Über mich

Willkommen auf meinem Profil! Ich bin Christian aus Hamburg, leidenschaftlicher Hobby-Fotograf.

Ich fotografiere alles, das anders ist. Das Besondere im Gewöhnlichen zu finden, hat mich schon immer fasziniert. Ich will ohne Vorurteile und achtsam mit meiner Umwelt in Kontakt treten, mich in Motive hinein fühlen.

Deswegen gehe ich raus in den Wald, den Park, die große Stadt oder ans Wasser und male Bilder mit meiner Kamera.

Ich sehe mich immer noch als Anfänger, der stetig versucht, besser zu werden. Für Anregungen und Kritik bin ich daher immer dankbar.

Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt.

Viel Spaß und vielen Dank für Euren Besuch!

Kommentare 17

  • Susacu 18. März 2026, 15:50

    Dein Portfolio gefällt mir!!!
    LG susanne
  • Susacu 18. März 2026, 15:43

    Dankeschön für deine Antwort…Ich sehe es wie du, was nicht zu ändern ist muss man akzeptieren und für sich selbst das Beste draus machen…also lieben wir den Regen und den Sonnenschein…..usw
  • Susacu 17. März 2026, 11:26

    Ich freue mich auch wenn es regnet…..was willst du mir denn mit dem Profileintrag sagen???
    LG
  • Christine Karlsson 24. Februar 2026, 2:55

    Sehr schönes Profil, eine vielfältige Galerie. Mir hat es gefallen! 
    Christine.
  • LeoMinor 23. Dezember 2025, 11:44

    Hallo und vielen Dank für deine Likes.
    .
    freundliche Grüße und ein friedvolles Weihnachtsfest, Jörn
  • Bernd Küllmer 19. Dezember 2025, 15:46

    Vielen Dank für deine Lobe 
    Grüße von Bernd aus Marburg an der Lahn
  • brammenah 18. Dezember 2025, 14:41

    Hallo Christian,

    gegen Ende des Jahres möche ich mich ausnahmsweise einmal ohne konkreten Anlass melden und Dir für das kommende Jahr alles Gute und viele tolle Motive wünschen. Unseren stets konstruktiven und bisweilen auch humorvollen Kontakt würde ich gerne auch in 2025 fortsetzen.

    Beste Grüße 
    Peter
  • elvira.heitepriem 10. Dezember 2025, 21:22

    Danke für dein Interesse an meinen Fotos und deine Lobe.  Ich freue mich sehr darüber.
    LG Elvira
  • Horst Setzer 28. November 2025, 17:07

    Herzlichen Dank für Deinen FAV. LG Horst
  • Tom Knobi 28. November 2025, 12:27

    Moin aus Wilhelmsburg,
    über Deine Lobe für FFF Klimastreik und Der erste Schnee (in dieser Saison) freue ich mich.
    Danke schön und liebe Grüße, Tom
  • elvira.heitepriem 16. November 2025, 20:05

    Habe mir deine Fotos angesehen, gefällt mir sehr was Du zeigst. Um in Zukunft nichts zu verpassen, möchte ich Dir gerne folgen.
    Nochmal Elvira
  • elvira.heitepriem 16. November 2025, 19:57

    Hallo Christian, danke für die zahlreichen Lobe meiner Fotos.
    Es freut mich sehr.
    LG Elvira
  • Tom Knobi 27. Oktober 2025, 19:35

    Moin aus Wilhelmsburg,
    es freut mich, dass Dir Holz im Meer gefällt. Danke schön für Dein Lob.
    Liebe Grüße, Tom
  • Jutta Lebkücher 1. März 2025, 7:34

    Vielen Dank für die zahlreichen Lobe zu meinen Bildern.
    LG Jutta L.
  • MonaWK 27. September 2024, 19:46

    Lieber Christian, vielen Dank für Deine Lobe. Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Du hast die Dinge sehr klar auf den Punkt gebracht. LG Mona

Erfahrungslevel

  • Fortgeschritten
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Panasonic DC-G9
Panasonic DMC-G6
Panasonic Lumix G Vario 45-200 mm/ F4.0-5.6 II/ O.I.S.
Panasonic Leica DG 12-60mm F2.8-4.0
LUMIX G MACRO 30mm F2.8