Yamadori12


Premium (Pro), Zürcher-Oberland
[fc-user:2475294]

Über mich

24.11.2023
Ich habe mich am Freitag dazu entschlossen, keine Bilder mehr ins Voting zu geben. Um die Bilder zu beurteilen, habe ich immer viel Zeit investiert. Doch nun will ich mich nicht mehr den sehr negativen Machenschaften und Umfeld dort aussetzen….

Mir ging es grundsätzlich nie um die Sterne, oder um mich, sondern dass meine «Kleinen» auf einer anderen Plattform, der Galerie, gesehen werden und so eventuell die Herzen der Menschen erweichen und sie wider den Weg zur Natur, zum Leben zurückfinden.

All ihr lieben Menschen, die den kleinen dazu verhalfen den Weg in die Galerie zu finden, sodass sie dort ihre Botschaft verbreiten konnten, möchte ich nochmals Herzlichst Danken..........


Im 2020 habe ich hier im FC angefangen mit der Landschaftsfotografie, Wasser, Wasserfälle, Moose, Farne.

Dann kam im Frühling die Makro Stacking im Speziellen die «Lupigrafie» also Makro bis zum Abbildungsmassstab 6:1 dazu….….und etwas später auch die Tierfotografie.

In allem suche ich die Liebe Vater Jesus in seiner Schöpfung…und finde sie in Unmengen. Manchmal weiss ich gar nicht so recht wie es dazu kam den nicht ich fand das Motiv sondern es mich. Ich Versuche mit meinem Blick dem Betrachter zu zeigen wie schön sie ist die Schöpfung die Liebe das er achtsamer durch sie geht, sie behütet und schützt den wir sind alle miteinander verbunden.
Mit den Entstehungsgeschichten der Aufnahmen führe ich den Betrachter an den Ort, den Moment wo ich es erlebte….alles möchte ich zu verknüpfen versuchen, Aufnahme, Gefühle, Empfindungen….den Wind, Geruch……die Energien …uvm……. so als währet Ihr dort in dem Moment wo alles entstand….
Vieles finde ich um die Hausecke herum man muss nicht weit reisen den am Wegesrand gibt es ein Motiv nach am anderen.

Ich lerne jeden Tag…..mehr und mehr. Wenn ich bedenke wie vor 20 Jahren als ich das letzte mal Knipste, noch mit dem Kodak- Chrom 64 also Dia/Papierbilder…… zu ging und heute. Die digitale Welt ist schon eine ziemliche Herausforderung für mich. Ich will sie nur soweit gebrauchen um die Bilder zu entwickeln und nicht mehr. Natürlich braucht es gerade im Stacking bereich einiges doch die Eigentliche Bildentwicklung soll einfach gehalten werden. Deswegen lege ich viel Wert auf das Entstehen der Aufnahme vor Ort, dass diese ein gutes Fundament hat. Das braucht halt auch Zeit doch ich liebe es mich mit den Motiven sei es ein Wasserfall ein Insekt, Tiere oder Pilz auseinander zusetzen…..und so sitze ich immer wieder lange Zeit zb. bei einem Insekt, doch diese Zeit ist unbezahlbar.

Eure Freude im Herzen ist dann mein Lohn

Was Freundschaftsanfragen anbelangt möchte, ich keine annehmen, Folgen reicht völlig aus, mittlerweile habe ich so sehr liebe Menschen gefunden und habe so einen tollen, kreativen, Austausch mit ihnen.

Kommentare 60

  • Tihomir Corba 16. Juli 2024, 12:51

    Vielen herzlichen Dank :-)

    LG Tihomir
  • Marlis E. 24. Mai 2024, 7:40

    Hey Jürgen, ganz schön lange Auszeit hast Du genommen, alles gut bei Dir? Auf Deiner Homepage kann man auch nichts hinterlassen, oder?
    Liebe Grüße 
    Marlis
  • Silvia60 15. April 2024, 16:19

    Hallo Jürgen, vermisse Deine schönen Fotos, lg Silvia
  • Jens... 9. März 2024, 8:44

    Kleiber
    Kleiber
    Jens...

    Herzlichen Dank
  • reini258 11. Februar 2024, 13:10

    Hallo, selten habe ich so schöne Makros gesehen. Bin begeistert!!
  • Udo Kreulich 22. Januar 2024, 11:36

    Guten Morgen lieber Fotofreund. Ich finde deine Bilder ganz fantastisch.  Sie sprechen mir aus der Seele.  
    Und deine Begründung zwecks Voting und Galerie kann ich nur bestätigen.  Ich habe schon vor Jahren meine Bilder für die Galerie gesperrt.  Diese oftmals sehr negativen und teilweise beleidigenden Kommentare brauchte ich nicht.
    Weiterhin viel Spaß bei unserem schönen Hobby. 
    LG Udo
  • Nordsünnküken 19. Januar 2024, 13:55

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für deine Lobe und deine Worte zu meinen Bildern. Ich freue mich sehr darüber.
    Du zeigst so schöne Motive und ich sehe, wie viel Zeit und Liebe du in sie investiert hast. Die Stimmung auf deinen Fotos ist wunderschön und zeigt so viel.
    LG, Jeannette
  • Copter-Tom 18. Januar 2024, 10:16

    Hallo Jürgen
    deine Macroaufnahme sind für mich immer wieder der Hammer und ich sehe was ich alles übersehe,
    Auf Deiner Hompape... sehr schön ... hast du schön gezeigt, wie Du die kleinen Dinge des Lebens einfängst, super erklärt in Bild und Wort
    Ich freue mich auf neues aus der Macrowelt
    Weiterhin ein schöne entdecken. LG Thomas
  • Pic is me 17. Januar 2024, 20:43

    vielen Dank für dein freundliches Feedback :-) , LG
  • Friedrich63 12. Dezember 2023, 22:19

    Gerade mit deinen Makros zeigst du uns eine völlig fremde, schöne Welt. Vielen Dank für die tollen Bilder. LG Burkhard
  • fpok53 8. Dezember 2023, 20:36

    Hallo Jürgen
    vielen Dank für den Kommentar und ein schönes Wochenende.
    VG aus dem Thurgau, Ruedi
  • Fankhauser Roland 19. November 2023, 15:52

    Vielen herzlichen Dank für deinen Lob. LG Roland
  • Butterfly53 31. August 2023, 12:51

    Super Makro Fotos hast Du in Deinem Album! Alle Top!
    lg Gerda
  • Tihomir Corba 5. August 2023, 16:19

    Vielen lieben Dank für Dein Lob :-)

    LG Tihomir
  • gutaufgenommen 31. Juli 2023, 17:54

    Selten habe ich die Welt der kleinen Dinge so eindrucksvoll präsentiert gesehen!
    LG Jürgen
  • 3.167 1.997
  • 41.134 45.259
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Dies und das.....was man so braucht.....