Stephan Emm


Premium (Pro), Augsburg
[fc-user:2557657]

Über mich

Es ist immer alles möglich

Ich teste mich und mein Equipment aus.
Momentan viel Natur und draußen. Gerade steige ich ein in die Peoplefotografie.

Sollte sich jemand auf meinen Bildern wiedererkennen und sich dadurch gestört fühlen, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich das Bild verändern/entfernen kann. Danke.

Wenn sich jemand berufen fühlt meine Bilder zu kommentieren, könnt ihr das gerne tun.


So und als kleinen Zusatz:
Ich möchte gerne Menschen portraitieren. Vielleicht findet sich auf diesem Weg jemand, der sich von mir fotografieren lässt. Am Besten in der Nähe von Augsburg.
Was und wie und wo könnte man dann klären. Bin mal gespannt.






Thema KI.
So nebenbei frage ich mich, egal wie gut oder schlecht man meine Bilder bewerten könnte, warum es hier Menschen gibt, die meinen es wäre cool, von einer Software generierte Bilder hier einzustellen.
Es ist doch was anderes, sich auf zu machen zu einem Photospot, möglicherweise stundenlang zu warten, und dann am Ende ohne gutes Bild nach Hause zu fahren, als einfach Wörter in ein Textfeld einzugeben und das Ergebnis hier zu zeigen.
Das ist wie (wenn es denn welche wären) Photos von anderen zu zeigen und als die Eigenen auszugeben.
Echt jetzt? Fühlt ihr euch dabei, als hätte ihr die Bilder selber gemacht?

Kommentare 14

  • Bernd Küllmer 19. Juli 2024, 15:05

    Vielen Dank für Dein Lob 
    Es grüßt dich Bernd aus Marburg an der Lahn
  • christophvonglass 13. Juli 2024, 20:01

    Servus Stephan, vielen Dank für Deine Lobe! Ciao Christoph
  • Uwe Maier 13. Juni 2024, 16:26

    Danke für dein Lob
    V.G.Uwe
    PS.Zum Thema KI bin ich völlig bei Dir.
  • Stephan Emm 13. Juni 2024, 15:25

    Danke für eure Kommentare hier.
  • kadmo24 10. Juni 2024, 17:14

    Vielen Dank für dein Lob meines Bildes "Walking".
    Ich habe deinen Profiltext gelesen:
    Auch ich stehe dem Thema KI in der FC ablehnend gegenüber. Es ist einfach, wie auch die Malerei, eine andere Art, ein Bild zu erzeugen und gehört daher m.E. nicht in die FOTOcommunity. Aber immerhin gibt es ja jetzt eigene Sektionen dafür und kann so parallel betrieben werden.
    Für mich weichen allerdings auch Bearbeitungsprogramme mit ihren immer umfangreicheren Möglichkeiten die Grenzen zur reinen KI auf. Das ursprüngliche Foto kann dann durch Retuschen, Entfernen von störenden Elementen oder Austauch von z.B. Himmel oder Hintergrund so nachbearbeitet werden, dass es mit dem Urfoto nichts mehr zu tun hat. Und so weiß man als Betrachter nicht mehr, ob ein Himmel wirklich so dramatisch ausgesehen hat oder ob er mit KI-unterstützten Programmen erschaffen wurde.
    Naja, man wird es wohl nicht aufhalten können, aber ich finde die Entwicklung schade.
  • Soulswindows DigitalArt 1. Mai 2024, 10:01

    Fotos mit Seele, die mir Geschichten erzählen ... LG Ulli
  • Exner Uwe 15. März 2024, 8:40

    Hallo Stephan
    vielen Dank für Deine Lobe.
    VG. Uwe
  • Suse Küstenkind 28. Januar 2024, 17:54

    Danke für deine ehrliches und tolles Kompliment auf meinem Profil
    Freut mich wirklich sehr. Liebe mecklburger Grüße zurück und weiterhin alles Gute
  • Friederike Neumann 30. September 2023, 16:37

    Danke für dein Lob! Gruß Friederike
  • Uwe-Krieger 1. September 2023, 14:05

    Danke für die vielen Lobe. Das Ankreuzen "konstruktive Kritik erwünscht" nützt nach meiner Erfahrung wenig. Manchmal bekomme ich welche mit oder ohne Hacken. So ist und war die FC ja auch gedacht, dass man sich mit Bildern beschäftigt und höfflich! seine Meinung schreiben darf inkl. Vorschlägen. Aber Lob per Daumen hoch oder kurzem Text freut mich (und Model) ebenfalls immer. LG Uwe
  • pschim 23. August 2023, 13:38

    Vielen Dank für dein Lob - und Grüße von Augsburg nach Augsburg! Für ein Portrait stünde ich schon zur Verfügung, glaube aber nicht, daß ich viel "hermache". Nur als Angebot.
  • hbnsu 7. August 2023, 9:46

    Herzlichen Dank Stephan für deine Lobe, es freut mich
    LG Helmut
  • Uwe Maier 4. August 2023, 13:57

    Danke Stephan für dein Lob
    VG Uwe
  • Harald Weigelt 27. Februar 2023, 14:23

    Hallo Stephan, vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar zu Liss 21. In gut vier Wochen gibt es neues von ihr zu sehen.
    LG Harald.

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony
A 6000
A7II
16/50 f3.5-5.6
28/70 f3.5-5.6
55/210 f4,5-6.3

Hanimex
28/ f2.8
80/200 f3.5 Makro

Porst
24/ f2.8 Makro
35/70 f3.5-4.5 Makro
75/200 f4.5 Makro
200/ f3.5

Yongnou
50 f1.8

Pergear
35 f1.4

Handy
MiMix2