Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Udo Kreulich


Pro Mitglied
[fc-user:2255753]

Über mich

Triff ne Entscheidung und leb mit ihr.

Hallo zusammen,
Bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf der einfach nur gerne schöne
Bilder macht. Ich versuche es zumindest.
Gerne verändere ich auch mal hier und da die Farben. Mal sind sie recht farbenfroh, dann eher gedeckt oder mal in sw. Das liegt bei mir an der Tagesform wie's mir gerade gefällt.
Die Geschmäcker sind halt verschieden und ob ein Bild gut oder schlecht ist, ist für mich reine Ansichtssache.

Da die Fotografie für mich eine wundervolle Abwechselung für den grauen Alltag ist, mach ich mir die Welt so wie ich sie mir in meiner Fantasie vorstelle. Dementsprechend zeitaufwendig sind zum Teil meine Bilder entstanden und bearbeitet.
Das mag nicht jedem gefallen, doch so ist das eben.
Vielleicht ist ja der eine oder andere auch dieser Ansicht . Viel Spass beim Betrachten.






Also liebe Leute. Wünsche euch noch viel Spass und allzeit gutes Licht.


Und über die Sache mit dem Urheberrecht muss ich nichts sagen. Die Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine Erlaubnis nicht anderweitig verwendet werden. Falls jemand ein Bild benutzen möchte, darf er mich gerne anschreiben.
Bitte keine Vorschläge für die Galerie.


Udo

Kommentare 208

  • Pilaber 13. Januar 2019, 17:49

    Hallo Udo, vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage "SIND LANDSCHAFTSAUFNAHMEN IN S/W SCHÖN ?"
    Ich habe die Anmerkungen nun analysiert, und die 92 nicht aussagekräftigen geklickte Lobe bewusst ausgelassen.
    62% finden Landschaftsfoto in S/W schön.
    15% kommt aufs Motiv an.
    3%   möchten mit Farben vergleichen.
    20% bevorzugen Farbe.
    Fazit: Zu meiner Überraschung sind mit weit über die Hälfte, S/W Landschaftsbilder
    immer noch beliebt! Persönlich denke ich dass Portrait oder Street Bilder besser geeignet sind, doch S/W Foto haben etwas Zeitloses an sich, und durch die Abstraktion der Realität wirken sie von sich aus, sofern das Motiv passt, künstlerisch und schön.
    Dir nochmals ein Dankeschön fürs Mitmachen und das interesse an meiner Umfrage.
    LG, Patrice
  • FOTOminimal 19. Dezember 2018, 18:03

    Tolle Fotos. Danke dafür.
    LG Tom
  • Romy72 7. November 2018, 20:09

    Lieber Udo,
    herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meinem Profil, ich freue mich riesig, dass Dir meine Bilder gefallen. In Deinen verliere ich mich auch sehr gerne :-) Immer gutes Licht, viele Grüße Romy
  • Axel Matthies 5. November 2018, 14:53

    Vielen Dank für dein Lob und den netten Kommentar.
    Pfahlbauten am Ordinger Strand
    Pfahlbauten am Ordinger Strand
    Axel Matthies

    LG Axel
  • Harald Ferber 24. Oktober 2018, 17:02

    Hallo Udo, ich danke Dir recht herzlich für Deine netten Kommentare und die Lobe!!!
    LG Harald

    Luisa auf dem Hocker
    Luisa auf dem Hocker
    Harald Ferber
    Eunice mit Blumen
    Eunice mit Blumen
    Harald Ferber
  • Alberto Rota 20. Oktober 2018, 12:07

    Thanks for your comment.
    Ciao
    Alberto
    Tramonto con Foehn
    Tramonto con Foehn
    Alberto Rota
  • Kluvich Peter 19. Oktober 2018, 11:12

    Du hast so wunderschöne Fotos auf deiner Seite , da muss man einfach dir Folgen .


    L:GH

    Peter
  • Tommifoto 18. Oktober 2018, 20:16

    Ich hatte deine letzten Bilder noch mal durchgesehen, das ist wirklich gut. Es Zeigt auch einen durgehenden Stil. Eigentlich zu schade für den Bildschirm. Würde groß ausgedruckt eine ganze Austelung ergeben. Soltest du mal drüber nachdenken. Die wirken als Ausdruck an der Wand bestimmt noch besser als am Bildschirm.
    VG Thomas
  • Phoskosmos 16. Oktober 2018, 8:52

    Vielen Dank für Deinen Kommentar, Lob - und "Mitfiebern"! Gruss Stefan
  • Harald Ferber 13. Oktober 2018, 18:08

    Hallo Udo, vielen Dank für Deinen netten Kommentar und das Lob, und ebenfalls ein schönes Wochenende!
    LG Harald

    Eunice mit wehenden Schleiern...
    Eunice mit wehenden Schleiern...
    Harald Ferber
  • Phoskosmos 13. Oktober 2018, 15:09

    Danke, lieber Udo, für all Dein Lob und Deine Kommentare - ich bin auch erst eben auf Dich und Deine Bilder aufmerksam geworden! Du pflegst einen sehr eigenen, tollen Stil - fast schon etwas "wagnerisch". Die Bilder immer etwas dunkler, geheimnisvoll, voller toller Farben... Bildaufbau, Lokalitäten etc. entsprechen mir auch! Ein wahrer Könner und v.a. ein Naturliebhaber - wie ich! Herzliche Grüsse aus der Schweiz - Stefan
  • Axel Matthies 11. Oktober 2018, 19:17

    Vielen Dank für's Loben und Kommentieren.
    Wintergoldhähnchen
    Wintergoldhähnchen
    Axel Matthies

    LG Axel
  • Sven Heidelberg 17. September 2018, 17:00

    Vielen Dank für die netten Kommentare zu meinen Bildern... in einem spannenden Land ist es leicht interessante Motive zu finden...  man braucht nur ein wenig Zeit um zu schauen ;)
    Wie es aussieht hast Du eine spannende Landschaft direkt vor der Haustür... ungewöhnliche Bearbeitung...  gefällt mir...
  • carmadon 17. September 2018, 13:15

    Besten Dank Udo für Deine Aufmerksamkeit auf meine Bilder, Deine Loben und netten Kommentare. Von Deinen Fotos bin total begeistert.
    Schöne Grüße, Boris
  • ernst123 16. September 2018, 10:53

    Hallo Udo, vielen Dank für Deine Feedbacks, über die ich mich sehr gefreut habe, vor allem, wenn ich mir die Qualität Deiner Bilder betrachte ... da habe ich noch ein Stück Weg vor mir :-)
    VG Ernst
    Notre-Dame de Montréal - Altar
    Notre-Dame de Montréal - Altar
    ernst123
  • 926 1.367
  • 11.009 16.700
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Pentax Kx
Pentax K5
Pentax K3II
und passendes Glas dazu