Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Udo Kreulich


Premium (Pro)
[fc-user:2255753]

Über mich

Triff ne Entscheidung und leb mit ihr.

Hallo zusammen,
Bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf der einfach nur gerne schöne
Bilder macht. Ich versuche es zumindest.

Da die Fotografie für mich eine wundervolle Abwechselung für den grauen Alltag ist, mach ich mir die Welt so wie ich sie mir in meiner Fantasie vorstelle. Dementsprechend zeitaufwendig sind zum Teil meine Bilder entstanden und bearbeitet.
Das mag nicht jedem gefallen, doch so ist das eben.
Vielleicht ist ja der eine oder andere auch dieser Ansicht . Viel Spass beim Betrachten.

Da ich zeitmäßig von meiner Arbeit einen sehr engen Spielraum habe, (Dauernachtschicht seit 18 Jahren) kann es sein, das ich das eine oder andere Bild von euch übersehe oder verpasse.
Das ist kein Dessinteresse meinerseits......nehmt es mir nicht krumm.
Ist keine böse Absicht!!!:::---)))




Also liebe Leute. Wünsche euch noch viel Spass und allzeit gutes Licht.


Und über die Sache mit dem Urheberrecht muss ich nichts sagen. Die Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine Erlaubnis nicht anderweitig verwendet werden. Falls jemand ein Bild benutzen möchte, darf er mich gerne anschreiben.
Bitte keine Vorschläge für die Galerie.


Udo

Kommentare 250

  • Karl.Streckel 1. Juni 2020, 14:31

    Danke für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • BC Projekt 31. Mai 2020, 16:41

    Guten Tag Udo,

    Info zu meinem Bild „Paragleiter im Flug“, welches Dir gefällt:

    Paragleiter sind Luftsportgeräte. Wie in anderen Gegenden finden Paraglider auch bei uns (Vorarlberg) sehr gute Voraussetzungen. Das Fluggebiet zählt zu den besten in Europa. Die Mindestdauer beträgt ca. 15 Minuten, bei guter Thermik bis 40 Minuten. Meine Aufnahme entstand 1990, bei einem Startplatz in meiner Nähe, als Hintergrund habe ich eine Bergkette in Lichtenstein beigefügt.

    LG   Arthur
  • Bertin Zellerhoff 29. Mai 2020, 22:51

    Hallo Udo,
    heute Abend sah ich mir viele deiner Bilder an. Ich bin begeistert von allem was ich gesehen habe.
    Besonders gefallen mir die schönen Lichtstimmungen der Bilder. Manche, so nehme ich an, haben auch deine Stimmungen in den Bildern wiedergebeben. Schön den Hintergrund dunkel gehalten und das wesentliche hervorgehoben durch die schönen Lichteinfälle.
    Mein Kompliment.
    Viele Grüße aus Münster und bleibe gedund in der jetzigen Zeit.
    Bertin
  • BC Projekt 13. Mai 2020, 17:46

    Guten Abend Udo,

    Info zu meinem Bild "Kugelwüste, Urmeerreste, Ägypten", welches Dir gefällt.

    Bei meiner Ägypten-Reise gelangte ich auch zum Geheimnis der mysteriösen Steinkugelfelder, auch „Melonenfelder“ genannt, in der Westlichen Wüste Ägyptens, entlang der Route nach Kharga. Voraussetzung für deren Entstehung ist das Vorhandensein von Wasser. Hier befand sich vor 40 Millionen Jahren ein Urzeit-Ozean. Der Ozean wich zurück und der Meeresboden wurde zur Wüste von heute. Nach und nach gibt die ägyptische Westwüste Abertausende dieser geheimnisvollen steinernen «Perlen», welche bis zu einem Meter Durchmesser haben frei. Zur Aufnahme habe ich alleine um ca. 5 Uhr früh das Zelt verlassen.

    LG   Arthur
  • Karl.Streckel 13. April 2020, 15:40

    Vielen Dank für Deinen Kommentar
    L.G.
    Carlo
  • Karl.Streckel 9. März 2020, 22:20

    Vielen Dank für Dein Lob und Deinen Kommentar
    L.G.
    Carlo
  • reka750 28. Februar 2020, 14:16

    Hallo Udo, deine Lobe und Kommentare zu meinen Bilder haben mich sehr gefreut und motiviert!
    Vielen Dank!
    Dir auch ein schönes Wochenende!
    LG Rene
  • BC Projekt 20. Februar 2020, 15:13

    Guten Tag Udo,

    es freut mich, daß Dir mein Bild "Aufbruch zur Skitour" gefällt, dazu eine kurze Info:

    Nur ca. 20 Autominuten von meinem Haus entfernt gelange ich in das Natura 2000Europaschutzgebiet, Hochmoor „Fohramoos.“ Höhenlage 1190 m, 55ha groß. Wo sich im Sommer Tagfalter, Libellen, Heuschrecken & Vögel finden lassen, zeigt sich die Gegend als prachtvolle Winterlandschaft. Knorrige Birken, Latschen und  Moospolster sind vom Schnee märchenhaft verzaubert. Es ist auch ein Ausgangspunkt für Skitouren

    LG Arthur
  • gnibbel 12. Februar 2020, 5:19

    tolles neues Profilfoto, sehr sympathisch und sehr persönlich.
    Das gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Bernd
  • Bonsaianer 26. Januar 2020, 14:17

    Hallo Udo
    herzlichen Dank für deine Lobe und Kommentare.
    LG André
  • Karl.Streckel 7. Januar 2020, 1:47

    Danke für Dein Lob und Kommentar
    L.G.
    Carlo
  • Constantin H. 30. Dezember 2019, 16:25

    Weide am Mühlengraben
    Weide am Mühlengraben
    Constantin H.

    Lieber Udo, ich wünsche Dir einen angenehmen Jahreswechsel und alles Gute für das neue Jahr, herzliche Grüße, Constantin
  • Karl.Streckel 30. Dezember 2019, 12:54

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
  • cabrio2 24. Dezember 2019, 0:49

    Hallo Udo
    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Danke sage ich für deine Besuche, Lobe und Kommentare für meine Bilder.Liebe Grüße, Anton
  • Axel Rohkohl 22. Dezember 2019, 21:13

    Hallo Udo Du hast schöne Landschaftsaufnahmen, speziell Berge und Seen. Wünsche ein frohes Fest, und weiterhin viele Motive. VG Axel
  • 1.744 1.993
  • 20.815 27.014
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Pentax Kx
Pentax K5
Pentax K3II
und passendes Glas dazu