Yamadori12


Premium (Pro), Zürcher-Oberland
[fc-user:2475294]

Über mich

Vor einem Jahr habe ich hier im FC angefangen mit der Landschaftsfotografie, Wasser, Wasserfälle, Moose, Farne.

Dann kam im Frühling die Makro Stacking im Speziellen die «Lupigrafie» also Makro bis zum Abbildungsmassstab 6:1 dazu….….

In allem suche ich die Liebe Vater Jesus in seiner Schöpfung…und finde sie in Unmengen. Manchmal weiss ich gar nicht so recht wie es dazu kam den nicht ich fand das Motiv sondern es mich. Ich Versuche mit meinem Blick dem Betrachter zu zeigen wie schön sie ist die Schöpfung die Liebe das er achtsamer durch sie geht, sie behütet und schützt den wir sind alle miteinander verbunden.
Mit den Entstehungsgeschichten der Aufnahmen führe ich den Betrachter an den Ort, den Moment wo ich es erlebte….alles möchte ich zu verknüpfen versuchen, Aufnahme, Gefühle, Empfindungen….den Wind, Geruch……die Energien …uvm……. so als währet Ihr dort in dem Moment wo alles entstand….
Vieles finde ich um die Hausecke herum man muss nicht weit reisen den am Wegesrand gibt es ein Motiv nach am anderen.

Ich lerne jeden Tag…..mehr und mehr. Wenn ich bedenke wie vor 20 Jahren als ich das letzte mal Knipste, noch mit dem Kodak- Chrom 64 also Dia/Papierbilder…… zu ging und heute. Die digitale Welt ist schon eine ziemliche Herausforderung für mich. Ich will sie nur soweit gebrauchen um die Bilder zu entwickeln und nicht mehr. Natürlich braucht es gerade im Stacking Bereich einiges doch die Eigentliche Bildentwicklung soll einfach und kurz sein. Deswegen lege ich viel Wert auf das Entstehen der Aufnahme vor Ort, dass diese ein gutes Fundament hat. Das braucht halt auch Zeit doch ich liebe es mich mit den Motiven sei es ein Wasserfall ein Insekt oder Pilz auseinander zusetzen…..und so sitze ich immer wieder lange Zeit zb. bei einem Insekt, doch diese Zeit ist unbezahlbar.

Eure Freude im Herzen ist dann mein Lohn

Was Freundschaftsanfragen anbelangt möchte, ich keine annehmen, Folgen reicht völlig aus, mittlerweile habe ich so sehr liebe Menschen gefunden und habe so einen tollen, kreativen, Austausch mit ihnen.



Meine Galerie Bilder....


"So klein und fein...."
"So klein und fein...."
Yamadori12
"Komm mal näher......"
"Komm mal näher......"
Yamadori12


*Da bin ich.......II*
*Da bin ich.......II*
Yamadori12
"Mein erstes........."
"Mein erstes........."
Yamadori12


"Sonnenanbeter......."
"Sonnenanbeter......."
Yamadori12

Kommentare 85

  • HerBertM 30. April 2022, 15:30

    Vielen lieben Dank für Dein Lob. LG Herbert
  • snoopisniper 30. April 2022, 14:44

    Vielen Dank für das Lob! LG Renato
  • Birdie79 28. April 2022, 10:41

    Danke für deinen Besuch und dein Lob
    LG Winni
  • de ceulaer 26. April 2022, 11:09

    Fantastisch Makro Galerie 
    LG Alain
  • reibol 23. April 2022, 19:34

    Hallo Jürgen.
    Nach langer Zeit mal wieder meinen gesammelten herzlichen Dank für all Deine Lobe und Kommentare zu meinen Bildern.
    Schön, dass Du wieder zurück bist.
    VG Reinhold
  • Ben Linden 22. April 2022, 9:49

    Ein schönes Portfolio hast du da. Tolle Aufnahmen. LG Ben
  • timm.hasselmeyer 11. März 2022, 18:36

    Hallo Jürgen,
    ich bin noch nicht mal eine Woche hier bei fc und staune, wie viele sehr gute Pilzfotografien es hier gibt. Du gehörst auf jedem Fall dazu. Schön, dass es hier so viele Menschen gibt, die mein Hobby teilen. 
    Deine Stacks sind sehr sauber fotografiert und verarbeitet. Welche Software benutzt du? Ich fände auch interessant zu wissen, mit welchen Lichtquellen zu arbeitest.
    Vielen Dank für deine Antwort im Voraus 
    Timm
  • freespirit4 9. März 2022, 9:09

    Was für ein tolles Portfolio. Chapeau!! Deine Heimat bietet aber auch unendlich viel Schönheit. Für kurze Zeit habe ich in der Nähe von Rorschach gewohnt und weiß, wovon ich rede ;-). Deine Verbundenheit mit der Natur ist wunderschön und spiegelt sich in Deinen Bildern wieder. Ich folge Dir gern.
    LG Konni
  • makol 18. Februar 2022, 18:45

    Du hast eine wunderschöne Galerie.
    Da ist ein Bild schöner als das andere.. ;-)
    Ein grosses Lob.
    Gruss
    Matthias
  • zwacki 17. Februar 2022, 10:58

    Eine wunderbare Galerie,mit einzigartigen Bildern.Wunderschön.Werde Dir gerne folgen.LG Klaus
  • Bodograf 3. Februar 2022, 17:53

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für den Besuch meiner Seite und das Lob.
    Das Lob gebe ich gerne zurück.
    Viele Grüße
    Bodo
  • mkfoti.ch 25. Januar 2022, 20:01

    Ich bin gerade zufällig bei dir hängen geblieben. Du fotografierst viele Dinge die man in meinem Portfolio vergeblich sucht. Bin ich doch fotografisch an einem ganz anderen Ende unterwegs. Aber genau deshalb werde ich dir folgen und schauen was du uns künftig schönes zeigen wirst.
    Liebe Grüsse, Martin
  • Luis Absenger 25. Januar 2022, 19:40

    Eine zauberhafte Portfolio. Gruß Alois
  • Rudolf52 22. Januar 2022, 10:53

    Guten Morgen, vielen dank für dein Lob zur Wanze, Unbeständiger Schmalhans - Dicyphus pallidus, Wertung abgegeben und jetzt Daumen drücken.
    Gruß Rudolf
  • Karin.M 12. Dezember 2021, 7:43

    Ich sehe schon Du sammelst Sterne und sie fallen bei Deinen felißigen und ausdauernden Makroaufnahmen reihenweise vom Himmel! Das hast Du auch wirklich sehr verdient!LG Karin
  • 876 1.026
  • 18.860 21.315
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon EOS RP
Sigma 14-24 2,8 DG
Sgma 24-70 2,8 EX DG
Sigma 105 2.8 DG Macro
Canon Lupenobjektiv MP E 65
Nisi S5 FIltersytem mit einem CPL Filter diversen ND und GDN Filtern
Makroschlitten Novoflex Castel -Q mit Cast Fine Feinantrieb
LED-Flächenleuchte Dörr
Acebeam EC65 mit Diffusoren
Diverse Pflanzenklammern Wimberley