Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

aldoadige


World Mitglied
[fc-user:2288744]

Über mich

Im Laufe der Zeit verändern Landschaften Ihr Aussehen. Besonders Morgens und Abends erhalten scheinbar unbedeutende Momente in einem ganz speziellen Licht ein g

Herbszeit ist für mich Wander,- Hochtouren,- und Kletterzeit. Seit kurzem versuche ich auch meine Umgebung zu erkunden und wenn es die Zeit zulässt Kurztripps zu unternehmen. Aber mein Augenmerk sind die Alpen. Seit September 2016 fotografiere ich mit der Lumix Panasonic DMC-FZ 1000. Ich musste mich erst herantasten und lernen, aber ich denke das es immer besser klappt aussagekräftige Fotos zu bekommen. Natürlich bin ich auch für Tipps dankbar.

Ich bin vom 4.5.17 - 7.5.17 im Mangfallgebirge unterwegs. Stützpunkt wird das Rotwandhaus sein.

Meine nächste kleinere Tour steht an. Vom 6.07.17 - 9.07.17 bin ich im Karwendel unterwegs. Von Pertisau am Achsee geht es zur Gramaialm und von dort auf die Lamsenjochhütte, die mein Stützpunkt sein wird. Ich hoffe das Wetter spielt einigermaßen mit.

Hüttentour 2017
7.09.-11.09. Sesvennahütte im Vinschgau, Südtirol.
11.09.-12.09. Flaggerschartenhütte in den Sarntaler Alpen, Südtirol.
12.09.-17.09. Brixner Hütte in den Pfunderer Bergen, Südtirol.

Vom 27.10.17 bis zum 31.10.2017 ging es noch einmal in die Pfunderer Berge, diesmal auf die Tiefrastenhütte.

10.04.2018 bis 13.04.2018 Berchtesgadener Land.

31.05.2018 bis 3.06.2018 Wettersteinhütte im Wettersteingebirge in Tirol.

9.07.2018 bis 12.07.2018 Jaufenhaus in den Sarntaler Alpen / Südtirol

Hüttentour 2018
7.09. - 12.09. Weißkugelhütte in den Ötztaler Alpen / Südtirol
12.09. - 19.09. Zufallhütte in den Ortler Alpen / Südtirol
19.09. - 23.09. Höchster Hütte in den Ortler Alpen / Südtirol

18.10.2018 bis 21.10.2018 Eng im Karwendel / Tirol

Meine Fotos sind Ausdruck meiner persönlichen Empfindung und meiner Sichtweite im Moment des fotografierens.

Kommentare 149

  • ammerguide Vor 3 Stunden

    Späte Stunde
    Späte Stunde
    ammerguide

    Die Lechtaler Alpen mit Ihren Steilgraswiesen bis in die Gipfelregion, auf fast 3000 hm ein besonderer Genuss.
    LG
    Oliver
  • ammerguide 12. November 2018, 16:44

    Goldene Abendschau
    Goldene Abendschau
    ammerguide

    Danke Mathias
    Liebe Grüsse aus dem Voralpenland.
    Oliver
  • Bob Dalton 10. November 2018, 20:36

    Vielen Dank für Dein Lob zu meinem "Hebst beginnt" Bild.
    Liebe Grüße
    Bob
  • Bob Dalton 10. November 2018, 20:25

    Hallo Mathias 
    Vielen Dank für dein Lob und Kommentar zu meinem "Hebst beginnt" Bild. 
    Liebe Grüße
    Bob
  • ammerguide 5. November 2018, 16:43

    Zwergen Land
    Zwergen Land
    ammerguide

    Dein Zwergenbach
    Danke Dir, Mathias 
    LG
    Oliver
  • ammerguide 31. Oktober 2018, 17:00

    Moor Licht
    Moor Licht
    ammerguide

    Danke Mathias,
     Dein Kommentar mach mir die Ehre.
    LG
    Oliver
  • ammerguide 29. Oktober 2018, 18:19


    Merci Mathias,
    hatte die Kamera aufn Stein gestellt, so in die Nische rein. Hob moi wieders stativ vergessen.
    LG
    Oliver
  • ammerguide 22. Oktober 2018, 18:35

    Wolken Meer
    Wolken Meer
    ammerguide

    Danke Mathias
    Dein Wolkenmeer:-)
    lg
    Oliver
  • ammerguide 15. Oktober 2018, 16:52

     Minuten später
    Minuten später
    ammerguide

    Danke Mathias,
    Ned ganz so perfekt wie es scheint. 
    Hab droben in der Dämmerung meine Bergstöcke verlegt und nimmer  gfunden.:-)
    Vlg
    Oliver
  • ammerguide 9. Oktober 2018, 21:09

    Licht Spiel
    Licht Spiel
    ammerguide

    Merci Mathias,
    Liebe Grüsse aus Bayern 
    Oliver
  • bos807 2. September 2018, 11:20

    Hallo Mathias, herzlichen Dank für Deine freundlichen, sachlichen und professionellen Kommentare. VG Boris
  • BC Projekt 30. Juli 2018, 11:19

    Guten Tag Mathias,

    Kollektion Island:

    Die Bildpräsentation als Kollage ist in der FC selten zu sehen,
    deshalb habe ich diese hochgeladen. Auf einen Blick wird damit
    die Bildaussage erhöht. Es freut mich, dass Dir auch diese Art der
    Darstellung gefällt.

    LG Arthur
  • BC Projekt 11. Juli 2018, 11:41

    Guten Tag Mathias,

    es freut mich, daß Dir mein Bild "Vegetarier" gefällt.

    Bei meiner Kulturreise in Thailand bin ich bei den Tempeln auch öfters Affen, die frei herumlaufen begegnet. Dieser ließ sich bei seiner Mahlzeit nicht stören. Sie sind schlau und schnell, und haben es teilweise auf die Handtaschen der Touristen abgesehen – dies bekam eine Dame unser Reisegesellschaft zu spüren.

    LG Arthur
  • ammerguide 23. Mai 2018, 11:17

    besondere Schönheit
    besondere Schönheit
    ammerguide

    Vielen Dank Mathias
    LG
    Oliver
  • BC Projekt 23. Mai 2018, 10:03

    Guten Tag Mathias,

    Du hast recht, meine Ägyptenreise war insgesamt ein wirklich großes Erlebnis.
    Dazu gehörte auch eine Nilfahrt flussaufwärts mit einem traditionellen Holz-Segelboot. Das große weiße Segel ist ein typisch ägyptischer Anblick auf dem Nil. Beeindruckend sind auch Begegnungen bei Sonnen- Auf oder Untergang, wie bei meinem Bild.

    LG Arthur
  • 192 196
  • 4.398 6.063
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Lumix Panasonic DMC-FZ 1000 seit September 2016