Tschisi vom Bodensee


Premium (Complete), Immenstaad
[fc-user:1015956]

Über mich

Ich fotografiere Wetter- und Lichtstimmungen am und um den Bodensee sowie Porträts meiner Familie und von Freunden. Zunehmend finde ich auch gefallen an Streetfotografie.

Freue mich über Meinungen und Anregungen zu meinen Bildern. Es ist immer wertvoll, Dinge auch mit anderen Augen zu sehen. Man lernt nie aus.

An Nintiak Belasse vielen Dank für das Profilfoto, das morgens auf einem unserer geschätzten Fotoausflüge entstanden ist.

Inzwischen habe ich das erste Mal bei einem Wettbewerb teilgenommen und durfte mich über den 10. Platz meines Beitrages freuen:
http://www.fotocommunity.de/blog/verschiedenes/der-gewinner-des-offenen-sigma-wettbewerbs-steht-fest

Meine bisherigen Startseitenfotos:
Heimathafen XVIII
Heimathafen XVIII
Tschisi vom Bodensee

Geduld
Geduld
Tschisi vom Bodensee

Burglind II monochrom
Burglind II monochrom
Tschisi vom Bodensee

Kommentare 168

  • meissnan 28. November 2020, 11:47

    Hallo Tschisi, ich freue mich mal wieder einen Fotografen /in vom Bodensee in der fc zu entdecken. Deine Wetterstimmungen vom/am See sind herrlich. LG Anne vom Bodensee
  • Axel Matthies 23. November 2020, 18:27

    Vielen Dank für's Loben und die netten Kommentare
    VG Axel
  • ammerguide 15. November 2020, 20:11

    Zu Corona Zeiten
    Zu Corona Zeiten
    ammerguide

    Danke Tschisi, und immer Gutes Licht
    LG
    Oliver
  • philipp52 23. Oktober 2020, 20:40

    wenn ich deine Bilder so anschaue, sehe ich, dass ich noch sehr viel von dir lernen kann.
    Zu meinem Libellenbild:
    Du brauchst ein Teleobjektiv, einen relativ schnellen Autofokus und Geduld, Geduld, Geduld...
  • ammerguide 4. Oktober 2020, 8:31

    Träum schön
    Träum schön
    ammerguide

    Danke Tschisi:-)
    LG
    Oliver
  • brunosch 19. Januar 2020, 12:50

    Eine wunderbare Sammlung von "Bodensee-Eindrücken", welche du hier in deinem Portfolio zeigst!
    LG Bruno
  • ammerguide 1. November 2018, 21:10

    Moor Licht
    Moor Licht
    ammerguide

    Danke Tschisi,
    Hab i von Deinen wunderschönen Bildern abgeschaut, weil's gut is
    LG
    Oliver
  • ammerguide 11. April 2018, 15:46


    Lieber Tschisi, danke Dir recht Herzlich
    Oliver
  • Laura Oppelt 10. Januar 2018, 17:59

    Guten Abend Tschischi,
    vielen lieben Dank für dein Feedback und deine Worte unter meiner Aufnahme, es hat mich beim lesen sehr gefreut!
    Dir nun noch einmal persönlich alles Gute fürs noch frische Jahr 2018 - ich bin gespannt auf deine neuen Bilder und Erlebnisse!
    Liebe Grüße, Laura
    ... salvation
    ... salvation
    Laura Oppelt
  • ammerguide 9. Januar 2018, 9:06

    Nacht Feuer
    Nacht Feuer
    ammerguide

    Herzliche gruesse vom Zellsee.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zellsee
    ciao, Oliver
  • Andreas .K 5. Januar 2018, 15:30

    Meersburg habe ich schon besucht
  • Andreas .K 5. Januar 2018, 15:26

    Hallo,meine Tochter wohnt in Oberstauen bin schon öfter dort in der Region gewesen.
    Sehr schön dort oben und von den Hochgrad klasse siecht auf die Alpen und auch Richtung Bodensee .Vielleicht könnte man sich treffen wenn ich wieder dort bin.
    LG Andreas
  • ammerguide 2. Januar 2018, 22:25

    Eis Kunst
    Eis Kunst
    ammerguide

    Auch Dir ein gutes neues plus Gesundheit.
    Das Eis mit seiner Pracht hat nur zwei Tage gehalten.
    LG
    Oliver
  • ammerguide 23. Dezember 2017, 9:30

    Bald Rauhnacht
    Bald Rauhnacht
    ammerguide

    Schoene Weihnachten Dir und Deiner Familie.
    Liebe gruesse, Oliver
  • Peter Petzka 11. Dezember 2017, 9:26

    Hallo Tschisi,
    deine Bilder vom Bodensee sind sehr stimmungsvoll und entbehren nicht einer gewissen Dramatik. Ich finde sie sehr eindrücklich.
    LG
    Peter

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon Z6 und diverse Linsen

Fuji XT20 mit Fujinon 23mm f/2, 35mm f/2 und 50mm f/2