Axel Matthies


Premium (Basic), Schwetzingen
[fc-user:1069550]

Über mich

Ich betreibe die Fotografie als Hobby bereits seit Ende der Schulzeit. Damals noch analog mit einer Olympus OM 2 mit entsprechenden Zubehör. Nach einer längeren Pause habe ich 2004 das Fotografieren mit dem Kauf meiner ersten Digitalkamera, einer Canon EOS 300D, wieder verstärkt. Vor drei Jahren bin ich dann auf eine Vollformat-Kamera umgestiegen.

Hauptsächlich fotografiere ich Landschaften und Stadtansichten, gerne auch zur blauen Stunde oder zum Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang. Ich bin aber auch gerade dabei mich mit der Pflanzen- und der Makrofotografie zu beschäftigen.

Für die Verwaltung und Bearbeitung meiner Fotos nutze ich Adobe Lightroom Classic CC und Photoshop CC sowie die Nik Collection von DxO.


Seit einiger Zeit bin ich auch bei Calvendo aktiv und habe einige Kalender und auch Leinwände erstellt.
https://www.calvendo.de/galerie/?s=Axel+Matthies
Diese können über den Online-Handel bezogen werden.

Ab sofort ist auch meine Portfolio-Seite online
https://portfolio.fotocommunity.de/axel-matthies

Meine Fotos auf der Startseite:
Morgennebel
Morgennebel
Axel Matthies
Schloss im Nebel
Schloss im Nebel
Axel Matthies
Nebel am Leuchtturm
Nebel am Leuchtturm
Axel Matthies
Krabbenkutter
Krabbenkutter
Axel Matthies




Urheberrecht:
Alle hier veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum und unterliegen dem Urheberschutz. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung weder privat noch gewerblich genutzt werden, noch in irgendeiner Form weiter verbreitet oder verändert werden.

Thema Freundschaften:
Die FC ist ein Platz für Kontakte und für Erfahrungsaustausch über das Fotografieren, aber in meinen Augen nicht zum Schließen von Freundschaften. Freundschaften schließe ich prinzipiell nicht in der virtuellen sondern nur in der realen Welt. Ich bitte daher um Verständnis wenn ich Freundschaftsanfragen allesamt ablehne. Wer will kann mir gerne folgen.

Kommentare 109

  • Uwe Eschstruth 18. September 2022, 17:50

    Hallo,
    vielen Dank für das Lob.
    V.G. Uwe
  • Gerhard Jacobs 20. August 2022, 15:22

    Sehr eindrucksvolle Galerie!! Bravo! LG Gerhard
  • Gabriellle 13. August 2022, 19:54

    Sind wunderschöne Fotos in deiner Galerie…Lieben Gruß Gabriele
  • Ulrich-67 13. August 2022, 9:55

    Danke für Dein Lob.
    VG Frank
  • Heinz Riniker 6. August 2022, 10:15

    Danke für Dein Lob. LG Heinz.
  • tsara_be 25. Juli 2022, 0:06

    Dir, Axel, auch vielen Dank für Dein Lob. VG, tsara_be
  • Heinrich Ollendiek 20. Juli 2022, 13:43

    Danke für das Lob. LG. Heinrich
  • Claudio Fortunato 20. Juli 2022, 11:12

    Grazie per l'apprezzamento! Ciao
    Claudio
  • Peter G. Jensen 16. Juni 2022, 19:29

    Vielen Dank für die Lobe!
    VG     Peter
  • Ulli52 9. Mai 2022, 7:04

    Danke für`s Durchschauen und Deine Lobe
    LG Ulli
  • Peter F. 10. April 2022, 9:53

    Hallo Axel,
    ich habe mich in Deiner Galerie umgeschaut. Viele Aufnahmen gefallen mir sehr gut, deshalb folge ich Dir und bin auf Deine nächsten Fotos gespannt.
    LG Peter
  • Omaingeli 9. April 2022, 19:26

    Dankeschön für das Lob zu meinen Fotos.
    LG Inge
  • Gabi Jaeger 4. April 2022, 13:34

    Herzlichen Dank, Axel!
    Liebe Grüße
    Gabi
  • hensken 30. März 2022, 15:37

    danke für deine lobe zu meinen Fotos. l.g hensken
  • hensken 25. März 2022, 11:37

    danke für deine lobe zu meinen Fotos. l.g hensken
  • 240 322
  • 2.023 3.710
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS R5
Canon EOS 5D Mark IV
Canon EOS 70D
Canon EF 16-35mm f/2,8L III
Canon EF 24-70mm f/2,8L II
Canon EF 24-105mm f/4L
Canon EF 100mm f/2.8L Macro
Canon EF 70-200mm f/2,8L IS III
Sigma 150-600mm f5-6,3 DG OS HSM Contemporary
Sigma 17-70 mm f2,8-4,0
Canon Speedlite 600EX II-RT
Canon Speedlite 430EX II
diverse Filter usw.