kirbreton


Premium (World), an der Leine
[fc-user:2004492]

Über mich

Ich werde manchmal gefragt, was mein Pseudonym "kirbreton" bedeutet.
Ihr kennt vielleicht den "Kir Royal". Er besteht aus Champagner und Crème de Cassis, einem Johannisbeer-Likör. Die Bretonen ersetzen den Champagner durch Cidre (moussierender Apfelwein) und nennen den erfrischenden Drink "Kir Breton". Da ich ihn in der warmen Jahreszeit sehr gerne und häufig trinke, bin ich so auf mein Pseudonym "kirbreton" gekommen.
Natürlich liebe ich auch die Bretagne :-)

===========================================================

Als Schwerpunkt meines Schaffens hat sich seit Beginn meiner fc-Mitgliedschaft die Architekturfotografie entwickelt. Bei den meisten Bildern in diesem Ordner steht die grafische Wirkung im Vordergrund. Grundsätzlich gibt es bei mir keine Fotomontagen. Die meist kräftigen Farben sind alle echt und wurden nicht durch Photoshop nachträglich eingefügt bzw. ausgetauscht. Im Gegensatz zu einigen anderen Fotografen dieses Genres kommt für mich so etwas nicht in Frage. Ich erhöhe die Brillanz der Farben ggf. nur durch die Regler für Helligkeit, für Kontrast oder in manchen Fällen für Farbintensität. Aber oftmals reicht schon die Sonne, die auf das Gebäude scheint.

Wer solche Bilder nicht mag, findet auch andere interessante Ordner in meinem Portfolio. Vielleicht habe ich euer Interesse geweckt. Viel Spaß!

Hinweis: Alle meine Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meine schriftliche Erlaubnis nicht verwendet oder verbreitet werden! Eine Veröffentlichung in Print- und Onlinemedien, sowie auf anderen Webseiten ist ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht erlaubt!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30. Oktober 2016:
Heute habe ich (nach 3 Jahren fc-Mitgliedschaft) meinen ersten deutschen Stern im Voting erhalten für mein Galeriebild "Der Briefkasten".

12. Dezember 2018:
Ich freue mich über die Veröffentlichung meines Bildes "Der Briefkasten" in der bekanntesten Fotozeitschrift Deutschlands. (ColorFoto 1/2019)
ColorFoto 1/2019
ColorFoto 1/2019
kirbreton


21. Januar 2020:
Heute hat mein Bild "Klartext" vom fc-Team eine Krone verliehen bekommen (Editors' Choice). Vielen Dank dafür.
klartext
klartext
kirbreton




---------------------------------------------------------------
BITTE KEINE FREUNDSCHAFTSANFRAGEN
---------------------------------------------------------------

Kommentare 33

  • redfox-dream-art-photography 20. August 2020, 6:43

    So, nun muss ich mich auch mal hier verewigen. :-)
    Hoffe Du bist mir nicht böse, wenn ich ehrlich meine Meinung sage?
    Keine Sorge, fresse Dich nicht. ;-)

    Du bist - aber das weißt ja selbst - ein Mensch, der sich gerne in den Mittelpunkt drängt und auch gerne Konfrontationen sucht.
    Und jetzt kommt das Schöne für Dich ;-):

    Normalerweise weisen Leute dieses Verhalten auf, welche eifersüchtig sind und selbst nichts auf die Reihe bekommen.
    Bei Dir ist das anders, ja. 
    Deine Bilder sind schon beeindruckend.
    Grade für einen Fan des Abstrakten wie mich!

    Mach' weiter so, zumindest fotografisch. ;-)

    lg, redfox
  • Jürgen Michael Walter Kemper 1. Juli 2020, 9:14

    Glückwunsch zu den Auszeichnungen!
    LG Jürgen
  • Simbelmyne 28. Juni 2020, 12:07

    das kir-breton rezept ist nicht weniger inspirierend als deine bilder ;-))
    und glückwunsch zur krönung, hab ich gar nicht mitbekommen!
  • mopped-man 27. Juni 2020, 21:06

    Starkes Portfolio - folge Dir daher gerne.

    LG Steffen
  • FOTOUL 7. März 2020, 19:01

    Wunderbar erfrischend dein Portfolio! Da kann ich noch viel lernen! Wirklich sehr inspirierend. Herzlichen Dank und liebe Grüsse Ueli
  • Blende10 12. Februar 2020, 18:12

    Du hast eine tolle "Bildsprache" die mich beeindruckt. Folge dir mal.
    LG Ralf
  • Yuri ARTWORK 7. Februar 2020, 15:35

    Klasse Portfolio. Respekt.

    LG Yuri
  • rzander 28. November 2019, 9:02

    Hallo,
    habe mich hier bei dir etwas umgesehen und bin soetwas von begeistert, Wow !!!
    Was für ein außergewöhnliches und farbenfrohes Portfolio.

    Gruß Reinhard
  • E-Punkt 28. August 2019, 15:00

    Deine Bilder sind schnörkellos und stringent. 
    Sie beeindrucken daher .  Die Farben sind ganz einfach
    schön.
    Viele Grüße , Elfi
  • kirbreton 5. August 2019, 9:23

    @Lutz Klapp   
    Ganz herzlichen Dank für dein plötzliches Ignore. Ich freue mich darüber.
  • Lutz Klapp 5. August 2019, 8:10

    Wenn du lügst, muss man dich darauf hinweisen.Peinlich sind nur deine Lügen! Sachlich warst du von Anfang an schon nicht. Und jetzt ADEEEE!
  • kirbreton 4. August 2019, 22:41

    @Lutz Klapp:
    Jetzt wirst du mit deinen Kommentaren persönlich und dazu beleidigend. Das hat mit einer sachlichen Diskussion nichts mehr zu tun. Offensichtlich hast du in deiner Familie noch niemanden mit Demenz gehabt, sonst würdest du solche Worte niemals in den Mund nehmen.
  • Lutz Klapp 4. August 2019, 22:26

    Ich habe im Gegensatz zu dir nicht eine Fotomail geschrieben, ich habe lediglich auf deine geantwortet, was dir anscheinend nicht gefallen hat! Leidest du an DEMENZ?
  • kirbreton 4. August 2019, 8:33

    Lutz Klapp,
    leidest du unter Schlaflosigkeit und Langeweile? Überleg mal, was du bisher für einen Aufstand machst (mehrere Fotomails) wegen einer harmlosen Anmerkung zu deinem französischen Stern.
  • Lutz Klapp 4. August 2019, 4:34

    Merkwürdig nur, das die Kommentare die dir Schmeicheln nicht gelöscht werden. Die anderen aber, alle verschwinden. Sieht so bei dir Konversation aus? 

    Gruß Lutz