce complète. Presque chaque photo dans la votation francaise se retrouve après dans la galerie."

    Et moi, je te remercie pour ton soutien. Mon intention n'était pas de "donner une leçon", juste un ressenti personnel qui n'engage que moi....
    Agréable dimanche.
    Amicalement
    Thé
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 26. September 2015, 22:04

    Hallo, ich habe mir den ganzen Göttingen-Ordner und vieles andere angesehen. Tolle Fotos hast du in deinem Portfolio. Sie bestechen durch die besondere Klarheit und Farben. Ich habe dich auf orange gesetzt.
    LG Gudrun
  • open-shut 23. März 2015, 20:50

    Guten Abend,
    die hier gezeigte Bildersammlung ist ein Füllhorn guter Fotografie. Dabei beeindruckt mich deine Art des Sehens. Die Bildtitel setzen noch eins drauf: trocken + treffend der Humor. Ja - hier findet man Schmunzeliges und Nachdenkliches. Das schaue ich mir gern wieder mal an.
    Gruß - Manfred
  • Robibert 14. März 2015, 17:48

    Hallo Kirbreton,
    herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar. Darüber habe ich mich sehr gefreut, zumal Du auf sehr hohem Niveau fotografierst.
    Schöne Grüße
    Robert
  • LOULOU44 18. Februar 2015, 10:56

    De chouchen à KIRBRETON....Pourquoi ce nom qui sent bon la BRETAGNE et ses spécialités ?
    Peut-être êtes vous venu en vacances dans notre belle région ?
    J'aime bien vos photos et leur graphisme.
    Kénavo, auf wiedersehen
    Ludwig
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 18. Februar 2015, 10:02

    Hallo Detlef,

    vielen Dank für Deine unermüdlichen Kommentare zu meinen Bildern. Oft bist Du sogar der erste der etwas kommentiert. Ich freue mich, Dich als Buddy zu haben.
    Gruß Wolfgang
  • 330 39
  • 9.110 20.148
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 70 D
Canon Powershot S 100